Akzeptables Notebook/Laptop

DanB

Rare-Mob
Kommentare
1
Tach'chen,
wie die Überschrift schon sagt, suche ich einen Laptop/Notebook, da ich nächstes Schuljahr nach Kanada ins Ausland gehen will. Nun haben meine Eltern das Aldi Prospekt mit dem Laptop entdeckt, da ich aber von Aldi/Lidl PC's allgemein nichts halte suche ich nun einen anderen im ca. gleichen Preissegment(700 Euro), wenn's geht auch weniger.
Was sollte der Laptop können?
  • Akzeptables spielen (online)
  • Xp(, wird's aber warscheinlich nicht geben und notfalls muss ich mich mit Visat/Windows7 anfreunden)
  • Grund-Softwareprogramme, wie Word zB, brauche keinen SchnickSchnack
  • EVENTUELL eingebaute Cam, wenn nicht auch nicht schlimm, muss ich halt auf meine externe zurück greifen
  • Gute Internetverbindung (von der Hardware hergesehen, weiß auch, dass es auf die Leitung dort drüber ankommt)
  • Weitere wichtige Punkte werde ich Notfalls hinzufügen, wenn sie mir einfallen

Ich kenne mich im Laptop/Notebook bereich Null aus, daher hoffe ich hier sehr auf eure Hilfe.
Habe auch schon im Internet gesucht und im Forum ebenso. Im Forum habe ich eig. keine aktuelle Frage zu dem Thema gefunden und das Internet half mir auch nicht viel weiter - mangels Kenntnisse.

DanB

Was willst du denn damit spielen? Nur akzeptables Spielen hilft da nicht weit *g*

Edit: Hier sind mal ein paar:

*Klick*

Hier mit Webcam:

*Klick*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst du WoW auf der nativen Aufläsung bei Mittel-Hohen Details spielen,
Schatten aus + Eingabeverzögerung aus bei 50-70 FPS (max. 110) in Nordend, dann solltest du mind. folgendes nehmen:
Preis: Ca. 700-750 €;
Intel 2 Duo 2x2 GHZ
3072 DDR2-RAM
300 GB HD
9600 M GT 512 dedizierten RAM (eigener) 512 MB.
HDMI
eSATA
15" TFT
z.B.: HP Pavilion dv5 1190 eg
Für WoW aktuell ausreichend und denke auch fürs nächste Addon mindestens, evtl. übernächste.
Oder noch weiter mit abstrichen.
Gibt aber auch gute von MSI,Asus,Sony...
P.s: Bei den meisten Notebooks ist Windows VISTA 32 bit HP dabei.
Nur Businessnotebooks haben evtl. XP Prof.
Diese sind aber unpraktisch für Games (was über die Anforderungen von WoW flüssig,mittel hinausgeht).
Windows7 kommt 2010 raus, aktuell gibts nur die Beta.
MFG,Wagga

na, die beiden sind doch schonmal nicht schlecht, allerdings würde ich zum 2. greifen. Die CPU ist zwar minimal schlechter, dafür aber die GPU besser.

Wenn du "ordentlich" spielen willst, kommst du mit 700€ sicher nicht weit, aber der 2. (bzw. beide) sind recht ordentlich.

Darum ja auch die Frage was er denn spielen will. Für WoW absolut ausreichend, aber bei spielen wie z.B. Crysis, GTA IV oder ähnlichem total überfordert.

naja, ein Laptop für solche Spiele bekommt man ab 2000€ und mehr. Wenn man solche Sachen spielen will, kauft man sich in der Regel einen Desktop. Aber wie du schon sagtest, für WoW absolut ausreichend.

Ein richtiger Gaming-Laptop ist dann sowas: Klick

wobei der ist nichtmehr wirklich mobil...

Schau dir davon mal das zweite Bild die unterseite vom Laptop an, irgendwie ist da was abgesägt worden, das wenn man ihn auf den Tisch stellt, kippelt ^^

Zuletzt bearbeitet:
ist eh nichtmehr feierlich...über 5kg schwer und 6cm dick...

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/...oducts_id/50933
der is besser;)
aber wenn du dir nen laptop zum spielen holst und keine fünf-sechsstelligen betraege auf deinem konto dein eigen nennst, und somit mit geld um dich werfen kannst, isn dektop fuers gamen 1000 mal besser.
fuer wow reicht ein 700-800 euro laptop.
aber nur fuer wow wuerd ich mir persoenlich keinen pc fuer 700 euro holen, der eh nicht viel leistung besitzt.

Naja, sagen wirs mal so, es ist ja nur ein "ÜbergangsPC" für's Ausland, nen guten PC habe ich ja zu Hause stehn, den Laptop kriegt dann meine Mom oder ich benutze ihn mal zum zocken wenn ein Freund oder so da ist.
Ehm ja, mit WoW ist im Moment eh nichts los (zu teuer auf dauer, dafür das ich keinen Reiz mehr verspüre). Ich spiele zB im Moment WarRock (Ego-Shooter). Das ist dann halt die Frage, was ich dort drüben spielen werden, vllt gar nichts, da ich keine Zeit habe, vllt aber auch WoW - Who knows?^^

Deswegen will ich ja auch keinen "über"-Laptop, sondern einen der was aushält und 2.000€ würde ich sogar nie im Leben fürn Desktop-PC ausgeben.

Naja, die Standart Dinge halt, mittel-gute Leistung für Lau, auch wenn ich weiß, da es sowas nicht bis nur ganz selten gibt xDD

DanB

Edit: eine lange Akkulaufzeit wäre auch praktisch, da ich ihn warscheinlich dann auch öfters mit in die Schule nehmen werde.

Achja, wenn ich's richtig sehe, sind beide oben genannten Notebooks mit Cam.

Edit2: Nochn paar Anfängerfragen, damit ich weiß, worauf ich beim selber schauen achten muss:
  • Wie viel GHz sollte er mindestens haben, sind 2 OK oder lieber etwas mehr?(prozessor)
  • Der Cache beim Prozessor, der eine hat 1MB, der andere 2MB, ist das gut oder eher mittelmaß?
  • Wie viel MHz mindestens beim Prozessor.
  • Wenn da steht : <Um die vollen 4096 MB nutzen zu können, muss ein 64-Bit-Betriebssystem installiert werden.> Heißt das doch, das ich gar nicht meine 4GB nutzen kann, macht es also sinn so viel zu nehmen, wenn man sich nicht zusätzlich das 64-BitSystem dazu kauft oder habe ich da was falsch verstanden.
  • Wie hoch sollte der Arbeitsspeicher getaktet sein?
  • Was sind gute Grafikkarten und muss ich drauf achten, das da nicht < bis zu ....MB> dahinter steht beimSpeicher?

Ich weiß, für euch mögen das totale N3rd Fragen sein, aber wie gesagt, kenne mich eh nicht soooo gut mit dem Thema aus und mit Laptops schon garnicht.

Dann such dir einen von den geposteten 700€-Notebooks aus.
Geiles Teil für 3k € würde ich mich auch kaufen, wenn ich eine 7stellige Summe im Lotto gewinnen würde.
Aber schon geil Quad in Notebooks, ist aber noch verdammt teuer.
Aber das Teil ist geil.
Für Über 3K € müsste noch ein BRBrenner dabei sein.
MFG,Wagga

Ich denke man kann sein Geld besser anlegen, als alles immer in PC und Allgemeinetechnick zu stecken, wenn ich im Lotto gewinne würde ich lieber die 3.000€ fürs Notebook spenden, an Leute die sich über so etwas keine Gedanken mach/können ^^

Aber das ist ein anderes Thema.

Einen Teil fest anlegen und von den Zinsen leben (ca. 50%).
30% auf das bankkonto.
15% Rücklagenbildung für Schadensfälle/Gesundheitliche Probleme... (alles mögliche).
5% Evtl. Spenden.

MFG,Wagga

Spenden das ist immer sone Sache.

Wenn man das Geld erstmal gewinnt, denkt man ganz anders, weil dann rufen dich Leute an die du garnicht kennst: ''Hey, grüß dich, kennste mich noch aus der Grundschule, ich war immer der, der dir das Pausenbrot abgenommen hat...

So Dinge kommen dann.

Zuletzt bearbeitet:
hm ich wuerd mir n haus kaufen und nur als lan zimmer einrichten^^
20 ultra high end rechner dahin, die alle 2 jahre nen update erfahren
biggrin.gif

50 % in anleihen, das gibt 4 % zinsen. ausserdem sind dann alle in der bank ganz besonders nett zu dir
wink.gif

und sonst einfach jeden tag auf jeden fall ESSEN!
biggrin.gif

und noch einfach wenn man was sieht kaufen.
1000 war accounts machen , damit mythic geld bekommt;)

Tzzz. Ich würd mir nen Haus bauen, 50% anlegen. Einen High-End Rechner kaufen. Lizenzen für die meisten professionellen Programme. Jemanden anheuern der mir C++, PHP usw. beibringt. Dann essen kann normal bleiben. Bin zufriden damit. Würd mir dann nur 1 x WAR, 1x HdRO und 1 x WoW leisten. Dann eigenen TS-Server. Schicken Pool im Garten. Opel Vectra (tuned). Motorrad. Jo das wärs *g*

was willsten mitm vectra^^
motz dirn mini auf.
ausserdem nochn gt2, falls es mal schneller werden soll.
achja: neue vinyls (^^) und neue turntables+mixer.
biggrin.gif

aber direkt 5-6 turnis^^

Will ich nicht. Ich steh nicht so auf Autos. Und bei uns inner Verwandtschaft hat einer nen richtig geil getunten Vectra. Darum will ich so einen.

Zurück