Akzeptables Notebook/Laptop

Jap , sollte keinerlei Probleme sein - denk dran die Eingabeverzögerung dann auszustellen (FPS-Killer) und vllt die Sichtweite nicht auf maximum zu haben (obwohl das bestimmt kein Muss ist)..
 
Wo kann man das ausschalten, im Treiber, oder Game-Optionen??
 
Ingame , ist aber ne Unwichtige Funktion.. :-)
 
Danke. Dann werd ich mir das Teil zulegen. ^^
 
So, ich habe mich weiterhin etwas umgeschaut und das http://www.notebooksbilliger.de/belinea+gamingbook+6066 entdeckt, ist ja vom Prozessor um einiges besser denke ich mal als das Belinea gaming.book 4066, (http://www.zarsen.de/shop/foto-multimedia/computer-hardware/notebooks/belinea/belinea-gaming-book-4066.html?t=froogle).
Lohnen sich die 40 euro mehr darin zu stecken und macht es das notebook "langlebiger" ??


Danke im Voraus



DanB
 
Naja, langlebiger würde ich nicht sagen. Vor allem nicht beim zocken, weil da immer noch die Graka die erste Geige spielt und da haben beide die gleiche.
Persönlich würde ich aber dennoch das teurere nehmen, weil die CPU doch ein wenig potenter ist.

Also in meinen Augen würde es sich lohnen.
 
Wie lange könnte man den mit dem Notebook spielen?



DanB
 
so lange bis der Akku leer ist
smile.gif


Naja, so direkt kann man das natürlich nicht sagen, aber bei aktuellen Spielen musst du dich jetzt schon mit mittlerer Grafik begnügen, also wahrscheinlich in 2 Jahren alles auf minimun. Aber ein Notebook in der Preisklasse ist auch nicht fürs spielen ausgelegt.
 
so lange bis der Akku leer ist
smile.gif


Naja, so direkt kann man das natürlich nicht sagen, aber bei aktuellen Spielen musst du dich jetzt schon mit mittlerer Grafik begnügen, also wahrscheinlich in 2 Jahren alles auf minimun. Aber ein Notebook in der Preisklasse ist auch nicht fürs spielen ausgelegt.


Der war gut!

Naja, wenn dann nutze ich ihn eh fast nur für online Spiele wie WoW oder WAR, bzw WarRock, kann man die dann auch nur auf mittel spielen, weil sooo neu sind die Spiele ja auch nicht mehr. Natürlich GTAIV, Crysis und CO kann ich nict damit spielen, dafür habe ich ja dann meinen Desktop, der das packt, ist ja nur für Kanada und da werde ich halt warscheinlich manchmal spielen und dann halt für zu Hause für lan-partys oder so^^


DanB
 
na, für das reicht es alle mal. WoW wird ziemlich am Optimum laufen, WAR kann ich dir nicht sagen, kenn ich aus persönlicher Erfahrung nicht. Warrock ist doch dieser F2P-Shooter? Sollte wohl auch gut gehen.
 
Bei nen Kumpel von mir lief War mit einer 9600GT eher bescheiden, also nicht zuviel erwarten.
 
Naja, wenn es nicht so gut läuft bei War (,ich habe mit WoW aufgehört und denke auch nicht über wiederanfangen nach) was ich überlege wiefder anzufangen, wäre das echt kacke.

Kennt ihr denn nen besseren Laptop in dem Preissegment (700- max. 850), da ich alles über 700 selber zahlen muss ^^
Ich finde nur noch Laptops mit besserer Grafikkarte die weit darüber liegen, aber vllt habt ihr ja mehr glück/erfahrung.
Und ist denn son großer Unterschied von der 9600M GZ zu der 9650M GT ??


Und was heißt bescheiden, das ist ein sehr weitläufiges Wort.

DanB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die gleiche Architektur, wie die 9600GT. Also gleiche Bitbreite des Speicherinterface, gleiche Anzahl der Unified Shader usw.
Der Unterschied liegt einzig und allein in der Taktfrequenz des Chips. Ich glaube, der ist bei der 9650 um 125Mhz höher, aber nagel mich da nicht drauf fest.
Das wäre dann vielleicht ein Performance-Unterschied von ca. 5%. Nichts wirklich weltbewegendes.

Wenn es spürbar sein soll, dann müsste hier schon ein 9800GT oder so verbaut sein, der dann wiederum Veränderungen an der eigentlichen Architektur, insbesondere Anzahl der Shader mit sich bringt.

Geforce 9600 und 9650 haben 64 Unified Shader
Geforce 9800 GT hätte dann 112
Geforce 9800 GTX hätte dann wiederum 128 Unified Shader und im Gegensatz zur 9600/9650 64 Textureinheiten, also doppelt soviel.

Bitbreite des Speicherinterface wäre in allen Beispielen identisch.

Das sind die ausschlaggebenden Kriterien einer Grafikkarte. Insbesondere die Anzahl der Unified Shader, da sie sich für die Berechnung der Pixel- und Vertex-Shader verantwortlich zeigen.

Bitbreite des Speicherinterface und Takt bzw. Typ des Rams lassen wiederum auf die Bandbreite schließen, geben also an, wie schnell die Daten aus dem Ram verfügbar sind.

In deinen Preissegment wirst du aber nichts anderes, als maximal einen Notebook mit 9650 finden. Alles darüber, beispielsweise mit 9800GTX spielt sich in ganz anderen preislichen Regionen ab. Leider:(
 
Naja, es ist halt die Frage, da ich den Laptop nicht sofort brauche, sondern erst Ende der Sommerferien (kk, vllt ein bisschen früher um sich daran zu gewöhnen^^) ob sich die Preise bis dahin trastisch ändern und ich vllt zB die 9800 zu dem jetzigen Preis der 9600 bekomme oder vllt noch bessere.




Achja, noch ne kleine Beschwerde nebenbei, ich habe versucht den Post hier Mit dem iPod Touch zu schreiben, konnte mich auch anmelden und es schreiben, als ich es absenden wollte meinte er aber, ich habe nicht die Rechte dazu. Und wer schon mal was "längeres" mit dem Touch/iPhone geschrieben hat, weiß was das für ne kack Arbeit ist und wie frustierend das dann war ^^

Nur mal so nebenbei.



DanB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will jetzt nicht unbedignt einen neuen Thread erüffnen, desshalb schreibe ich es hier hinein:
Kann man mit diesem Notebook problemlos gamen? (denke hierbei an Spiele wie Call of Duty World at War etc.):

Notebook HP Pavilion dv7-1080ez C2D/T9400

Betriebssystem Windows Vista Home Premium 32-bit
Prozessor Intel Core 2 Duo P9400, 2,53 GHz, 6 MB L2-Cache
Hauptspeicher 4 GB (2 x 2048 MB)
Festplatte 500 GB (2x250GB) SATA 5400 U/Min
Display 17" WXGA (1440x900), glanz
Grafikkarte nVidia GeForce 9600M
Grafikspeicher 512MB dedizierter Speicher, bis zu 1791MB gesamt
Optisches Laufwerk Blu-Ray ROM mit SuperMulti DVD±R/RW Double Layer
Wireless Funktionen Wireless LAN 802.11a/b/g/n
 
In manchen Spielen musst du bei einer 9600GT definitiv Einschränkungen machen. GTAIV, Crysis oder etwa Farcry2. Call of Duty sollte gut darauf laufen.
 
fuer gta 4 zb reichts halt auch net
smile.gif

aber da spielt deine graka sowieso net mit...
 
Spenden das ist immer sone Sache.

Wenn man das Geld erstmal gewinnt, denkt man ganz anders, weil dann rufen dich Leute an die du garnicht kennst: ''Hey, grüß dich, kennste mich noch aus der Grundschule, ich war immer der, der dir das Pausenbrot abgenommen hat...

So Dinge kommen dann.
Dieser Person würde ich schonmals von allen am wenigstens geben. *g*
Also Prozessor sollte mind ein Duo mit 1,8 - 2 GHZ sein.
Graka mind. ne 9600 GT mit 512 eigenen RAM.
DDR2- 800er 3 GB.
Ne 300 Gb SATA HD
Obd du Cardreader,ESATA und das zeugs braucht ist Geschmackssache.
WLAN ist bei allen dabei.
LAn 1x auch.
Sound und Boxen sowieso.
Auch wichtig ist evtl. die Akkulaufzeit und ob es günstig Ersatzakkus bekommst wenn du den hauptsächlich mobil nutzt.
 
Zurück