Aldi-Pc?

BöhserOnkel2009

Quest-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
12
Hallo liebe Buffis:)

Folgende Situation:
Ich spiele WoW jetzt seit etwa 2 Jahren auf einem Acer Aspire 5104WLMI Notebook. Das klappte anfangs sehr gut, jedoch wurden die FPS Zahlen mit der Zeit immer geringer. Heute ist Raiden unmöglich, da ich nur noch Standbild in Raids habe, Lags aufgrund von niedrigen FPS sind auch in Hauptstädten wie Og und Uc Alltag geworden ( Dala sowiso...). Der Laptop besitzt 2048 Mb Ram, eine ATI Mobility Radeon x1300 128 MB Grafikkarte, sowie 1,8 GHz. Da ich mir ziemlich sicher bin das die Lags an der Grafikkarte und dem Arbeitsspeicher liegen, überlege ich nun schon länger, mir einen neuen PC anzuschaffen. Aldi hat ab morgen, 28.09., einen Medion Akoya E7330 D im Angebot für 500 Euro. Dieser besitzt 4GB Ram, sowie eine NVIDIA GeForce GT 220 Direct X 10 Grafik mit 1024 MB Grafikspeicher, was also eine erhebliche Verbesserung zu meinem Notebook wäre. Jetzt meine Frage:
Lohnen sich die 500 Euro für den PC?
Was kann man von den Aldi-PCs im Allgemeinen erwarten?
Werden meine Laggs dann verschwunden sein?

Wenn möglich, bitte Verbesserungsvorschläge zu einem neuen PC geben.

LG
victory.gif

Ich würde mir selbst einen zusammenstellen und bei Hardwareversand.de kaufen. Für 500-600 Euro würdest du da sehr viel mehr bekommen. Der Aldi-PC ist von der Grafikkarte her sehr schlecht und auch was die CPU angeht, wäre da etwas mehr wünschenswert.

Schau mal hier:

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=126183

Ungefähr in der Mitte hab ich ein Beispiel angehängt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich sitze an diesem Aldi Pc und spiele Wow und das ohne irgendwelche leggs.

Ich find den pc einfach super gehen den jetzt auch noch mal holen für meinen Freund der auch Wow spielt.

Für 500 kann man weitaus besseres bekommen. Dann halt ohne Betriebsystem, aber es ist dann wenigstens was taugliches.

Tja, für das Geld hättest du aber was besseres bekommen. Außerdem liegen Lags an der Verbindung, nicht am eigenen System.

Also ich sitze an diesem Aldi Pc und spiele Wow und das ohne irgendwelche leggs.

Ich find den pc einfach super gehen den jetzt auch noch mal holen für meinen Freund der auch Wow spielt.
Nur dass man damit spielen kann heißt allerdings nicht, dass der Rechner vom Preis-Leistungs-Verhältnis ideal ist

Wie Klos schon sagte, die Grafikkarte ist extrem schwach (Man vergleiche nur die technischen Rohdaten von GT 220 und HD 4770 miteinander), der Prozessor ist veraltet und nicht gerade schnell und vom RAM erfährt man auch keine Spezifikationen...wenn du dir selber einen zusammenbaust wirst du sicherlich glücklicher sein, da da dann viel mehr Leistung möglich wäre ;D

Nen Kumpel aus AoC hat auch gefragt wie der ist der PC. Also ich hab davon abgeraten.

Sei nicht DUMM! Kauf Dir nicht sonen Bauernfänger PC den Du anschliesst und dann doch alles auf Minimale Details stellen musst weil son Dreck verbaut worden ist. Wirklich aulles nur Bauernfang und wie man ja hier sieht gibts auch immer welche die drauf reinfallen und bei denen es dann nicht "laggt" wenn sie 1280x1024 ohne Details und nicht imRaid spielen.

Das beste ist ja das "Stiftung Warentest Platz 1" Gütesiegel...schaut mal bitte hin WOFÜR. NICHT für den Rechner, die Technik oder Verarbeitung....

TE: Wirklich im Ernst. Kauf Dir den 350€ PC ausm Sticky inkl zusammenbau oder besser noch mach nen Thread auf un lass Dir individuell einen zusammenstellen...die Preise ändern sich fast TÄGLICH!!!. Kauf Visty 64bit OEM dazu. Da bist Du etwa beim gleichen Preis und hast wirklich nen Rechner der den Aldi PC 10x abhängt.

Und an alle anderen die das lesen - bitte bitte bitte, sagts Oma und Opa auch: Kauft nicht diese Schrott-PCs. Das ist wirklich Dummfang vom Übelsten!!

Und an alle anderen die das lesen - bitte bitte bitte, sagts Oma und Opa auch: Kauft nicht diese Schrott-PCs. Das ist wirklich Dummfang vom Übelsten!!

Ja klar, die Pcs von Aldi sind nie die besten. Aber für die, die geringe Ansprüche haben und sich nicht großartig rumärgern wollen, bzw keinen kennen der sie da ehrlich beraten kann sind sie vollkommen ausreichend.

Ich rate zwar meinen Freunden/Bekannten auch immer davon ab, aber nur weils mir Spaß macht für andere die beste Technik fürs Geld zu konfigurieren.
jester.gif

Aber wie gesagt, für eine bestimmte Zielgruppe sind diese voll ausreichend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar, die Pcs von Aldi sind nie die besten. Aber für die, die geringe Ansprüche haben und sich nicht großartig rumärgern wollen, bzw keinen kennen der sie da ehrlich beraten kann sind sie vollkommen ausreichend.

Ich rate zwar meinen Freunden/Bekannten auch immer davon ab, aber nur weils mir Spaß macht für andere die beste Technik fürs Geld zu konfigurieren.
jester.gif

Aber wie gesagt, für eine bestimmte Zielgruppe sind diese voll ausreichend.

Ist ja nur bares Geld was man dabei sparen kann.

Es gibt garantiert KEINE Gruppe für die sowas ausreichend bzw. zumutbar sein sollte! Leider Gottes lassen sich genug Leute von Nichtssagenden Aufschriften wie

[Schrift normal] Geforc 220 Grafik mit [Schrift RIESIG] 1.024 MB GRAFIKSPEICHER [steht nicht drauf] die lächeerliche 64bit Speicheranbindung haben

blenden, denken sie haben nen aktuellen PC zum besten P/L Verhältnis - tatsächlich aber sozusagen das gekauft, was Intel und NVidia nach der Schicht unterm "Förderband zusammengekehrt haben". Und es auch noch bezahlt!!! Mit viel Geld (500€ sind imo ne Menge Schotter) für das man wirklich nen Top Gaming PC baun hätte können.

Ich find es ist ne Schande!

Zurück