Aldor oder Seher?

Tyro

Rare-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
16
Hallo liebe Druidnefreunde,

also, ich stehe mit meinem Druiden vor der Entscheidung: Aldor oder Seher? und weiß absolut nicht weiter. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Melees --> Seher, Caster/Healer --> Aldor, bin mir aber nicht mehr sicher.
Falls es relevant sein sollte, ich bin atm Ferla geskillt und ich gedenke das auch nicht zu ändern und meine Berufe sind Lederer und Kürschner!

mfg
Tyro

PS: Ja ich habe die SuFu genutzt, bevor ich diesem thread eröfnnet habe!

€dit: Hab gerade ingame noch ein bischen rumgefragt, und da sagten viele, das sich Aldor mehr lohnen würde als Feral?!?!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also..es gleicht sich aus...ich habe Seher genommen, weil die Bücher im AH fast nix mehr kosten und wenn du Später Daily's machst, farmt sich das selbst ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dh es ist eigentlich egal, und du hast nur Seher genommen wiels billiger ist?^^
happy.gif

Nur wegen der Skillung ist es eigentlich egal, fall du dir jedoch nur die Wohlwollend Glyphe jolen willst würd ich schon drauf achten da eine besser ist als die adere, die mit Exalted sind ziemlich gleich.

Letztendlich habe ich mich auch für die Seher entschieden.
Ich glaube bei wowwiki ist ein Artikel dazu, der die Vor- und Nachteile gegenüber stellt. Als Alchi und Jäger ist es von keiner großen Bedeutung. Die Schulterverstärkungen haben beide, ein Alchi-Rezept haben nur die Seher. Die Aldor haben interessante Sachen ab ehrfürchtig, aber mal ehrlich, bis ich soweit komme ist das Addon draußen und es gibt sicher deutlich bessere Belohnungen.
Also nimm wer Dir besser gefällt. Das Der Ruf bei den Sehern leichter zu farmen ist, war auch für mich das ausschlaggebende Kriterium.

Wie oben schon wer erwähnt hat kommt es drauf an ob du nur die Wohlwollend oder auch die Ehrfürchtig schultern haben willst.

Als Heiler sind bei Wohlwollend die Aldor zu empfehlen weil die Seherheilerverzauberung bei dem Ruf nur Manareg hat.

Willst du Ehrfürchtig machen schau welche Fraktion was für deinen Beruf hat. Die Schulterverz. nehmen sich dann fast nixmehr.

Ich war vorallem bei meinem Mage froh Seher genommen zu haben. Epischer DmgZauberfaden und das Trinket mit Trefferwertung war auch gut zum Kroshtanken
biggrin.gif
.

Also ich würde dir Seher empfehlen und zwar aus verschiedenen Gründen:

1. Für den Druiden bessere Schulterenchants schon auf Stufe Wohlwollend

Hier hast du 13 Def-Rating, was für einen Feral-Druiden sehr hilfreich sein kann, die Crit-Immunität ohne PvP-Klamotten zu erreichen.
(Beim Gegenstück der Aldor hast du dafür halt "nur" Ausweichwertung, die zwar auch gut, aber eben durch AGI viel besser zu erreichen ist)

2. Bessere Farmbarkeit der Ruf-Items
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Seher-Items besser und schneller farmen lassen, als die Gegenstücke der Aldor. Da auch einige andere hier im Forum, diese Erfahrung teilen, sollte da durchaus etwas dran sein. Ist vielleicht keine allzu wichtige Sache, aber kann man in der Entscheidungsfindung ja beachten.

Im Prinzip würde ich dir sagen: Nimm das, was dir eher gefällt! Denn wirklich besser bzw. schlechter ist keine der beiden Seiten. Auch das Halsteil, welches man auf Exalted bei der Zerschmetterten Sonne erhalten kann und gewisse Effekte mit sich bringt, die sich zwischen Aldor und Seher unterscheiden, sollte keinen Ausschlag für oder gegen eine Seite geben.

Naja, hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße
Caym - EU Taerar

Danke, Danke, ihr habt mir sehr geholfen, aber eine Frage hätt ich noch, alle erzählen hier was von Aldor und Seher-Items die man farmen könnte, aber was sind das, und inwiefern erhöhen die den Ruf bei der jewieligne Fraktion?
dunno.gif

bei den Sehern sind das "Siegel des Sonnenzorns", sowie Buchbände dessen name ich vergessen habe, und bei den Aldorn sind das "Male des Sargeras" und "teuflische Waffen".

Siegel bzw Male erhöhen, abgegeben im 10er packk bei der jeweiligen Fraktion, deinen Ruf, Waffen und Bücher werden afaik einzelnd abgegeben.

Seher

Arkaner Foliant -> 350 Ruf pro Stück (einzeln abzugeben)
Siegel des Sonnenzorns -> 25 Ruf pro Stück // 250 Ruf pro 10er Stack
Siegel der Feuerschwingen -> 25 Ruf pro Stück // 250 Ruf pro 10er Stack (nur bis "Wohlwollend"!)

Aldor
Teuflische Waffen -> 350 Ruf pro Stück (einzeln abzugeben)
Mal des Sargeras -> 25 Ruf pro Stück // 250 Ruf pro 10er Stack
Mal von Kil'jaeden -> 25 Ruf pro Stück // 250 Ruf pro 10er Stack (nur bis "Wohlwollend"!)

Achtung: Die Abgabe von "Ruf-Items" für die Seher verringert den Ruf bei den Aldor und umgekehrt!!

Hoffe ich konnte helfen
smile.gif

Grüße
Caym - EU Taerar

Danke, denke mal, dass ich Seher nehmen werde, da ich mich gerade noch mit nem Gildne-Druidne unterhaltne hab der auch Feral geskillt und Lederer ist und er hat gemeint, er wäre gut mit dne Sehern gefahren!
Danke für die zahlreichen Antwroten!

mfg
Tyro

Zurück