Algm Skillungsthread

LiangZhou

Welt-Boss
Kommentare
75
Aloha und bevor ihr

/close wayne oder suchfunktion sagt:

Ich suche einen Thread bei dem man sich Meinungen anderer zu seiner Skillung abholen kann!
Falls es einen solchen gäbe bitte ich um Link :-D

Danke im Vorraus

Mfg LiangZhou

Aloha und bevor ihr

/close wayne oder suchfunktion sagt:

Ich suche einen Thread bei dem man sich Meinungen anderer zu seiner Skillung abholen kann!
Falls es einen solchen gäbe bitte ich um Link :-D

Danke im Vorraus

Mfg LiangZhou

Link doch einfach und frag nach... wenn der Fred jetzt ey offen ist!

Ohne Link ist das ne 0/0/0 Skillung, Fazit: Kacke
biggrin.gif

SHS Dagger ohne geskillten Ambush?
Ich würde mal "ZONKKKK" in den Raum werfen - in jeder Hinsicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SHS Dagger ohne geskillten Ambush?
Ich würde mal "ZONKKKK" in den Raum werfen - in jeder Hinsicht.

Habe ich mir zuerst auch gedacht, aber ist wohl nicht mehr ganz aktuell:

"letzte Aktualisierung: 2008-03-31 01:02:52 Uhr"

Gibt ja anscheinend keinen solchen Thread (Wollte ja eigentlich nur nen Link wissen aber egal ;-D)

Viele Leute haben mich schon angesprochen das meine Skillung nix bringt,shice ist usw das find ich ja gut das die Leute mich drauf aufmerksam machen aber keine konkreten Besserungsvorschläge dalassen
w00t.gif

Nurso als Warnung damit ihr wisst was euch erwartet
biggrin.gif

Zapp Zerapp!

Naja so wie dein Schurke momentan ausgestattet ist sieht es gar nicht so schlecht aus.
Zuerst mal zu den Verzauberungen: Rücken nix drauf Brust keine blauen sondern lediglich grüne Steine drinn und keine Verzauberung (+6 alle Werte), Armschiene ok, Hände haste 240 Rüssi drauf anstatt bew +12. Gürtel ist schrott, Beine ok aber auch keine pralle Verzauberung drauf (Netherkobrabeinrüstung), Stiefel auch nix vernünftiges an Verzauberung (Gewandheit), Ringe sind ok, Waffen keine Verzauberung drauf (Mungo)
Da wunderts nicht das du kein Schaden machst, ich weiß verzauberungen sind teuer aber sicherlicht noch nicht für alle deine Sachen lohnendswert die jetzt da draufzuhaun aber die wichtigsten Sachen wie die Waffenverzauberungen solltest schon draufmachen lassen.
Deine Ap ist zu niedrig genau wie deine Trefferwertung, 1600-1800 AP und knapp 180-200 Trefferwertung sind locker ereichbar mit halbwegs guter epischer Ausstattung
Zu deiner Skillung fällt mir auf das du sicherlich unter Energiemangel leidest da du einige Sachen nicht mitgeskillt hast ich hab die mal so ca. deiner Skillung bzw. Spielweise angepaßt das man im PVP und PVE damit doch ganz gut klar kommt
Skillung

Naja so wie dein Schurke momentan ausgestattet ist sieht es gar nicht so schlecht aus.
Zuerst mal zu den Verzauberungen: Rücken nix drauf Brust keine blauen sondern lediglich grüne Steine drinn und keine Verzauberung (+6 alle Werte), Armschiene ok, Hände haste 240 Rüssi drauf anstatt bew +12. Gürtel ist schrott, Beine ok aber auch keine pralle Verzauberung drauf (Netherkobrabeinrüstung), Stiefel auch nix vernünftiges an Verzauberung (Gewandheit), Ringe sind ok, Waffen keine Verzauberung drauf (Mungo)
Da wunderts nicht das du kein Schaden machst, ich weiß verzauberungen sind teuer aber sicherlicht noch nicht für alle deine Sachen lohnendswert die jetzt da draufzuhaun aber die wichtigsten Sachen wie die Waffenverzauberungen solltest schon draufmachen lassen.
Deine Ap ist zu niedrig genau wie deine Trefferwertung, 1600-1800 AP und knapp 180-200 Trefferwertung sind locker ereichbar mit halbwegs guter epischer Ausstattung
Zu deiner Skillung fällt mir auf das du sicherlich unter Energiemangel leidest da du einige Sachen nicht mitgeskillt hast ich hab die mal so ca. deiner Skillung bzw. Spielweise angepaßt das man im PVP und PVE damit doch ganz gut klar kommt
Skillung

Danke dir nur hab ich nicht genug Geldfür all das :-D
Zu Skillung:

Sollte ich nich Gemeinheiten vollmachen?(Auf Kosten von Mord)
Und außerdem habe ich überlegt Meucheln wegzulassen,lohnt sich das noch?Wie würde meine Skillung dann aussehen in anbetracht das ich hoffentlich "bald"
wink.gif
oben genanntes zusammenkrieg?

mfg LiangZhou

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du:
(weiterhin) mit Dolchen spielen willst
und
PvP machen willst?
Would be nice to know.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du:
(weiterhin) mit Dolchen spielen willst
und
PvP machen willst?
Would be nice to know.

Grüße

Ich will pvp machen
w00t.gif

Dolche muss nicht sein hab nur Meucheln mitgeskillt weil ich iwann mal Ambush war und bis jetzt keine andere Waffe bekommen hab. Am liebsten eine Skillung die von Waffen unabhängig ist.

Meucheln kommt nicht in Frage,würde wenn möglich gerne Täuschung bleiben habe aber nix gegen Kampf einzuwenden (Hab Schattenschritt und von der Schippe springen ins Herz geschlossen ;-))

Zusammen gefasst: PvP ja Dolche (Also platzabhängig durch Meucheln) Nein(werde den Dolch aber weiterbenutzen da ich nicht denke in alzu ferner zukunft an andere Waffen zu kommen)

mfg LiangZhou

Sofern du den Dolch weiter in der Mainhand behalten willst, wird dein Hauptangriff Meucheln bleiben (da Mutilate mit einem Schwert in der OFfhand nicht in Frage kommt). In sofern bleibt dir nur Shadowstep oder Seal Fate/Prem bzw. Vigor/Prep.
Ich würde dir Shadowstep mit Hemorrhage als Hauptangriff empfehlen, da du da weiterhin Shadowstep und Cheat Death hast. Dafür bräuchtest du allerdings ein Schwert, eine Faustwaffe oder einen Kolben, da der Schaden mit einem Dolch aufgrund des sehr geringen Durchschnittsschadens (bedingt durch die Geschwindigkeit) ziemlich mau ist.

Dass du Meucheln mit einem Dolch in der Main nicht skillen willst ist für mich ein Rätsel, es ist dein Haupangriff! Jede andere Hauptattacke (abg. von Mutilate) macht mit Dolchen einfach mal überhaupt keinen Sinn.

So war ich mit ShS gespecct:
http://www.wowhead.com/?talent=fhg0oxZZxMeoMGRsxst

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
In sofern bleibt dir nur Shadowstep oder Seal Fate/Prem bzw. Vigor/Prep.
Ich würde dir Shadowstep mit Hemorrhage als Hauptangriff empfehlen, da du da weiterhin Shadowstep und Cheat Death hast. Dafür bräuchtest du allerdings ein Schwert, eine Faustwaffe oder einen Kolben, da der Schaden mit einem Dolch aufgrund des sehr geringen Durchschnittsschadens (bedingt durch die Geschwindigkeit) ziemlich mau ist.

Könntest das nochmal erklären?Und wieso ist der Durchschnittsschaden geringer? Viele Leute sagen das white dmg mit Dolchen niedriger ist als zb mit Schwertern, blick aber nicht warum
dunno.gif

(Ich weiß ich bin antrengend
happy.gif
)

mfg LiangZhou

Als Durchschnittsschaden bezeichnet man den Durchschnittlichen Schaden einer Waffe pro Schlage
min dmg + max dmg / 2

Nehmen wir für einen Dolch 150-200 Schaden und für ein Schwert 250-300 Schaden an, dann sind wir bei:
150 + 200 / 2 = 175 (dolch)
und
250 + 300 / 2 = 275 (schwert)
Schaden pro Schlag.

Wenn beide Waffen die gleiche DPS (also Schaden pro Sekunde haben), dann ist der White DMG identisch. Der Dolch macht zwar pro Schlag weniger Schaden, schlägt aber öfter (Ausnahme: prozentuale Haste Effekte wie z.B Zerhäckseln. 25% von 2.6 ist mehr als 25 von 1.8. In sofern ist der White DMG bei Schwertern i.d.R im Raid etwas höher, als mit Dolchen).

Wirklich wichtig ist der Durchschnittsschaden einer Waffe aber nur für Waffenschadenabhängige Styles.
Bspl Finsterer Stoß:
Modifier = (Attack Power / 14) * Normalized Weapon Speed

Sinister Strike = (Weapon Damage + Modifier + Extra Damage)

[zusätzlich noch: * Aggression * Surprise Attacks, ist in dem Fall aber nicht relevant]

Du siehst, dass in der Formel "Sinister Strike" von "Weapon Damage" die Rede ist. Das ist der Durchschnittsschaden, der direkt addiert wird. Modifier ist darüber erklärt: Angriffskraft/14 x normalisierter Waffenschaden

Der Normalisierte Waffenschaden ist ein Weiterer Grund, warum Dolche nur für "Dolch-angriffe" taugen. Die Styles werden nämlich nicht (mehr) mit dem tatsächlichen Speed der Waffe berechnet sondern mit einem normalisierten, das heißt für jede Waffengattung fixen Wert - unabhängig der tatsächlichen Geschwindigkeit.
Das ist für Sword/fist/mace (afaik) 2.5 und für Dolche (afaik) 1.6 oder 1.7.
Der Multiplikator, mit dem die angriffskraft eingerechnet wird ist also mit Dolchen wesentlich niedriger.

Ergo: Mit Dolchen Meucheln oder Verstümmeln. Sobald man hemo oder SS als Hauptangriff benutzen will, taugt der Dolch aufgrund des niedrigen Durchschnittsschadens und des schlechten AP Multiplikators nichts mehr.

Gegenbeispiel: Eviscerate, Ausweiden. Hier spielt die Waffengattung keine Rolle:
Modifier = Attack Power * (Number of Combo Points used * 0.03)
Eviscerate = (Base Damage Minimum + Modifier) - (Base Damage Maximum + Modifier)
lediglich die AP hat Einfluss auf den Schaden.

Grüße (ich hoffe das war nicht zu theoretisch
wink.gif
)

Zuletzt bearbeitet:
Also bin ich mit Dolch ohne Meucheln nutzlos?Bräuchte also erst ne andere Waffe bevor ich weg von Meucheln bin?

Solange ich aber Täuschung geskillt bin ist die Waffenart egal (Ohne Meucheln)

Wie sähe es mit einer Kampfskillung aus?

Also bin ich mit Dolch ohne Meucheln nutzlos?Bräuchte also erst ne andere Waffe bevor ich weg von Meucheln bin?

Ja. Als normaler Dolchie ist Meucheln dein Hauptangriff. Wie Finsterer Stoß (bzw. Hemo) es mit Kolben/Schwertern/Faustwaffen ist. Oder Verstümmeln mit einer Verstümmeln-Skillung.

(Ausnahme: prozentuale Haste Effekte wie z.B Zerhäckseln. 25% von 2.6 ist mehr als 25 von 1.8. In sofern ist der White DMG bei Schwertern i.d.R im Raid etwas höher, als mit Dolchen).

Tut mir leid, da muß ich klugscheißen. http://www.versanetonline.de/ise/mrgreen.gif

2,0 Waffe x 100 Swings = 200 sec

Erhöhung um 20% = 120 Swings

200 sec / 120 Swings = 1,666

200 avgdmg / 2,0 = 100 DPS dmgrange 100-300

-> In 100 Sekunden schlägt die Waffe ohne Klingenwirbel 50 Mal zu mit 200 avgdmg -> 10.000 Schaden

-> In 100 Sekunden schlägt die Waffe mit Klingenwirbel 60 Mal zu mit 200 avgdmg -> 12.000 Schaden

1,0 Waffe x 100 Swings = 100 sec

Erhöhung um 20% = 120 Swings

100 sec / 120 Swings = 0,8333

100 avgdmg / 1,0 = 100 DPS dmgrange 50-150

-> In 100 Sekunden schlägt die Waffe ohne Klingenwirbel 100 Mal zu mit 100 avgdmg -> 10.000 Schaden

-> In 100 Sekunden schlägt die Waffe mit Klingenwirbel 120 Mal zu mit 100 avgdmg -> 12.000 Schaden

Das ist für Sword/fist/mace (afaik) 2.5 und für Dolche (afaik) 1.6 oder 1.7.
Der Multiplikator, mit dem die angriffskraft eingerechnet wird ist also mit Dolchen wesentlich niedriger.

Joar, fast. 1,7 für Dolche und 2,4 für den Rest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol...
klick mal auf deinen eigenen link und guck was für ne tolle skillung das is..
0/0/0.. wow die kannt ich noch nich
happy.gif

MfG Obi
blub.gif

Zurück