Algm Skillungsthread

lol...
klick mal auf deinen eigenen link und guck was für ne tolle skillung das is..
0/0/0.. wow die kannt ich noch nich
happy.gif

MfG Obi
blub.gif

Oo Kann Charplaner nicht gescheit verlinken, ganze Zeit none und Link ist ne leere Skillung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*zu langsam bin -_-*

Na, das hat doch geklappt.
smile.gif

Bis auf Stichwunden entspricht die ungefähr der für ShS Hemo aus dem Sticky im offiz. Wie Slit dir schon erklärt hat, solltest du die ohne Dolche spielen, bzw. dir eine PvP-Skillung aussuchen, die speziell auf Dolche ausgelegt ist, solange du kein vernünftiges Schwert/Kolben/Faustwaffe hast

Na, das hat doch geklappt.
smile.gif

Bis auf Stichwunden entspricht die ungefähr der für ShS Hemo aus dem Sticky im offiz. Wie Slit dir schon erklärt hat, solltest du die ohne Dolche spielen, bzw. dir eine PvP-Skillung aussuchen, die speziell auf Dolche ausgelegt ist, solange du kein vernünftiges Schwert/Kolben/Faustwaffe hast

Ok danke
w00t.gif

Versuch ich mir mal ein Schwert zu besorgn hm?
wink.gif

Tut mir leid, da muß ich klugscheißen. http://www.versanetonline.de/ise/mrgreen.gif
2,0 Waffe x 100 Swings = 200 sec

Erhöhung um 20% = 120 Swings

200 sec / 120 Swings = 1,666

200 avgdmg / 2,0 = 100 DPS dmgrange 100-300

-> In 100 Sekunden schlägt die Waffe ohne Klingenwirbel 50 Mal zu mit 200 avgdmg -> 10.000 Schaden

-> In 100 Sekunden schlägt die Waffe mit Klingenwirbel 60 Mal zu mit 200 avgdmg -> 12.000 Schaden
1,0 Waffe x 100 Swings = 100 sec

Erhöhung um 20% = 120 Swings

100 sec / 120 Swings = 0,8333

100 avgdmg / 1,0 = 100 DPS dmgrange 50-150

-> In 100 Sekunden schlägt die Waffe ohne Klingenwirbel 100 Mal zu mit 100 avgdmg -> 10.000 Schaden

-> In 100 Sekunden schlägt die Waffe mit Klingenwirbel 120 Mal zu mit 100 avgdmg -> 12.000 Schaden
Joar, fast. 1,7 für Dolche und 2,4 für den Rest.

Mh. aber das kann doch eigentlich gar nicht sein, rein mathematisch.

20% von 100 ist 20
20% von 200 ist 40

also hab ich einmal 240 und einmal 120, das bedeutet einmal eine steigerung von 40 und einmal eine steigerung von 20.

also zwei waffen mit der gleichen DPS, eine 1,5 speed - eine 2,5:
mit Slice and Dice: 1,125 und 1,875

das bedeutet ohne slice and dice in 60 sekunden:
40 und 24 Schläge
und mit Slice and Dice
53 und 32 Schläge

wenn die 1,5 speed waffe pro schlag 100 und die 2,5 speed waffe 167 Schaden macht, machen beide in einer Minute ohne Slice and Dice 4000 Schaden.

mit Slice and Dice: 5300 Schaden und 53(~)25 Schaden.
Aber die Steigerung ist irgendwie zu gering als dass das stimmen kann.

Du hast wohl Recht. Aber einleuchten will mir das nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
Hrm, ich hätte wohl gleich ’ne Begründung mit dazuschreiben sollen.

Ist aber kein Problem, mir war der Zusammenhang auch nicht klar, bis ich ’nen Thread im offiz. gelesen hatte, der das genau erklärt. http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...28107&sid=3 gibt es leider nicht mehr. :/
Na, egal. Es liegt wieder mal an der Darstellung der Waffengeschwindigkeit. WoW gibt sie nicht wie eine normale Geschwindigkeit etwa in km/h an, sondern in Zeit, die zwischen zwei Swings liegt. Man muß es sich so vorstellen, daß alles mit Haste nicht die Geschwindigkeit der Waffe erhöht, sondern die Anzahl der Swings in einem festen Zeitraum. Das klingt so, als wäre es das selbe, ist es aber nicht.

Wie kommst du in deinem Beispiel eigentlich von den 1,5 auf die 1,125?

mh. Zumindest weiß ich jetzt, warum ichs nicht kapier
wink.gif

1.5 x 25% = 0.375
1.5 - 0.375 = 1.125

Grüße

mh. Zumindest weiß ich jetzt, warum ichs nicht kapier
wink.gif

1.5 x 25% = 0.375
1.5 - 0.375 = 1.125

Grüße

S’n’D ist doch 30%, BF 20%? http://www.versanetonline.de/ise/gruebel.gif

€dit: Ah, jetzt weiß ich auch, wie du’s meinst. Ich hab mich an dem S’n’D aufgehangen.

Mit deiner Variante kommst du auf die 1,125. Nach meiner wären’s 150 : 125 = 1,2.
Schnapp dir einfach mal ’nen grauen Einhänder mit möglichst niedriger Geschwindigkeit. Ab 2,6 sieht man’s recht deutlich. Aktiviere im Kampf gegen ’nen Mob S’n’D. Nach deiner Rechnung müßte im Charscreen 2,6 - (2,6 * 30%) = 1,82 stehen. Nach meiner wären’s 260 : 130 = 2,00.

Ok Leute hört auf mich zu verwirren
ohmy.gif

Andere Frage: Das der Schaden von nem SS von einer langsamen mainhand profitiert weiß ich (Habbisch gelesen jaha^^) aber wie stehts mit hemo? Laut PcGames Sonderheft WoW bestehe da dann eine Ausname

Ok Leute hört auf mich zu verwirren
ohmy.gif

Andere Frage: Das der Schaden von nem SS von einer langsamen mainhand profitiert weiß ich (Habbisch gelesen jaha^^) aber wie stehts mit hemo? Laut PcGames Sonderheft WoW bestehe da dann eine Ausname

Nicht Geschwindigkeit ist das Zauberwort, sondern Durchschnittsschaden. Ein Schwert mit 1,9 Geschwindigkeit und einem Durchschnittsschaden von 280 macht statistisch trotzdem mehr Schaden mit SS als ein 2,7 langsames Schwert mit einem Durchschnittsschaden von 250.
(Daß man dann trotzdem das 2,6er wählen sollte, weil der Schaden eines Schurken nicht nur aus SS besteht, ist dann wieder ’ne andere Geschichte. Aber es ging ja um einen isoliert betrachteten SS.)
Entweder hat die PCG da etwas Falsches geschrieben, oder du hast beides nur verwechselt. http://www.versanetonline.de/ise/mrgreen.gif

Bei Hemo bestand bis Patch 2.3 der Unterschied darin, daß es tatsächlich auf die Geschwindigkeit der Waffe ankam, denn in die Schadensformel für Hemo kam nicht der fixe Wert von 2,4 für Schwerter/Kolben/Faustwaffen, sondern die tatsächliche Geschwindigkeit. Von allem über 2,4 hat man also profitiert.

Seit Patch 2.3 ist Hemo aber normalisiert, d. h., in der Schadensfomel wird ebenso wie bei SS der fixe Wert von 2,4 benutzt.

Danke dir nur hab ich nicht genug Geldfür all das :-D
Zu Skillung:

Sollte ich nich Gemeinheiten vollmachen?(Auf Kosten von Mord)
Und außerdem habe ich überlegt Meucheln wegzulassen,lohnt sich das noch?Wie würde meine Skillung dann aussehen in anbetracht das ich hoffentlich "bald"
wink.gif
oben genanntes zusammenkrieg?

mfg LiangZhou

Naja du fragtest warum du kein bzw. kaum Schaden machst und der Grund ist zu 90% halt deine fehlenden Verzauberungen, wenn du die Mats nicht hast fang halt Verzauberer an so kommste in den Genuß dir die Sachen selber zu zerlegen und bekommst nee Menge mats dabei raus, aus Netherstoff lassen sich zB. gut Arkanostoffarmschienen vom Schneider herstellen und die entzauberst du einfach und bekommst jedes mal ein Primasplitter bei raus. bei den Dailyquests bekommste aus den Vorratspacks auch immer Gegenstäde die sich entzaubern lassen. Gold sollte eigentlich bei den ganzen Dailys eh nicht mehr das Problem sein.

S’n’D ist doch 30%, BF 20%? http://www.versanetonline.de/ise/gruebel.gif

€dit: Ah, jetzt weiß ich auch, wie du’s meinst. Ich hab mich an dem S’n’D aufgehangen.

Mit deiner Variante kommst du auf die 1,125. Nach meiner wären’s 150 : 125 = 1,2.
Schnapp dir einfach mal ’nen grauen Einhänder mit möglichst niedriger Geschwindigkeit. Ab 2,6 sieht man’s recht deutlich. Aktiviere im Kampf gegen ’nen Mob S’n’D. Nach deiner Rechnung müßte im Charscreen 2,6 - (2,6 * 30%) = 1,82 stehen. Nach meiner wären’s 260 : 130 = 2,00.

cry.gif

Naja... ich sag mal

ABIIII!!!

wink.gif

....Merken sie sich folgende Faustregel: Die langsamere Waffe in die Haupthand die schnelle in die Nebenhand. Grund: Die meisten grundlegenden Fähigkeiten , wie Ausweiden, Finsterer Stoß und Meucheln,sind abhängig von der Waffengeschwindigkeit(Ausnahmen hiervon sind beisspielsweise Blutsturz und Geisterhafter Stoß)...

Quelle: PcGames WoW Sonderheft

und @Vergibmir

Meine Frage war niemals warum ich so wenig dmg mache,ich wollte am Anfang den Link zu einem algemeinen Skillungsthread(Falls dieser besteht)

Hrm, von wann ist das PCG-Heft? Patch 2.3 mit der Änderung zu Hemo kam am 13 November 2007 heraus. (Die Patchnotes waren auch schon vorher verfügbar)

Eine Faustregel ist eine Faustregel. Als grobe Orientierung gut, aber eben nicht exakt.
Für die Zielgruppe der PCG erfüllt sie aber ihren Zweck.

Zurück