Alice

Crothar

Rare-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
7
Möp, Alice ist ja ganz toll, da nun ein Umzug ansteht,... , kurz um nun die Frage, wer hat erfahrung mit Alice,... die auf der HP verlangen so ca haufen Euros =D für ne Fachgerechte installation,... kann man darauf verzichten wenn man sich mit Hard/ Software auskennt oder aber ist die Inst. von den Hardwarekomponenten wirklich so schwer
biggrin.gif

Lg

Nein ist nicht schwer. Kann eigentlich nahezu jeder, wenn man sich nicht zu dumm anstellt. Ausserdem gibts mit Sicherheit eine Anleitung dazu. Ansonsten findet man dazu auch im Internet genug Informationen.

Wenn du zur Zeit kunde bei Alice bist, und umziehen willst, musst du einfach nur deine neue Anschrift da angeben, dann wird die Leitung umgeschaltet zum gegebenen Termin. Es wird dann wohl noch ein Techniker in die neue Wohnung kommen und die Leitung checken.

Wenn du Angst hast, dass du es nicht mehr so angeschlossen bekommst, wie es jetzt ist. Dann zeichne dir eien Schaltplan. Also ein Bild mit den Komponenten, und wo was angeschlossen ist.
Aber i.d.R. sollte es da keine großen Probleme geben.

Ich habs noch nicht, aber spiele mit dem gedanken. Da ich jetzt inet über kabel habe sprich aus tv-dose, jedoch dort wo ich hinziehe nur 1&1 (was ich absolut nicht mag) arcor (siehe 1&1) telecom (geht absolut garnicht) und alice ... mich hats halt nur gewundert, das da extra nen techn. kommen würde, so laut hp und das kostet ja wieder
biggrin.gif
und bei ner wohnungsneugründung sitzt das geld am anfang nicht so locker
biggrin.gif
aber danke für die infos .)

den techniker haben sie nur um noch extra geld zu machen und der ist echt garnicht nötig. du bekommst eine anleitung mit die auch ganz easy zu verstehen ist. Einfach so machen wie es aufm Baltt abgebildet ist dann die Software, wenn du die Allternative nicht machen willst , installieren. Danach nurnoch Login Daten eingeben und Surfen/Spielen

Ich habe auch einen Vertrag mit dem Provider Alice - allerdings bin ich ein AOL Bestandskunde aus "alten" Tagen, will heissen, ich bin erst Alicekunde geworden, als AOL das Zugangsgeschäft in Deutschland an Hansenet abgegeben hat. Meine Erfahrungen seid gut einem Jahr: Gleiche Leitungs- und Einwahlstabilität (Kabel DSL Modem) wie zu AOL- Zeiten, allerdings ist die Hotline so etwas von "(kackend)"dreist und Inkompetent, dass es schon weh tut. Das fängt damit an, dass irreführende Fragen gestellt werden, Sicherheitsfragen verlangt werden, die niemals von mir eingerichtet wurden und teilweise lächerliche Antworten auf bestimmte Fragen gegeben werden.Es zielt alles nur darauf ab, den Kunden so lange wie eben möglich in der Leitung zu halten, um die 18 Cent pro Minute abziehen zu können - so wirkt es zumindest; denn wirklich geholfen hat mir dort noch niemand. Zur Zeit habe ich zudem vor allem in den Abendstunden, wenn ich bevorzugt Online bin, dass Problem, dass meine Leitung nicht immer die versprochenen 233 Kbs hergibt sondern teilweise erlebe ich eine Geschwindigkeitsreduktion auf ca 20- 40 KBs. Dies allerdings immer nur relativ kurzzeitig und sporadisch. Aber es kommt halt vor ...
angry.gif

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich hab auch seit 2 jahren Alice.
hatte nie Probleme damit aber seit 2 wochen kämpfe ich bei denen gegen windmühlenflügel.
Ich hab ne 16k leitung aber genau seit ich diese habe verliert mein Modem ununterbrochen die Syncronität.

ich hab beim googeln aber nur die möglichkeit gefunden, das sich da wohl mehrere leitungen überlagern würden und daher der empfang gestört sein.

also alles in allem ist alice kein schlechter anbieter aber wenn es um problemlösungen geht .... naja

naja ich hab auch seit 2 jahren Alice.
hatte nie Probleme damit aber seit 2 wochen kämpfe ich bei denen gegen windmühlenflügel.
Ich hab ne 16k leitung aber genau seit ich diese habe verliert mein Modem ununterbrochen die Syncronität.

ich hab beim googeln aber nur die möglichkeit gefunden, das sich da wohl mehrere leitungen überlagern würden und daher der empfang gestört sein.

also alles in allem ist alice kein schlechter anbieter aber wenn es um problemlösungen geht .... naja

Kann ich bestätigen.

Bei mir waren so 1-7 disc. die Regel^^ Hat am ende so genervt das ich doch wieder zum pinken Riesen wechsel.

Zurück