Alle Jahre wieder...

Peewhee

Quest-Mob
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
...naja nicht ganz. Das Winterhauchfest naht und Jingles gerät langsam aber sicher in festliche Stimmung. Nur noch wenige Tage, bis sie und ihre Familie ein paar gemütliche Stunden miteinander verbringen. Aber es bedarf noch einiger Vorbereitungen. Geschäftig flitzt sie durch Orgrimmars Gassen, um noch die letzten Kleinigkeiten zu besorgen. "Also den Eierflip bringt Arsènje mit, ebenso die Lebkuchen und den heißen Apfelwein - sie ist ja schließlich nicht umsonst zum "Winterhauch-Gourmet" gekürt worden. Brauche ich also nur noch das Fleisch zu besorgen und ein wenig Deko... Wasser stellt uns sicherlich Yinakra massenweise zur Verfügung!" Jingles verdreht die Augen. Ihre Schwester ist immer sehr eifrig, was das Wasser herzaubern angeht - doch bislang hat sich niemand getraut, ihr zu beichten, dass ihr Wasser immer... na... irgendwie... nach faulen Eiern schmeckt. Schätzungsweise wird es auch diesmal, ausgerechnet am Winterhauchfest, niemand tun und so wird die versammelte Mannschaft in erster Linie doch wieder Eierflip und Apfelwein trinken und innerhalb kürzester Zeit extrem lustig werden. Shâzarii trippelt neben Jingles her und gähnt, ihr geht die ganze Festlichkeit jetzt schon auf den Wecker und sie vermisst die Ausflüge in die Wildnis. Zur Not würde sie sogar Oger jagen, alles... nur nicht dieses laaaaangweilige "in der Stadt abhängen".
Schwer bepackt, denn wie das so ist, Jingles hat noch ein paar Geschenke aufgetrieben, kommen sie wieder in ihrer Wohnung an. "So Schätzelein," Jingles grinst Shâzarii an "jetzt schmücken wir den Baum!" Die große Katze gähnt erneut. Ihr ist es herzlich egal, was Jingles nun schmücken will und wenn es nach ihr ginge könnte Jingles sich selbst eine Lichterkette um den Hals hängen - solange sie nur wenigstens in Ruhe dösen könnte, wenn sie schon nicht durch den Wald streifen durfte. "Ah schau mal wer da angeschlichen kommt!" Jingles hockt sich auf den Boden und begrüßt den kleinen Worgwelpen, der tapsig mit seinen ca. 7 Monaten aus dem Nebenzimmer kommt. Ihn hatte sie vor wenigen Tagen aus dem Scharzfels mitgebracht und für den pelzigen Kerl ist es das erste Winterhauchfest in Zivilisation.
Nach einer kurzen Spielpause geht Jingles wieder zum "Fest-vorbereiten-Plan" über. Sie kramt aus dem Abstellraum einen Baum hervor und befestigt jede Menge kleiner Lichter an den Zweigen. Der kleine Worg sieht mit leuchtenden Augen zu - und nutzt die Chance des Augenblicks... um mit vollem Anlauf in die grüne Pracht zu hüpfen und am zarten Stämmchen hinaufzuklettern. Jingels ist entsetzt. "Komm sofort da raus! Das ist nicht zum Klettern!" Sie verscheucht den Welpen und widmet sich wieder den Lichtern. Doch so schnell gibt der kleine Geselle nicht auf. Diesmal ein wenig geschickter, schleicht er sich an und verschwindet fast lautlos im Geäst. Doch Jingles wäre keine gute Jägerin, wenn sie nicht auch das leiseste Rascheln wahrgenommen hätte. Erbost zerrt sie den Worg am Nackenfell aus den Zweigen und schüttelt ihn "Ich glaube bei Dir tickt es nicht ganz richtig! Jetzt bleib raus da, sonst hackt es, mein Freund!" Der Welpe ist beleidigt, aber statt sich zu trollen, schnaubt er und nimmt diesmal Anlauf auf Jingles Bein, ringelt sich um das Bein und zerrt an der Hose. Eine kurze Balgerei beginnt... und endet damit, dass Jingles ärgerlich, die Arme verschränkt zwischen Worg und Baum steht und der Worgwelpe grimmig erst Jingles, dann den Baum, dann Jingles und dann wieder den Baum ansieht.
Shâzarii, die dösend ein wenig abseits liegt, beobachtet das Schauspiel mit wachsendem Interesse. Kurz steht sie auf, streckt sich, schmatzt und kuschelt sich dann wieder zusammen "Wie gut dass mich das alles nichts angeht," denkt sie sich und genießt die Wärme des Feuers.

Ob Jingles nun den Baum noch zeitig fertig bekommen hat und ob der Worgwelpe das Winterhauchfest draussen verbringen musste... werden wir nicht erfahren, jedenfalls jetzt nicht, denn ICH muss mich nun wieder einer ähnlichen Thematik stellen: Weihnachtsbaum schmücken vs. 7 Monate alte Katze, die den Baum gerade super toll zum Klettern findet.
mad.gif

Auf in den Kampf...
 
Zurück