Alle MMORPG´s

Serran

Dungeon-Boss
Kommentare
33
Hi ,

Also um gleich zum Problem zu kommen :
ICh bin auch der Suche nach einem guten Online Spiel das mich fesselt
Ich weiss nicht so richtig wie ich suchen soll da man bei Google schlecht so was eingeben kann =)

Also wichtig ist mir bei einem MMORPG :

Das man das Spiel auf deutsch spielen kann (so klingts besser .)

Das es auf dem Endlevel noch Spass macht

Das es eher komplex ist und nicht so einfältig (Garfik ist mir eigentlich egal)
...

Naja mehr fällt mir so nicht ein.
Wenn jemand von euch zufällig ein solches Spiel kennt dann würd ich mich freuen wenn er es hier posten würde (WoW und HDRO hab ich beides gespielt , aber hat mich nicht so sehr gefesselt )
MFG Serran =)
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfache Frage, einfache Antwort:

ULTIMA ONLINE

Vor allem, wenn Du sagtst, dass Graphik dir egal wäre (ich persönlich mag die 2D-Ansicht lieber als die 3D-Routinen moderner MMORPGs). Was Komplexität angeht, gibt es definitiv kein anderes Spiel, dass mit UO mithalten kann. Schwieriger wird es mit dem "Deutsch". Wenn dir die Sprache so wichtig ist, dann empfehle ich dir den deutschen Shard "Drachenfels". Nachteil hierbei ist, dass er nicht so stark bevölkert ist wie die englischsprachigen (vor allem "Europa"). Wenn dich das nicht stört, ist das kein Problem. Ansonsten gibt es eine Reihe von deutschsprachigen Freeshards (z. B. Siebenwind).
Wenn dich sowohl WoW als auch LotRO nicht fesseln konnte, dann geht es dir wohl wie mir
smile.gif
Demnach könnte ich mir gut vorstellen, dass UO was für dich sein könnte.
Ach so, und keine Panik wegen Endlevel: Bei UO gibts keine Level
wink.gif

Die 4. Offenbarung. Eines der ältesten deutschen MMORPG, wer RP liebt wird das Spiel nicht so schnell verlassen. Die Comunity is der Hammer. Habe es selber etliche Jahre gespielt.

Also da hab ich was für dich vllt hast du schon davon gehört. Guild Wars heißt das nette spiel das ich 1 Jahr
w00t.gif
ein ganzes jahr lang gespielt hab mittlerweile bin ich zwar auf WoW umgestiegen aber spiele in Guild Wars immernoch ab und zu bisschen im PvP. Leider lohnt es sich im moment nich so sehr mit Guild Wars anzufangen da bald Guild Wars 2 rauskommen wird naja so ca. nächstes Jahr im Sommer.Allerdings werden die Server von Guild Wars 1 weiter on bleiben und man kann so immernoch darauf spielen. Letzendlich habe ich damit aufgehört weil ich alles erreicht habe, ja wirklich alles. Im PvP den höchsten erreichbaren Rang und im PvE die beste Waffe und die beste Rüstung

Ne Erklärung zum spiel es gibt max dmg waffen.
Die High End Rüssi kannst du dir schon mit lvl 1 Kaufen sie kostet ungefähr 50 Platin was in WoW ca. 20 Gold wären.
Das Max lvl ist 20
Dennoch hat mich das Spiel über lange Jahre mit einer lieblichen Grafik und schönen Erweiterung gefesselt.

Also du solltest es unbedingt Porbieren.

Gruß Thras

PS: spielen ca. 3 Millionen Menschen

Zu UO...

Das heisst die offiziellen Server sind komplett in English??
Und we kann man neue Fertigkeiten bekommen wenns keine Level gibt?

Ansonsten GW hab ich macht mir aber keinen Spass...

Und die 4. Offenbarung : hab ich noch nie was von gehört werd ich mal anzocken

Also gut hätte vllt en paar:

Einma Pirates of the Burning Sea . Das hat jetzt dann sein Release und is ma was komplett anderes wie WoW und Konsorten.

Dann Dark Age of Camelot ..I wois das Ding is inzwischen antik aber Spass machen tuts immer noch und wenn auf PvP stehst kommst eh nich drum herum.

Joa und dann gibts da noch die ganzen Asia Grinder usw . En paar wurden mir da empfohln: Metin 2 ; Silkroad usw einfach ma googeln

So bin dann ma wieder die TR Beta zoggen

MfG Besieger

Du versuchst es dir etwas zu einfach zu machen, da du erwartest das andere für dich ein Spiel aussuchen das dir gefallen könnte. Das Problem an der Sache ist aber das kein anderer Spieler weis was dir gefällt. Gut, man kann dir jetzt vorschwärmen wie gut die ganzen Spiele sind, aber wirklich helfen wird dir das nicht, da du nur die persönlichen Eindrücke der jeweiligen Spieler bekommst, die dann auch nur ihre jeweiligen Lieblingsspiele nennen.

Ein Rat meinerseits. Teste die verschiedenen Spiele einfach mal an. Bei den meisten hast du die möglichkeit diese 7-14 Tage zu spielen ohne etwas in der Zeit zahlen zu müssen, manche sind sogar ganz kostenlos (z.B. Archlord). Welches dir dann am besten gefällt must du dann schon selber entscheiden, das kann die wie gesagt keiner abnehmen.

Das einige was man machen kann, ist dir zu nennen welche Spiele halbwegs interesant sein könnten. Daher liste ich einfach mal einige MMORPGS hier auf.

- World of Warcraft (derzeit das wohl beliebteste MMORPG das es gibt... kann man 14 Tage lang testen)
- Herr der Ringe Online (ein MMORPG das im Moment vielleicht die beste Atmosphäre (Dank Herr der Ringe-Lizenz) bietet... 3 Tage Testzugang der Zeit, wobei der Spieler-Handel eingeschänkt ist)
- City of Heroes/Villians (ein eher Comic-mässiges MMORPG bei dem man einen Superhelden spielen kann... 14 Tage Test-Account möglich)
- Guildwars (Viele sagen das es ein klasse Spiel ist. Ich habs nicht gespielt, aber es ist ebenfalls möglich dieses 14 Tage lang zu testen.)
- Archlord (Eines der wenigen MMORPGs das inzwischen kostenlos ist, vorausgesetzt man hat gute Nerven^^)
- Ultima Online (Wohl eines der ältesten MMORPG das derzeit noch im Netz spielbar ist. Massig Freeshard(kostenlose Privat-Server) bei denen allerdings Rollenspiel meist zwingend vorausgesetzt ist.)
- EVE online (Inzwischen teilweise eingedeutscht, sehr komplex und eigentlich eher eine Online-Wirtschafts-Kampf-Simulation... auch 14 Tage lang testbar)
- Dark Age of Camelot (Ein MMORPG das wohl stark auf PvP ausgebaut wurde, wenn ich richtig informiert bin... ebenfalls 14 Tage lang testbar)
- Everquest 2 (Ist am etwas vergleichbar mit WoW, setzt aber einen recht guten PC voraus... kann man auch 14 Tage testen)
- Bounty Bay Online (Freibeuter und Piraten MMORPG... 14 Tage Test-Account möglich)
- Ragnarok Online (MMORPG mit Anime-Knuddelgrafik... auch 14 Tage lang testbar)
- Dungeons & Dragons Online (Sehr auf Gruppenspiel ausgelegtes MMORPG... 7 Tage lang testbar)

Mehr fallen mir im Moment auch nicht ein, wobei es sicher noch viele mehr gibt. Ich habe auch bewusst darauf verzichtet die Spiele gross aufzubauschen, da dir meine Eindrücke nix bringen und du dir die Spiele schon selber ansehen musst, um heraus zu finden welches dir am ehsten zusagt.

Edith meinte eben das du ja schon WoW zockst, aber ich lass es trotzdem mal in der Liste oben da ja andere die es nicht spielen sicher auch hier rein schauen.^^

Hmm, also wenn ihm WoW und Lotro nicht gefallen, dann scheiden auch wohl die Asia Grinder komplett aus. Ebenso DD Online, Everquest 2 und Die vierte Offenbarung. Die Vierte Offenbarung ist zwar Deutsch, aber auch nicht gerade ein Komplexitätswunder.

Dann schon eher Dark Age of Camelot. Definitiv "besser" als WoW oder Lotro, sehr gutes PvP-System (wenn ich auch immer noch das PvP-System in UO um Längen besser finde). Bounty Bay wäre vielleicht ne Alternative. Hatte mir beim Antesten ganz gut gefallen, kann nur mit dem Piratenkram nicht so viel anfangen.

Bei UO sind die meisten offiziellen Server englischsprachig, Drachenfels aber nicht. Hier gibts so gut wie ausschließlich deutschsprachige Spieler. Und ansonsten halt Freeshard. Aber wie schon gesagt wurde, die meisten deutschsprachigen Freeshards sind auf RP ausgelegt (so auch Siebenwind). Ich würde es daher mal am ehesten auf Drachenfels probieren. Aber vorsicht: UO ist kein Spiel, das man schon nach einem Abend "versteht". man muss schon etwas mehr Zeit investieren. Dafür macht es aber auch nach ein paar Jahren noch Spass und ödet einem nicht schon nach 6 Monaten an wie WoW
wink.gif

Das Skillsystem von UO ist schwer zu beschreiben, wenn man Spiele wie WoW gewohnt ist. Nur kurz: Du lernst Fähigkeiten schlicht durch Gebrauch. Jede Fähigkeit hat einen Cap bei 100 (ist im heutigen UO etwas anders). D.h. du kannst max. 7 Fähigkeiten auf 100 bringen. Geht wesentlich schneller als das Leveln bei WoW. Der Unterschied ist halt, dass "Leveln" bei UO nicht Selbstzweck und Hauptcontent ist wie bei WoW, sondern relativ schnell vorüber ist. Es gibt halt einige Fähigkeiten, die sich ergänzen bzw. alleine keinen Sinn machen.

z. B. hat ein Mage andere Skills als ein Tamer (Tierzähmer) oder Treasure Hunter (Schatzsucher).

Ist wirklich relativ schwer zu beschreiben, da das System von UO mit den heutigen MMORPGs so gut wie nichts zu tun hat. Einfach mal anschauen und nicht schnell entmutigen lassen. Bei UO ist es übrigens so (zumindest auf den meistne Freeshards, die nach dem alten UO-System spielen), dass man von anderen Spielern bestohlen werden kann oder getötet und ausgeplündert
biggrin.gif
Also nicht verzweifeln
smile.gif
Ich möchte auf dieses Gefühl nicht mehr verzichten. Es ist halt aufregend, ne Stunde in einem Dungeon Monster zu kloppen, Taschen voller Gold, dann kommt ein anderer Spieler um die Ecke, und man weiß nicht, will der mich angreifen oder nicht? Das ist halt der Hauptunterschied. In UO kann einem was passieren, was sowohl den Nervenkitzel erhöht, als auch den "Realitätsfaktor". Das Schlimmste, was dir auf einem PvP-Server bei Wow widerfahren kann, ist halt, dass du nach einem Kill zur Leiche zurücklaufen musst.... das ist einfach nur langweilig, imho natürlich
smile.gif

!!! Achtung überarbeitet !!!
wink.gif

Also wenn es wirklich komplex sein soll, dann schlage ich dir auch UO vor. Es gibt bisher einfach kein Konkurenz-MMORPG zu der dort herschenden Atmosphere und den Möglichkeiten die dieses Spiel bietet.

Ein kurzes Beispiel:

Ich gehe an einen Baum und hacke da Holz ab. Jetzt kann ich zum Beispiel ein Lagerfeur draus machen um mich in der Wildniss save auszuloggen. Oder ich haue noch ein paar Hühner um um rupfe diese um mir mit dann erst aus dem Holz schäfte zu schnitzen und dann mit den Federn Pfeile zu machen. Oder ich Skille weiter und fange an Möbel (fürs Housing) oder Brettspiele zu basteln (die man dann auch gegeneinander Ingame spielen kann) etc... und das ist nur ein ganz ganz kleiner Ausschnitt.

Warte mal ab bis du in die Versuchung kommst Blumen zu züchten oder genug Geld zusammen hast um dir ein Haus zu bauen welches du nahezu völlig frei Designen und aufbauen kannst... die Kohle vorausgesetzt natürlich.

Kein (mittelalterliches) MMORPG hat diese Vielfalt und Tiefe... bis heute.

Nachteil... die Grafik, Sicht und Steuerung ist halt anders als bei allen anderen MMORPGS.

Ich würde die echt empfehlen es zumindest einmal anzutesten.

Ein weiteres Spiel welches sich völlig anders Spielt als alle MMOs vorher ist z.B. Tabula Rasa... das ist aber sogar nicht mal annähernd so komplex wie WoW oder gar UO aber es ist von den UO machern. ^^ Es fühlt sich an als ob Unreal mit WoW und UO geschlafen hätte. Schooterfeeling (Unreal), 3D (WoW oder auch andere) und geile Atmo (UO) und Story (diverse rote Fäden die sich durchs ganze Spiel ziehen).

Allerdings ist das noch Beta. Kannst dir aber im ncstore für 4.99 nen Preorder holen und sofort loszocken oder ich glaube bei fileplanet gibt es für Mitglieder jetzt auch keys für kostnix.

Greetz, SAP

@Serran
Ich wette, dass du erst durch WoW auf MMORPGS gekommen bist, habe ich Recht? Dann kann ich dir praktisch jetzt schon sagen, dass dich keines dieser anderen fesseln wird. Das kommt von WOW, da werden die ganzen Leute verzogen. Gibs zu, letzten Endes suchst du nur ein anderes WoW mit besserer Community und spassigeren Quests. Du bist meiner Meinung nach einer dieser Kiddies, die immer auf WoW schimpfen und doch nicht davon wegkommen und deswegen eine Alternative suchen, die genauso Roxxort wie WoW. Aber da biste leider aufm falschen Dampfer; für Kinder gibt es nichts besseres als WoW im MMORPG-Bereich.

@alle über mir und @
Du versuchst es dir etwas zu einfach zu machen, da du erwartest das andere für dich ein Spiel aussuchen das dir gefallen könnte. Das Problem an der Sache ist aber das kein anderer Spieler weis was dir gefällt. Gut, man kann dir jetzt vorschwärmen wie gut die ganzen Spiele sind, aber wirklich helfen wird dir das nicht, da du nur die persönlichen Eindrücke der jeweiligen Spieler bekommst, die dann auch nur ihre jeweiligen Lieblingsspiele nennen.

Ein Rat meinerseits. Teste die verschiedenen Spiele einfach mal an. Bei den meisten hast du die möglichkeit diese 7-14 Tage zu spielen ohne etwas in der Zeit zahlen zu müssen, manche sind sogar ganz kostenlos (z.B. Archlord). Welches dir dann am besten gefällt must du dann schon selber entscheiden, das kann die wie gesagt keiner abnehmen.

Tut mir Leid, dass du/Ihr euch Mühe gemacht habt für einen weiteren Forentroll. Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu. Sehr guter Beitrag
top.gif
.

€ Lol. Wie ich halt mit meiner Einschätzung Recht hatte. 14 Jahre.....bleib bei deinem WoW!

Zu UO...

Das heisst die offiziellen Server sind komplett in English??
Und we kann man neue Fertigkeiten bekommen wenns keine Level gibt?
Ansonsten GW hab ich macht mir aber keinen Spass...

Und die 4. Offenbarung : hab ich noch nie was von gehört werd ich mal anzocken

Naja ich kann mich daran erinnern, dass es ein leichtes mischmasch ist, aber das meiste ist eingedeutscht. Kann nur sein, dass du ne Cow anstatt ne Kuh kaputtkloppen musst.

Fertigkeiten bekommst du indem du einfach etwas machst und dann darin übst. Je mehr du etwas machst und je schwerer die Sachen sind, die du machen möchtest, (am Anfang wirst du sicherlich keine Schränke bauen können) desto mehr steigst du auf. Genaus ist es mit dem Kämpfen oder Zaubern oder oder oder... Aber keine Angst du kannst nicht alles auf 100% bringen... es gibt eine begrenzte Anzahl an Punkten. Du kannst auch z.B. ab nem bestimmten Punkt eine Fertikkeit einfach sperren, sodass du auch wenn du zum 1000ten mal Verbände angelegt hast in Heilkunst nicht mehr steigerst. Du hast halt die absolut freie Wahl.

Ach und noch was. Die Sachen die du verkaufen willst, kannst du z. B. über nen eigenen Händler machen, den du dir mietest, inkl. Standplatz oder vor deinem Haus, je nachdem wie du möchtest.

UO ist einfach etwas ganz besonderes.

Greetz, SAP

Tut mir Leid, dass du/Ihr euch Mühe gemacht habt für einen weiteren Forentroll. Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu. Sehr guter Beitrag
€ Lol. Wie ich halt mit meiner Einschätzung Recht hatte. 14 Jahre.....bleib bei deinem WoW!

hmm... Okay... wenn du so denkst...

Aber ich schimpfe nicht auf WoW ... Ich finde es eigentlich nicht schlecht nur fesselt es mich einfach nicht mehr und ihr immer mit euren "kieddis". Als würden alle so sein... Genau so wie nicht jede Blondine dumm ist , ist auch nicht jeder minderjährige ein noob. Manche Erwachsene benehmen sich schlimmer als jedes Kind. Ich hab euch doch einfach nur Um Hilfe gebeten , weil ich dacht das hier ist eine nette Communtiy... Und viele hier sind auch nett und Hilfsbereit ,andere aber nicht und desshalb musst du ja nicht auf diesen Thread antworten wenn er dir/euch nicht passt...

Ansonsten Danke Leute , ich werde UO , Archlord und Dark Age of Camelot mal entesten Vielen vielen Dank

MFG Serran =)

PS: Entschuldigung für Rechtschreibfehler

Aber ich schimpfe nicht auf WoW ... Ich finde es eigentlich nicht schlecht nur fesselt es mich einfach nicht mehr und ihr immer mit euren "kieddis". Als würden alle so sein... Genau so wie nicht jede Blondine dumm ist , ist auch nicht jeder minderjährige ein noob. Manche Erwachsene benehmen sich schlimmer als jedes Kind. Ich hab euch doch einfach nur Um Hilfe gebeten , weil ich dacht das hier ist eine nette Communtiy... Und viele hier sind auch nett und Hilfsbereit ,andere aber nicht und desshalb musst du ja nicht auf diesen Thread antworten wenn er dir/euch nicht passt...

Ansonsten Danke Leute , ich werde UO , Archlord und Dark Age of Camelot mal entesten Vielen vielen Dank

MFG Serran =)

Dein Deutsch ist zumindest um Welten besser als das mancher "Nicht-Kiddies"
biggrin.gif

Wenn ich mir den Thread so durchlese kann ich auch nur zustimmen, kuck Dir Ultima Online an.
Archlord ist, nach dem was ich gehört habe (Correct me if I'm wrong) auch nichts weiter als WoW mit viel Grind und Item Shop, und Dark Age of Camelot ist eigentlich ein reines RvR/PvP Spiel (das allerdings gut). Wenn Du da PvP machen willst, bruachst DU erstmal ne anständige Gilde. Die machen dann allerdings kein PvE, das heisst nix mit Quests und so, da wirst Du dann nur schnell schnell auf level 50 gezogen damit DU Dir dann Dein Template kaufen und mit ins RvR kannst.
Geschmackssache, aber ich glaube nicht das, wonach Du suchst. Schau Dir auf jeden Fall UO an, und wenn Dir die Grafik da weng zu alt is, gibts mittlerweile (zumindest fuer offizielle Server) einen neuen Client mit aktuellerer Grafik.

Nur mal einige Beispiele für einige UO-Phasen, die ich hatte:

1. Habe ne Zeitlang auf offiziellen Servern ausgiebigst gechampt. Das ist quasi ne Kurzform für PvP-Hardcore. Man findet in der Spielwelt an bestimmten Stellen Altäre, wo man einen Monsterspawn in mehreren Stufen "hochtreiben" kann, in dem man so viele Monster wie möglich plättet, an der Stelle. So kann man z.B. auf Stufe 1 "Lizards" finden, die man superschnell kleinmacht, auf Stufe 4 werden dann daraus Drachen, die schon etwas härter sind
wink.gif
Hat man alle erledigt (was nur in einer Gruppe geht), so spawnt der Boss. Wenn man den Boss umhaut, wird man unter Umständen mit Schriftrollen belohnt, die die Fertigkeitsgrenze vieler Fähigkeiten auf bis zu 120 anheben. Diese Schriftrollen sind lootbar! D.h., wird man von anderne Spielern getötet, können diese Rollen einfach gestohlen werden. Versteht sich von selbst, dass viele sehr wertvoll sind.
Häufig ist es so, dass große rote Gilden ("rot" bezieht sich auf die Farbe des Charakternamens; in UO sind Spieler mit roten Char-Namen als Mörder gebranntmarkt, also als Playerkiller) diese Spots richtig gehend beobachten, um dann, wenn der Spawn läuft, zuzuschlagen.
Konkret sieht das so aus, dass man mit einem Haufen Kollegen diesen Monsterspawn vorantreibt; ein paar reiten immer wieder die Zugänge zu diesen Gebieten ab, um zu schauen, ob Mörder in der Nähe sind. Plötzlich fällt dann eine riesige Horde an Playerkillern ein und ein wildes Gemetzel geht los.
Es fällt mir wirklich schwer, das atmosphärisch auch nur annähernd zu beschreiben. Stell dir einfach vor, du bist bei einem Boss in WoW, das Ganze ist nicht instanziert und auf einmal fällt eine riesige Truppe der Horde dort ein, die alle umhaut, und den Boss, den ihr so mühsam runtergehauen habt, dann leerlootet
smile.gif
Alles klar?
wink.gif
Ich kann dir versprechen, in solchen Momenten liebst du das Spiel heiß und innig, während dein Puls 200 übersteigt.
Ich kann mich gut an einem Spawn erinnern, den wir mal auf einer Insel (Terra Sanctum) gemacht haben. Wir waren zu zehnt, knapp. Alles lief gut. Der Spawn war schon auf Stufe 3, ich war dafür zuständig am Ufer zu patroullieren. Es passierte eigentlich nicht viel, bis ich auf einmal am Horizont eine Reihe von Schiffen ausmachen konnte, die voll beladen mit Mördern waren. Was da im TS abging, war wirklich unglaublich. Innheralb von kürzester Zeit hatten die Roten dann die komplette Insel geraidet (jaaaa, "raiden" hat in UO eine andere Bedeutung).
Auf unserem Server war es teilweise so schlimm, d.h. die roten Gilden waren so dominant, dass wir monatelang vor allem morgens vor der Arbeit gechampt haben, wo noch nicht so viele Leute online sind. Aber selbst da, wurden wir oft geraidet.
Die Atmosphäre ist wirklich schwer zu beschreiben.

2. Meine letzte UO-Phase habe ich als Crafter/Händler verbracht, auf einem Freeshard. Auch das war unglaublich spannend. ich habe alleine Wochen gebraucht, um einen freien Platz für mein Haus zu finden, das ich dann in mühevoller Arbeit in einen tollen Laden ausgebaut habe (es gibt kein Auktionshaus in UO, gott sei dank
smile.gif
. Ich habe dann eine Reihe von NPC-Vendoren (Verkäufer) aufgestellt, die Gegenstände von mir verkauft haben, 24 Stundne am Tag, die ich entweder in Dungeons erbeutet habe, oder selbst hergestellt habe. So habe ich z.B. Waffen und Rüstungen verkauft, die ich nur herstellen konnte, weil ich das nötige Erz oder das Leder (das man auch direkt häuten kann) gefarmt habe. Manche Rüstungen erfordern auch Drachenschuppen, die man halt nur kriegt, in dem man Drachen jagt. Ein anderer Vendor hat Steinmetzarbeiten verkauft. Dafür muss man dann halt den passenden Granit haben und den entsprechenden Skill natürlich. Ein anderer hat Runenbücher verkauft. DAs sind Bücher, die Runen zu bestimmten Plätzen im Spiel enthalten. Dort kann man dann per Zauberspruch direkt hingelangen. So gibt es Dutzende verschiedener Runenbücherthemen (z. B. Städe Britannias, Dungeons, Monsterspawns etc.). Um diese Bücher herzustellen, braucht man viel leeres Pergament und leere Runen, mit denen man dann zu der Stelle reitet, die man "marken" will. Natürlich muss man in Dungeons beim Marken aufpassen, auf Monster und Playerkiller. Ist das Buch dann endlich fertig, so kann man es noch in verschiedene FArben einfärben. Ein anderer Vendor hatte Tischlerarbeiten verkauft, mit denen man z. B. sein Haus ausstatten kann. Auch hier gibt es 100e von Gegenständen, die man herstellen kann. Wieder ein anderer Vendor hat dann z.B. Blumen verkauft. Die Blumen enstehen halt, wie im richtigen Leben, aus Samen, die man finden kann. Dafür muss man die Blumen täglich gießen (über 10 Tage lang). Anschließend hat man dann eine Blume, die man entweder als Deko verwenden kann, oder man züchtet neue Blumen aus den Samen. Dabei kann man z. B. Samen auch kreuzen. Daraus entstehen dann seltenere Blumen usw. Oder du verkaufst Pfeile, für die ganzen Bogenschützen. Das sieht so aus, dass du dann erst mal Bäume fällst, daraus dann Bretter herstellst, aus den Brettern dann Pfeilschäfte machts und anschließend noch vogelartige Monsterarten tötest, um an die Federn zu gelangen. Es gibt einfach soooooooo viele Möglichkeiten in UO, gerade als Crafter. Ich habe das monatelang gemacht. Und ichkann dir sagen, einen Shop zu unterhalten ist quasi Full time Arbeit. Ich war monatelang nach der RL-Arbeit, dann noch in UO-Arbeiten
smile.gif
Es gab einfach so viel zu tun. Hier mussten dann mal Rohstoffe gefarmt werden, dort musste der Waffenhändler wieder aufgefüllt werden, oh der Alchemie-Vendor hat nicht mehr genug Heiltränke, dann noch schnell neue machen; oh Mist, für die Heiltränke sind nicht mehr genug Zutaten vorhanden, schnell noch neue Kaufen... dann kommt da wieder ein Spieler, der gerne 10 Lederrüstungen haben möchte usw. Es war so unglaublich befriedigend, anch der richtigen Arbeit nach Hause zu kommen, um dann zu sehen, wieviel meine Verkäufer wieder verkauft hatten. Oft hat man auch noch andere Leute im Shop getroffen, die gerade eingekauft haben, und mit denen man dann noch ein Ründchen geplaudert hat. Anschließend hab ich mich dann auf die Terasse gesetzt (hatte ichi mir über den Shop gebaut), und das Treiben unten im Laden bei einem Bier (sowohl RL als auch Ingame
wink.gif
beobachtet. Auch hier gilt: man muss es einfach mal selber ausprobiert haben. Es gibt wirklich kein einziges Spiel da draußen, was dem wirklichen Leben so nahe kommt
smile.gif

3. Oder wie wäre es mit einer Karriere als Dieb? Keine Sorge, hat nur wenig mit dem Schurken aus WoW zu tun. Man kann sich zwar auch unsichtbar machen ("hiden") und durch die Gegend laufen ("Stealthen), aber der große Unterschied liegt vor allem darin, dass man hier nicht öde Monster beklauen muss, sondern die anderen menschlichen Mitspieler beklauen darf
smile.gif
Jetzt stell dir vor, du stehst an der West Bank in Britain, einer der belebtesten Gegennden im ganzen Spiel, du bist die ganze Zeit verstekct, kein Mensch sieht dich, und du öffnest unbemerkt, die Rucksäcke der Leute, die an dir vorbeikommen. Du schaust mal hier rein, du schaust mal da rein, aber nichts wertvolles, was es rechtfertigen würde, das Risiko einzugehen, jetzt erwischt zu werden. Auf einmal kommt jemand, mit einem sehr wertvollen Item im Gepäck zu dir, bleibt in der Nähe stehen und hält ein Pläuschen mit einem anderen Spieler. Du schleichst dich ran und klaust das Item - Geklappt! Du bist jetzt sichtbar, der andere Spieler wird noch einen kleinen Moment brauchen, bis er den Diebstahl bemerkt (wenn du Glück hast
wink.gif
und nun gibtst du Fersengeld. Du rennst um Dein Leben - im wahrsten Sinne des Wortes. Du willst die Kostbarkeit nur noch in Sicherheit bringen.
Ich weiß noch, dass ich einmal zwei Leuten, die sich lange an der Bank unterhalten hatten, durch ein Gate (wie bei WoW) gefolgt bin, natürlich unsichtbar, das an dem Haus des einen von beiden endete. Einer aht die Tür aufgeschlossen, beide rein, und ich konnte mich auch noch mit reinzwängen. Beide haben dann lange geredet, und ich kam nicht raus. Hätten sie mich gesehen, hätten sie mich ungestraft töten können (und leerlooten). Also habe ich gewartet, keiner von beiden hatte was brauchbares im Backpack. Auf einmal ist einer von beiden zu eienr Truhe und hat eine 120er Scroll Sword herausgenommen (etliche Millionen wert) und in seinen rucksack gesteckt. Offenbar wollte er die verkaufen. Ich bin hin, hab die Scroll geklaut, so schnell wie möglich aus dem Haus gerannt, die beiden hinter mir her, die Zaubersprüche flogen mir um die Ohren, irgendwann konnte ich dann einnen kleinen Vorsprung gewinnen und mich erneut verstecken. Die beiden sind dann rumgerannt und haben versucht, mich durch Zaubersprüche zu finden. In meinem Rucksack immer noch die Scroll. Mein Puls auf 220, ich war kurz vorm Herzinfarkt, irgendwann hatte ich es dann geschafft....

Dies sind wirklich nur einige Beispiele (es gibt noch sooooooo viele mehr), was man in UO alles Erleben kann. Und für diese Moment spiele ich am Computer, diese kurzen Augenblicke, die mich wirklich alles Vergessen lassen... Und das ist genau das, was mir bei WoW fehlt, daher kann ich dich gut verstehen

Ja ich sehs mir mal an ... Klingt nämlich wirklich gut =)

Aber es ist wirklich anders als all die anderen MORPG´s...
biggrin.gif

hmmm Entweder man muss Kreditkartennummer oder Gamecard angeben
angry.gif

Hab ich beides nich...

Das wars dann wohl
cry.gif

Klingt als wärst Du auf der Suche nach Vanguard - Saga of Heroes.
Erfüllt alle Deine Punkte bis auf die Verfügbarkeit in deutscher Sprache -.-
Evtl. jagt Koch Media nochmal ne deutsche Version davon auf den Markt, laut Publisher(leider mittlerweile Sony) soll die US aber erst fix und fertig gemacht werden.
Kam leider arg zu früh auf den Markt das Spiel, schlägt aber in Sachen Komplexität jeden anderen Vertreter des Genres !

Nach 2 Monaten gingen mir die Bugs so auf den Senkel das ich den Acc eingefroren habe und selbst auch auf die komplettierte DE Version warte / hoffe ^^
Ich habs übrigens im Februar diesen Jahres gespielt...seit April nicht mehr reingeschut...soll sich einiges getan haben !

Gruß
der Lutsch3r

MFG Serran =)

hmm scheinbar scheint dir wirklich was dran gelegen zu sein. Dann muss ich mich wohl entschuldigen. Du musst nur verstehen, dass ich solche Sachen von vielen schon gehört habe, aber die wenigsten habens ernst genommen, bzw als Anlass genommen, gegen WoW oder sonstwas zu flamen. Ich bin es nur Leid solchen Leuten zu antworten.
Ach ja vielleicht wäre auch Star Wars Galaxies was für dich. Ist imo das einzige MMOG (mit Vanuargd vielleicht), das an die Handlungsfreiheit eines UO kommt. Auch wenn es nach Meinung vieler Fans kaputt gepatcht wurde, so hat sich doch das MMOG in letzter Zeit wieder stark erholen können, selbst viele alte Fans kommen wieder zurück, weil viele alte Inhalte wieder eingefügt werden.
Hab jetzt lleider nicht die Zeit näher drauf einzugehen, werde ich vielleciht morgen noch tun

Zurück