Alles aus der Hexe rausholen

Wie ich erwähnt habe, wurde das ganze schon in vielen vielen anderen Threads hier und in anderen Foren durchgekaut. Also erst nachdenken, dann posten!!!

Wenn es darum geht, wer mehr Schaden beim Boss macht, dann sind Allfication-Hexer wesentlich besser.... Beim Trash sieht es natürlich anders aus, da stehen wir meistens im unteren drittel, aber wayne.....wenn ich sehen möchte, welchen Schaden ich fahre, mach ich vorm Boss ein Recountresett

den recount reset macht denke ich jeder. da ich mich nicht auf beiträge in den foren sondern lieber auf meine eigenen tests verlasse kann ich dem so nicht zustimmen.

meiner meinung nach ist der dmg-output beim affli-hexer nur besser solange das hitcap sowie das crit-minimum nicht erreicht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
c'mon...
@Schillenium
cod profitiert meines Wissens/meiner Tests nicht von haunt

Ah OK...dann ist die Frage auch von mir gestellt....
happy.gif
...wie gesagt die Gebrechensskillung habe ich noch nicht ausprobiert, sollte ich wohl mal nachholen.
 
[attachment=6243:1wl.jpg]

[attachment=6244:2wl.jpg]

[attachment=6246:3wl.jpg]

[attachment=6247:4wl.jpg]

so ein paar screeneis hab ich noch gefunden hier mein skill

naja was ich noch dazu sagen sollte ist das ich eigentlich atm so ziemlich alles habe
von den 25er raids das macht natürlich extrem viel aus
 
absolut falsch.... ich habe bisher jede gebrechenshexe hinter mir gelassen.... für max dps ist destro unumgänglich.


http://code.google.com/p/simulationcraft/wiki/SampleOutput

Rein technisch gesehen, macht Affli mehr Schaden, hat mehr Schadenspotential, und deine Aussage, das Destro für MaxDPS unumgänglihc ist, ist schlichtweg falsch.

Wenn ihr es alle nur mit den Dots verhaut, nicht rechtzeitig erneuert, oder euer Inet eine zu schlechte Verbindung hat, liegt es nicht an Affli, sondern an euch das ihr mit Destro mehr DPS fahrt.
 
also ich lese hier immer nur, destro und affli. gibts denn keine dämo´s mehr? ich bin einer und eigentlich sehr zufrieden. nur mit meiner trefferwertung von ca 243 bin ich nicht so zufrieden. weiß einer, wieviel ich MINDESTENS brauche?


http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...arryd%C3%B8tter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://code.google.com/p/simulationcraft/wiki/SampleOutput

Rein technisch gesehen, macht Affli mehr Schaden, hat mehr Schadenspotential, und deine Aussage, das Destro für MaxDPS unumgänglihc ist, ist schlichtweg falsch.

Wenn ihr es alle nur mit den Dots verhaut, nicht rechtzeitig erneuert, oder euer Inet eine zu schlechte Verbindung hat, liegt es nicht an Affli, sondern an euch das ihr mit Destro mehr DPS fahrt.

mit den ständigen lags auf destromath konnte das wohl nie wirklich getestet werden^^... ich kann nur meine eigenen erfahrungen vertreten.... lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihr es alle nur mit den Dots verhaut, nicht rechtzeitig erneuert, oder euer Inet eine zu schlechte Verbindung hat, liegt es nicht an Affli, sondern an euch das ihr mit Destro mehr DPS fahrt.
türlich liegt es nicht an Affi.
Aber das Problem das ich bei Affi "sehe" ist die Komplexheit.
Mal ehrlich, wer schafft es schon einen ganzen Naxx Raid bei allen 15 Bossen perfekt den Affilock zuspielen?
("ich schaffe locker XXX tausend Dots oben zu haben " - Kommentare inc.)

Dazu kommt noch das Encounterdesign das für Affis sehr suboptimal sein kann. Das hat der Destro viel weniger probleme.
Und irgendwo bleibt auch ein Stück weit der Spass auf der Strecke. Klar freut es mich, wird da was anspruchsvolles geliefert.
Aber mein Gott, beim Bosskampf starre ich zu 90% auf den Dottimer/Big Wigs und auf die HP vom Boss damit ich den 25% Übergang nicht verpasse. Die restlichen 10% werden benutzt um die Orientierung nicht zu verlieren.

Ich meine ich spiele u.a. DD damit ich übertrieben gesagt grosse Zahlen sehen kann.
Bei einigen Bosskämpfen sehe ich nur 2 Zahlen. Den Gesamtschaden und die Recount DPS.
Wenn ich mir anschauen möchte was für "geile SB crits" ich alles gemacht habe, müsste ich den WWS Combatlog anschauen.

Aber vielleicht bin ich auch zu schlecht und sollte noch mal beim Dummie üben gehen.

PS: mein Vorschlag wäre die Dauer von Haunt der Dauer von UA anpassen. Würde vieles erleichtern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ja leider so das vieles was doch einiges an können benötigt um gespielt zu werden, werden durch viel einfachere Konzepte übertroffen wird. Ich kann jetzt hier mal nur vom Destro reden, denn auch da gab es die deep Destro Skillung wo man 7 Tasten benötigte um ihn zu spielen zu können. Leider wurde diese Skillung auch im direkten vergleich an einem Boss, wo man ohne Unterbruch seine Rotation fahren konnte, von der einfacheren Verbrennen-Spam-Skillung übertroffen und das finde ich sehr schade.

Manchmal frage ich mich echt ob Blizzard wirklich überlegt was sie da machen und die Leute das auch ausgiebig testen. Es mag ja deprimierend sein wenn man etwas entwickelt hat und es hald nochmal überarbeiten muss, aber ein nicht überarbeitets Konzept dann ins Spiel zu bringen und die Leute nutzen die neuen Fähigkeiten überhaupt nicht ist noch viel schlimmer finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ja leider so das vieles was doch einiges an können benötigt um gespielt zu werden durch viel einfachere Konzepte übertroffen wird. Ich kann jetzt hier mal nur vom Destro reden, denn auch da gab es die deep Destro Skillung wo man 7 Tasten benötigte um ihn zu spielen zu können. Leider wurde diese Skillung auch im direkten vergleich an einem Boss, wo man ohne Unterbruch seine Rotation fahren konnte, von der einfacheren Verbrennen-Spam-Skillung übertroffen und das finde ich sehr schade.

Manchmal frage ich mich echt ob Blizzard wirklich überlegt was sie da machen und die Leute das auch ausgiebig testen. Es mag ja deprimierend sein wenn man etwas entwickelt hat und es hald nochmal überarbeiten muss, aber ein nicht überarbeitets Konzept dann ins Spiel zu bringen und die Leute nutzen die neuen Fähigkeiten überhaupt nicht ist noch viel schlimmer finde ich.


Sehe ich genauso! Eine gut gespielte komplexe Skillung sollte mehr Schaden machen als eine einfache perfekt gespielt.

Zur Afflirota: Möchte jetzt nicht sagen, dass ich 100% erneuere und immer alle Dots ticken habe, aber man bekommt es hin. Habe die 6 Dots auf Tasten intuitiv-logisch (für mich) gelegt. Ich beginne mit Haunt und dann UA, die man schön hintereinander erneuern kann. Dann kommen FdP und Lebensentzug, die ja deutlich länger ticken. Jetzt setze ich erst Verderbnis, obwohl er jaSchattentrance auslöst und der heftigste Dots ist. Der Grund:
Sollte es beim Erneuern von Heimsuchung mal eine kleine Verzögerung geben, tickt Verderbnis auf jeden Fall noch und wir mit erneuert.

Destro finde ich ehrlich gesagt, total uninteressant und hat nicht mit nem Hexer zu tun.
 
Sehe ich genauso! Eine gut gespielte komplexe Skillung sollte mehr Schaden machen als eine einfache perfekt gespielt.

Zur Afflirota: Möchte jetzt nicht sagen, dass ich 100% erneuere und immer alle Dots ticken habe, aber man bekommt es hin. Habe die 6 Dots auf Tasten intuitiv-logisch (für mich) gelegt. Ich beginne mit Haunt und dann UA, die man schön hintereinander erneuern kann
Wie kann man Haunt und UA schön hintereinander erneuern?
btw wegen der komplexheit:
Du sagst es ja selber: "sollte es beim Erneuern eine Verzögerung geben" sollte es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man Haunt und UA schön hintereinander erneuern?
btw wegen der komplexheit:
Du sagst es ja selber: "sollte es beim Erneuern eine Verzögerung geben" sollte es aber nicht.


Ja, ich verstehe sie als Pärchen. Klar, muss man nen SB reinschieben, aber wenn Haunt zu erneuern ist,
steht UA bald an. Meinte es mehr als Eselsbrücke.

Verzögerungen gibt es immer wieder und Haunt kann man nun mal nicht im laufen casten oder nimm die Bosse,
die Dich kurzzeitig aus dem Kamp nehmen. Gerade da steht der Gebrecher gut da, obwohl die Rota nicht optimal gefahren wird (Stichwort DOTs).
 
Verzögerungen gibt es immer wieder und Haunt kann man nun mal nicht im laufen casten oder nimm die Bosse,
die Dich kurzzeitig aus dem Kamp nehmen. Gerade da steht der Gebrecher gut da, obwohl die Rota nicht optimal gefahren wird (Stichwort DOTs).
ah dieses:"haha meine Dots ticken während bei dir nix tickt " ist meiner Meinung nach völlig überbewertet.

Aber vielleicht ist ja auch Affi nur darum rechnerisch stark, damit man mit einigen kleinen patzer auf dem selben Rang mit destro/dämo ist *g*
 
Affli ist halt sehr kritisch bei Aggroresets.
Und wenn der Boss nach 10% Immun wird, um Adds zu killen (siehe VH, der Wasserboss) ist Affli auch Suboptimal.
Aber bei reinen Tank'n'Spank Encountern wie Patchwerk, sollte Affliction > Destro sein, genauso bei Movementbossen (wie Lootreaver)
 
ah dieses:"haha meine Dots ticken während bei dir nix tickt " ist meiner Meinung nach völlig überbewertet.

Aber vielleicht ist ja auch Affi nur darum rechnerisch stark, damit man mit einigen kleinen patzer auf dem selben Rang mit destro/dämo ist *g*

Was heißt überbewertet? Das lebst gern in Schwarz und Weiß, oder? ;o)

Beispielsweise Endboss Turm ist ein Affli uneinholbar, genauso in der Feste dieser Skelettvogel.

Gibt natürlich auch Gegenbeispiele, wo Dots eher weh tun.
 
Was heißt überbewertet? Das lebst gern in Schwarz und Weiß, oder? ;o)

Beispielsweise Endboss Turm ist ein Affli uneinholbar, genauso in der Feste dieser Skelettvogel.

Gibt natürlich auch Gegenbeispiele, wo Dots eher weh tun.
klar lebe ich gerne in Schwarz und Weiss schliesslich arbeite ich auf einer Bank
wink.gif
.

Ich gebe zu ich war ihn Wotlk erst 1 hero (Ocolus) und 4 non heros, immerhin hab ich naxx25 und diese Freelootini, deren Namen mir grad nicht einfällt, clear.
Überbewerte heisst für mich das der Vorteil durch die Dots nicht so gross sind wie alle sagen.
Weil entweder sind die Destros/Dämos zu dumm die Situation richtig zu nutzen oder aber deine Rota geht kaputt und du startes quasi bei 0.
In meiner alten Raidgilde war es klar der erste Punkt, in meiner jetzigen wohl eher der 2. da ich oft der einzige Warlock im Raid bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar lebe ich gerne in Schwarz und Weiss schliesslich arbeite ich auf einer Bank
wink.gif
.

Ich gebe zu ich war ihn Wotlk erst 1 hero (Ocolus) und 4 non heros, immerhin hab ich naxx25 und diese Freelootini, deren Namen mir grad nicht einfällt, clear.
Überbewerte heisst für mich das der Vorteil durch die Dots nicht so gross sind wie alle sagen.
Weil entweder sind die Destros/Dämos zu dumm die Situation richtig zu nutzen oder aber deine Rota geht kaputt und du startes quasi bei 0.
In meiner alten Raidgilde war es klar der erste Punkt, in meiner jetzigen wohl eher der 2. da ich oft der einzige Warlock im Raid bin.

Na dann zurzeit eher schwarz, oder`?
rolleyes.gif
 
Aber vielleicht ist ja auch Affi nur darum rechnerisch stark, damit man mit einigen kleinen patzer auf dem selben Rang mit destro/dämo ist *g*

Ja, genauso sollte es sein. Wenn die einfachste Skillung am meisten Schaden macht, ist das in einer gewissen Weise auch ein schlechtes Balancing.
 
Es ist ja leider so das vieles was doch einiges an können benötigt um gespielt zu werden, werden durch viel einfachere Konzepte übertroffen wird. Ich kann jetzt hier mal nur vom Destro reden, denn auch da gab es die deep Destro Skillung wo man 7 Tasten benötigte um ihn zu spielen zu können. Leider wurde diese Skillung auch im direkten vergleich an einem Boss, wo man ohne Unterbruch seine Rotation fahren konnte, von der einfacheren Verbrennen-Spam-Skillung übertroffen und das finde ich sehr schade.

Manchmal frage ich mich echt ob Blizzard wirklich überlegt was sie da machen und die Leute das auch ausgiebig testen. Es mag ja deprimierend sein wenn man etwas entwickelt hat und es hald nochmal überarbeiten muss, aber ein nicht überarbeitets Konzept dann ins Spiel zu bringen und die Leute nutzen die neuen Fähigkeiten überhaupt nicht ist noch viel schlimmer finde ich.

das stimmt absolut und auch dass es traurig ist, stimmt. neu isses aber net. in bc waren die schattenblitzspammer meisstens auf platz1 im dmg, mit "skill" hatte das eig nix zutun. das mit dem halb demo halb destro ist irgendwie ähnlich. ok man brauch jetzt ein spell mehr. klasse
hmmm.gif
 
Hey, sry für die noob frage.
Beispielsweise ich möchte jetzt auf Gebrechen Skillen, ist ne hohe Zaubermacht notwendig um richtig viel schaden zu machen? Also wie oben erwähnt die 3-4k dps.
 
Zurück