Allgemein zu Warhammer mal so angedacht

Rirroth

NPC
Also ich will mal kurz meinen Eindruck von Warhammer aufschreiben.

Ich habe gelegentlich WoW gezockt, dort wurde es mir zu langweilig weil ich nichts mehr erreichen konnte für meine Chars, also WoW stillgelegt und mal Warhammer begonnen.
Was gefällt mir an War? Auf alle Fälle erstmal die Möglichkeit auch während des BG zu leveln. Das ist wirklich cool gemacht, obwohl man da manchmal weniger EP bekommt wie wenn man questen würde in der Zeit in der man sich im BG abquält.
Also ich möcht mal kurz nen BG von gestern beschreiben: Phönixtor heisst es glaub ich, wo man die Fahne der gegnerischen Fraktion holen muss. Da war nen Slayer der schrieb gleich zu beginn seine Befehle in den Chat ° los Leute, alle gleich vor und Fahne holen °, also alle nach vorn die entgegenkommenden Gegner abgefangen, ich stand mit Heiler hinten und hab mich nur gewundert wie schnell das doch gehen kann gemeinsam nach vorn. Dann drehten plötzlich alle ab und gingen links zum Friedhof um das alt bekannte Friedhofscamping zu machen. Naja, das wurde mir dann zu dumm und ich bin den Weg zurück um zu plündern, da seh ich wie die Destro sich unsere Flagge nehmen und in aller Seelenruhe zu ihrer zurückrennen. Ich das im chat geschrieben das 3 Mann unsre Fahne haben, kommt von dem Slyer nur ° oh man sind das alles Noobs °. 3 Minuten später schreibt der selbe Slayer plötzlich ° HEILUNG °. Meine Finger vom Heilen schon ganz wund, aber allein hat man als Heiler keine Chance, grad wenn man diesen Debuff bekommt und 10 Sekunden garnichts machen kann. Hatte den Slayer im Target und sah sein Leben immer weiter sinken, konnt aber nichts machen da noch Debuff. Dann wollt ich ihn grad heilen, da ist er tot. Das was er dann schrieb will ich mir jetzt mal sparen, aber ihr könnt euch vorstellen das er ncht grad erfreut war zu sterben. Also hab ich ihm geantwortet wenn er sinnlos auf die Tanks gloppt, die Heiler aber in Ruhe dastehen und die TAnks heilen was er dann erwartet. Wieder nur son Kommentar von ° Ach ihr seid doch alle Noobs, habt ja kein Plan vom Game, ich habe schliesslich 4 Chars auf 40, ich weiss wies geht °
BG zuende, da hab ich mir mal so überlegt: 4 Chars, alle auf 40, wieviel Zeit muss er dann haben. Ich spiele mit nem Arbeitskollegen zusammen, unsre chars sind auf Level 15 zur Zeit. Da ich aber gesundheitlich zur Zeit mehr Zeit habe hab ich mir nen zweiten Char gemacht.
Warhammer macht Spass, die Grundidee vom Spiel ist gelungen. Aber was ich manchmal in den BG erlebe ist wirklich erschreckend. Wenn ich sehe das manche Spieler sich garnicht mit ihrer Klasse auskennen dann frag ich mich wozu sie sich aufregen. Meine Charaktereindrücke sind folgende:

Slayer - Also im Schaden ist der wirklich gut, macht auch jede Menge Spass zu spielen, wenn man nen Heiler bei hat :-) Da ich meinen Slayer ja mit nem Kollege zusammen spiele der heiler ist kann man auch mit micriegem Level 15 im T2 ganz gut abgehen, gerade durch die zwei AOE Schaden die ich zünden kann. Meine Aufgabe seh ich im BG aber darin hinten unsere heiler zu schützen, da ich viel zu oft erlebe das immer alle auf die Tanks rennen und die Heiler und Caster haben freie bahn. Liebendgern würd ich nach vorn und die Heiler und Caster kloppen, aber dann keiner der unsre Heiler beschützt :-)

Erzmagier - Geföllt mir auch sehr gut, casten und dann verbesserte Casttime beim heilen, dann andersrum, wenn man gehielt hat bessere Casttime beim Schaden. Klasse Charakter, aber im allein leveln etwas umständlich, was sich vielleicht noch ändert, da meiner erst Level 12 ist.

Siegmarpriester - der wohl am leichtesten zu levelnde Char. Kein Zeitverlust für Reggen, da man sich nur hotten muss und gleichweiter kämpfen kann. Im BG steh ich immer bei den Heilern, da ich einiges mehr aushalten kann als ein Runenpriester.

Das sind meine 3 Chars und meine Erfahrungen.

Da auch ich einen Heiler spiele (Allerdings 31 bereits //Erzmagier) kann ich deine Gedanken über solch "Vorfälle" nachvollziehen. Denk dir aber nichts dabei, seitdem MMORPG´s Salonfähig sind.... werden solche Situationen immer mal wieder vorkommen. Darüber würde ich einfach nur schmunzeln denn mehr würde sich auch nicht lohnen.

Es wird noch eine Menge Spieler geben die sich bei dir bedanken werden wenn du sie heilst, und das sind dann die schönen Momente, worüber man sich auch wirklich freuen kann.

Genieß einfach das Spiel, wie im RL gibts auch in WAR schwarze Schafe -> Grinsen und weiterheilen.

LG Vesa

Im großen und ganzen sind das schöne Eindrücke die du hier niedergeschrieben hast
wink.gif

Ja ein Siggi ist schön einfach zum leveln
biggrin.gif
biggrin.gif

Im BG steh ich immer bei den Heilern, da ich einiges mehr aushalten kann als ein Runenpriester.

Das liebe ich so an der Ordnung wenn sich die Heiler auch noch schön zusammenstellen, da kann man zu zweit ganz gemütlich 5-6 Heiler wegspalten ^^. Schön ae rein und sich daran kaputtlachen wenn sie sich versuchen wie die kranken gegenseitig zu heilen aber sich keinen meter wegbewegen ^^

Das liebe ich so an der Ordnung wenn sich die Heiler auch noch schön zusammenstellen, da kann man zu zweit ganz gemütlich 5-6 Heiler wegspalten ^^. Schön ae rein und sich daran kaputtlachen wenn sie sich versuchen wie die kranken gegenseitig zu heilen aber sich keinen meter wegbewegen ^^

tease.gif
: mehr bleibt da eigentlich nicht zu sagen.
Willst du denn jetzt in jedem Thread deine Gurkenkommentare abgeben oder ist das nur eine kurzfristig auftretende Logolalie?
Aber ich sehe gerade, du hast es schwer; du kommst aus Schwerte... Sorry für die Plattheit.

Die Aufgabe eines Slayers ist es aber nicht die Heiler zu schützen !! Der Slayer hat nur eine Aufgabe : SCHADEN SCHADEN SCHADEN und das solange wie möglich. Selbst mit guter Heilung im rücken und neutraler Skillung (also nicht permanent Berserk) liegt man verdammt oft auf dem Boden. In meiner Gruppe rasten meine Guardtanks und Heiler regelmäßig aus, wenn sie sehen wie viel Schaden ich fresse
biggrin.gif

Heiler schützen ist Aufgabe der Tanks. Die haben auch die entsprechenden Skills dafür wie Taunt etc.

Also Slayer kannst zwar sicher mal nen Barbaren oder ne Hexe umkloppen aber primäres Ziel sind doch eher die Heiler !

Naja, er ist bestimmt sone Art Player wie der Slayer, hauptsache DMG und der Rest spielt keine Rolle. Ich zumindestens habe Spass am Spiel, auch wenn man solche Fälle bei hat gibts genug die den Sinn des Spiels begriffen haben. Vielleicht trifft man ihn ja mal irgendwo mit seinem Char, wenn er dann down ist weil er keine Heilung bekommen hat und dann still zuhause sitzt und zweifelt an seinem Char :-)

Fakt ist, WAR macht mir Spass, das wollt ich mit mienem Thread nur ausdrücken und ich bin froh das ich WoW erstmal auf Eis gelegt hab. Level 40 ist die eine Sache, den RR zu pushen die andere. Was mir auch sehr gefallen hat war eine Burgschlacht in Ostend, da stand ich grad mit meinem Slayer und da ging dann richtig ab, wir konnten die Burg dann nach ner gewissen Zeit zurückerobern. Lag vor allem daran das die meisten keine Zeit hatten und Killg..l waren, daher sind sie Treppe runter, waren im totem Winkel der Heiler und lagen so schnell ddas sie nichtmal schauen konnten. nach ner Stunde waren dann nurnoch ein paar Heiler und Caster oben, die stellten allerdings das kleinste Problem da :-)

Sowas hoffe ich auch auf Level 40 zu erleben, wo man miteinander spielt, nicht gleich wegrennt oder die Gruppe leavt weil mal was nicht klappt.

Naja, er ist bestimmt sone Art Player wie der Slayer, hauptsache DMG und der Rest spielt keine Rolle. Ich zumindestens habe Spass am Spiel, auch wenn man solche Fälle bei hat gibts genug die den Sinn des Spiels begriffen haben. Vielleicht trifft man ihn ja mal irgendwo mit seinem Char, wenn er dann down ist weil er keine Heilung bekommen hat und dann still zuhause sitzt und zweifelt an seinem Char :-)

Fakt ist, WAR macht mir Spass, das wollt ich mit mienem Thread nur ausdrücken und ich bin froh das ich WoW erstmal auf Eis gelegt hab. Level 40 ist die eine Sache, den RR zu pushen die andere. Was mir auch sehr gefallen hat war eine Burgschlacht in Ostend, da stand ich grad mit meinem Slayer und da ging dann richtig ab, wir konnten die Burg dann nach ner gewissen Zeit zurückerobern. Lag vor allem daran das die meisten keine Zeit hatten und Killg..l waren, daher sind sie Treppe runter, waren im totem Winkel der Heiler und lagen so schnell ddas sie nichtmal schauen konnten. nach ner Stunde waren dann nurnoch ein paar Heiler und Caster oben, die stellten allerdings das kleinste Problem da :-)

Sowas hoffe ich auch auf Level 40 zu erleben, wo man miteinander spielt, nicht gleich wegrennt oder die Gruppe leavt weil mal was nicht klappt.

Leider wird es auch im T4 Pappnasen geben die einfach weglaufen sobald etwas nicht richtig klappt. Aber der Großteil der Spieler wird dir helfend zur Seite stehen und du wirst großartige Schlachten erleben. Dessen kannst du dir gewiss sein.

LG Vesa

AE-Spalta spielen und im anderen Thread über "Skill" fabulieren ... langsam fügt sich das Puzzle zusammen, ja.

Geschichten, wie die von Rirroth sind leider an der Tagesordnung.

Schön ist auch immer das pseudo taktische Fussballspielen. Was ich mit Fussball meine?
Ich erläutere es mal an einer kleinen Geschichte die sich gestern bei mir tatsächlich so zugetragen hat.

Die Geschichte spielt auch in einem SC, in welchem, das ist Nebensache.
Die Gegner, Order, hatten 2 Feuerzauberer, welche auch das taten, was sie am besten können, mitten in unsere Truppe rennen und bomben.
Da ich Tank bin stört mich das nicht sonderlich, ich habe ihn sofort mit herausforderung (-30% Schaden) debufft und erfreulicher Weise war auch meine Moral 3 einsatzbereit, also weiter 50% weniger Schaden vom Feuerzauberer. Zu guter letzt habe ich auf die Resi-Aura meines Auserkorenen umgeschaltet. Der Feuermagier hätte nun also genausogut mit Papierkügelchen schießen können.

So, als die Vorbereitungen soweit abgeschlossen waren bin ich auf ihn zugerannt.
Da eh eine Missklingende Aura eingeschaltet war habe ich mit meiner Explosionswelle die Max-HP des Zauberes auch noch eben um 650 reduziert.
Als ich dann in Melee-Range war, Snare, damit er nicht weglaufen konnte.
Und dann hab ich ihm den Hintern versolt.
Als er auf 40% HP war kam ein Schwarzork von hinten... mit Zweihand-Axt... ein Offtank...
Ich schaffe es noch ein weiteres mal zuzuschlagen, 30% Hp.
Der Ork ist in Melee-Range und... KNOCKBACK!!!!
Der Feuerzauberer segelt in hohen Bogen zwischen seine verbündeten Heiler, da er noch ziemlich genau 5% zu viel HP hatte konnte ich ihm nichtmal meine Axt hinter werfen um auf einen hohen Crit zu hoffen.
5 Sekunden Später hatte der Fauerzauberer wieder 100%...

Das Problem ist, viele Spieler sind einfach überfordert mit der großen Anzahl verschiedener Attacken und sind nicht in der Lage im richtigen Moment die beste Option zu nutzen.
Es ist vergleichbar mit den Leuten die früher Egoshooter gespielt haben und dabei nie was getroffen habe.

@te...das mit dem Phönixtor und dem Slayer...war das zufällig gestern auf Erengrad? nene keine angst ich war nicht der Slayer
wink.gif

Spielt den Slayer/Spalta mal testweise auf 2h - macht viel mehr Spaß als die 2-Button-AE-Spielweise. Alleine wie man die Stoffies damit aus den Latschen hat ist nicht mehr feierlich.
biggrin.gif

ich hab festgestellt diese brainafk 1 button spalta kann man ganz gut verwirren. Da sie ja für ihren aoe Angriff kein Ziel haben müssen, laufen die meisten ja einfach nur so durch die Gegend und hämmern auf ihre Taste. Wenn man so ein an sich dran hat,einfach schnell hinter ihn stellen, das verwirrt sie dann erstmal und sie drehen sich wieder zu euch(mit der Tastatur natürlich,schön langsam xD). Schon sehr oft erlebt.

Das Problem ist einfach das man mehr Vorteile durch hohles aoe spammen hat als singledamage, man macht macht an vielen Zielen Schaden und erhält dadurch mehr Ruf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trollslayer rockt einfach nur
smile.gif

Laufe zwar auch mit Dual Wield rum aber nur, weil der Schaden und Stats besser sind. Geskillt bin ich auf Trollslayer. Sobald ich die LV-Axt kriege nehm ich aber wieder 2H
biggrin.gif
... oder mal sehen was in den Ländern so dropt.

Die ganzen Brainslayer/spalta werden sich nach dem AE-Patch eh umsehen müssen. Vor allem im 1on1 sind die so lustig. Bleiben stehen und hämmern auf ihren AE, da rennste denen in den Rücken und haust Rückgratzerschmetterer. Bis die das checken und sich umdrehen sindse meistens schon tot
smile.gif

Meistens laufen sie ja auch im Perma-Berserk rum.

Zurück