Allgemeine Fragen, sowie PVP Fragen

Elrias

NPC
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
[font="verdana, geneva, lucida,"]Hallo erstmal,[/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"]
[/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"]also ich bin nun komplett neu in SWTOR. Habe davor sehr viel WOW PVP gespielt und bin nun am überlegen auf SWTOR umzuwechseln. [/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"]
[/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"]Nunmehr einige Fragen:[/font][font="verdana, geneva, lucida,"]Lohnt sich der PVP Content in SWTOR? [/font][font="verdana, geneva, lucida,"]Welche Klassen sind fürs PVP stark bzw. was würdet ihr empfehlen? Ist es bei SWTOR genauso wie bei z.b. WoW also, dass die Sith im PVP meistens gewinnt? Hatte überlegt einen Soldaten bzw eine von den Spezialisierungen von Soldat zu spielen.[/font]


[font="verdana, geneva, lucida,"]Haben Abospieler nen großen Vorteil? In erster Linie bezieht sich das bei mir aufs Leveln und in zweiter Linie um den Endcontent.[/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"]
[/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"]Wielang dauert es von 1-50? Bzw gibt es Tipps die ihr einem Neuling beim Leveln geben könnt? [/font][font="verdana, geneva, lucida,"]
[/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"]Inwiefern wirkt sich es aus, ob ich als republikaner Punkte für hell oder dunkel ergattere??[/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"]
[/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"]Und ganz wichtig!!! Unterscheiden sich die Klassen der Republik und des Imperiums stark voneinander?[/font]

[font="verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif"]Wenn ich Abonniere, würdet ihr mir empfehlen die Standart SWTOR Version zu kaufen? Bzw birgt das irgendwelche Vorteile?[/font]
[font="verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif"]
[/font]
[font="verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif"]
[/font][font="verdana, geneva, lucida,"]Sorry für den Haufen der Fragen, aber SWTOR gefällt mir bisher sehr gut (habe schon einen 11er Jedi Schatten) aber ich möchte nicht viel Zeit investieren bzw. Geld fürs Abo ausgeben bevor ich ein paar mehr Infos habe.[/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"]
PS: habe aus einem inaktiven Forum herauskopiert und da enstanden einige Fehler also die Formatierung bzw. fehlende Worte nicht übel nehmen.
[/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"]Liebe Grüße und vielen dank schonmal[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[font="verdana, geneva, lucida,"]also zunächst mal, hallo hier

dann fang' ich mal an.

an dieser stelle sollte erwähnt sein ich habe WoW nie gespielt, kann also konkret da nichts dazu vergleichen.
zudem nächste ich mich vorweg entschuldigen, dass ich die deutschen namen der klassen nicht auswendig weiß

[/font][font="verdana, geneva, lucida,"]
[/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"]Lohnt sich der PVP Content in SWTOR? [/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"]
das ist natürlich die frage, was man erwartet und wieviel spaß man dann mit dem, was es gibt wirklich hat.
ich persönlich würde diese frage ganz klar mit JA beantworten. es gibt derzeit 5 verschiedene Kriegszonen, von denen zwei recht ähnlich sind, die anderen drei aber doch schon nen bissel mehr abwechslung bringen. vor allem das sogenannte 'huttball' scheidet hier die geister (die einen wollen nichts anderes, die anderen würden es am liebsten verbannen... ich zb finde es auf meinem Scoundrel extrem nervig, aufm Shadow oder Guardian aber einfach nur sau geil)

dann gibt es natürlich noch open world pvp...
der planet 'Ilum' war mal als sozusagen permanente kriegszone gesehen... ist es im prinzip immernoch, nur derzeit eher irrelevant, da es den pvp quest dafür nicht mehr gibt, es also keiner mehr hin geht (außer fürs rumprotzen oder den valor-buff)
dann gibts es noch das sogenannte 'outlaw's den' auf tatooine, da ist aber meißt auch eher weniger los, außer wenn mal wieder leute teile für HK kaufen wollen (ein begleiter den man sich zusammenbasteln muss). ab und zu trifft man hier aber auch gilden, die für ranked warzones (ich glaube sowas gibts in WoW auch) trainieren. das besondere am outlaw's den ist, dass man dort auch gegen leute der eigenen fraktion richtig kämpfen kann, also nicht nur duell sondern tatsächlich umnieten (kurz gesagt, alles was nicht eigene gruppe oder eigene gilde ist hat automatisch nen roten namen)
sowohl Ilum als auch Outlaw's Den sind auf PVE servern PVP gebiete.
davon ab kommt open world pvp auf den jeweiligen server an. gerüchteweise gibts auf dem deutschen pvp server eher weniger, dazu kann ich aber nichts sagen, da ich auf einem us-server spiele. da gibt es aber ständig open world pvp, vor allem in den zonen wo beide fraktionen questen (das wäre dann zb auf Tatooine ein teil der planetaren storyline).. auch sehr beliebt sind die gegend rund um den worldboss auf alderaan oder die republik-basis auf hoth (da kann man nämlich als imperialer schön reinstealthen)... immer was los ist eigentlich auch in den daily quest gebieten 'black hole' und 'section x'. bei den ilum-dailies kann man vor allem als republik-anhänger eigentlich auch immer damit rechnen, dass irgend nen stealther sich zwischn den mobs für die heroische versteckt, ansonsten is da aber eher weniger los (ich zb geh da auch nie hin weil ich die quests stinklangweilig finde )


Welche Klassen sind fürs PVP stark bzw. was würdet ihr empfehlen?
generell ist sowas natürlich immer schwierig zu sagen, da es ja immer mal wieder buffs und nerfs gibt. beispielsweise waren scoundrels/operatives mal extrem dps-stark, wurden dann aber mehr oder weniger zu tode generft, ähnliches gilt für commando/mercenary, nur sind die auch was heilen angeht mitlerweile eher was fürs pve...
recht gut im pvp sind derzeit (und das eigentlich auch schon länger)
- tanks: Guardian/Juggernaut, Shadow/Assasin
- DPS: Guardian/Juggernaut, Sentinel/Marauder, Shadow/Assasin, Vanguard/Powertech, Sage/Sorcerer
- heiler: Scoundrel/Operative, Sage/Sorcerer

beachten sollte man hierbei, dass es durchaus 'bevorzugte' klassen gibt, die mehr oder weniger zu recht/unrecht als völlig OP betitelt werden:
- Shadow/Assassin: recht viele haben eine 'hybrid'skillung, mit der sie quasi unbesiegbar sind (extrem gute tanks) und dennoch dps raushauen dass einem einfach nur schlecht wird. kombiniert mit der tatsache, dass es sich um eine stealthklasse handelt, die noch dazu auch ne nette nummer an stuns/roots hat. zudem hat ein auf tank geskillter Shadow/Assassin einen pull, der sehr nett kommt.
- Scoundrel/Operative: mit abstand die bevorzugteste heilerklasse für pvp, allein durch die tatsache, dass sie extrem mobil sind. dann kommt natürlich noch hinzu, dass sie ebenfalls stealthen, und so ein in-combat-stealth den gegner schonmal in den wahnsinn treiben kann. (zumal die typsiche vorgehensweise ist, erstmal zu stunnen, und sich dann vom acker zu machen, um sich hochzuheilen und dann nochma zu stunnen, damit dann wer anders den kill vollzieht)
- Vanguard/Powertech: trägt schwere rüstung, ist bei min-maxing durchaus schwer killbar und hat einige skills, die es dem anderen team verdammt schwer machen können (zb nen stealth-scan). haut gut dmg raus. ist eine recht 'einfache' klasse, deshalb zumindest auf meinem server immernoch sehr beliebt - solange man nicht daran interessiert ist, gefordert zu werden. man muss eigentlich nur 3-4 skills benutzen, wenn überhaupt.
- Sentinel/Marauder: meine hass-klasse. ich kann es nicht anders sagen. vor allem als heiler möchte ich sie einfach nur alle auf den mond schießen. hoher dmg-output (der hält zwar nicht lang an, aber wenn man den nicht überlebt is das natürlich egal) und gefühlte 8 mio interrupts, was natürlich vor allem für einen heiler extrem blöd is ... dann haben sie noch ihre leaps
(was für den Sentinel/Marauder gilt, das gilt im übrigen auch bedingt für den Guardian/Juggernaut, wobei bei der klasse dann noch hinzukommt, dass man die 'auswahl' hat was man machen will, da sie auch als tank sehr solide sind)

puh. ich könnte noch 5 stunden auf die gründe eingehen, warum auch andere klassen durchaus ihre vorteile haben(zb gunslinger oder sage), und selbst die 'zu tode generften' klassen durchaus noch ihre berechtigung im pvp haben... aber das würde wohl hier den rahmen sprengen. das sind auf jeden fall hier so die klassen die am meißten gehasst werden ;D

wenn man ranked warzones machen will gibts eh wieder ganz viele sachen, die man beachten muss, 'feste' klassen und rollenverteilung, kompensierung wenn man bestimmte skills nicht hat (zb den dmg-boost vom Sentinel/Marauder) usw usw


Ist es bei SWTOR genauso wie bei z.b. WoW also, dass die Sith im PVP meistens gewinnt? Hatte überlegt einen Soldaten bzw eine von den Spezialisierungen von Soldat zu spielen.
nja, auch das kommt wohl auf den Server an. vor der server-zusammenlegung 'letztens' hat eigentlich die republik so circa 70% gewonnen, mitlerweile brauch ich aber schonmal durchaus tatsächlich fast die ganze woche um meine pvp-weekly zu beenden, wenn ich alleine spiele (9 mal gewinnen)... in den unter-50 warzones gewinn ich komischwerweise derzeit aber auf republikseite fast immer, also vll. ändert sich das bald wieder. müsstest du dann wohl gucken wie die situation dann auf dem server wo du spielen willst ist.
was den soldaten angeht, kann ich nur dazu raten, nen vanguard auf dps zu spielen. vanguard dps ist einfach besser als commando (wobei der commando durchaus 'ok' ist wenn man min-maxed). und für die anderen sachen (tank oder heilen) gibts derzeit schlichtweg klassen die das besser machen (wobei das wie gesagt sich auch immer ändern kann)


[/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"]Haben Abospieler nen großen Vorteil? In erster Linie bezieht sich das bei mir aufs Leveln und in zweiter Linie um den Endcontent.[/font]
kommt drauf an, wie man 'groß' auslegt, ich persönlich würde aber sagen JA, vor allem was endgame angeht. vor allem wenn du dich für pvp interessierst könnte es vielleicht sehr nervig sein, sich immer diese wochenpässe kaufen zu müssen. dann braucht man noch ne 'genehmigung' das endgame-gear überhaupt anziehen zu dürfen, und auch fürs pve musst du ja pässe kaufen. also wenn du weißt du willst sowohl pvp als auch pve machen, würde ich definitiv zum abo raten. sicherlich kann man auch so recht gut leveln, du lernst dann aber auch wirklich nicht viel außer der story kennen. normalerweise sage ich den leuten, man braucht erst in den höheren leveln nen abo, aber irgendwie möchte ich das bei dir nicht tun, allein schon wenn du das pvp kennenlernen willst; das kann man einfach nicht wenn man jede woche nur 5 warzones machen darf.
[font="verdana, geneva, lucida,"]
[/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"]Wielang dauert es von 1-50? Bzw gibt es Tipps die ihr einem Neuling beim Leveln geben könnt? [/font][font="verdana, geneva, lucida,"]
also mit meinem ersten char habe ich so zwei monate gebraucht. das mag anderen mitunter lang vorkommen, aber man sollte auch dazu sagen, dass ich bei lotro nen jahr gebraucht habe. lol
tips? nun, wenn du möglichst SCHNELL leveln willst, dann kauf die xp boosts ansonsten gehts eigentlich auch so recht fix, vor allem wenn du immer so auf level die jeweiligen flashpoints (instanzen) machst und die ersten raummissionen sobald du dein schiff bekommst. die ersten paar level wenn mans machen kann (ab lvl 10) geht leveln durch pvp auch recht flott. davon ab gekommt man auch mehr exp, wenn man in der gruppe questet.
[/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"]Inwiefern wirkt sich es aus, ob ich als republikaner Punkte für hell oder dunkel ergattere??[/font]
eigentlich so gut wie garnicht. es gibt zwar items, die eine restriktion haben, die gibts aber auf beiden seiten für beide ausrichtungen (ich habe sogar das gefühl, auf republikseite so gut wie nur dunkel-sachen zu bekommen... )
das einzige, was etwas nervt ist, sind die relics, da diese items als drop extrem rar sind und die ausrichtungsfreien NOCH rarer. man kann sie zwar auch beim hell- bzw. dunkelhändler auf der flotte kaufen, aber man muss halt dann auch die ausrichtung haben.
je nach klasse hat es mehr oder weniger gravierende auswirkungen (spontan einfallen würden mir da 1-2 szenen beim sith-krieger, oder auch die 7 verschiedenen 'enden' beim imperialen agenten), ob du an bestimmten stellen der hauptstory hell oder dunkel entscheidest, ansonsten isses aber relativ latte und wird auch von den npcs eher nicht weiter erwähnt.
[font="verdana, geneva, lucida,"]
[/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"]Und ganz wichtig!!! Unterscheiden sich die Klassen der Republik und des Imperiums stark voneinander?[/font]

nur von den animationen. es gab zu begin durchaus skillunterschiede die nicht hätten sein dürfen (zb schadensverzögerung beim skill des gunslingers, aber nicht des snipers; kürzerer cooldown beim marauder als beim sentinel...) aber mitlerweile gibts eigentlich nix gravierendes mehr.

[font="verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif"]Wenn ich Abonniere, würdet ihr mir empfehlen die Standart SWTOR Version zu kaufen? Bzw birgt das irgendwelche Vorteile?[/font]
[font="verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif"]insgesamt würde ich dir empfehlen, mal zu schauen, ob du die box für unter 8€ bekommst, ansonsten dann eigentlich nur, wenn du sammler bist ;D
ein abo kostet 13€, hat aber die 500 cartel punkte inklusive, kostet dann also letztentlich nur circa 8,50€
[/font]
[font="verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif"][/font]

sorry, is deutlich ausführlicher geworden als geplannt und natürlich auch zu großem teil meine eigene meinung gepaart mit 'majority opion' von meinem server.... ich hoffe, es hilft dir dennoch etwas weiter
 
Guten Morgen,

also ich habe in WoW viel PvP gemacht, damals als Heal mit meinem Druiden (Classic bis WotLK). Spiele in Swtor jetzt einen Marodeur und mir macht PvP hier bedeutend mehr Spaß. Ein "Hammer" PvP Schlachtfeld wie z.B. Alteractal hat Swtor nicht zu bieten, dafür aber 4 andere, durchaus interessante PvP Schlachtfelder mit ihrer eigenen Machanik. Das Balancing ist derzeit m.E. recht gut gelungen es funktioniert vieles nach dem Schere Stein Papier prinzip aber ganz klar, wer seine Klasse nicht beherrscht hat auch hier Probleme .
Am World PvP arbeitet BW auch, der angesprochene Planet Ilum ist eigentlich als galaktisches Schlachtfeld mal angedacht gewesen aber hat sich dann leider nicht so entwickelt, aus mehrere gründen. Dieser wird aber weiter umgebaut und ich hoffe dann vom Spielprinzip und Spaß so etwas in der Art vom Alteractal zu haben, aber das wird die Zeit erst noch zeigen.
Wenn Du PvP machen möchtest, kannst auch mit PvP leveln, dann würde ich auf jeden Fall ein Abo nehmen.

Grüße
 
Ui ui ui .. vielen dank für die schönen Antworten! Also werde ich dann meinen Soldaten doch nicht auf Kommando spielen. Gibt es wichtige Dinge, die man sich schon jetzt für die Kartellpunkte kaufen sollte?
 
Eine Sache hätte ich noch... wie sieht es denn mit Berufen aus? Sind sie wichtig ? Wenn ja welche sollte ich denn am besten nehmen und ab wann kann man sie lernen?
 
Mit den Berufen ist es wie in Wow so in etwa. Als wirklich wichtig würd ich sie nicht bezeichnen. Und welcher Beruf für welche Klasse gut ist und was man damit herstellen kann, kannst du alles der Ingame-Wissensdatenbank entnehmen.
Da ist alles schön erklärt. Da steht auch dabei, welche Sammelberufe zu welchem Herstellungsberuf passen. Lernen tust du sie dann so ca. mit Level 10, wenn du das erste mal auf der Flotte stehst. Da stehen die ganzen Heinis rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wichtig is im cartelshop wirklich garnichts, selbst wenn du komplett f2p spielst dann nur die freischaltungen halt (warzones, flashpoints usw)
is also wirklich eine frage des 'haben wollens' (wobei man da dazusagen muss, dass es bei vielen dingen nen absolutes glücksspiel ist, da es die nur in den bags gibt, also nur ne bestimmte %chance, dass sie auch droppen)

und joah, crafting is halt ne sache. wichtig is immer relativ. es erleichtert natürlich vor allem in der levelphase einiges wenn man sich zeugs selbst machen kann (zb für den truppler wären so sachen wie cybertech, armstech oder armormech sinnvoll) aber da man auch viele sachen durch die commendations auf den jeweilign planeten kaufen kann hat man in tor eigentlich nie gear-probleme. is halt die frage wie 'gepimpt' du sein willst

davon ab gibts noch nen paar skills, die ganz nett sind zum haben.. biochem zb, da es einige items gibt, die man nur nutzen kann, wenn man biochem ist (wiederverwendbare medpacs zb) oder slicing, weil man da oft rezepte für die anderen berufe bekommt, die man recht gut verkaufen kann, und natürlich die 'slicing parts' die für die augemtierungen genutzt werden. die gehen im gtn eigentlich immer gut weg. (und man kann safes knacken, man hat also nie wirklich credit-probleme)

was ich damals auf meinem ersten char gemacht habe, nachdem mir jemand den tip gegeben hatte, war, dass ich garkeinen craftingskill genommen habe, sondern nur drei sammelberufe. ich habe ab und zu meine companions weggeschickt, um auch immer 'über gebiet' zu sein (irgendwann in der levelphase passiert es mal, dass man was noch nicht einsammeln kann weil der skill nicht hoch genug ist....)
dann habe ich eigentlich alles eingesammelt, was ging und das dann immer hübsch im gtn verkauft. so hatte ich wärend der levelphase massig credits, es waren also durchaus öfters mal rare qualität items drin
(dafür würde ich dann übrigens artifice, scavenging und slicing empfehlen, da bioanalysis als einziger sammelskill eigentlich fast komplett nur für biochem benötigt wird und man so deutlich weniger potentielle kunden hat. artifice wird von zwei berufen genutzt, und scavenging sogar von 3 1/2 ;D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz und knapp:

Wenn du ein großer PvP-Fan bist, ist SW:TOR definitiv KEIN Spiel für dich.

Es gibt Hacks & "Cheats", die seit dem Release im PvP genutzt werden.
Es gibt absolut keine Balance ( 2 Klassen sind seit ~ 6 Monaten die absolut dominierende Kraft im PvP ).
Die Performance im PvP ist grauenhaft.
Man kann sich nicht für spezifische Schlachtfelder anmelden, alles läuft Random.
Das "Resolve"-System ist der letzte Mist.
Groß versprochenes Ilum-Open-PvP das wegen einem ( bzw. mehrerer ) Design-Patzer entfernt wurde und seit daher den Spielern schuldig blieb. Kommt aber "soon" ( so in gefühlt 2-20 Monaten ).

Für PvP'ler ist SW:TOR alles andere als eine Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Balance und der Performance kann ich nicht bestätigen. Ich konnte mit jeder Klasse was reißen und die Battlegrounds laufen auf den PC und sogar auf meinem Laptop äußerst flüssig. Stimme aber zu, dass es für ambitionierte PvPer nichts ist, bis dieses "Open PvP" Update kommt. Soll ja noch vor Makeb kommen. Auch fehlen hier Ligen bzw. Rankings, die ja einen Hauch von E-Sports vermitteln würden. Die Warzones sind jedoch super zur Abwechslung und erfreuen sich auch einer regen Teilnahme. Dafür dass der Finder nur serverintern ist, kommst du zu jeder Zeit relativ schnell in einen BG. Teilweise gibt es bis zu 6 Instanzen nur auf einer Map! Vom Stil und den Mechaniken her, finde ich sie auch sehr ansprechend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Balance und der Performance kann ich nicht bestätigen. Ich konnte mit jeder Klasse was reißen und die Battlegrounds laufen auf den PC und sogar auf meinem Laptop äußerst flüssig. Stimme aber zu, dass es für ambitionierte PvPer nichts ist, bis dieses "Open PvP" Update kommt. Soll ja noch vor Makeb kommen. Auch fehlen hier Ligen bzw. Rankings, die ja einen Hauch von E-Sports vermitteln würden. Die Warzones sind jedoch super zur Abwechslung und erfreuen sich auch einer regen Teilnahme. Dafür dass der Finder nur serverintern ist, kommst du zu jeder Zeit relativ schnell in einen BG. Teilweise gibt es bis zu 6 Instanzen nur auf einer Map! Vom Stil und den Mechaniken her, finde ich sie auch sehr ansprechend.

Dein Vorredner scheint von SW:Tor frustriert zu sein, da bleibt die Objektivität meist auf der Strecke.

BTT:
Mich würde interessieren, ob und ggflls. wie es ein Pvp-Belohnungssystem gibt und eine kurze Beschreibung wäre gut. Ich habe SW:Tor damals in der CB spielen dürfen, gefiel mir auch ganz gut, aber da kamen soviele MMOs zu dieser Zeit raus, daß es einfach auf der Strecke geblieben ist.
 
Kurz und knapp:

Wenn du ein großer PvP-Fan bist, ist SW:TOR definitiv KEIN Spiel für dich.

Es gibt Hacks & "Cheats", die seit dem Release im PvP genutzt werden.
Es gibt absolut keine Balance ( 2 Klassen sind seit ~ 6 Monaten die absolut dominierende Kraft im PvP ).
Die Performance im PvP ist grauenhaft.
Man kann sich nicht für spezifische Schlachtfelder anmelden, alles läuft Random.
Das "Resolve"-System ist der letzte Mist.
Groß versprochenes Ilum-Open-PvP das wegen einem ( bzw. mehrerer ) Design-Patzer entfernt wurde und seit daher den Spielern schuldig blieb. Kommt aber "soon" ( so in gefühlt 2-20 Monaten ).

Für PvP'ler ist SW:TOR alles andere als eine Empfehlung.

Meiner Meinung nach ist PvP in Star Wars halt ungefähr so wie in Wow. Nur das mir persönlich das Kampfgefühl in Star Wars viel besser gefällt. Die Balance find ich jetzt nicht so schlecht. Jedenfalls kommt sie mir nicht schlechter vor, als in vielen anderen Spielen dieser Art. Open-PvP ist halt kaum bis garnicht vorhanden. Wirklich gutes Open-PvP haben meiner Meinung nach aber wirklich nur wenige Spiele. GW2 rockt da ziemlich. Aber da macht mir wiederum das Kämpfen auch nicht so viel Spass. Sind mir zu wenige wirkliche Schlag-Styles. Krieger spielt sich genau deshalb in meinen Augen total "boring". Ist halt immer ein Stück weit auch Geschmackssache. Wenn jemand mit Wow-PvP ganz glücklich war, könnte er eventuell auch in Star Wars zufrieden sein.

Stimme aber zu, dass es für ambitionierte PvPer nichts ist, bis dieses "Open PvP" Update kommt. Soll ja noch vor Makeb kommen.

Also, ich hab kürzlich im offiziellen Forum gelesen, dass Open-PvP 2013 nicht mehr kommen soll. Sie wollen sich erstmal auf BG-mäßiges PvP konzentrieren.
Mit großen Open-PvP - Änderungen sei, so verstand es ich, in diesem Jahr nicht zu rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie in jedem MMO auch, über PvP Belohnungsmarken.

Du sammelst in jedem Match die Marken und kriegst für Daily und Weekly Quests ebenso welche.

Du kannst dann sparen und für Menge X dir PvP Rüstungen, Waffen, Schmuck ect kaufen.

Sprich du sammelst die Dinger, gehst dann an nen NPC und kaufst dir das Zeug.

Je nach Tier unterscheidet sich das im Preis der Sachen und ggf brauchst du das niedrigere Tier und Marken um das höhere zu holen.

So in den normalen BGs, in den Rated Bgs gibts extre Währung für sich, aber die normalen sind umtauschbar in die Rated Währung.



So jedenfalls mein letzter Stand vor vor ca nem Monat, ka ob sich da wieder was geändert hat.
 
Es gibt Hacks & "Cheats", die seit dem Release im PvP genutzt werden.
Es gibt absolut keine Balance ( 2 Klassen sind seit ~ 6 Monaten die absolut dominierende Kraft im PvP ).
Die Performance im PvP ist grauenhaft.
Man kann sich nicht für spezifische Schlachtfelder anmelden, alles läuft Random.
Das "Resolve"-System ist der letzte Mist.
Groß versprochenes Ilum-Open-PvP das wegen einem ( bzw. mehrerer ) Design-Patzer entfernt wurde und seit daher den Spielern schuldig blieb. Kommt aber "soon" ( so in gefühlt 2-20 Monaten ).

Total verzerrte Darstellung:
  • Hacks & Cheats spielen keine größere Rolle als in anderen Spielen. Ich kann mich nicht daran erinnern, deswegen jemals ein Match verloren zu haben, und als das Thema zum ersten Mal aufkam, hat es umgehend Banns gehagelt.
  • Die Balance in SWTOR ist nicht schlechter als in anderen Spielen; eher besser. Denn auch wenn es ein oder zwei Klassen zeitweise etwas leichter haben, so gibt's dazu trotzdem immer passende Konterklassen. Das beste Beispiel war der Schurke: Anfangs ziemlich OP, und irgendwann wurde er generft. Der Nerf war aber eigentlich überflüssig, denn nach ein paar Wochen hatte man raus wie man sie gut überlebt. Und dann waren sie als OP Klasse ganz oben auf der Opfer Liste...
  • Die Perfomance im PvP ist wie im Rest vom Spiel: Manche Leute haben/hatten scheinbar Probleme. Wer sich also mit Top-Rechner über die Station laggt, der hat im PvP wahrscheinlich auch Probleme. Wer sonst gute FPS hat, der hat im PvP normalerweise auch nichts zu meckern.
  • Der PvP Stat ist im Vergleich zu anderen Spielen sehr gelungen: Denn schon mit dem (kostenlosen) Einstiegs-PvP Set ist man verhältnismäßig robust. Man macht dadurch zwar auch relativ wenig Schaden, insbesondere gegen deutlich besser ausgerüstete Spieler, aber trotzdem ist man in der Lage auch als Ballträger zu fungieren oder Gegner ausreichend lange am Tappen zu hindern. Man muss also nicht Wochen lang den Statisten geben, bis man passendes Equip erfarmt hat. Außerdem sorgt es dafür, dass das PvP nicht durch PvE Equip beinflusst wird.
Was in der Tat nur am Rand statt findet ist Open World PvP. Demnächst soll hier zwar etwas passieren, aber das klingt eher nach organisiertem PvP wie 1k Winter oder Tol Barad in WoW, oder nach einem größeren Schlachtfeld.

Im Endeffekt ist das aber auch nicht unvernünftigen, denn in welchem Themepark MMO funktioniert Open World PvP denn überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Endeffekt ist das aber auch nicht unvernünftigen, denn in welchem Themepark MMO funktioniert Open World PvP denn überhaupt?

Finde, dass es in GW2 ganz gut funktioniert. Drei Fraktionen FTW! Aber in GW2 war es eben von Anfang an als Kernfeature angedacht, wohingegen es in Star Wars mit Illum anscheinend in letzter Sekunde noch notdürftig draufgesteckt wurde.
 
gw2 ist auch kein open world pvp. es ist nur nen extrem großes gebiet, auf dem dann gemeinsames pvp betrieben wird.

übrigens is zb TSW nen gutes beispiel dafür dass 3 fraktionen auch nich immer 'funktionieren' muss. (wobei funktionieren hier natürlich relativ is, aber ich persönlich war irgendwann als drache einfach nur noch angenervt davon schlichtweg absolut keine rolle zu spielen)
 
Ist in TSW aktuell immernoch so, auf dem deutschen Server hast du als Illu bsp in Fusang nix zu suchen, da wirdste nur von Templarn und Drachen überrannt und 99& davon spammen nur Schwert AE mit AE Stun. Wird mega langweilig nach paar Minuten...


Open PvP das funzte? DAoC!!
 
gw2 ist auch kein open world pvp. es ist nur nen extrem großes gebiet, auf dem dann gemeinsames pvp betrieben wird.




Ach so, die ewigen Schlachtfelder sind kein "Open World PvP"? Das ist aber sowas von Open PvP, dass es seinesgleichen sucht. Das Gebiet ist ungefähr so groß wie 5-10 normale MMORPG-Gebiete - sprich eine komplette "Welt" für sich - manche MMORPG's haben nicht mal so viel zugänglichen Spielraum.

Also wenn das kein Open-PvP ist, weiß ich auch nicht.
_________

Für SW:TOR ist 2013 Open-PvP auf jeden Fall gestorben, wurde ja von den Devs sogar bestätigt. Aber kein Wunder, wenn man die Engine nicht austauscht, ist da im Open PvP auch nichts mehr zu holen.
 
Ach so, die ewigen Schlachtfelder sind kein "Open World PvP"? Das ist aber sowas von Open PvP, dass es seinesgleichen sucht. Das Gebiet ist ungefähr so groß wie 5-10 normale MMORPG-Gebiete - sprich eine komplette "Welt" für sich - manche MMORPG's haben nicht mal so viel zugänglichen Spielraum.

Also wenn das kein Open-PvP ist, weiß ich auch nicht.

Wie groß muss ein Schlachtfeld denn dann sein, damit es zum Open World PvP wird? 5x Alteractal = Open World PvP?

Für mich gehört es es zum Open World PvP, dass ich beim Questen, Farmen, etc. plötzlich in Kämpfe gegen andere Spieler verwickelt werde. Oder dass ich ein WoW Event zum Anlass nehme mit einer Gruppe durch eine Gegnerische Hauptstadt zu zergen.
Wenn ich aber aber auf den "ich möchte in ein instanziertes Gebiet für PvP orientierte Spieler teleportiert werden"-Knopf drücke, dann lande ich auf einem Schlachtfeld.

WvW in GW2 ist ein großes Schlachtfeld, und es kann sogar richtig Spaß machen. Aber es ist weiß Gott kein Open World PvP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nunja gw2 wvwvw ist so ansich wirklich kein richtiges open pvp so wie man es eigentlich definieren würde aber dadurch das man halt soviel areal dort hat suggeriert es das ganze nahezu perfekt von daher....doch open pvp?!

aber btt. meine erfahrungen liegen etwas zurück da ich das spiel schon ne weile nichmehr angerührt habe aber wenn man nich gerade ein großer star wars fan is (und sich das pvp nich um 180 gedreht hat) kann ich persönlich nur vom pvp abraten da gibs weitaus bessere vertreter in dem bereich.
die meisten gründe wurden schon genannt sie treffen mMn nach so fast alle zu.
 
Zurück