allgemeine Fragen zum Heil-Druiden

alphaking

Dungeon-Boss
Kommentare
47
hallo,

ich spiele im moment eine 52er nachtelfen druidin (siehe sig). zum lvln hab ich sie auf feral geskillt, da dass meiner meinung nach am schnellsten geht.
mit lvl 70 möchte ich aber häufig inis gehen und dann immer heilen.
wenn ich aber bis 70 feral bleibe, dann habe ich kein heil-equip. sollte ich also schon mit lvl 60 auf heilen umskillen, um mir auf dem weg bis stufe 70 heil equip zu sammeln?

wenn man in einer 5er ini von lvl 60-70 alleiniger heiler ist, sollte man dann in baumform heilen oder normal form, da man in de rbaumform ja nur hot's austeilen kann. oder sollte man die baumform generell nur in raids benutzen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Warum hast du mit Feralskillung dann kein Heilerequip???
Ich hab auch meist 2 verschieden Equips mit und auf der Bank nochn drittes. Sammel dir das zusammen was du brauchst, ein Set zum Farmen und eins zum heilen. Das ist eigentlich nicht besonders schwer, sowohl für Feral und Heildruide gibts ne menge gute sachen.
Was die Baumform angeht denke ich, das das von der Situation abhängt, aber star in einer Form zu bleiben tat noch keinem Druiden auf dauer gut. Es gibt aber bestimmt gute Heilerdruiden die dir bestimmt noch dazu mehr sagen können als ich.

Was die Baumform angeht denke ich, das das von der Situation abhängt, aber star in einer Form zu bleiben tat noch keinem Druiden auf dauer gut. Es gibt aber bestimmt gute Heilerdruiden die dir bestimmt noch dazu mehr sagen können als ich.
ich hoffe, jmd beantwortet das noch genauer...

sollte ich denn wenn ich die inis ab 60 gehe 2 sets zusammensuchen?
abe rmeint ihr die leute in der gruppe sind damit einverstandne, wenn ich azf feral und healing sache würfele?

sind die boni für den cast druiden (moonkin) und den heildruiden nicht ähnlich?
also willenskraft+ausdauer+intelligenz?
könnt ihr kurz die boni sagen auf die ich besonders als heil-druide achten soll und eine anordnung in ihrer wichtigkeit?

Moonkinsachen haben + an Zauberschaden und Zauberkritt. Die Wenigsten haben ein + an Zauberschaden und Heilung. Meine Erfahrungen sind wenn man Vor dem boss schon mal sagt auf was man Bedarf hat gibts die wenigsten Probleme. Als Feral haste auch das Problem das du auf Schurkenzeugs würfelst, und denen gefällt das meist weniger. Bei Lederheilsachen wirds keinen stören Prister kann sie nicht benutzen Heilschamane sucht eher schwere Rüstung oder Stoff und der Holypala möchte Platte oder Stoff. Bei Stoffsachen gehts und Moonkins nicht anders. Also vorher Fragen meist störts keinen, und wenn doch geht man halt nochma in die Ini.
Am wichtigsten ist dann Int. Ausdauer willen und bei dir dann Bonus auf durch Zauber verursachte Heilung. So kommst du locker auf über 10k Mana und auch das Heilen geht supper

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich war von lvl 9 an auf Heilung geskillt, deswegen kann ich über das leveln nichts aussagen. Als Heal-Druide ist es im Allgemeinen sehr wichtig auf +int, +wille, +manareg, +heal zu achten auf den items. Ausdauer ist sekundär aber auch nicht zu verachten. In welcher Form du heilst kommt auf die situation an. In normalen instanzen heile ich immer im baum, da der dmg auch locker mit Nachwachsen aufzuheilen ist. Als Baum ist es sowohl im Raid als auch in Instanzen wichtig immer hot's auf dem Tank zu halten, da man keine Riesen-Heilungen durchführen kann. Wenn du in normalform heilst, im Raid oder in Instazen, wird von dir verlangt den MT oder die Gruppe mit HB zu heilen. Natürlich gibt es auch bosse wo die Baumform unangebracht ist( z.B. wenn es während dem Kampf auf laufen ankommt, baum -20% bewegungstempo).

Ich persönlich switche nur in Normalform, wenn der Tank große Heals braucht, beim boss der Baum unpassend ist. Am besten solltest du mit 70 in low-instanzen anfangen zu heilen um zu testen ob du lieber im Baum oder normalform heilst. Ein gutes Heal-Equip solltest du auch durch Questbelohnungen und durch Instanzbesuche bekommen.

MfG Therulas

also sollte ich die items in der folgenden reinfolge boni haben
am wichtigsten: +int
am 2. wichtigsten: +wille
am 3. wichtigesten: +ausdauer

udn natürlci die boni die im text eingebunden sind, wie mehr heilung. und durch sokel kann ich ja noch mana reg oder sonstiges haben.

ab was bringt stärke? ich habe ein addon, das steht immer hinter stärke +heilung. ist das dann mehr heilung auf den auf den die heilung wirkt oder mehr heilung auf den, der die heilung ausführt?
sollte man als heiler +ausdauer machen um seien gesundheit zu erhöhen?

bitte noch beantworten...ist wirklich wichtig für mich!
wenn eine frage nicht klar ist, dann einfach bescheid sagen!

also sollte ich die items in der folgenden reinfolge boni haben
am wichtigsten: +int
am 2. wichtigsten: +wille
am 3. wichtigesten: +ausdauer

udn natürlci die boni die im text eingebunden sind, wie mehr heilung. und durch sokel kann ich ja noch mana reg oder sonstiges haben.

ab was bringt stärke? ich habe ein addon, das steht immer hinter stärke +heilung. ist das dann mehr heilung auf den auf den die heilung wirkt oder mehr heilung auf den, der die heilung ausführt?
sollte man als heiler +ausdauer machen um seien gesundheit zu erhöhen?

Alles ist wichtig...Int, wille, ausdauer. Gerad bei Bossen wie arans schmenen und co ist es doch vorteilhaft wenn man nach nem 7k firebolt nich direkt umkippt. Gesunde mischung aus allem....Stärke ist totaler unfug als Heildruide..stärke bringt dir Angriffskraft....was willst du als healer damit? xD

sehe ich auch so, du brauchst ne gesunde mischung aus allen attributen. es kommt immer drauf an wie du für dich selbst das heilen planst. ich kenne viele druiden die auf +heal setzen und manareg, wodurch sie manchmal das int etwas vernachlässigen, was sie aber durch kleinere heilzauber wett machen, da diese weniger mana kosten.

die baumform an sich ist auch recht nützlich, gerade in raids. in den 5er inis mach ich das meist vom mt abhängig. ist er nicht so gut ausgestattet, oder ist es gar ein off-krieger, dann wähle ich meist die normale form um auch immermal größere heilungen machen zu können. bei guten deff tanks ists nicht nötig, der bekommt nen hot und gut is
wink.gif

ich persönlich richte mein equip auf +heilung und manareg aus, trotzdem reichts voll gebufft (pala, wichtel, usw.) für 10k leben, das ist halt der vorteil vom druiden...man bekommt uns halt net so schnell klein
biggrin.gif

was die verschiedenen sets angeht, da solltest du keine probleme bekommen (weder als heiler der feral items möchte, als auch andersrum). als heiler haste eh anspruch auf heiler items, und wenn jetzt nicht grad nen schurke in der grp dabei ist, kannst doch auch feral sachen beanspruchen. wird sich keiner hinstellen und sagen das du das nicht nehmen darfst weil sie es entzaubern wollen. außerdem kanns sonst eh keiner gebrauchen, falls doch geb ich da den dmg dealern den vorrang, versteht sich ja von selbst.
bei stoff sachen (gerade im raid) spreche ich mich auch mit den priestern ab, da es manchmal eben keine ordentlichen alternativen gibt (zb: die stoffarmschienen bei der maid (karazhan) sind eben mit die besten heilerarmschienen bis zum schlangenschrein, erst da dropt was aus leder).

mfg, nevo

sollte ich also restro druide eher zu den seher oder aldor gehen?

wann kann ich mcih zwischen seher und aldor entscheiden? ich war schon mal in shat, aber niemand hat mich angesprochen. liegt das an meinem lvl (57)?

sollte ich also restro druide eher zu den seher oder aldor gehen?

wann kann ich mcih zwischen seher und aldor entscheiden? ich war schon mal in shat, aber niemand hat mich angesprochen. liegt das an meinem lvl (57)?
bitte noch beantworten, is echt wichtig!

Aldor!

Schau dir bei den Händlern in der Bank jeweeils die Schulterverzauberung und die Rezepte an und du wirst feststellen, dass Aldor da besser ist.

Ruf "farmen" macht man dann am Eingang Schattenmondtal nur die Grauen Dämonen (Zornwandler) töten, die zumeist einfach starr rumstehen. 2 Gründe: Erstens gehen die ohne viel Schaden anzurichten schnell down und zweitens droppen die Schreckensmeister (blau) keine Male der Sargeras und auch keine teuflischen Waffen. Ich kam bei den grauen auf 10 teuflische Waffen pro 3 Stunden farmen und 60-100 Male der Sargeras. 1 Woche farmen und zusätzlich alle Queste und du bist ehrfürchtig.

also muss man nie anklicken dass man sich für aldor oder seher entscheidet?
man entscheidet sich also durch ruf farmen?

Ja Durch Ruf Farmen und Die Qwest Die man in in der mitte der stadt bekommt mussu mind lvl 58 oder 60 sein
da du eig mit lvl 57 nichtmal da was zu suchen hast kannste nicht erwarten wenn sie dich erst mit lvl 58 durchs portal lassen mit 58 oder 60 nochmal probieren mfg und viel glück
wink.gif

"Voher Gibts noch ne vorqwest da musst du einem Elementar oder so folgen aber siehste dann schon =D"

@loydos
ich war auch schon mit lvl 40 in shat. das liegt daran, dass ich da zum kürschern lehrer musste.

Jaja die Dudus, Baumkuschler, Außenseiter die nie gerne gesehn und doch gebraucht werden
biggrin.gif

Ich bin Heiler, LVL 66 (monetan), Skillung wird 0/0/61
ICh heile zu 99% in Baumform in Raids sowie in normalen 5er Instanzen, ich wechsel nur zu entfluchen
bei Giften hotte ich meis gegen, normal reicht es, wenn icht halt doch raus und ewntgiften aber das is
Übung und wissen...

Von den Werten konzentriere ich mich auf: 1. Int 2. Wille 3. Ausdauer. und natürlich wo möglich auf
+heilung und mp5 da wille im Kampf einfach zu gering ist.

Aldor oder Seher? Aldor! Die Schulterverzauberungen sind echt nett
smile.gif

Ruf rarmen wie oben beschrieben, da stimm ich vollkommen zu

Die Quest zum Binden für Aldor bekommst du mit 60 von einen laufenden NPC am Haupteingang von
Shatrath. Der schickt dich dann zu Kargath der dann einen Leerwandler beschwort der dich durch die Stadt
führt, danach kommt deine Entscheidung für Aldor oder Seher.

Baum oder Normalform? TESTEN ! Baum ist eine Weisheit für sich. Einige lieben es einige kommen damit
garnicht zurecht. Versuch es einfach
smile.gif

Mfg Eledhel, Heil-Druide, Zirkel des Zenarius

soll ich erst mit 70 umskillen oder vllt schon mit 65 oder mit 60?

Zwangsläufig doch. Sobald du irgendwas für die einen machst, wird doppelt so viel Ruf bei den anderen abgezogen. Dem zu Folge solltest du dich ERST entscheiden (mit der Quest in der Mitte in Shattrath) und dann Questen (nur für die Seite, für die du dich entscheidest) und dann farmen. Sonst bringen die Queste ja keinen Ruf mehr, wenn du dich auf Ehrfürchtig farmst
wink.gif

Aaaalso, ich bevorzuge in meiner normalen Gestalt zu heilen, denn wenn der MT mal wirklich zu viel DMg abbekommt schaff ichs nie rechtzeitig aus der Baumform um dann noch Schnelligkeit der Natur oder wie des heißt zu wirken und dann auch noch heilene Berührung zu machen. Ich heile eigendlich ausschließlich mit Hots und lege besonders viel Wert auf Wille und +heal ... aber Int ist auch extrem wichtig. Ich würde dir empfehlen eher Umzuskillen, Es wird dann zwar verdammt mühsam mit dem LvLn aber ich habe die erfahrung gemacht das Heilen wirklich nicht einfahc ist und wenn du dein ganzes DuDu leben lang feral warst dann sry, aber du kannst nicht von jetzt auf gleich heilen^^ ich war monkin und musste öffters mal heilen, auf lvl 70 hab ich heal geskillt, hatte mein monkin equipt und dadurch ein bisschen +heal...ichhabe mich hochgearbeitet durch inis und ich war das heilen schon etwas gewohnt und es war schwer. Also skill eher und und übe übe übe... mehr kann ich dir nicht sagen, außer viel Spaß und noch mehr Glück, denn als heiler krigst du nichts alleine hin das muss dir klar sein^^ ich hoffe du hast gute freunde die dich immer unterstützen

Zurück