hallo,
ich spiele im moment eine 52er nachtelfen druidin (siehe sig). zum lvln hab ich sie auf feral geskillt, da dass meiner meinung nach am schnellsten geht.
mit lvl 70 möchte ich aber häufig inis gehen und dann immer heilen.
wenn ich aber bis 70 feral bleibe, dann habe ich kein heil-equip. sollte ich also schon mit lvl 60 auf heilen umskillen, um mir auf dem weg bis stufe 70 heil equip zu sammeln?
wenn man in einer 5er ini von lvl 60-70 alleiniger heiler ist, sollte man dann in baumform heilen oder normal form, da man in de rbaumform ja nur hot's austeilen kann. oder sollte man die baumform generell nur in raids benutzen?
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Zum Thema Heilequip.
Das ist Quatsch ...
... wenn man in Inis geht, ist es oft so, dass Healklamotten droppen, und der Heiler der dabei ist braucht diese nicht, oder hat was besseres.
Da man als Druide auch Stoff tragen kann, sollte Healequip also nicht wirklich das Problem sein. Zudem kann man sich auch Healequip herstellen (lassen).
Einfach vor der Instanz fragen, Bescheid geben, dass man auch Bedarf auf Stoffklamotten hat (weil man Healequip aufbauen möchte).
Leute die das ablehnen werden sich in Raids sonstwohin beissen, wenn der Feraldruide mal den Notheiler spielen muss, und kein Equip dazu hat
Ich habe 65 Level einen reinen Holydruiden gespielt. In BC wird es als reiner Holy sackschwer zu leveln. Daher würde ich Dir raten bis Level 70 Feral zu bleiben, und wo immer es geht Healklamotten zu sammeln.
Ein guter Druide hat eh immer alles am Mann. Wenn Du in das Inventar von Drysus schaust, ist da ein sehr passables Healequip zu finden, mit dem man auch als Feral sehr gut heilen kann.
Mit 70 von Feral auf Holy umzukillen und und in Inis gleich zu heilen ist auch nicht sooo ganz einfach, da heilen "gelernt" sein will. Sprich Du solltest, auch als 70 -er Holy erst in kleineren Inis (Echsenkessel) heilen üben, ehe Du an die grossen Inis gehst.
Ging mir beim umskillen von Holy auf Feral aber auch so. Ich weiss noch, wie oft mich meine Gildenmember bei den ersten Run's als Tankbär innerlich verflucht haben
Nun ist selbst Kara als MT2 kein Problem.
Zu der "Heilform".
Das kommt immer auf die Situation an. Unsere Heildruidin z.B. heilt HDZ2 und Kara komplett als Baum durch.
Dabei gilt hier auch dasselbe wir beim Equip. Der Druide muss sich schnell anpassen können ... von der Gestalt UND vom Equip her.
Tipp: leg dir das AddOn "Outfitter" zu, damit kannst Du auf Knopfdruck das Equip wechseln.