Allgemeine Fragen zum Start.

Swordfish999

Rare-Mob
Kommentare
5
Hallo liebe Forumuser,

1. ich würde gerne mit einem Kollegen WAR anfangen. Ich würd gerne einen Magier spielen (Mensch) und er einen Machinist (Zwerg). Wir haben das Problem das wir von Anfang an zusammen spielen wollen (= ab der ersten quest). Kann ich als Mensch in das Zwergen Startgebiet reisen, sodass wir dann zusammen spielen können?

Außerdem habe ich noch zwei weitere Fragen.
2. Es gibt verschiedene Healklassen (z.B. Schamane). Kann der Schamane heilen sowie schaden machen? Wenn ja macht er genau so viel schaden wie eine andere Schadensklasse?
3. Bei der Ordnung interessieren mich Machinisten, Hexenjäger und Schattenkrieger. Gibt es Klassen bei der Zerstörung die man mit denen der Ordnung vergleichen kann? Wenn ja welche?

Vielen dank für eure Antworten
mfg

Hallo liebe Forumuser,

1. ich würde gerne mit einem Kollegen WAR anfangen. Ich würd gerne einen Magier spielen (Mensch) und er einen Machinist (Zwerg). Wir haben das Problem das wir von Anfang an zusammen spielen wollen (= ab der ersten quest). Kann ich als Mensch in das Zwergen Startgebiet reisen, sodass wir dann zusammen spielen können?

Außerdem habe ich noch zwei weitere Fragen.
2. Es gibt verschiedene Healklassen (z.B. Schamane). Kann der Schamane heilen sowie schaden machen? Wenn ja macht er genau so viel schaden wie eine andere Schadensklasse?
3. Bei der Ordnung interessieren mich Machinisten, Hexenjäger und Schattenkrieger. Gibt es Klassen bei der Zerstörung die man mit denen der Ordnung vergleichen kann? Wenn ja welche?

Vielen dank für eure Antworten
mfg

1. Seit dem letzten patch starten alle Ordnungs, bzw. Zerstörungscharaktere im selben Gebiet. Ihr könnt also von Anfang an zusammen spielen

2. Keine Ahnung. Ich denke mal es kommt drauf an wie du deine Herrschaftspunkte verteilst aber ob du überhaupt so viel schade wie nen DD machst... ich denke eher nich.

3. Es gibt soweit ich weiss zu jeder Orderklasse n gegenstück bei Zerstörung.
Maschinist ---> Magus
Hexenjäger ---> Hexenkriegerin
Schattenkrieger ----> Ich vermute Sqiggtreiber aber ich leg mich da mal nich fest

zu deiner 2. Frage: Ein Schamane is eine Hybridklasse d.h. er wird nie so viel heilen können wie ein Healer (Zelot) und nie soviel Damage machen wie ein DD (Zauberer)

zu deiner 2. Frage: Ein Schamane is eine Hybridklasse d.h. er wird nie so viel heilen können wie ein Healer (Zelot) und nie soviel Damage machen wie ein DD (Zauberer)

? Seit wann ist das so? Schamane ist doch genauso wie ein Zelot eine Healklasse. Beide Klassen können auch Schaden machen (bei entsprechender Skillung).

maschinisten will er spielen? oioioi... bloss nicht. die klasse wurde gerade eben wieder in den dreck gepatcht. da sollte er ev lieber zum erzi greifen. macht derbe schaden, heilt im gleichen zug, kann kiten und etwas CC optionen hat man da auch. ausserdem harmoniert das perfekt mit dem heilungsbedürftigen magier. nur männlichen erzi sollte er nicht wählen, weil er sich vermutlich permanent fragen wird, ob sein charakter nicht über nacht eine geschlechtsumwandlung durchgemacht hat.
schamane ist fast das gleiche wie erzi in grün, nur dank besseren weglauftaktik leichter zu spielen und lebt länger, da die meisten ordnungsklassen offensiv mittlerweile den destros unterlegen sind. hexenjäger ist vermutlich eine ausnahme - aber im ernst, wer jetzt ordnung anfängt, wird im destro meer etrinken und da ist eine für grosses rvr relativ einseitige klasse wie der hexenjäger imo recht überflüssig.

im grunde genommen könntet ihr euch gleich auf schamanen und squitreiber festlegen, wenn euch die fraktionswahl egal ist. effektive kombo für duo aktionen, sehr gut für grosses rvr und sehr sehr einfach zu spielen, wenn man nicht gerade auf den kopf gefallen ist.

schamane ist fast das gleiche wie erzi in grün, nur dank besseren weglauftaktik leichter zu spielen und lebt länger, da die meisten ordnungsklassen offensiv mittlerweile den destros unterlegen sind. hexenjäger ist vermutlich eine

Da die Ordnung seit dem letzten Patch den ''i-win-button'' verloren hat, hat sie jetzt den ''i-wine-button''.

Und wenn er gerne Maschinist spielen möchte dann soll er dies tun. Wer seine Klasse beherrscht, kann viel damit reißen!

Mir macht der Maschi auch viel Spaß und er hat mit eine der schönsten Rüstungen. Ansonsten wurde ja auch schon fast alles gesagt^^

Da die Ordnung seit dem letzten Patch den ''i-win-button'' verloren hat, hat sie jetzt den ''i-wine-button''.

Und wenn er gerne Maschinist spielen möchte dann soll er dies tun. Wer seine Klasse beherrscht, kann viel damit reißen!
kein destro sollte jemals das wort "whine" in den mund nehmen. wie ihr die gesamte lebenszeit von warhammer hinüber über jede order klasse geheult habt, bis selbst der letzte destro idiot mit simplen 1-tasten spam erfolge feiern kann, hat vermutlich kein einziges mmo-spiel bisher gesehen. insofern geh du mal weiter fröhlich ravage spammen.
und ja, unser "i-win"-button ist weg. nämlich zahlenmässige ausgeglichenheit.

@pymonte: dass dir mit deinen 2 stunden spielzeit die woche so einiges spass macht, ist nicht weiter verwunderlich. nur t4 meidest du offenbar wie die pest.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich nicht Ordnung spielen? Ich finde den Schattenkrieger super...

Welche Klassen sind denn gut? der Mechanist ja wohl nicht
tongue.gif

Auf welchem Server sollte man denn Ordnung / Zerstörung spielen?
-> deutsch / voll

mfg

Carro, Draken, (Erengard nur bedingt), jeweils Order...da se zahlenmäßig unterlegen sind, das zb. auf Draken heute der 62 Adraid ist, seit dem Aversome Patch........, naja Destros verlieren hoffentlich irgendwann ma die Lust....

Warum sollte ich nicht Ordnung spielen? Ich finde den Schattenkrieger super...

Welche Klassen sind denn gut? der Mechanist ja wohl nicht
tongue.gif

Auf welchem Server sollte man denn Ordnung / Zerstörung spielen?
-> deutsch / voll

mfg

gegen ordnung an sich spricht nichts, ausser du magst es nicht, dass die gegenseite zz von spielermengen her überlegen ist und würdest deshalb emotional werden.

maschinist ist nicht "schlecht", nur imo relativ nutzlos geworden. cc-optionen dank neu zusammengefassten immunitäten quasi nutzlos, was vor allem solo sehr auffällt, aber auch in gruppe, wo dann jeder immun ist. der schaden wurde ein paar patches zuvor bereits abgesenkt und durch die im letzten patch verkürzte reichweite ist dieser effektiv noch ein stück in den keller gegangen. im vergleich zum magus hat der maschi nun 1 in etwa gleichwertigen talentbaum(einzelschaden), 1 unterlegenen(aoe) und 1 absolut kaputten(den mit aoe sauger). das problem mit dem cc betrifft aber beide gleichermassen.
im vergleich zu dem zeitraum von ca februar-märz dieses jahres fühlt sich der maschi für mich mehr wie ein statist an, der hin und wieder eine granate hinschmeisst, aber keinen grösseren einfluss auf das geschehen um sich herum nehmen kann. vor allem ist der defensive aspekt vollkommen den bach heruntergegangen.

was den schattenkrieger angeht, so kenne ich nur sehr wenige, die damit auch nur annähernd zufrieden waren. im vergleich zum squig stinkt die klasse ab. weniger reichweite, weniger schaden, weniger effektiven cc und somit auch weniger überlebenschancen. haltungen und der bug mit "keine haltung" sind manchmal extrem nervtötend, da man bei dieser klasse vom schnellen reagieren sehr sehr abhängig ist. der neue patch hat ausserdem neue zum teil unschöne änderungen und bugs gebracht. andererseits sind auch ein paar vereinzelte positive rückmeldungen nach dem letzten patch zu lesen, vor allem soll der schaden doch besser geworden sein.
wer schattenkrieger spielen will und davon ausgeht, dass er einen prima fernkampf dd abgeben wird, könnte sich dennoch schwer täuschen. mythic hat ihn offenbar als einen hybrid zwischen nahkampf und fernkampf gedacht - nur leider geht er oftmals gegen andere nahkämpfer gnadenlos unter und im fernkampf ist die relativ kurze reichweite vieler skills ein grosses hindernis.

wenn euch das egal ist, dann nur zu, spielt diese klassen und habt spass daran. der allgemeine stil und das spielgefühl des eigenen charakters ist manchmal viel wichtiger, als seine effektivität.

was server angeht, würde ich persönlich erengrad meiden. seit monaten hört man nichts gutes über seine spielerzahlen. ansonsten sind destros zz überall in der überzahl, sogar auf der order seite(was sehr sehr amüsant ist, da bald wieder destros gegen destros spielen werden, genau wie im sommer).

Komisch das die zahlenmäßige Überlegenheit genau mit Patch 1.3.2 rapide nachgelassen hat. Die Rausnahme der Festungen kann ja nicht der einzige Grund sein.

Wer sich Monatelang auf stupides Gebombe verlassen hat, hat jetzt halt die Arschkarte gezogen. Als vor 1.3.2 ne Zone für die Destros kurz vorm Lock stand, kam ne Order 2-2-2 Bombergruppe aus ihrem Loch und hat den Lock verhindert. Ich erinnere mich gut an Eataine wo sich eine Order Bombergruppe im Frostwind Herrenhaus verbarrikadiert hat und das retappen für die destro sogut wie unmöglich wurde. Und auch im Szenario haben diese Bombergruppen fast jedes SZ und das RvR dominiert und das lag sicher nicht nur daran das sie Teamspeak benutzten. Heute trifft man nur noch selten auf solche Bombergruppen, aber wenn man sie dann trifft, dann verlieren sie ziemlich oft und das gegen Randoms. Sowas war früher nie möglich. Klar gabs sowas auch auf Destro Seite, aber am Spawnpunkt campen ist ziemlich langweilig und hat mir noch nie gefallen. Altdorf Step 2 Locks wurden früher immer verhindert, außer einmal (beziehe mich auf Erengrad) und nun klappts nicht mehr.
Ich für meinen teil habe nur Respekt vor Ordnungsspielern die ihre Klasse beherrschen und auch wirklich was drauf haben. Diese 2-2-2 Kombos die ihre Wirkung wegen dem Wegfall des Moral 2 Stuns vom BW verloren haben sind einfach nur Lachhaft und waren es schon immer.

Ihr dürft mich gerne FOTM Spieler nennen, aber ich spiele den Chosen schon seit Release und habe daher auch schon andere Zeiten erlebt als die des AoE Spammens. der Spalta ist ein PvE Twink den ich ab und zu im SZ spiele und der hat erst RR27.

der war echt gut
laugh.gif

Beim Maschi kannste inzwichen nen Gott an der Tastatur sein und es bringt dir nur bedingt was und jeder halbaffe hat ne gute Chance dich umzuboxen.Der Maschi ist seit 2 Patchen sowas von im Arsch. Aber wen wunderts ist halt ne Order klasse.

Bzw zur Zahlenmässigen überlegenheit die angeblich seit 1.3.2 erst nachgelassen hät.Draken Order stand/steht schon seit 1.3.1 mit den Rücken zu wand,sprich 3-4 mal + in irgendwelchen Festungen.

kein destro sollte jemals das wort "whine" in den mund nehmen. wie ihr die gesamte lebenszeit von warhammer hinüber über jede order klasse geheult habt, bis selbst der letzte destro idiot mit simplen 1-tasten spam erfolge feiern kann, hat vermutlich kein einziges mmo-spiel bisher gesehen. insofern geh du mal weiter fröhlich ravage spammen.

@pymonte: dass dir mit deinen 2 stunden spielzeit die woche so einiges spass macht, ist nicht weiter verwunderlich. nur t4 meidest du offenbar wie die pest.

ach junge, rede doch nicht über etwas, dass du nicht weißt. Ich werde dir sicherlich nicht meine Spielzeiten offenbraren, aber mal kurz twinken (den Maschi), mit ein paar Kumpels zocken (Thorst) und einen weiteren 40ger pflegen, für sowas habe ich dann doch öfter Zeit. Selbst bei "nur 0-4" Stunden am Tag.

Also ich habe meinen Maschinist sehr gerne gespielt, ABER der war schon immer eine Liebhaberklasse! Der Maschinist ist zwar im PVE-Bereich gut, aber im PVP eine sehr schwache Klasse, da immer abhängig vom stationären Geschütz - das viel zu schnell umkippt (Zeit&Lebenspunkte)! Warum der Maschinist von Patch zu Patch immer mehr geschwächt wird kann auch keiner sagen, da von Anfang an nicht der Brüller und die damals nützlichen Skills in verschiedenen Bäumen lag um den vernünftig aufzustellen!!

? Seit wann ist das so? Schamane ist doch genauso wie ein Zelot eine Healklasse. Beide Klassen können auch Schaden machen (bei entsprechender Skillung).

Das ist völlig richtig.

Ich spiele einen Schamanen als Main, die Klasse macht sehr viel Spass und wird in der Regel als reiner Heiler gespielt. Zum Dämätsch-Schamie kann ich nix sagen, außer dass ich gestern einen im T2-Szenario hatte, der auf Platz 2 vom Schaden lag und auf dessen Konto 13 Todesstöße! gingen. Schamie als DD ist aber eher eine Ausnahmeerscheinung.

Dem TE würde ich aber dennoch zu Ordnungsklassen auf Drakenwald raten, da DW der vollste Server ist und die Ordnung auf DW im T4 unterlegen ist. In den unteren Tiers ändert sich sowas dauernd.

na der zelot ist eig eine faste reine heal klasse und macht nur wenig dmg, wie es normal bei nem healer ist. aber der schamane ist da ein bissi anders er macht mittelmäßige heilung und auch mittelmäßigen schaden, das liegt auch an der mechanik mit dem waaagh des mork und dem waaagh des gork. zelot ist ca. so: 75% heilung 25% damage und der schamne ist 50% heilung und 50% damage. zelot ist halt eine bessere healklasse aber der schamane macht dafür mehr dmg^^

mfg

soo Leute... jetzt nochmal ganz konkret.

Schreibt mal bitte den besten = vollsten Server auf

Ordnung: ?
Zerstörung: ?

edit: achja und nochwas... ich habe mir gerade einen ganz normalen account erstellt. wie mache ich es das ich jetzt 10 tage testen kann? oder hätte ich direkt ein test acc erstellen müssen?

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soo Leute... jetzt nochmal ganz konkret.

Schreibt mal bitte den besten = vollsten Server auf

Ordnung: ?
Zerstörung: ?

Als deutscher Server ist Drakenwald zu nennen, gefolgt von Carroburg.
Falls du gerne auf der Gewinnerseite stehst, dann steht eigentlich jeder Server offen, da die Destros quasi überall einen Überschuss haben.
Ein Destro mehr oder weniger macht nichts aus, da dann aber alle so denken würden, empfehle ich dir die Seite der Ordnung, da dort im Interesse aller, Verstärkung gesucht wird.

Zurück