legalizer
NPC
- Registriert
- 20.11.2006
- Beiträge
- 5
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 4
Ein paar Fakten:
345 Chars - Homepage mit Raidplaner auf www.sternenstaub-gilde.de - aktives Forum - TS-Server - Bank mit 6 Fächern
Sternenstaub besteht schon ein paar Jahre und entwickelt sich immer weiter. Wir sind überwiegend Erwachsene, nehmen
aber auch Jugendliche auf, wenn sie auf dissen, flamen und spammen verzichten können. Breites Altersspektrum, Durch-
schnitt wohl bei Mitte 20, aber sicher ein Drittel der Spieler über 30, aber auch unsere eigenen Kinder.
Wir haben es geschafft, einen freundlichen Umgangston zu erhalten. Kommentar eines Neumitglieds: "Bin schon ein paar
Wochen hier und es gab keinen ernsthaften Streit - wusste garnicht, dass das geht".
Raidgilde sind wir nicht, raiden aber jede Woche. ICC, PdOK, Ulduar und Raid-Weekly wird geplant, andere Raids können
wir inzwischen auch spontan ansetzen. Da eigentlich alle Spieler im richtigen Leben gut beschäftigt sind, können meist
nur 15-30 Spieler gleichzeitig online sein. Das ist für 25er-Raids intern meist zuwenig. Weekly und Naxx25 schaffen wir
auch intern, weil wir dort mit 80ern auffüllen können, die eigentlich für die Instanzen noch nicht ausgerüstet sind.
Um alle 25er-Raids intern gehen zu können, brauchen wir noch mehr Spieler. Dabei geht es uns nicht so sehr um Rasse /
Klasse /Skillung, sondern um Leute, mit denen wir zusammen Spass haben können. Die Erwähnung eines "Gearscore"
dürfte eher unangenehm auffallen. Ausrüstung kann man ändern, Skill kann man erwerben.
Wir fördern Spieler - auch wenn wir dadurch gelegentlich Abgänge zu Schmarotzer-Raidgilden haben, die sich solche Mühe
nie machen würden. Die Interessen der Spieler sind weitgestreut. Manche farmen Reittiere, manche Welterfolge, andere
machen PVP. Universalgilde wäre wohl die passende Bezeichnung.
Dieses Jahr planen wir ein Treffen auf der gamescom in Köln.
345 Chars - Homepage mit Raidplaner auf www.sternenstaub-gilde.de - aktives Forum - TS-Server - Bank mit 6 Fächern
Sternenstaub besteht schon ein paar Jahre und entwickelt sich immer weiter. Wir sind überwiegend Erwachsene, nehmen
aber auch Jugendliche auf, wenn sie auf dissen, flamen und spammen verzichten können. Breites Altersspektrum, Durch-
schnitt wohl bei Mitte 20, aber sicher ein Drittel der Spieler über 30, aber auch unsere eigenen Kinder.
Wir haben es geschafft, einen freundlichen Umgangston zu erhalten. Kommentar eines Neumitglieds: "Bin schon ein paar
Wochen hier und es gab keinen ernsthaften Streit - wusste garnicht, dass das geht".
Raidgilde sind wir nicht, raiden aber jede Woche. ICC, PdOK, Ulduar und Raid-Weekly wird geplant, andere Raids können
wir inzwischen auch spontan ansetzen. Da eigentlich alle Spieler im richtigen Leben gut beschäftigt sind, können meist
nur 15-30 Spieler gleichzeitig online sein. Das ist für 25er-Raids intern meist zuwenig. Weekly und Naxx25 schaffen wir
auch intern, weil wir dort mit 80ern auffüllen können, die eigentlich für die Instanzen noch nicht ausgerüstet sind.
Um alle 25er-Raids intern gehen zu können, brauchen wir noch mehr Spieler. Dabei geht es uns nicht so sehr um Rasse /
Klasse /Skillung, sondern um Leute, mit denen wir zusammen Spass haben können. Die Erwähnung eines "Gearscore"
dürfte eher unangenehm auffallen. Ausrüstung kann man ändern, Skill kann man erwerben.
Wir fördern Spieler - auch wenn wir dadurch gelegentlich Abgänge zu Schmarotzer-Raidgilden haben, die sich solche Mühe
nie machen würden. Die Interessen der Spieler sind weitgestreut. Manche farmen Reittiere, manche Welterfolge, andere
machen PVP. Universalgilde wäre wohl die passende Bezeichnung.
Dieses Jahr planen wir ein Treffen auf der gamescom in Köln.