Allods bestes Free MMO

Elrodil

NPC
Kommentare
2
Buffs erhalten
5
Allods macht mit der Richtigen Gilde und der Richtigen Einstellung einfach nur spaß.
Es läuft am Ende auf PvP hinaus. Leider ist das Imperium noch ein wenig zu über Powert.
Grafik und Gameplay sind einfach nur gut gelungen.

Beste Gilde auf Liga seite ist
Shining Force!!!!!

Shining Force FTW

Euer Tagor^-^

schön zu Wissen, das es endlich ein Freies Online Spiel gibt das dich interessiert und Spaß macht besonders auch in der Gilde
smile.gif

Ich hab mir das Spiel angeschaut und hab vor 2 Tagen entnervt auf gehört. Die Community ist ein Haufen arroganter, egoistischer .... Nein, wir wollen nicht ausfallend werden. Der CS ist das einzigste was die Entwickler scheinbar intressiert, das FoD abgeschafft wird halte ich eher fürn Aprilscherz, einen sehr schlechten. Es ruckelt heftigst manchmal, Quests sind Fehlerhaft, falsch erklärt oder nicht übersetzt (mal in Deutsch, englisch, russisch, wobei letzteres mich in den Wahnsinn trieb!!) ... ich habs aufgegeben.
closedeyes.gif

Was mich verwundert, hab gestern mal rein aus Interesse wieder hineingeschaut und mir einen Impierum Charakter gemacht, war vorher Liga, und zumindest das Anfangsgebiet ist immernoch sehr sehr gut gefüllt, bei den Bossen steht man immernoch Schlange etc.

Also dafür das in der Community ein dauerntes Raunzen ist läuft das Spiel momentan sehr gut, der Fod wird jetzt mit dem nächsten großen Content-Patch auch rausgenommen...
Spiel ist aber immernoch sehr langatmig, mal sehen ob ich es diesesmal über Level15 schaffe.

man muss immer noch beachten das allods noch in der beta ist... und das es nunmal ein russisches spiel ist und es dauert halt seine zeit bis alles übersetzt wurde^^

Auserdem sind die Laufanimationen einfach unerträglich,...

War natürlich wichtig mit diesem sehr aussagekräftigen Post den Thread aus der Versenkung zu holen.

FoD wurde übrigens vor langer Zeit abgeschafft, Spiel ist bis ins Endgame problemlos ohne CS spielbar, hab jetzt auf 40 trotzdem aufgehört, hat aber andere Gründe.

spiele allods seit einigen tagen und auch wenn es nun "raus" ist, was bitte ist denn fod? ^^

spiele allods seit einigen tagen und auch wenn es nun "raus" ist, was bitte ist denn fod? ^^

Mit der Abkürzung "FoD" ist das damalige Todessystem "Fear of Death" gemeint. Meiner Meinung nach eigentlich ein gutes System, was nur ein Zeitlimit benötigt hätte (es wurde ja die Zeit immer wieder weiter aufaddiert, anstelle, dass es einfach dann bei einer Maximalzeit blieb).
Na gut, mit den täglichen Questen ab Lvl 15 kann man sich für den Tag 5 Talismane sichern, damit man wenigstens in der Zeit einigermaßen geschützt ist vor Verfluchung. Momentan kann man sich sogar die Talismane für lau aus dem Itemshop holen. Wie lange dieses Event geht, wurde noch nicht bekannt gegeben. Aber solange kann die Zeit denke ich nutzen
Und so langatmig finde ich, ist es auch nicht mehr. Hab zur Zeit eine Animistin am Start, die jetzt schon Lvl 13 ist. Da hab ich mit meiner Wächterin damals länger gebraucht, bis die mal auf Lvl 21 war (jetzt wieder Lvl 15, weil einmal gelöscht XD).

Naja, wie auch immer, mit dem nächsten großen Patch (Volume 4) soll es dann releasen. Das wird aber noch dauern. Noch ist es in der Beta.

Mit der Abkürzung "FoD" ist das damalige Todessystem "Fear of Death" gemeint. Meiner Meinung nach eigentlich ein gutes System, was nur ein Zeitlimit benötigt hätte (es wurde ja die Zeit immer wieder weiter aufaddiert, anstelle, dass es einfach dann bei einer Maximalzeit blieb).
Na gut, mit den täglichen Questen ab Lvl 15 kann man sich für den Tag 5 Talismane sichern, damit man wenigstens in der Zeit einigermaßen geschützt ist vor Verfluchung. Momentan kann man sich sogar die Talismane für lau aus dem Itemshop holen. Wie lange dieses Event geht, wurde noch nicht bekannt gegeben. Aber solange kann die Zeit denke ich nutzen
Und so langatmig finde ich, ist es auch nicht mehr. Hab zur Zeit eine Animistin am Start, die jetzt schon Lvl 13 ist. Da hab ich mit meiner Wächterin damals länger gebraucht, bis die mal auf Lvl 21 war (jetzt wieder Lvl 15, weil einmal gelöscht XD).

Naja, wie auch immer, mit dem nächsten großen Patch (Volume 4) soll es dann releasen. Das wird aber noch dauern. Noch ist es in der Beta.

Ab 35+ dauert es wirklich sehr lange für einen levelup und du kommst auch nicht um das grinden herum, Level 37 musste ich komplett grinden - das waren gut 16h auf den selben Mob einhauen. 38-39 ging dann wieder recht problemlos, 39-40 hab ich dann mit meiner Gildengruppe in den heroischen Dungeons gemacht. Für mich ist unverständlich warum sie mit Volume 2 die EP Kurve in den hohen Zonen sooo stark gestreckt haben, in der CB musste man in dieser Zone kein bisschen grinden und auch vor Volume 1 dauerte das Leveln meiner Meinung nach genau richtig, aber es hätte wohl keiner die EP-Tränke verwendet die ab Stufe 35 wohl die Hauptausgabequelle für die meisten Spieler sind...
Dennoch das beste F2P MMO und mit Sicherheit eines der leistbarsten, denn die Runen, die ab Stufe 38 essentiell werden, muss man nur einmal kaufen - für geringes Gold kann man die wieder herunterbauen und auf das neue Equipmentteil draufbauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab 35+ dauert es wirklich sehr lange für einen levelup und du kommst auch nicht um das grinden herum, Level 37 musste ich komplett grinden - das waren gut 16h auf den selben Mob einhauen. 38-39 ging dann wieder recht problemlos, 39-40 hab ich dann mit meiner Gildengruppe in den heroischen Dungeons gemacht. Für mich ist unverständlich warum sie mit Volume 2 die EP Kurve in den hohen Zonen sooo stark gestreckt haben, in der CB musste man in dieser Zone kein bisschen grinden und auch vor Volume 1 dauerte das Leveln meiner Meinung nach genau richtig, aber es hätte wohl keiner die EP-Tränke verwendet die ab Stufe 35 wohl die Hauptausgabequelle für die meisten Spieler sind...
Dennoch das beste F2P MMO und mit Sicherheit eines der leistbarsten, denn die Runen, die ab Stufe 38 essentiell werden, muss man nur einmal kaufen - für geringes Gold kann man die wieder herunterbauen und auf das neue Equipmentteil draufbauen.

Ja z. T. kann ich dies jetzt schon nachempfinden, nur dass es noch ohne grinden geht. Bin jetzt Lvl 21 und brauchte schon ziemlich lang bis ich diesen erreicht hatte. Den Großteil der Questen glaub ich hab ich in Schwarzwasser wohl schon erledigt, jedenfalls von meinem Gefühl her. Hab zwar fleißig meine kostenlosen EP-Rollen aus der Tagesquest genutzt, nur auch damit hat es ziemlich lang gedauert.
Wie auch immer, teilweise ist mir dies aber auch lieber, als dass ich in einem Rutsch den Höchstlevel erreiche. Kann mich noch an die WoW-Classik Zeiten erinnern und dort gab es auch gewisse Questlöcher (naja, eigentlich nur das Questloch so um Lvl 30 rum^^) und zum Ende hin ne ziemlich stark ansteigende Levelkurve. Aber es hat mich nicht wirklich gestört. So gesehen stört es mich auch momentan in Allods auch nicht.
Aber in einem geb ich dir recht, dass die EP von den Questen schon in Relation zum Level stehen sollten, vor allem weil man ja jeden Level immer mehr EP braucht. Des weiteren sollten genügend Questen angeboten werden, damit man halt nicht in stures Grinden verfallen muss (streng genommen grindet man ja immer, nur mit ner Aufgabe ist das dann nicht ganz so dröge ).

Naja, da ich noch nicht in diesem Levelbereich bin, kann ich mich auch nicht wirklich dazu äußern, ausser nur meine Bedenken und Vorschläge kundtun^^. Mal sehen, ob es sich bis dahin wieder geändert hat, bis ich soweit bin.

Ja z. T. kann ich dies jetzt schon nachempfinden, nur dass es noch ohne grinden geht. Bin jetzt Lvl 21 und brauchte schon ziemlich lang bis ich diesen erreicht hatte. Den Großteil der Questen glaub ich hab ich in Schwarzwasser wohl schon erledigt, jedenfalls von meinem Gefühl her. Hab zwar fleißig meine kostenlosen EP-Rollen aus der Tagesquest genutzt, nur auch damit hat es ziemlich lang gedauert.
Wie auch immer, teilweise ist mir dies aber auch lieber, als dass ich in einem Rutsch den Höchstlevel erreiche. Kann mich noch an die WoW-Classik Zeiten erinnern und dort gab es auch gewisse Questlöcher (naja, eigentlich nur das Questloch so um Lvl 30 rum^^) und zum Ende hin ne ziemlich stark ansteigende Levelkurve. Aber es hat mich nicht wirklich gestört. So gesehen stört es mich auch momentan in Allods auch nicht.
Aber in einem geb ich dir recht, dass die EP von den Questen schon in Relation zum Level stehen sollten, vor allem weil man ja jeden Level immer mehr EP braucht. Des weiteren sollten genügend Questen angeboten werden, damit man halt nicht in stures Grinden verfallen muss (streng genommen grindet man ja immer, nur mit ner Aufgabe ist das dann nicht ganz so dröge ).

Naja, da ich noch nicht in diesem Levelbereich bin, kann ich mich auch nicht wirklich dazu äußern, ausser nur meine Bedenken und Vorschläge kundtun^^. Mal sehen, ob es sich bis dahin wieder geändert hat, bis ich soweit bin.

Die Levelzeit ändert sich zwischen 20 und ~32 kaum, erst ab dann zieht sie wieder spürbar an. Das Problem ist, du gibst auf Stufe 38 einen Quest ab und der gibt dann prozentuell gesehen genau so viel EP Punkte wie wenn du 1 Mob auf Stufe 20 tötest --> es ändert sich einfach nichts am EP Balken. Das ist extrem demotivierend. Auf 37 kommst du meist in ein großes Questloch, Drachenring ist noch zu schwer, Avilon schon abgeschlossen und die Yaze Quest bekommst du erst auf 38. Da benötigt man gut und gern 3 nonstop Grindtage um darüber hinwegzukommen. Viele stört das nicht, mich hat´s extrem gestört. Ab dann gehts angenehmer, da du Questlöcher mit Hero-inis ausfüllen kannst bzw kaum mehr welche kommen. Mit 38 kannst nach Yaze gehen, das würde ich dir auch empfehlen, Drachenring ist zwar vor Yaze vorgesehen, aber um Welten schwerer. Ich weiß von sehr vielen, die ihren Charakter im 35-39er Bereich liegenlassen haben weil es einfach zu hart und demotivierend ist. gPotato lässt sich damit ein großes Geschäft entgehen, denn die Spieler haben vergleichsweiße mit einem Endgame Charakter noch recht wenig in den Itemshop investiert, den Server aber schon sehr lang benutzt. Ich habe im offiziellen Forum einen Thread deswegen aufgemacht, es kamen ein paar Antworten von Spielern die den Bereich noch nicht erreicht haben ("Ich hatte bis jetzt noch kein Questloch, bin aber auch noch nicht so hoch...") und der GM hat den Thread dann zugemacht.

Aber dass ich als absolut Mob-Grind-Ablehner das Ganze durchgemacht habe, zeigt, wie gut ich das restliche Spiel finde. Selbst Cata bekam mich nicht weg ^^.

Seit dem 1,5x EP Event zieh ich mir einen neuen Charakter hoch, auf Ligaseite, und hoffe mit dem dank des EP Vorsprungs einen Großteil des Grinds zu überwinden.

Allods Onlines werbung gefällt mir nicht:S

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück