Allods der neue Stern am MMO Himmel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hurricain

Quest-Mob
Kommentare
10
[Habe den Beitrag nochmal ein bisschen überarbeitet]

Einen wunderschönen Guten Tag liebe Buffed Community.
biggrin.gif

Ich war etwas verwundert das es noch kein richtiges Topic zu Allods gibt aber ok dann habe ich hiermit eins erstellt.
Allods ist ein MMORPG was im Herbst diesen Jahres komplett in deutsch herauskommen soll. Entwickelt wurde Allods in Russland, wird aber dem deutschen Markt angepasst. In Allods betritt man eine sehr große Welt mit über 1500 Quest, 2 Fraktionen,6 Rassen und insgesamt 28 Klassen.

Ich könnte jetzt noch sehr viel erzählen aber dieses Video hier ist sehr umfangreich und beschreibt sehr gut das ganze Gameplay des Spiels:

Link zur 30 Minuten Präsentation: http://playmassive.de/index.php?page=f3khs...4cco8044os800cw

[Zudem gibt es noch eine offiielle Fanseite die eigendlich keine Frage offen lässt. Wer sich diese Internetseite einmal ganz angeguckt hat weiß eigendlich so gut wie alles über das Spiel.

http://allods.onlinewelten.com/

Gut da jetzt jeder der hier weiter liest hoffentlich das Video geguckt hat kann ich, weil in dem Video schon sehr viel gesagt wurde, zum Fazit kommen:
Ich bin der Meinung das Allods wegen seiner großen Vielfalt eine große Chance hat im Europäischen MMORPG Markt zu bestehen. Zudem sprechen die Entwicklungszeit und das Buget des Spiels für sich.
Die Grafik ist klasse, es gibt verschiedene Rassen, eine Sehr große Welt mit vielen Quests, Es gibt 2 Fraktionen, ein sehr interessant aussehendes PVP und hat sehr viele Klassen auch wenn man da skeptisch werden kann.

Das einzige negative an Allods, was ich bisher richtig ernsthaft auszusetzen hatte, ist das es Free2Play ist. Denn für so ein Spiel wäre jeder bereit eine monatliche Gebühr auszugeben. Es ist ja nicht so das man wie bei RoM ein halbfertiges Spiel einfach auf Free2Play ansetzt, sondern Allods ist allen anderen Free2Play Spielen so haushoch überlegen, das man es eigentlich gar nicht glauben will das man es auf Free2Play wirklich ansetzt.

Zum Glück wird noch entschieden ob man es auf dem westeuropäischen Markt anders macht, und dafür den Endcontent killenden ItemShop weg lässt.
Und wenn das passiert hat man mit Allods ein MMO der Extraklasse. Vielleicht hilft Frogster mit beim überreden denn wenn Allods Free2Play auf dem Markt kommt kann RoM, und jedes andere free2Play MMO einpacken. Also die Closed Beta läuft Grade meldet auch an vielleicht habt ihr Glück und gewinnt einen Key dann kann man auch mal ein paar Screenshots reinstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht nett aus.

Wenn du deinen Text noch kurz überarbeiten möchtest, so dass man ihn lesen kann (Absätze, Satzzeichen korrigieren), dann gibts auch mehr Leute die das lesen werden.

Zum Spiel: sieht für mich leider einfach aus, wie ein beliebiges Fantasy MMO, von der Sorte gibt's schon so viele. Ob es einen relevanten Marktanteil in Europa erzielen kann weiss ich nicht - der Markt ist momentan sehr gesättigt.

Weisst du was über den Releasetermin oder Betas? 

Das Release Date ist noch nicht bekannt. Ist meiner Meinung aber nur eine Frage der Zeit. Wie gesagt du kannst dich jederzeit für die Closed Beta anmelden du musst halt Glück haben damit du einen Key bekommst.

ah ok,

das ging in dem Wörterblock einfach unter .. das kann man einfach schlecht lesen
sad.gif

Das habe ich doch auch gesagt oder? Ich hab nur mal gelesen das es noch entschieden werden soll.

Bitte hasse mich nicht für die Frage aber: Ist das Video etwa der einzige Grund, warum du so aus dem Häuschen bist?
Bist du CB-Spieler, so dass der Hype hier gerechtfertig sein könnte? Nur mit ja oder nein Antworten, nicht dass du noch Ärger wegen NDA bekommst.

Da es von gpotato vertrieben wird glaube ich, dass nur f2p in Frage kommt. Das muss ja aber auch nix schlimmes sein.

Ich bin der Meinung das Allods wegen seiner großen Vielfalt endlich auch mal die Chance hat WoW ernsthafte Konkurrenz zu machen.
Hm, Deja-vú!
Das haben auch einige vom ausgehammerten Warhammer gesagt, von Age of Conan, von HDRO (meiner, bescheidenen, Meinung nach, immer noch DAS MMO hinter WoW - in sachen Qualität), von AION ...

Bitte hasse mich nicht für die Frage aber: Ist das Video etwa der einzige Grund, warum du so aus dem Häuschen bist?
Bist du CB-Spieler, so dass der Hype hier gerechtfertig sein könnte? Nur mit ja oder nein Antworten, nicht dass du noch Ärger wegen NDA bekommst.

Da es von gpotato vertrieben wird glaube ich, dass nur f2p in Frage kommt. Das muss ja aber auch nix schlimmes sein.

Also ich habe mich schon sehr umfassend informiert, viele Sachen gelesen, mich mit den Klassen auseinander gesetzt und noch einige weitere Gameplay Videos angeschaut. Ich meine das Allods durch seinen ganzen Flair sehr ansprechend aussieht darum finde ich es auch echt schade das es wohl F2P werden wird da die Qualität unweigerlich darunter leiden wird. Und das mit WoW Konkurrenz ist immer so eine Sache ich meine einfach das hier ein astreines MMO an den Start geht was man einfach nicht übersehen darf. Zumal das Spiel bei der Games.com einen eigenen Stand hatte und das sagt schon mal viel aus. Also einen Beta Key hab ich noch nicht aber mal sehen ich hoffe ja immer noch das ich einen bekomme und mir mal einen richtigen Eindruck verschaffen kann. Bei der Games.com hab ich das Spiel völlig übersehen.....schade eigentlich.

Achso und ich sage nur 12Mio US-Doller Jahres Buget.
wink.gif

Ich sehe hier erstmal nichts interessantes. Es scheint ein halbwegs solides F2P zu sein das wie Runes of Magic Wow kopiert.
Ist ja schön wenn Du dich so irre freust, aber logisch begründbar ist das nicht
wink.gif

Ich sehe hier erstmal nichts interessantes. Es scheint ein halbwegs solides F2P zu sein das wie Runes of Magic Wow kopiert.
Ist ja schön wenn Du dich so irre freust, aber logisch begründbar ist das nicht
wink.gif

Also Allods mit Runes of Magic zu vergleichen ist schon sehr naja......ich glaube du schaust dir das nochmal in Ruhe an. Denn ich bezweifle wirklich ernsthaft das du dir das Spiel richtig angeschaut hast denn sonst würdest du nicht solche Kommentare ablassen oder du ergreifst aus Prinzip bei einem Thema immer erstmal die Antipartei. Und wenn Allods eine WoW Kopie ist dann doch bitte Aion, Warhammer Online, Guild Wars und eigentlich 90% der sich zurzeit auf dem Markt befindenden MMOs auch ja?

Ich habs mir angeschaut, aber sehe kein Gegenargument von Dir. Allein die Grafik eifert ziemlich offensichtlich Wow nach, dazu kommt die altbekannte Kost aus leveln und Quests. Einzig die Luftschiffsache sehe ich hier als Abweichung.

Ich hab an keiner Stelle gesagt es ist schlecht, aber Fanboy Gebrabbel von jemandem der nicht mal selbst gespielt hat kann man nicht ernst nehmen.
Vielleicht wird es widererwartend super, aber derzeit kann das hier keine einzige Person wissen.

Es ist von der Games.Com, ca. 30 Minuten lang und danach hat man Vorfreude bis Unterkante Oberkante.

Es heißt "Oberlippe Unterkante" oder "Unterlippe Oberkante"
happy.gif

Aber BTT:

Habe von Allods vor ein paar monaten gehört bzw. gelesen und fand die Idee dahinter sehr ansprechend. Vorallem wegen den fliegenden Schiffen.
Sollte es F2P werden, werde ich mir das sicher mal anschauen.

Es würde aber sicher keine Konkurenz zu WoW darstellen, selbst wenn es P2P wäre. Versteht mich nicht falsch, ich spiele seit langem kein WoW mehr, bin also kein "Fanboy" dieses spiels.
Es ist einfach unwahrscheinlich das ein Spiel, was so wenig gehypt wird/wurde auch nur den Hauch einer Chance zur Konkurenz hätte.

---> ABER (!!!) das muss nichts schlechtes bedeuten. Kleine Communities sind oft angenehmer als eine solche gigantische wie bei WoW. Von dem her wäre es nur zu hoffen das kein anderes Spiel jemals wieder so groß wird. Ja ich weiß, es gibt andere Spiele die haben noch größere Comms wie WoW. Aber darum geht es hier nun wirklich nicht.

Das es F2P werden wird, ist wohl ziemlich sicher. Gpotato hat, meines wissens, ausschlieslich F2P spiele. Korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege.

Sollte es noch etwas mehr bekanntheit erlangen, könnte es zumindest eine Konkurenz zu RoM stellen. Und das wäre in meinen Augen ein wirklicher Erfolg dieses spiels. Denn RoM wird in Deutschland doch relativ gerne gespielt. Auch ich schau da ab und an mal rein.

Da stellt sich doch erst einmal eine Verständnis Frage: Muss ein MMO immer völlig neue Änderungen haben um gut zu sein? Ich meine WoW hat es doch vorgemacht wie es gut geht. Hat Aion jetzt so viele Änderungen? Guild Wars? Es wird natürlich völlig zurecht immer WoW als Vergleich genommen da es bisher das erfolgreichste MMORPG ist. Für meinen Teil finde ich Allods ist genauso viel/wenig WoW Klon wie die genannten Spiele. Jetzt stellt sich die Frage muss ein so genannter WoW Klon wirklich schlecht sein? Ich meine solange es hauptsächlich eigene Teile und einflüsse hat bewegt sich das alles im Ramen. Bei Runes of Magic kann man sagen schlechter WoW Klon da man nur 12 Gebite hat die Klassen einfach kopiert sind, und man nur 2 Rassen hat.
Ich finde eher das du eher keine Argumente dafür lieferst warum Allods schlecht sein soll. Du stellst dich ohne wirkliche Argumente hin und sagst: Allods WoW Klon Allods uninteressant. Ich meine das kannst du ja gerne so sehen es gibt ja auch genügend WoW hasser oder genügend RoM Fans. Ich für meinen Teil finde das WoW extrem gut, und das RoM nur ein billiger abklatsch ist. Gehe aber mal ins RoM Forum die steinigen dich wenn du sowas sagst
biggrin.gif
. Also jeder hat seinen Geschmack aber du bringst einfach keine Argumente warum das Spiel schlecht sein soll.
Und ich sage ganz offen das Spiel hat nicht sooo viele Innovationen ich meine aber das es interessante Klassen, sehr cool aussehende Rassen und einen schönen Content bietet. Wie gesagt ich habe es noch nie gespielt aber ich vermute mal du auch nicht. Ich hab nur sehr viele Eindrücke gesammelt und die haben mich voll und ganz überzeugt. Darum bezweifle ich einfach stark das du dir beim angucken Wirklich Zeit genommen hast.

Hiermal noch ein Artikel: http://playmassive.de/index.php?page=dsojp...gcwwco4occco08s

Der fasst nochmal viele Features zusammen außerdem gibt es bei Youtube noch Beta Videos.

Ich finde eher das du eher keine Argumente dafür lieferst warum Allods schlecht sein soll.

Ich weiss ja nicht was Du geschnüffelt hast:

Ich hab an keiner Stelle gesagt es ist schlecht, aber Fanboy Gebrabbel von jemandem der nicht mal selbst gespielt hat kann man nicht ernst nehmen.
Vielleicht wird es widererwartend super, aber derzeit kann das hier keine einzige Person wissen.

Es geht doch eher darum dass Du es zum neuen Super MMO erheben willst und der Rest sich aktuell da nicht ganz anschliessen mag
wink.gif

Wie war dein Thread Titel? - "Allods der neue Stern am MMO Himmel?" - Ich sage nur aktuell: Sieht mir nicht danach aus, warten wirs ab.

Also geh mal kalt duschen und wenn das Spiel released ist reden wir nochmal in Ruhe drüber.

Naja das eine hast du aber editiert denn als ich meinen Beitrag abgefangen habe zu schreiben stand das noch nicht da. Aber ich gebe zu das ich bei meinem Anfangs Post ein paar Sätze hätte wegstreichen sollen aber ok. Ich habe es mir ausgiebig angeschaut und wenn man über 10 Jahre ein Spiel entwickelt mit einem Buget von 12 Mio US-Doller und man dann noch bedenkt das Russland den Anspruch hat Amerika Konkurrenz zu machen kann man sich vorstellen was da auf uns zu kommt. Aber gut wie ihr wollt Schluss mit dem Hype mal sehen ob ich einem Beta-Key bekomme.

Quark, ich habe an keiner Stelle geschrieben dass es schlecht ist, das hast Du Dir ausgedacht.
Wenn ich etwas editiere, füge ich etwas hinzu oder korrigiere Schreibfehler.

biggrin.gif

*popcorn knabber*

es gibt auch sehr kleine, dunkle Sterne ...

mMn isses einfach ein "oh, alle machen Fantasy MMORPGs, dann machen wir auch eins" - Spiel 

Hmm, sieht recht Standard aus, aber hübsch farbenfroh.

Aber DER neue Stern wird es sicher nicht, ein weiterer von vielen Sternen sicherlich.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten