Als Bär: Ausweichwertung oder Beweglichkeit?

Frozo

Rare-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
5
Hallo liebe Buffies

Wie Ihr im Thementitel schon lesen könnt frage ich Euch was besser ist.

Atm habich die Götze die mir 200 ausweichwertung gibt. Nun habich auch 30 frostembleme für die götze die mir 5x 44 agi gibt also ingesamt: 220 beweglichkeit.
Nun meine Frage. Was ist besser? Lohnt sich die Ausgabe oder sollich mit dem alten weiterfahren?

ich kenn den genauen umrechnungswert nicht, aber...

beweglichkeit = rüstung, auschweichen und (evtl.) angriffskraft

ich würde sagen lass den götzen der dir die ausweichwertung gibt soweit ich weiß bringt dir die beweglichkeit eig nur was wenn deine parierwertung zu niedrig is weil beweglichkeit im prinzip block und parier wertung pusht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur doof dass man als bär weder parieren noch blocken kann..

Nehm die Götze, die dir Bew. gibt. Beweglichkeit steigert deine : Angriffskraft, Critchance, Ausweichen UND deine Rüstung.

Nehm die Götze, die dir Bew. gibt. Beweglichkeit steigert deine : Angriffskraft, Critchance, Ausweichen UND deine Rüstung.

Genauso solltest du es machen. Das andere Item ist zwar nicht schlecht. Aber so erhöhst du Aggroaufbau, Rüstung und Ausweichen, wie Tatinos schon schrieb, gleichzeitig.

Die Frostemblem Götzen sind totaler Crap spar deine Marken lieber für T10 oder anderes zeug.

6antworten 6meinungen^^

ich persönlich würd auch erstmal die ausweiche-götz variante nehmen, da die frostmarken glaub ich wirklich im moment noch wo anderes besser angelegt sind.

Hab das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben

Das für Frostmarken is besser

Agi bring Angriffskraft, Critchance, Ausweichen UND  Rüstung.

@Shujo

wenn du keine Ahnung hat ruhig sein die Götzen sin dum einiges besser. Mit den Götzen für Frostmarken kann man den Procc dauerhaft aufrecht erhalten was mit den davor nich möglich ist was mit allen sehr stark ist.

ich würde sagen lass den götzen der dir die ausweichwertung gibt soweit ich weiß bringt dir die beweglichkeit eig nur was wenn deine parierwertung zu niedrig is weil beweglichkeit im prinzip block und parier wertung pusht

Also auf den würde ich nicht hören
rolleyes.gif

BV wird durch Stärke und BV gesteigert.
Parry wird nur durch Parry auf Items und Talenten gesteigert.
Beweglichkeit erhöht deine Rüstung, Ausweichwertung sowie Crit, bei einigen Klassen, wie dem Dudu auch die AP.

Daher wie bereits erwähnt würde ich zu dem Agi Ding greifen, da es einen Mitigation zuwachs bedeutet, Dodge bringt und etwas AP und Crit zur Steigerung der TPS

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Buffies

Wie Ihr im Thementitel schon lesen könnt frage ich Euch was besser ist.

Atm habich die Götze die mir 200 ausweichwertung gibt. Nun habich auch 30 frostembleme für die götze die mir 5x 44 agi gibt also ingesamt: 220 beweglichkeit.
Nun meine Frage. Was ist besser? Lohnt sich die Ausgabe oder sollich mit dem alten weiterfahren?

aaaalso

wenn ich das so von einigen hier lese kommt mir das grosse kotzen echt, ihr seit sicher auch solche deppen mit nur ausdauersockelsteine,
nun gut in bär bekommt man aus beweglichkeit= rüstung, crit und ausweichen und angriffskraft nur 1=1,... also 5x44=220 beweglichkeit und natürlich ausweichen dadurch, oder eben nur 200 ausweichen? da erübrigt sich die frage da die götze sehr gut proct würde ich eher auf das greiffen

Götze des weinenden Mondes > Götze des Verderbers > Götze der Verstümmelung

Die Ausweichgötze war noch nie gut. Für Eroberungsmarken gibt es die Götze des Verderbers, davon hat man ja meist genug über.

Okay, jetzt mal inne halten, Luft holen, ausatmen und nicht losschreien...

Was einige von euch hier an gefährlichem und leider zum Großteil auch noch komplett falschem Halbwissen von sich geben ist wirklich erschreckend. Hält sich denn heutzutage keiner mehr an den simplen Grundsatz: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fres*** halten!" !?

Jetzt zur Ausgangsfrage und um vorab mal eine kurze Antwort zu geben: Behalte vorerst deine aktuelle Götze mit Ausweichwertung drin, die ist zwar schlechter, aber gib die Frostmarken lieber erstmal für wichtigere Dinge aus (es sei denn, du besitzt schon ausreichend andere Items natürlich!)

Nun noch etwas zum theoretischen Hintergrund:
--> Feral Druid Numbers aus dem EJ-Forum zum Nachlesen für Alle

- Ausweichwertung (WoW Wiki)
1% Ausweichen entsprechen auf Level 80 vor dem DR (Diminishing Return - abnehmende Wirkung) 45,25 Ausweichwertung
1 Ausweichwertung
= 0,022% Ausweichen

- Agility (Beweglichkeit) in DireBearForm und Tank-Skillung (SofT + HotW + Imp MotW)
1% Ausweichen entsprechen auf Level80 vor dem DR 44,32 Agi
1 Agi
= 0,022% Ausweichen
= 2,1 Armor
= 0,012% Kritische Trefferchance

Ich denke alle weiteren Erklärungen, ob nun Agi oder Ausweichwertung theoretisch besser ist, erübrigt sich mit der Auflistung: Agi ist für einen Feral-Druiden mit Abstand besser!

Eine Bitte: Wenn ihr wirklich keine Ahnung habt, lest es entweder erst nach bevor ihr irgendeinen geistigen Dünnpfiff verzapft, oder antwortet einfach gar nicht und überlasst das denjenigen unter uns, die wirklich Ahnung haben!

Grüße

es stellt sich eher die frage wie oft der neue götze procct und man die 5 stacks aufrecht halten kann.. erst danach sollte man schaun ob man nicht doch lieber den alten agigötzen nimmt
oder mit welchen attacken man generell zz arbeitet und dann ob die stücke proccen oder nicht...
manchmal ists mit dem wechsel ja sogar ein umstellen der rota vonnöten und das wo die dds doch eh alles mit ae behaken *seufz*

Ich bin mal so frei und klugscheißer noch ein bißchen durch die Gegend
tongue.gif

Götze des weinenden Mondes
Hier geht es um keine Proc-Chance, sondern lediglich um den DoT von Lacerate, den wir als Tank ja so oder so aufrecht erhalten.
Als DD gehört der Krallenhieb ebenfalls in die Prioritätenliste, so dass man auch hier von einer hohen Uptime sprechen kann.

Der Götze gewährt uns also nach dem Aufbau der 5 möglichen Stacks insg. 220 Agi
--> je nach DR dürften das noch 4-5% Dodge sein, ~460 Armor und ~2,5% Crit *Werte geschätzt*

Götze der Verstümmelung
Im Vergleich dazu hier der 245er Götze, der auf Proc-Chance bei Aufschlitzen/Prankenhieb basiert, dafür aber seine 200 Dodgerating ohne erst hochstacken zu müssen gewährt.
Die durchschnittliche Uptime kenne ich gerade nicht, aber allein die Abhängigkeit von einem Proc und dann noch die Tatsache, dass Agi > Dodgerating gilt, macht die 264er Glyphe um Längen besser!

Als Feral-DD sieht das wieder etwas anders aus, da hier immerhin 200 Agi Procs bei Mangle/Shred gewährt werden. Aber auch hier ists wieder Proc-Abhängig, wo man also niemals von einer 100%igen Uptime reden darf.

nicht ganz richtig.. hast du zb hexen und magier in der gruppe die nichts lieber tun als ihre aespells rauszuschießen kommste grad mal mit der prankenhiebzermalmenrote hin und da noch irgednwas anderes einzubauen wegen irgedneinem götzen ? dafür fehlt mir im ausdauerset dann doch die ap um da gegenhalten zu können wennich da groß mit rotas anfange
k zugegeben bin derzeit eher heros am abklappern weil die rndraider irgendwie blöde zeiten oder vorstellungen von bären haben aber grade da merkt man es auch wie sehr die disziplin zumindest in meinem realmpool in instanzen gelitten hat (aka pull und wipe weil aufn heiler nicht gewartet wird oder der tank is nicht mit t10 zur welt gekommen udn dds flamen den weil er ja keine aggro hält) ka seit dem rndinstanzen hab ich alle 3 tage spätestens wen neues auf igno...

Das für Frostmarken is besser

Agi bring Angriffskraft, Critchance, Ausweichen UND Rüstung.

@necrophylo

Seit wann brauchen Bären denn bitte AP? etwa nur wegen savage defense? und seit wann brauchen bären crit?

Ausweichen und Rüstung ist ja klar aber seit wann diese 2 stats? auf unserem realm kenn ich KEINEN einzigen bärentank der auf aggi gesockelt ist.

Also ums kurz zu sagen.

Ich würde die 245er Götze behalten, grad auch in ICC wegen -20 % dodge.

zuallerst mal bringt agi in bär keine ap. dies gilt nur für katze, was hier aber egal ist, da es um eine tankgötze geht.

und bären brauchen durchaus ap. warum ist klar, einerseits erzeugt es agro, zusätzlich absorbiert das schild mehr schaden.
crit erzeugt ebenfalls agro, da man schließlich mehr crittet und somit mehr schaden macht. zusätzlich procct das schild öfter.

und die neue götze ist deutlich besser. schon alleine deswegen, weil die 220agi mehr ausweichen geben, als die 180 ausweichen. dazu kommt noch die extrarüstung und crit.
wer meint die 245 wäre besser hat die klassenmechanik nicht verstanden.

und es gibt einige druiden die agi sockeln. dazu muss man nur mal in diversen druidenforen schauen. überall gibt es die diskussion ob man eher ausdauer oder agi sockeln sollte.
eine einigkeit gibt es da nicht, da es immer auf den boss ankommt.

Zurück