Als Bär: Ausweichwertung oder Beweglichkeit?

Wie wird denn der Diminishing Return für Agi oder Ausweichen berechnet?

getrennt oder doch zusammen?

ich hab nämlich das gefühl das mir Ausweichwertung ab nem Bestimmten Equipmentstand mehr Ausweichen bringt als Agi

sollte das getrennt berechnet werden, wäre es da nicht möglich das ab einem bestimmten Wert Agi die Ausweichwertung einfach mehr % Ausweichen bringt?

Agi bringt dir Ausweichwertung. Diese wird mit der Ausweichwertung aus anderen Quellen addiert und anschließend anhand der entsprechenden Formel deine Ausweichchance berechnet, die dann den DR mit sich bringt. D.h. es ist egal woher die Ausweichwertung kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, die abnehmende Wirkung bezieht sich auf deine Ausweichchance, nicht auf die Quelle, woher diese denn nun kommt (also Agi oder Ausweichwertung)
Der Ansatz war gar nicht schlecht, bringt aber leider nix
wink.gif

Ich habe meinen Bärenhintern aktuell bis auf 2 Ausnahmen mit 30 Ausdauer vollgesockelt und komme trotzdem auf 40,xx% Dodge, unbuffed. Aber wie Crazy schon vollkommen richtig sagte, ist auch das Sockeln von Agi (hab 2 Mischsteine Agi/Sta drin) keinesfalls falsch! Je nach Raidinstanz/Bossfight ist Agi>HP, aber das ist oftmals auch wieder andersrum... in ICC scheint aktuell HP>All zu gelten (habs selber noch nicht getanked muss ich zugeben, nur geheilt), daher sockeln alle Tanks auf Stamina, nicht nur Druiden!

Also ich habe jetzt gerade mit nem Feral Kumpel gesprochen - der hat die Götze und sagt es läuft wie folgt:

Pro Stack Aufschlitzen erhälst du 44 Beweglichkeit. Also beim ersten 44, beim 2ten dann zusammen 88, beim dritten 132, beim vierten 176 und beim 5ten dann 220 Beweglichkeit.

Stackst du Aufschlitzen nicht weiter hoch bzw. lässt es auslaufen, läuft der Buff nach 15 Sekunden aus! Hältst du aber die 5 Stacks (z. B.) oben, bleibt der Buff dauerhaft! Soll heißen: bei 5 Stacks hast du dauerhaft 220 Beweglichkeit
smile.gif

Hoffe ich hab das einigermaßen verständlich geschrieben!

Edit:
245er Götze - nur 2,73% Ausweichen
264er Götze - 3,21% Ausweichen + 2,86% Crit + 220 Rüstung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück