Als gut Equipter DW Dk auf Zweihand wechseln?

Datos

Quest-Mob
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Kommentare
17
Habe einen relativ gut equipten Frost DK
http://eu.battle.net/wow/de/character/zuluhed/itensa/simple


Meine Frage:
Da ich immer mehr höre das 2Hand einfach besser abgeht, sollte ich trotz guten 1Händern
auf ne 2 Hand wechseln und umsockeln / schmieden?
Fahre so konstante 16-18k dps @ mom.
Als altanativ Waffe stände mir die PvP 2Hand zur verfügung!
Besteht eine chance auf spürbare Dmg steigerung oder lieber auf Magmauls 2Hand warten und dann evtl.?

Danke für Antworten!
 
Ganz ehrlich es ist Wumpe was du spielen willst.

Aber um noch mehr Dmg raus zu Litzeln schmiede dein Tempo gegen Mastery um !

Mit patch 4.1 werden die karten eh neu gemischt!
 
Mit Patch 4.1 liegt dann wohl 2H Frost ein ganzes Stückchen vorn. Hatte auf dem PTR eine Dmg Steigerung von fast 3k DPS mit dem 2H Knüppel vom Magmaul im Vergleich zum Live Realm.

DW konnte ich nicht zuverlässig testen, da ich nur 2 Einhänder mit ilvl 346er habe, aber so lag ich ein bisschen über 1K hinter der 2H Variante. Jetzt wäre halt die Frage ob 359er Einhänder das ausgleichen können.

Aber was ich so an DPS Simulationen geshen hab wird sich 2H wohl durchsetzen.

Bis 4.1 würd ich dir empfehlen weiter DW zu spielen und es erst nach dem Patch mit der 2H Variante zu testen, denn jetzt ist der Unterschied nicht allzu groß dass sich ein Umstieg lohnen würde m.E..
 
Ich stimme Resch zu - hab meine Soulblades auch schon in den Schrank gehängt.
 
Schade, Schade. Anscheinend scheint der DW gaenzlich auszusterben. Allein der Klopperschami scheint noch weiter zu bestehen bis der irgendwann auch mal n brauchbaren 2hand kolben Spec verpasst kriegt. (Falls jemand mit schurke kommen will, die muessen selbst als Combat mittlerweile Dolche tragen.)

Naja, wenn der Unterschied nicht ZU gravierend ist, bleib ich wohl dennoch bei Dual, da mein DK eh nur Twink ist.
 
Schreibt DW noch nciht ab, eigentlich sollte der kommende Buff für DW stärker sein als für 2h. den +10% Frostschaden wegen!
 
Also DW wird meiner meinung nach seh gut oben mitspielen da du getrost deine Frostpräsenz an den nagel hängen kannst.

Warum? ganz einfach da du nu 2 Paare für OB mehr hast kriegste A: Mehr RM B: mehr Rime C: mehr FS D: dadurch mehr Runenauffrischung.
meine Tests aufm PTR sagen bisher das ich mit 660 Haste und UHP 0,00 Löcher in meiner Prio hab und sogar RM IMMER im 50er bereich liegt bis der nächste OB wieder frei ist, und das ist ein Wort.
FP spielen lohnt sich net da der GCD dich sprichwörtlich ausbremmst und du deine RM net losbekommst was 15% mehr dmg net ausgleichen.

Leider konnte ich noch kein 2 hand testen aber beim 2 Hand wirste du unweigelich durch MDGÖ deine RM leiste sprengen wenn du total auf haste gehst, was logischerweise sehr viel dmg verschwendung ist.
wenn sich dahingehend nix ändert musste mit 2 Hand in FP spielen und dich auszubremsen, den leider geht deine RM leiste max bis 130 :-P
 
Beides getestet

2H rockt meiner Meinung nach mehr,
auch auf dem Test Realm haust du mit einer 2H
einfach mehr Schaden raus.

Es stellt sich dann halt die Frage : Was magst du lieber spielen?
Ich würde nicht auf 2x 1H umswitchen, wenn ich damit mehr Schaden machen würde!
Einfach, weil mir ne dicke 2H besser gefällt.

=) verstehst du

LG
 
also laut simcraft liegt dw mit 4.1 gut 5% vor 2h was bei best in slot rund 1.5kdps ausmacht. man macht also theoretisch momentan und auch mit 4.1 minimal mehr schaden als dw bei gleichem equipstand und perfektem gameplay. in der realität macht es keinen wirklichen unterschied ob man jetzt 2h oder dw spielt da es mehr darauf ankommt, wie perfekt man seinen char spielt und wie viel lag usw. man hat. wenn es wirklich darum geht den meisten schaden rauszuholen, dann bleib beim dw.
 
is doch total rille dk macht eh keinen Schaden
 
Zurück