[Guide] Todesritter Endgame Tank Guide 4.3.0

So Lernphase vorbei, Update kommt im Laufe der kommenden Woche.


btw:

Danke an RedShirt, Resch, TheGui für den Support im Thread seit Ewigkeiten!
Änderungswünsche bitte per Nachricht, da ich aus Zeitgründen nicht immer jeden Post lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen liebe Community,

nach etwas längerem Suchen bin ich auf diesen Super Guide hier gestossen und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich weiss nicht was ich falsch mache aber seitdem ich die beiden neuen Inis ZA & ZG am tanken bin verliere ich vielfach die Aggro.

Das hier ist mal meine Skillung:

Talente

Ausserdem die Frage ab wieviel Leben kann ich anfangen statt Ausdauer Meisterschaft zu sockeln? Und was mir nicht ganz klar ist schmiede ich vorrangig in Meisterschaft um und erst wenn es schon Mastery hat in Dodge und Parry oder umgekehrt?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und danke für den super Guide

Gruss

Lackmeier
 
Meine Privatmeinung:

1. Blutwürmer mitskillen
2. 1 Punkt in Blutgeruch kannst umbauen
3. Scharlachrote Geißel -> sobald Du Raids als nicht ausschließlicher Addtank machst -> Unsinnig
4. WaffenVZ ist suboptimal -> Schwertbrechen (4% Parry) ist stärker
5. Waffenkunde ist nett, aber 27 ist zuviel. 26, wenn Du wirklich (was ich fast nicht glauben kann) Aggroprobleme hast. 5,6% Hit ist völlig ausreichend.
6. Erdbeben ist eine sehr suboptimale Karte
7. An den Händen fehlt Deine Ingi-Verbesserung

Verlierst Du die Aggro an Mobgruppen oder am Boss?
Lassen sie Dich AOE Aggro aufbauen?
Welche Klassen klauen Aggro?

Deine HP reichen aus, weiter auf Meisterschaft zu gehen.
 
Also sehe ich das richtig dann kann ich eigentlich die Skillung hier aus dem Thread übernehmen. Die meisten Aggroprobleme bereiten mir Magier und im moment auch unser Krieger aber das wohl eher weil ich keine AoE Aggro aufbauen kann.

Wegen der Waffenkunde ist es so das ich sie so hoch geskillt hatte, weil ich dachte das mein Aggroverlust daran liegt. Was wäre hier ein optimaler Wert als Tank wenn das mit der Aoe Aggro funktioniert? Am Anfang vor ZA & ZG hatte ich dort 20 und das war vollkommen ausreichend.

Vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps

EDIT: Kurze Frage noch in meinem Ingikopf verwende ich dort dann lieber die beiden Parry / Dodge Sockel oder lieber Trefferwertung Meisterschaft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Lackmeier!
also mein tip wäre, du solltest deine trefferwertung noch etwas ausbauen!! ich selber spiele auch einen dk habe keine aggroprobleme! muss aber dazu sagen ich war noch nicht in den neuen/alten inis!

http://eu.battle.net.../talent/primary
so ein mist der link geht net richtig , aber du kannst den Link benutzen, musst nur Hôlgerson eingeben dann siehste mich

mit dieser skillung habe ich bis jetzt keine probleme, vielleicht könnte man ja noch etwas ändern aber sonst fahre ich damit gut!!

hoffe ich konnte dir weiter helfen!

mfg
hôlgerson
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hit ist nicht sein Problem.

AOE-Rota, wenn ich Mobs pulle und keine Caster bei sind (also alle herlaufen):

Dnd legen und sofort den ersten Mob per DG reinziehen. Den mit Krankheiten ausstatten.
Der weil ist seine bucklige Verwandtschaft da.
Dann Krankheiten verteilen und (<=5 Ziele) Herzstoß bis zum Erbrechen.
Ansonsten Boiling Blood (nutz ich mittlerweile nur selten, nur mal zum Einfangen rumlaufender Adds wo ich noch außer Meleerange bin).

Das wars auch schon. Wenn ein Add wegläuft, Spott, kommt manchmal vor weil man ja schon etwas zügiger durch die /rnd läuft als Gruppe-für-Gruppe.

Aber so klappts.
Auf mehr Hit/Wk würd ich nicht.

Gelb ist Mastery sockeln ist immer gut.
Rot ist Parry/Stam OK, oder bei Dir WK/Stam, falls Du doch lieber mehr Aggro willst.
Blau ist Mastery/Stam oder nur Stam, geht sich ziemlich aus. Basis HP hab ich alle blauen 60 Stam drin, der Rest Mischsockel mit Stam/Mastery oder auch oft rein Mastery.
 
Wobei sich avoid und mastery aktuell nicht viel nimmt ist bei bestimmten bossen avoid deutlich besser. (Schimäron, Maloriak addtank, Halfus)
 
Kann man über Trinkets gut steuern.

Tol Barad raus
Krabbe(oder Throngus) rein.

Badum-tish.

Du redest von Hardmodes, insofern kann ich da nur bei Halfus bissi mitsprechen. Rest folgt.
 
Hi,

hab da einige Fragen, bzw. mir ist im guide einiges unklar.

1. Deine vorgeschlagene Skillung, find ich soweit ganz gut, warum du 3/3 SoB mitskillst obwohl du im Guide davon sprichst 2/3 wäre optimal weiß ich nicht , zudem sind meiner meinung nach 2pkt in Endless Winter eine erhebliche erleichterung, wenn man denn kicken musss.
2. Mf trifft nun immer, wahrscheinlich haste den Teil nur noch nicht rausgenommen
Desolation
Eine wirkliche Alternative für die Punkte ist Desolation, gerade in einem 10er Raid kann der dadurch gewonnene Vorteil, den zusätzlichen Cooldown Lichborn in den Schatten stellen, diese Entscheidung sollte am besten gemeinsam mit dem Raid getroffen werden.
3. Was ist Desolation? Ich hab kein Talent gefunden welches so heißt.

So das wars eig auch schon ich hoffe die Punkte wurden nicht vorher schon angesprochen und diskutiert (Grad zu faul 50 Seiten zu lesen ), wenns so is überlest den Post einfach.
Und hier mal meine Skillung falls ihr meckern wollt http://eu.battle.net/wow/de/character/tirion/zott%C3%AAl/talent/primary

Edit:
Achja und warum vergisst eig jeder Bergbau als Beruf, Zähigkeit bringt mit 120 Stam auch ordentlich was. Ich habs zwar jetzt nur zum Erzfarmen für Juwe/Schmied, aber wollts nur mal gesagt haben. (Ups grad gesehen hasts drinstehen...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten Aggroprobleme bereiten mir Magier und im moment auch unser Krieger aber das wohl eher weil ich keine AoE Aggro aufbauen kann.

Hab da mal eine Frage zu: Warum behauptest du, du könntest kein AoE Tanken? Der DK ist eine der besten AoE Tanks die es gibt! Man muss nur richtig damit umgehen! ;D

Kleiner Tip:
Solltest du wirklich Aggro Probleme (vor allem gegen AoE Klassen) haben, dann würde ich von dieser 0/8/15 Skillung weg gehen! Der Großteil der punkte in Frost sind unnütz und gehen zu lasten deiner Aggro! Sie sind einfach nur da um einen größeren Self-Heal zu bekommen. Sozusagen als kleiner "Oh Sh!t" button, falls der Heiler mal nicht aufpasst!

Mein Vorschlag: Nimm die Punkte aus "Lichritter", "Endloser Winter" und "Meisterung der Runenmacht" raus und setze sie dafür bei Unheilig in 3/3 "Virulenz" und 2/3 "Morbidität". Damit dürftest du definitiv keine Aggro Probleme (selbst bei größeren Mob Gruppen) mehr haben!

Ich habe meinen DK auch so geskillt, habe momentan ein ilvl von 346 und selbst bei weitaus besser Equipten DDs (ilvl 354+) keine Probleme die Aggro zu halten!
Das einzige Problem was gelegentlich auftritt ist, dass ich bei Bossen wie Argaloth in der abspott Phase (während der Maintank in Tankt) nur mit Autohit daneben stehen muss, da ich ansonsten die Aggro vom Maintank klaue!
 
Der Großteil der punkte in Frost sind unnütz und gehen zu lasten deiner Aggro! Sie sind einfach nur da um einen größeren Self-Heal zu bekommen. Sozusagen als kleiner "Oh Sh!t" button, falls der Heiler mal nicht aufpasst!

Der einem im Raid den Po rettet, und zwar enorm. Aber Dein Vorschlag für 5er HCs ist okay, da braucht man das eh nicht - die Skillung hier geht auch ums Bosse tanken, gelegentlich Adds.
Und die Adds werden auch nie instant gebombt, also Aggro kein Ding.

Das einzige Problem was gelegentlich auftritt ist, dass ich bei Bossen wie Argaloth in der abspott Phase (während der Maintank in Tankt) nur mit Autohit daneben stehen muss, da ich ansonsten die Aggro vom Maintank klaue!

Du + Jeder andere Tank.
Außer wenn n DK/Krieger abspottet, der hats leichter. DK hat immer starke Aggro, und Krieger mit Vengeance keine sinkende Rache.
Ansonsten hast Du halt einfach mehr Rachestacks =) klar, daß Du da nicht stur Deine Rota durchknallen kannst.

Wenn Du DnD legst, oder Deathcoil bei Arga reinknallst, ist das sowieso eher Banane.
Und die Krankheiten sind jetzt keine Aggromonster.
 
Bekomme gerade die Kriese... hab im Blut Specc zu wenig Hit und Waffenkunde

Hab über chardev hin und her-geforged, aber es mag einfach nicht passen... hab noch den 353er Ring mit Hit/Waffenkunde in der Tasche.

Mag mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel ist zuwenig?

Bin glaub derzeit bei 3% Hit und 20 WK oder sowas.
Für Raids an sich makulatur - Unterbrechen trifft immer, Aggro sollte genügen.
 
Langt doch.

Gegner sollten Dir nicht weglaufen Antanken lassen dennoch, falls Du mal verfehlst.
 
Strange, bin immer vom vollen Cap ausgegangen... hole so direkt über 200 Punkte mehr Mastery raus, fett
 
8% Hit und 26 WK sind schön zu haben, aber sehr teuer.
Als DK hast keine Aggroprobleme - daher kann mans schon vernachlässigen IMHO.
 
Wenn Du nicht triffst, verbrauchst keine Runen - dann verlierst 1 Global Cooldown - egal.

Im Regelfall hast Du kein Problem mit "alle Runenpaare voll", also verliest keine Laufzeit.
 
Merci bien, jetzt kann ich beruhigt weiterarbeiten ^^
 
Zurück