Als Healer gezwungen zum PvP?

Dilemma

Quest-Mob
Kommentare
17
Hi Leute,
ich glaub bei mir läuft einiges falsch. Zumindest in der "World of Warcraft".
wink.gif
Ich habe jetzt 2 Jahre lang meinen Schamanen gespielt. Der ist total auf PvP ausgelegt. Vor einiger Zeit habe ich irgendwie das Gefühl bekommen, dass ich auch mal was vom PvE mitbekommen müsste. Ein Freund von mir spielt nicht mal ein halbes Jahr WoW und fängt jetzt mit Black Temple an. Ich hab noch nicht ma Karazan von innen gesehen. -.-
Nagut, ich dachte mir, ein Charakter muss her, mit dem die Chancen größer sind, in Raids oder einfach nur Instanzen zu kommen. Habe nun also endlich meine 70er Heal-Priesterin. Inzwischen hat sich auch das S2-Set komplett (ok, das musste sein, aber das heisst nicht, dass ich mit der auch nur aufm Schlachtfeld an irgendwelchen Flaggen rumstehen will). Bevor ich das LvlUp zu 70 hatte lief alles wunderbar. Eine Instanz nach der anderen. Waren wir doch grad noch mit dem Boss beschäftigt, habe ich schon eine Gruppe für eine nächste Instanz gefunden, die nur darauf warteten mich einzuladen. Bin auch nicht unerfahren als Healer. Habe schon damals einen 55er Healpriest und 50er Healpala gespielt - allerdings auf Seiten der Allies. Also eigentlich stirbt mir nie jemand unter den Händen weg. Seitdem ich 70 bin ist absolut tote Hose. Bin vielleicht noch 2, 3mal in ne Instanz gegangen aber dann auch nicht mehr.
Bin ständig im Suchen-Gruppe und Mitglieder-Chanel. War mit dem Priest noch nicht einmal Hero. Gilde find ich auch keine neue (war vorher bei soeiner "Justforfun"-Gilde). wie kann das denn sein? Ma ganz im Ernst: was mache ich falsch? ^^

Falscher Server?
Falsche Online Zeiten?
Ich denke du wirst schon ne richtige Gilde finden, einfach die Augen offen lassen
wink.gif
^^

Eindeutig falscher Server ....

Onyxia EU ... das wäre deine Adresse ... bei uns gibt es so viele Gilden, dass ist pervers ...

...70er Heal-Priesterin. Inzwischen hat sich auch das S2-Set komplett ...

Abgesehen davon, dass das S2 überhaupt nicht zum PvE heilen taugt:

Es gibt deutlich mehr Heiler mit Stufe 70 als im Bereich davor. Die meisten skillen zudem ihre Dmg-Trees. Dort freut man sich über jeden Heal geskillten.

vllt unter I sich eintragen bei instanzen mit info " healer" dazu vllt versuchen die non hero daily zu amchen weil da natürlich auch welche diese machen wollen wegen +ruf,gold
und dann kannst noch unter /2 oder /4 "heal prist lf non hero inni" spamen^^ oder such selbst unter I nach anderen suchenden gruppen weil wenn du irgendwo am ***** der welt stehst fragt dich auch keiner also nimm die füé in die hand und schau unter I ob vllt schon 3-4 für ne instanz da sind und schau/frag ob die healer brauchen weil meist dauert bis nen healer/tank gesucht wird wenn die leute und I suchen jo und dazu schaust einfach unetr jeder instanz ob da leute suchen... sonst meist am nachmittag sollte man schon für die daily non hero ne grp finden..

Ganz ehrlich?

Wieso hast du dir eine Priesterin gemacht?
Der Markt sieht im Moment so aus, das eher Schamanen gesucht werden, anstatt Priester. Nen Kollege z.B. wurde vom T4 Stand direkt BT/MH mitgenommen und innerhalb von 2 IDs wurden ihm 7x T6 Tokens gegönnt (Brust 1x, Beine 1x, Kopf 1x, Schultern 3x und Handschuhe 1x)

Außerdem solltest du dir Überlegen wie dein Realm angesiedelt ist:
Bist du Horde/Allianz?
Ist dein Realm mehr Allianzlastig (wie die meisten)
Checken kannst du das hier: http://wow.buffed.de/blasc/30/realms

Auf Dalvengyr hast du zum Beispiel als Allianzer die A-Karte.
Es gibt dort genau 2 Gilden die BT/MH raiden, und nur eine die sich in Sunwellprobiert (noch kein Encounter gefallen).
Da hat man als Schurke zum Beispiel garkeine Möglichkeit (wenn man frisch hingetranst ist) einen Raidplatz zu finden, und das Obwohl T5/T4 und sogar T6 Randomdrops vorhanden sind. Also der Schurke ist aufjedenfall MH/BT-Fähig, aber es ist einfach kein Raidplatz frei.

ich denke auch es liegt am Server ...

ich habe das Prob ich habe mit meinem Überlebensjäger der ja nun mal ein guter Supporter ist von Februar bis vor 2 Wochen Pause gemacht , musste nach über 3 Jahren nun mal sein. Ich war schon über die Häfte S2 Equipt und habe immee dafür gesorgt das meine Beweglichkeit auch brav um / über 800 liegt damit im Raid alle was von Schwäche aufdecken hatten
wink.gif

Nun ich kam wieder keiner war mehr da die alte Gilde mit es immer Spass ab aufgeloest, auf den Todeskrallen neue Leute kennen zu lernen stellt sich aber auf Hordeseite extrem schwer herraus , ausser mit Frau und Sohn renne ich mit keinem mehr umher und seid dem Comeback noch keine Inni gesehen obwohl immer alle mit mir zufrieden waren ...

Ich spiele jetzt als Hordler auf "Kult der Verdammten" isn RP-PvP-Server (so ein schwachsinn^^). kam von Dalvengyr. dort hatte ich aber das Gefühl, dass dort weniger los war.

EDIT: Achso, warum ich ausgerechnet nen Healer gemacht habe? Nunja, den hab ich schon ne ganze Weile gehabt. aber auf 65 is er dann eingeschlafen. Und nach 3 monaten pause hab ich noch ma Gas gegeben
wink.gif
am besten ich mach nen tank, die werden immer gesucht
wink.gif
lool

naja, s2 ist doch schon >für den Anfang< ganz gut. klar, kommt man damit nicht weit, aber bis man besseres hat reichts. (irgendwo muss man ja anfangen) ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shapzul alabim sholzeng nenhau ta bin suin chi nanto le namste itru ne bos kan telabimba? szechuan wOw rouge chen ite nen to? che figil le tanaste to shaman.

conichiwa. Camillo

würd ich auch sagen das es der falsche server ist, versuch dichbei euch mal einer gilde anzuschließen die kara / za geht und evtl aufstocken will, eine große gilde wird dich höhstens in absoluten heilermangelsituationen mitnehmen da du einfach zu wenig erfahrung hast, aber jede gilde im aufbau wäre dankbar

ok sry, kult der verdammten is eh mist (sich verkriecht)

Das Problem auf 70 ist oft, dass viele schon "weiter sind", d.h. sie gehen in die 70er-Inzen im Normal-Modus gar nicht mehr rein. Viele gehen ja auch gar nicht mehr Random, sondern direkt gildenintern, und neue Mitglieder würde ich auch erstmal unter die Lupe nehmen. Warum du als Heilpriester komplett S2 hast, weiss ich nicht, aber einige würden da wohl direkt nein sagen ... Und ja, nicht alle möchten Prister als Heiler, manchmal haben andere Klassen Vorteile (wobei ich denke, dass man mit jeder Gruppenzusammenstellung was reißen kann, wenn man nur will), und wer´s leicht haben will ...

Kann dir nur raten, weiter zu suchen, beim Inzengehen oder Questen lernt man ja auch immer mal Leute kennen, die einem sympathisch sind, evl. sind dann weitere Inzengänge oder n Gildenanschluss drin. Oder bemühe dein Realmforum bzw. hier das Gildenforum. Und den Gildenchannel ... aber bitte spamme nicht den Handelschannel voll ala "Imba Healer sucht Topgilde", sowas schreckt eher ab oder nervt ... ^^

PS: Als Heiler hättest du bei uns (Sen´Jin) wahrscheinlich wenig Probleme, es wird immer gesucht ...

komm auf nera'thor da brauchen wir immoment healer aber wenns net geht und du da bleiben willst spiel nen tank xD oder was is den dein freund^^ mach dir den gleich char vlt gehts dann, wenn er so schnell mit konnt

Auch nen Tipp stelle dich an einem Tag, andem auf deinem Realm häufig Gilden nach Kara gehen einfach vor die Instanz und warte. Es werden immer spontan Heiler gesucht, weil mal einer krank ist oder sowas.

Ich spiele jetzt als Hordler auf "Kult der Verdammten" isn RP-PvP-Server (so ein schwachsinn^^). kam von Dalvengyr. dort hatte ich aber das Gefühl, dass dort weniger los war.

EDIT: Achso, warum ich ausgerechnet nen Healer gemacht habe? Nunja, den hab ich schon ne ganze Weile gehabt. aber auf 65 is er dann eingeschlafen. Und nach 3 monaten pause hab ich noch ma Gas gegeben
wink.gif
am besten ich mach nen tank, die werden immer gesucht
wink.gif
lool

naja, s2 ist doch schon >für den Anfang< ganz gut. klar, kommt man damit nicht weit, aber bis man besseres hat reichts. (irgendwo muss man ja anfangen) ^^

Also ich hab einen Tank der Komplett Hero Marken und ZA equipt ist rest t4 also durch aus für MH und anfang BT zulässig. Aber was anders als 5 er innis findet mann auch nicht. Keine Gilde sucht noch ein Tank die MH/BT gehen.

Naja mein Tip, so wie ich es auhc wohl machen werde ^^ Twinke warte bis zum Addon und hoffe dann unter zukommen ^^

Zurück