als nachtelf orcisch lernen

Joa wenn man Leerzeichen reinbastelt scheinen sich die Buchstaben nicht zu ändern. Is auch gut so, so kann man der anderen Fraktion wenigstens etwas sagen, auch wenn's echt anstrengend zu tippen is.^^

3. Nutzungsbeschränkungen für World of Warcraft.

...

C. Sie stimmen zu, dass Sie unter keinen Umständen

...

(iv) Spielern erlauben, welche der Fraktion der "Allianz" angehören, mit Spielern, deren Charaktere der "Horde" angehören, zu chatten oder anderweitig direkt zu kommunizieren, und umgekehrt;

http://www.wow-europe.com/de/legal/termsofuse.html

Nein, das geht leider nicht die Sprache eines anderen Volkes zu erlernen.
Ein einfacher Grund: Es ist von Blizzard verboten! Les dir mal die AGBs und Spielregeöln von Blizzard beim nächsten Patch durch - da steht (ich glaube bei 7. war es), dass es gegen die Spielregeln ist, sich in irgendeiner Form (ausser den /emotes) mit Leuten der anderen Fraktion zu verständigen.

Wenn man dabei erwischt wird, wie man diese Regel bricht soll man laut eines GM eine Accountsperre von 2 Stunden ohne Vorbelastung erhalten. Als ich ihn gefragt habe, warum man denn nicht mit der anderen Fraktion kommunizieren dürfe, meinte er, weil "das Spiel schlichtweg keinen Weg dafür vorsieht.".
Naja, ich denke eher das ist eine Methode von Blizzard die Anzahl von "die sau hat mich geflamed"-Tickets zu verringern XD

Also ich hab irgendwo gelesen in "wrath of the lichking" soll s ne möglichkeit entstehen sich mit der anderen fraktion zu verständigen.

obs stimmt weiß ich nich
dunno.gif

aber zur zeit kann man es nich is verboten

aber zur zeit kann man es nich is verboten

Ja, leider. Und das ist für jeden echten RPler absolut zum Kotzen.

Warum kann sich ein Sindorei mit einem Kaldorei nicht unterhalten, wo die Sprachen durchaus gemeinsame Basen haben? Oder ein Untoter nicht mit einem Menschen? Diese seltsame "Amnesie" werde ich nie verstehen.

Und beleidigen kann man auch per Emote. So kann Blizzard das also nicht verhindern.

Gruß,

Asarion

ai am d c p
o np 34 11

f j f d
t e t
27 11 11 11

etc...

mehr sag ich dazu nicht, GMs mögen es auf jeden fall nicht
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Also, auf dem Schlachtfeld hab ich auch schon Hordis gesehen die so mit schreien was gschrieben haben.
z.b. so: /Y D I E A L L I A N Z W I R D G E W I N N E N ! ! !

tongue.gif
w00t.gif

doch es geht.
Aber das ganze ist net einfach.
habe es mal auf ne HP gesehen. das ganze ist mit makro gemacht worden und das Problem ist das man damit net wirklich reden kann weil es zu lange dauert denn text in das makro immer wieder ne einzubinden.

Sieht aber dennoch etwas lustig aus im chat^^

Hi,

es gab mal ein (illegales) Addon Namens... Utran, oder so.

Allerdings funzte das schon lange nichtmehr (seit Patch 1.7 oder sowas, also schon länger, weil die Art, wie Orkisch in Allianzisch(?) umgewandelt wurde, geändert wurde)
Desweiteren ist die verwendung eines solchen Tools verboten, und führt(e) zu einem Bann.

(Ich hab den Namen des Addonds jetzt mal einfach gepostet, weil das Addon eh nichtmehr funktionsfähig ist. Sollte ein Mod was dagegen haben, löscht den Namen einfach raus)

Also, googelt erst garnicht nach dem Addon, es funzt eh nichtmehr! Finger WEG!

m.f.g.
Fen

projectazeroth.xwiki.com/xwiki/bin/view/Main/LanguageOrcish

da hat sich einer die mühe gemacht...

is aber nur orcish --> common

funzt auch noch, habs ausprobiert ^^

zahlen buchstaben, wie du willst
wink.gif
steht doch alles auf der seite ^^

gib mal bei google irgendwas wie "translation wow alliance horde", oder eben "übersetzung wow allianz horde" ein, da findest du schon irgendwas

da gibts zich foren etc. mit kleinen phrasen, die man der gegenseite senden kann ... aber GMs sehn sowas garnet gerne
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
es gab mal ein bug da konnte ich mitm hordler schreibn. das war irgendwann um weihnachten rum und mit dem winterhauchfest da dachte ich erst das blizz es da für die zeit möglich macht wegen fest der liebe undso xD aber als ich dann einen gm fragte sagte er mir das sie das problem bereits behebn^^

da man emotes zwischen den fraktionen versteht probiers mal mit
/me ... (... = Text)
in meinem fall z.B.
/me sagt wie gehts dir??
mookuh sagt wie gehts dir??

so könnte es vll funktionieren da es über emotes läuft

Nein, das funktioniert nicht.

Aber es gab doch einmal einen Bug, bei dem ein Hexer dem anderen Hexer Fluch der Dämonen, oder wie auch immer, auf jeden fall konnten dann Horde und Allianz reden.

geht
icq, irc, realmforum und teamspeak
heißen die möglichkeiten

Es wird soweit ich gehört hab , mit Wotlk war das glaub ich, einen Buff geben, mit dem es möglich ist sich KURZZEITIG zu verbünden um bestimmte Sachen ( wie Quests etc. ) machen zu können, heisst wenn ich mich recht entsinne *Honor of the Alliance/Horde*!

da man emotes zwischen den fraktionen versteht probiers mal mit
/me ... (... = Text)
in meinem fall z.B.
/me sagt wie gehts dir??
mookuh sagt wie gehts dir??

so könnte es vll funktionieren da es über emotes läuft
stimmt aber das kann zum bann führen

fände es eher nicht so schön,da könnte man ja auch gleich mit horde bzw. allianz raiden gehen.

Das mit dem /me Hallo Welt! geht nicht!
wink.gif

Zurück