Als Schwarzork in Random SC-Gruppen

jlmmyWHO

NPC
Hallo.

ist mein erster Beitrag hier, bin sonst immer nur ganz Faul am mitlesen
blush.gif

Ich spiele nen 40er Schwarzork und bin öfters gezwungen mich alleine für Szenarien anzumelden, da ich teilweise nicht lange am Stück spielen kann und hierfür Szenarien einfach am besten sind.
Wenn man sich so durch die Foren und Klassenguides arbeitet, wird die Rolle des Tanks im RVR ja immer mit "Schütz die Heiler" beschrieben....

Nun isses aber auf unserem Server (Middenland) so, dass wir in den T4-Szenarien sehr häufig ne Klatsche kriegen, da in den Randomgruppen eigentlich keiner so wirklich weiß, was er tut. Wenn ich in so einem Szenario versuche die Heiler zu schützen, erreich ich damit rein garnichts... Die Bilderbuchsituation, dass 1 oder 2 Feinde auf dem armen Schamanen sind und man dann als SO wirklich was erreichen kann, gibt es so nicht. Sind meistens 3 oder mehr Gegner auf einmal und die restlichen Tanks sind grade damit beschäftigt 4 Mann hoch auf den gegnerischen Eisenbrecher einzukloppen und sich zu wundern warum der Effekt eher bescheiden bleibt....

Mit Schild in die gegnerischen Heiler zu latschen und rumzunerven klappt auch nicht, da man a) meistens wenig bis garnicht geheilt wird und b) oftmals vollkommen alleine da vorne drinsteht.

Nach ner Weile bin ich dann dazu umgestiegen, die 2Hand-Axt und sämtliche Schadenstaktiken auszupacken und mausere mich eigentlich bis heute so als "der Schwarzork der gerne Schaden machen würde" durch... Macht mehr Spaß als die andere Variante, wirklich sinnvoll kommt es einem aber auch nicht vor.

Wie geht ihr mit sowas um? Macht ihr trotzdem euren Job weiter und hofft, dass der Rest der Gruppe zur Besinnung kommt? Hab ich keine Ahnung von meiner Klasse und andere SO's schützen Heiler gegen 4 Feinde und bohren dabei mit der anderen Hand noch in der Nase? Macht ihr mit der 2hand-Axt nennenswerten Schaden? usw.usf....

Würde mich sehr über einige Statements freuen,
jlmmy

Hallo.

ist mein erster Beitrag hier, bin sonst immer nur ganz Faul am mitlesen
blush.gif

Ich spiele nen 40er Schwarzork und bin öfters gezwungen mich alleine für Szenarien anzumelden, da ich teilweise nicht lange am Stück spielen kann und hierfür Szenarien einfach am besten sind.
Wenn man sich so durch die Foren und Klassenguides arbeitet, wird die Rolle des Tanks im RVR ja immer mit "Schütz die Heiler" beschrieben....

Nun isses aber auf unserem Server (Middenland) so, dass wir in den T4-Szenarien sehr häufig ne Klatsche kriegen, da in den Randomgruppen eigentlich keiner so wirklich weiß, was er tut. Wenn ich in so einem Szenario versuche die Heiler zu schützen, erreich ich damit rein garnichts... Die Bilderbuchsituation, dass 1 oder 2 Feinde auf dem armen Schamanen sind und man dann als SO wirklich was erreichen kann, gibt es so nicht. Sind meistens 3 oder mehr Gegner auf einmal und die restlichen Tanks sind grade damit beschäftigt 4 Mann hoch auf den gegnerischen Eisenbrecher einzukloppen und sich zu wundern warum der Effekt eher bescheiden bleibt....

Mit Schild in die gegnerischen Heiler zu latschen und rumzunerven klappt auch nicht, da man a) meistens wenig bis garnicht geheilt wird und b) oftmals vollkommen alleine da vorne drinsteht.

Nach ner Weile bin ich dann dazu umgestiegen, die 2Hand-Axt und sämtliche Schadenstaktiken auszupacken und mausere mich eigentlich bis heute so als "der Schwarzork der gerne Schaden machen würde" durch... Macht mehr Spaß als die andere Variante, wirklich sinnvoll kommt es einem aber auch nicht vor.

Wie geht ihr mit sowas um? Macht ihr trotzdem euren Job weiter und hofft, dass der Rest der Gruppe zur Besinnung kommt? Hab ich keine Ahnung von meiner Klasse und andere SO's schützen Heiler gegen 4 Feinde und bohren dabei mit der anderen Hand noch in der Nase? Macht ihr mit der 2hand-Axt nennenswerten Schaden? usw.usf....

Würde mich sehr über einige Statements freuen,
jlmmy

Hi

Also ich spiel zwar keinen BO aber ein Haufen meiner freunde,
generell schnapp dir irgendwen, sei es aus deiner gilde oder leutz aus den sc.
sprecht euch bissl ab und geht fortan als gruppe in die sc.

genügt meist schon wenn man zu 3t ist um das sc für einen zu entscheiden.
besser ist natürlich ne 6er grp da is erfolg dann schon fast garantiert
wink.gif

@zweifel:
nein die andren haben genauso ihre Probleme und wer sagt er defft nen heiler solo gegen 4 feinde der hatt sowiso nen dachschaden

und zur 2h kann ich nur sagen Geschmackssache, es kommt auf jeden Fall mehr singletarget damage raus bei 2h dafür hast halt bei Schild nen knockdown mehr (denke ich mal das es so wie bei den andren tanks ist, hab vom BO tree null ahnung^^)
Ob du viel aushältst oder nicht richtet sich ja eher nach der summe der teile, also Taktiken/Equ/skillung/spielweise

mfg

man sieht sich auf den schlachtfeldern ;D

tja leider isses beim BO genau umgekehrt, der hat im rvr nur 1 knock down, und der geht nur MIT 2hand
biggrin.gif

also meine skillung vorweg: schläga vollgemacht, und NUR "dreifacha schlag" gelernt rest ausschliesslich in den härtesten zwecks lebensbuff und schwirr irgendwoe bei rr49 rum umne grobe vorstellung zu liefern
und ich bin bis jetzt eigentlich nur mit schild(minotaurelord) und dem rreuip spalta(glaub vorhut mit den +70str und 2 talismanplätzen) rumgerrannt und eigentlich relativ gut gefahren damit

mit der skillung tuste dir zwar meines erachtens schwerer aggro von mehreren mobs zu halten, da du eben nur single dam hast, bist aber im 1on1 ziemlich über

im prinzip im rvr, versuch ich IMMER zuerst den snare anzubringen, danach gleich den "schädlklopfa nach und dann mal nurmehr rüstungsdebuf stacken, danach wird rüssidebuff snare unddreifacha schlag durchgetriggert, wobei beim 3fachen schlag meist immer der buff proct, hin und wieder nen silence vom BO(5 sekunden) drauf aufnen heiler und so kleb ich an den heilern oder wizzis und versuch die zu stören im regelfall

heiler deffen find ich da eher kontraproduktiv, es stimmt zwar das der heiler länger steht aber spätestens wen 2 hexenjäger drauf sind iser sogut wie down, wen die hexenjäger sich nicht von dir einschüchtern lassen, da hilft ganzes root, kick snare teilweise nichts beinem guten HJäger
deswegen m2 ae silence und immer brav den BO silence mitriggern und hoffen das die silence wirken und ´die gegner heiler entweder nimmer mit heal nachkommen und vorne bei deinen heilern alles hops geht, oder das die anderen tanks schnallen dase dich assisten sollten und ihr hinten schneller die heiler schnetzelt

ich nens gern die "spiel mit dem Feuer" technik, weil entweder sind deine heiler zuerst down oder deren, trotzdem 50% siegchance in rdmbg´s
wink.gif

sollte es dennoch passieren das ihr zum spawnzurückgedrängt werdet oder was auch immer, versuch ich nachzügler picken zu gehen(geht in der shclangenpassage ziemlich gut bsp. spawn einfach links aussen im wasser vorbei zum ordi spawn, dort den träger abfangen versuchen oder von dort aus hoch zum bergungsteil und dort abfangen(wir errinnern uns 1on1, wen kein heiler dabei ist, habt ihr auch relativ leichtes spiel mit 2en))

enklave,fgh und lv gehn mit der skillung auch problemlos

da in lv letztens ne nette 2h waffe(dunkeltrost grosspalta) gedropt ist, hab ich mir gedacht"naja singleskill haste versuch ma in bg"
bis jetzt 2 bg´s gemacht und muss sagen is eigehntlich recht witzg, der buff proct relativ oft, und man steht gefühlt wen mans mit relativ gleicher taktik wie oben beschrieben angeht nurne spur weniger lang, bringt aber die heiler schlimmer in bedrängnis wie mit der 1h/block variante

schadenstick: 1h im regelfall 44k bei 20k selfheal
2h im regelfall 85k bei 35k-40k selfheal

schadensspitzen in bg 1h 78k dam bei ca 35k selfheal
2h trau ich mich noch nichts zu sagen da ich ja erst 2ma bg war damit
wink.gif

also jenachdem wen du die werte von 1h/block mit der 2h waffe halten oder evtl verbessern kannst(mehr leben mehr schaden, weniger ress oder so...) ist es eine überlegung wert in bg 2h zu nutzen nur sollte man auf relativ hohen parierenwert achten und viel ressis haben
wink.gif

Zurück