Altdorf gefallen

Ein selbstverschuldetes Problem. Die Chars der Zerstörung sind einfach attraktiver. Und das sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinn.

Am Wochenende habe ich mir als Neuanfänger in Warhammer einen Char bei der Ordnung erstellen wollen, und habe dann irgendwann frustiert aufgegeben. Die Hochelfen zum Beispiel. Der Gesichtsausdruck reicht von dumm bis bestenfalls arrogant. Ein ganz normales Gesicht war nicht dabei. Ok, da muss man halt durch, das Gesicht sieht man ja im Game nicht mehr so oft. Hoffentlich. Gelöscht habe ich den Char dann, als ich ihn laufen gesehen habe. So was von krankem Bewegungsablauf ist mir noch nicht vorgekommen.

Jetzt bin ich halt bei der Hor.., ich meine, bei der Zerstörung gelandet. Der Gesichtsausdruck eines Orcs ist irgendwie ziemlich egal. Dafür stimmt der Rest.

Gemessen an AoC ist Warhammer übrigens ein Wunder von Stabilität und Bugfreiheit. Zumindest soweit ich das jetzt beurteilen kann. Was ich damit sagen will ist, Eyecandy-Grafik macht noch lange kein gutes Spiel. Warhammer beweist das eindrucksvoll.

cu
Lasaint

"Jetzt bin ich halt bei der Hor.., ich meine, bei der Zerstörung gelandet." - allein schon für den satz gehörst du verprügelt ^^

ist alles auslegungsache ich find die ordnungs chars besser ....
außerdem haben dunkel/hoch elfen großteils identische gesichter /frisuren ...

Da ist vieles falsch. Du kannst Rufbelohnungen auch in Sigmars Hammer (Gildentaverne) kaufen, selbst wenn die Ordnung kein Keep hält. Dazu wird es wohl später so sein, das die schwächere Fraktion von NPC's unterstützt wird die alles andere als schwach sind. So einfach niederzergen ist da nicht, wenn zwischendrinne noch ein paar Champions rumhüpfen.

Das wird der großen menge an gelegenheitsspielern ohne gilde aber auch keinen trost bringen .
Einer Gilde beizutreten nur um sich ruf items besorgen zu können kann nicht der sinn der sache sein .

Es besteht auch die Gefahr das sich die Ordnung dann nurnoch in szenarien aufhält da hier die spielerzahlen immer ausgeglichen sind und die Keepschlachten meiden .
Das muß sich aber noch zeigen . Die Gefahr besteht aber .

WAR war und ist aber auf eine Gilde und Teamspiel ausgelegt, man kann keine Rücksicht auf Leute nehmen die nur ab und an spielen. Ab und an ist auch eine Burg von der Seite der Gelegenheitsspieler besetzt, dann muss man halt zu diesem Zeitpunkt da vorbeischaun.

Ich spiele auf Carrburg und da sind ca 2200 Ordler (Ordnung) und ca 2200 von der Zerstörung (wir
rolleyes.gif
)
ist wohl prima ausgeglichen.

ATOMROFL

Klar, der Server ist soooo ausgeglichen das Destro mind. 20h am Tag sämtliche T3 Keeps hält und man bei jedem Versuch in irgendeiner Form zu normalsterblichen Zeiten nen Keepraid zu machen von ner 4fachen Übermacht überrannt wird.

Der Server ist vielleicht früh um 4 ausgeglichen, aber wer spielt da schon.

WAR war und ist aber auf eine Gilde und Teamspiel ausgelegt, man kann keine Rücksicht auf Leute nehmen die nur ab und an spielen. Ab und an ist auch eine Burg von der Seite der Gelegenheitsspieler besetzt, dann muss man halt zu diesem Zeitpunkt da vorbeischaun.

Das sehe ich anders WAR ist auf RvR ausgelegt nicht auf Gilde vs. Gilde . Das sieht man auch daran das kein Mensch in den Chat schreibt , da alle nur in ihren Gilden Chats und TS hocken .
So stark wie jezt bei WAR ist mir das noch nie bei einem MMORPG aufgefallen , es entwickelt sich auch keine wirkliche Servergemeinschafft .
Aber das soll hier nun nicht das thema sein .

Das sehe ich anders WAR ist auf RvR ausgelegt nicht auf Gilde vs. Gilde . Das sieht man auch daran das kein Mensch in den Chat schreibt , da alle nur in ihren Gilden Chats und TS hocken .
So stark wie jezt bei WAR ist mir das noch nie bei einem MMORPG aufgefallen , es entwickelt sich auch keine wirkliche Servergemeinschafft .
Aber das soll hier nun nicht das thema sein .

nenn mal bitte ein beispiel für "servergemeinschaft" oO
versteh nicht ganz was du damit meinst .... sinnlos im worldchat spammen hat finde ich nichts mit eienr gemeinschaft zu tuen

Da ist vieles falsch. Du kannst Rufbelohnungen auch in Sigmars Hammer (Gildentaverne) kaufen, selbst wenn die Ordnung kein Keep hält. Dazu wird es wohl später so sein, das die schwächere Fraktion von NPC's unterstützt wird die alles andere als schwach sind. So einfach niederzergen ist da nicht, wenn zwischendrinne noch ein paar Champions rumhüpfen.
quelle ?

nenn mal bitte ein beispiel für "servergemeinschaft" oO
versteh nicht ganz was du damit meinst .... sinnlos im worldchat spammen hat finde ich nichts mit eienr gemeinschaft zu tuen

Ich hatte das bisher in jedem anderen spiel ausser WoW .
Man kannte sich und hat auch gerne mal "sinnlos" im Worldchat gelabert .
Und man hat sich auch so verabredet zu PvP Raids und anderen events .
Das war zumindest zu meiner DAoC zeit so und auch bei AO und Everquest .
Dieses abweisende klima kenne ich eigentlich nur von WoW und zusätzlich wird da im Worldchat gespammt , das ist richtig . Aber nicht das was ich meine
wink.gif

ATOMROFL

Klar, der Server ist soooo ausgeglichen das Destro mind. 20h am Tag sämtliche T3 Keeps hält und man bei jedem Versuch in irgendeiner Form zu normalsterblichen Zeiten nen Keepraid zu machen von ner 4fachen Übermacht überrannt wird.

Der Server ist vielleicht früh um 4 ausgeglichen, aber wer spielt da schon.

Order gibt einfach zu schnell auf... Da zerschlägt man 2 Kriegstrupps und schon ists nur mehr einer.

Ich hatte das bisher in jedem anderen spiel ausser WoW .
Man kannte sich und hat auch gerne mal "sinnlos" im Worldchat gelabert .
Und man hat sich auch so verabredet zu PvP Raids und anderen events .
Das war zumindest zu meiner DAoC zeit so und auch bei AO und Everquest .
Dieses abweisende klima kenne ich eigentlich nur von WoW und zusätzlich wird da im Worldchat gespammt , das ist richtig . Aber nicht das was ich meine
wink.gif

also in meiner daoc zeit war da ehr ne gemeinschaft in der allianz (es gab keine welt chat...)
und DAS wird ja in war denke ich mal noch kommen ... da mach ich mir keine gedanken

Order gibt einfach zu schnell auf... Da zerschlägt man 2 Kriegstrupps und schon ists nur mehr einer.

Was evtl. daran liegen könnte das mit 2 Warbands schon sämtliches Potential ausgeschöpft ist, normalerweise ist es schon wie Weihnachten und Ostern zusammen wenn es mal 1 volle Warband gibt

also in meiner daoc zeit war da ehr ne gemeinschaft in der allianz (es gab keine welt chat...)
und DAS wird ja in war denke ich mal noch kommen ... da mach ich mir keine gedanken

Generell hatte man aber eher das gefühl die spieler zu kennen .
Blöd zu beschreiben da das je eher ein gefühl ist als irgendeine an fakten festzumachende tatsache .
Aber zu der Zeit war ich ohnehin noch sehr viel aktiver bei solchen spielen .
Mir ist nur gestern so aufgefallen das ich mich bei WAR noch mit niemandem unterhalten habe , das fand ich nach 2 wochen spielzeit schon eigenartig .
Das ist bei mir auch der normale weg eine Gilde zu finden . Man trifft nette leute und tritt dann evtl. auch dieser Gilde bei .

Generell hatte man aber eher das gefühl die spieler zu kennen .
Blöd zu beschreiben da das je eher ein gefühl ist als irgendeine an fakten festzumachende tatsache .
Aber zu der Zeit war ich ohnehin noch sehr viel aktiver bei solchen spielen .
Mir ist nur gestern so aufgefallen das ich mich bei WAR noch mit niemandem unterhalten habe , das fand ich nach 2 wochen spielzeit schon eigenartig .
Das ist bei mir auch der normale weg eine Gilde zu finden . Man trifft nette leute und tritt dann evtl. auch dieser Gilde bei .

dann solltest du dir aber lieber mal an die eigene nase fassen als die community dafür verantwortlich zu machen
dunno.gif

Was evtl. daran liegen könnte das mit 2 Warbands schon sämtliches Potential ausgeschöpft ist, normalerweise ist es schon wie Weihnachten und Ostern zusammen wenn es mal 1 volle Warband gibt

Mit 2 Warbands ist das Potential nie und nimmer ausgeschöpft. Organisiert euch besser! Man braucht keine Überzahl um siegreich zu sein.

War übrigens bei der Burgbelagerung auf Carroburg im Elfengebiet als Verteidiger dabei. Order stand mit mind. 1 Kriegstrupp unten in der Burg und als einzige haben sich 2 oder 3 Tanks hochgewagt. Vom Bodenfegen im Vorraum der Burg fällt kein Burgherr.

Und dann wars die Überzahl...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich muss sagen ich ab vorher auf bolgasgrad gespielt , hab mein chaosbarbar bis auf 18 geprügelt udn auch aktiv rvr gespielt , udn ich muss sagen meist war chaos im vorteil allerdigns hab ich dann den server gewechselt, weil die spieler die da rumliefen einfahc nur assig waren udn es sind und kranke namen haben .....
1, würfel auf beute auf der dicki udn fett chaos und chaosbarbar dransteht , und nciht einer sondenr alle im kriegstrupp, das sidn dan 6 von 7 udn nein es war kein reparierbares udn ja es ist mehrmals vorgefallen
2. null hilfe im bg/rvr quest oder sosnt wo 4 spieler warten bis du umgibst um dan ndie volle erfahrung doer was wieß ich für dne spieler zu kriegen udn dann wiederbeleb ist auch net drin..., 5 mann renenn an dir vorbei udn du schreist sogar um hilfe weil bedrängt von 3 moibs , was ist eifnahc weiter gehts, schreisbt die an wieso sie den net geholfen haben , verpiss dich du ****** ist dann noch net ....
3. namen a la pizzabote hoden usw.

Insofern bin ich jetzt auf nuln, nich so vie llos aber die die da sidn sidn wenigstens nett
also mir ist die unausglcihenheit liebner als mit leutne zu spielen die sich nicht benehmen können, weil gegen ersters kann man was machen ....

ich muss sagen ich ab vorher auf bolgasgrad gespielt , hab mein chaosbarbar bis auf 18 geprügelt udn auch aktiv rvr gespielt , udn ich muss sagen meist war chaos im vorteil allerdigns hab ich dann den server gewechselt, weil die spieler die da rumliefen einfahc nur assig waren udn es sind und kranke namen haben .....
1, würfel auf beute auf der dicki udn fett chaos und chaosbarbar dransteht , und nciht einer sondenr alle im kriegstrupp, das sidn dan 6 von 7 udn nein es war kein reparierbares udn ja es ist mehrmals vorgefallen
2. null hilfe im bg/rvr quest oder sosnt wo 4 spieler warten bis du umgibst um dan ndie volle erfahrung doer was wieß ich für dne spieler zu kriegen udn dann wiederbeleb ist auch net drin..., 5 mann renenn an dir vorbei udn du schreist sogar um hilfe weil bedrängt von 3 moibs , was ist eifnahc weiter gehts, schreisbt die an wieso sie den net geholfen haben , verpiss dich du ****** ist dann noch net ....
3. namen a la pizzabote hoden usw.

Insofern bin ich jetzt auf nuln, nich so vie llos aber die die da sidn sidn wenigstens nett
also mir ist die unausglcihenheit liebner als mit leutne zu spielen die sich nicht benehmen können, weil gegen ersters kann man was machen ....

namens- und regel verstöße (auch beleidigungen) kann man melden auch wenn son ein ticket dann schonmal 2 tage wartezeit hat...
smile.gif

helft alle mit solchen leuten das leben in WAR nicht schön zu machen! das "helfen" ist dann noch ne andere sache

Mit 2 Warbands ist das Potential nie und nimmer ausgeschöpft. Organisiert euch besser! Man braucht keine Überzahl um siegreich zu sein.

War übrigens bei der Burgbelagerung auf Carroburg im Elfengebiet als Verteidiger dabei. Order stand mit mind. 1 Kriegstrupp unten in der Burg und als einzige haben sich 2 oder 3 Tanks hochgewagt. Vom Bodenfegen im Vorraum der Burg fällt kein Burgherr.

Und dann wars die Überzahl...

Da gibts nix zu organisieren. Es spielt halt kaum jemand rvr, den meisten ist es völlig wurscht ob da grad ne burg fällt oder der feind alles besitzt. hauptsache sie können in ruhe questen oder eben afk rumstehen bis szenario aufgeht.

Die Anzahl derer die RvR spielen ist extrem klein, da kannste schon purzelbäume vor freude schlagen wenn du überhaupt man ne wb im rvr gebiet siehst.

Und versuch mal mit so ein paar Leuten ne Übermacht von mind. 2:1 aus nem Keep zu vertreiben, da muss der gegner sich wirklich extrem dumm anstellen.

Da gibts nix zu organisieren. Es spielt halt kaum jemand rvr, den meisten ist es völlig wurscht ob da grad ne burg fällt oder der feind alles besitzt. hauptsache sie können in ruhe questen oder eben afk rumstehen bis szenario aufgeht.

Die Anzahl derer die RvR spielen ist extrem klein, da kannste schon purzelbäume vor freude schlagen wenn du überhaupt man ne wb im rvr gebiet siehst.

Könnte sein aber spätestens mit 40 werden diejenigen RVR machen müssen, wenn sie WAR spielen wollen. Sonst gibts Altdorf nur mehr als Stufe 1 Stadt.

Und versuch mal mit so ein paar Leuten ne Übermacht von mind. 2:1 aus nem Keep zu vertreiben, da muss der gegner sich wirklich extrem dumm anstellen.

Ist wie immer unterschiedlich! Letztens nen ganzen Kreigstrupp voll bekommen ...
Erst Ansturm auf die Burg ... die Tore vielen
...zweite Angriff, als wir den Innenhof und den Vorraum genommen hatten, kam die Verstärkung der Ordnung und brach uns das Genick.

Nach aufruf zum Sammeln nächste Sturm, Burg viel, dennoch würde heftig um sie gezankt! Das ganze Spielchen hat über 2-3 Stunden benötigt und da waren einiges an Spielern beteiligt. War richtig Funny. Wenn auch mal mehr Leute das Maul aufbekommen Ingame und ansagen was wann wo kommt, hat man gute Karten
smile.gif

Da bleibt nur eins Waaagh! Ich war auch dabei (im Sinne des TE)
smile.gif

Kann dazu nur sagen auf Huss siehts auch ab und zu düster aus....

Ganze Karte rot und man denkt..."ach du meine Fresse", da hat man gleich lsut den Bildschrim vollzukotzen.
Gott sei dank haben wir dort einen Channel für alle mögliche Organiesations fragen. Dort würd alles besprochen deff und angriff so kann man schon ne menge leute erreichen. Das hat glaube ich auch nur die Ordnungsseite bei uns auf Huss. Also Ordnung kann schon mit Organiesation punkten. Gestern sogar hälfte alle Burgen eingenommen. Mag sein das es später ausgeglichen sein würd für mich ist es jetzt schon ausgegliche.....Klasse statt Masse, QUalität statt Quantität, David gegen Goliath
happy.gif
happy.gif
happy.gif

Keine Sorge, schon heute kickt die Ordnung der Zerstörung inn Arsch
victory.gif

Zurück