Alte CM-Accounts bis MORGEN migrieren

Ja, äh, dass du nicht hingeschaut hast macht halt die Antworten der anderen nicht viel überheblicher.
MMOs sind Zeitgeschichtliche Dinger, das heisst im gegensatz zu anderen spielen kannst du nicht irgend eines tages ein MMO wieder anwerfen und das selbe spiel spielen wie 2007. Selbst auf einem Privatserver nicht. Es wird nie, nie, nie wieder die Situation geben, dass du mit hdro classic-tech und 12 level-50ern die spalte raidest. Niemand wird jemals wieder Illidan so besiegen wie er designt worden ist.

Worauf ich hinaus möchte ist: Rayman 3 kannste inner ecke liegen lassen und in 10 jahren geht das irgendwie schon immernoch. Aber MMOs entwickeln sich aktiv. Und wenn man die zeit mitrechnet, in der bekannt war "Ihr werdet irgendwann bald eure accounts zu turbine rüberschieben können", dann ist es echt nicht zu viel verlangt, dass du als Person, die HdRO *irgendwann* nochmal spielen möchtest, wenigstens einmal in dieser zeit irgendwo news dazu aufschnappst. Man kann ja ehrlich nicht von "Hingabe" oder auch nur "Aufwand" reden, diese Tat einmal zu begehen.

Das war ein so riesiges zeitfenster, dass irgendwann wirklich nur noch "pech gehabt" gilt, und du nicht deine unzufriedenheit an den forenleuten hier auslassen musst.

Erinnerungsmails oder dergleichen habe ich nicht bekommen. Hätte ich gesehen, da ich auf meinen Mail-Acc. jeden Tag zugreife.
Ganz davon zu schweigen, das ich wohl nicht gezwungen bin, regelmässig News zu einem Spiel zu Verfolgen, welches ich derzeit nicht spiele. Kann wohl kein Anbieter verlangen,
das ich jeden Tag oder meinetwegen jede Woche mal eben nach dem rechten schaue.
Von wegen neunmalklug, dann sag' Du doch mal bitte, was Codemasters/Turbine Deiner Meinung nach 6 Monate lang hätten tun sollen, ausser...
  • E-Mails an die im Account hinterlassenen Adressen zu schreiben
  • den Wechsel groß in der Presse zu veröffentlichen
  • es in den Codemasters/Turbine-Foren zu diskutieren
  • ausführliche Infos auf den Codemasters/Turbine- und speziell dafür eingerichteten Transfer-HdRO-Homepages zu veröffentlichen

Zuletzt bearbeitet:
Von wegen neunmalklug, dann sag' Du doch mal bitte, was Codemasters/Turbine Deiner Meinung nach 6 Monate lang hätten tun sollen, ausser...
  • E-Mails an die im Account hinterlassenen Adressen zu schreiben
  • den Wechsel groß in der Presse zu veröffentlichen
  • es in den Codemasters/Turbine-Foren zu diskutieren
  • ausführliche Infos auf den Codemasters/Turbine- und speziell dafür eingerichteten Transfer-HdRO-Homepages zu veröffentlichen

Wenn du all diese Infos gelesen hast, dann hast du auch mitbekommen, dass der ganze Prozess nicht wirklich reibungslos abgelaufen ist.

Außerdem hätte man die Accounts auch anonymisiert übertragen können: Jedem Account wird ein Hash zugeordnet, und dieser per Mail verschickt. Wer zu spät kommt erstellt sich ein neues Konto, gibt den Hash ein, und verknüpt so das neue Konto mit den alten Chars.
Hätte man machen können, und dann wäre jeder selbst Schuld wenn er unter der E-Mail Adresse nichtmehr erreichbar ist.

Das hat man aber nicht gemacht. Entweder weil man nicht wollte, oder weil das verschicken "normaler" Mails scheinbar schon zu kompliziert war.

Ich habe es zwar geschafft meinen Account zu transferieren, aber dennoch bin ich irgendwie unmotiviert anderen ihren Ärger nicht zu gönnen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß! Codemasters hätten die öffentlichkeit mit fernsehwerbespots und Pressemeldungen an die ZEIT und den Guardian und so informieren können!

Ich weiß! Codemasters hätten die öffentlichkeit mit fernsehwerbespots und Pressemeldungen an die ZEIT und den Guardian und so informieren können!

Das wäre manchen auch noch zu wenig gewesen.
Der Mensch schiebt seine Fehler nunmal gerne zu anderen hinüber. Es sind immer die anderen Schuld selbst wenn man für etwas sehr lange Zeit hatte und über mehrere Wege informiert wurde.

Ich finde es nur komisch das 99% aller Konten transferiert wurden. Wie haben die das nur geschafft?
Es gab viele Probleme bei den Transfers...natürlich.
Aber wenn man es nicht mal schafft diesen in so einem grossen Zeitraum in gange zu bringen darf man sich nicht beschweren...finde ich.

Ausserdem gibt es doch für alles eine Frist.
Autos und Fernseher verlieren nach einer gewissen Zeit ihre Garantie.
Gutscheine und Schecks verfallen iwann.
Also tut doch nicht so als ob es ein Verbrechen oder etwas absolut neues wäre das man für etwas nur x viel Zeit hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob diese Aussage wirklich zutrifft, ich weiss es nicht, möchte aber mal darauf hinweisen: Migration-Verlängerung?
... Nach einer Supportanfrage bei Turbine wurde mir mitgeteilt, dass wenn sich genügend Spieler melden, die auch die Migration verpasst haben, eventuell doch noch eine Change auf eine Migration aus Kulanz besteht. ... Tupillo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück