Alte Sache, neues Ding

Banload

Rare-Mob
n'abend allerseits

mit dem neuen rechner kam auch ein nachteil an: vista
alles perfekt in der verschalung, nur - was bringts. wenn ich nicht spielen kann?

kurz gesagt: wie kriege ich es hin, dass ich die spiele trotzdem spielen kann?
"..exe funktioniert nicht mehr. Es wird nach Lösung gesucht..." ist die jeweilige fehlermeldung

so kann ich beispielsweise NFS und WC3 nichtmehr spielen -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
n'abend allerseits

mit dem neuen rechner kam auch ein nachteil an: vista
alles perfekt in der verschalung, nur - was bringts. wenn ich nicht spielen kann?

kurz gesagt: wie kriege ich es hin, dass ich die spiele trotzdem spielen kann?
"..exe funktioniert nicht mehr. Es wird nach Lösung gesucht..." ist die jeweilige fehlermeldung

so kann ich beispielsweise NFS und WC3 nichtmehr spielen -.-
xp besorgen und draufhaun

da stimm ich lordofdemons zu. vista is fürn arsch, windows 7 soll ja auch ned unbedingt besser sein, also ganz einfach xp kaufen, is ja eh ganz billig

<< hat xp original, WIRKLICH das Original !

lg

da stimm ich lordofdemons zu. vista is fürn arsch, windows 7 soll ja auch ned unbedingt besser sein, also ganz einfach xp kaufen, is ja eh ganz billig
Du hast eindeutig falsche Informationen xD
Win 7 >>>> Win Vista.
Win 7 läuft in der letzten beta Phase schon stabiler und schneller als Win Vista. Bisher liefen auch jegliche programme und Spiele in der Beta zu Win7. Win7 wird,so denke ich, Win Xp dann ablösen,nachdem Win Vista gescheitert ist...
Und hier schon der Test zum RC1 der am 5. mai für alle zu downloaden ist:
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Relea...t_36275382.html

ich möcht vista nicht mehr missen, mit direct x 10 sieht crysis einfach schöner aus^^
und der mehr adressierbare arbeitsspeicher ist auch nicht unbedingt schlecht für kommende spiele (vor allem next gen mmos)
und was windows 7 betrifft hab ich gegenteiliges als mefisthor gehört. in der vorletzten gamestar war auch ein berichtd arüber.

Führst du die Spiele als Administrator aus? Wenn nicht , probier es mal.. Rechtsklick auf die exe und dann -> Als Administrator ausführen

vista is fürn arsch

Nur weil ihr nicht mit Vista klar kommt ist es nicht fürn Arsch...
Ich komme damit super klar und habe keine Probleme, für die Spiele würde ich einfach stumpf den Kompatibilitätsmodus empfehlen, wenn es nicht klappt das gleiche nochmal als Admin wie Painschkes sagte, manche Spiele brauchen absoluten Vollzugriff... aber ich habs UAC eh ausgeschaltet da braucht man sich deswegen keine sorgen mehr machen ^^

Du hast eindeutig falsche Informationen xD
Win 7 >>>> Win Vista.
Win 7 läuft in der letzten beta Phase schon stabiler und schneller als Win Vista. Bisher liefen auch jegliche programme und Spiele in der Beta zu Win7. Win7 wird,so denke ich, Win Xp dann ablösen,nachdem Win Vista gescheitert ist...
Und hier schon der Test zum RC1 der am 5. mai für alle zu downloaden ist:
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Relea...t_36275382.html
exakt razyl win 7 werd sogar ich mir holen und ich war immer treu dem spruch "never change a running system"

xp besorgen und draufhaun

lg

Wiedermal sehr hilfreiche Antworten, die Banload überhaupt nicht helfen.
Behaltets einfach für euch wenn ihr mit Vista Probleme habt.(Wobei das ja eher Mode ist gegen Vista vorzugehen...)

Zum Thema:
Lad dir mal den aktuellsten Patch für Warcraft3 runter, evtl. funktioniert ja dann:
http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=22757

Und welches NFS versuchst du denn zum laufen zu bringen?

Wobei das ja eher Mode ist gegen Vista vorzugehen...

So sind wir Menschen halt. Immer der Masse hinterher, ohne Sinn und Verstand. Ein Menschenmob, der sich erstmal in Bewegung gesetzt hat, ist schwerer aufzuhalten, als eine aufgebrachte Herde Büffel.

Ich würde wetten, daß 90% aller Leute, die über Vista nur schimpfen von Tuten und blaßen keine Ahnung haben. Vista ist bestimmt nicht DAS Betriebssystem geworden. Es gibt schon einiges, was man bemängeln könnte. Gab und gibt es aber auch bei XP.

Und ab und an kommen auch mal tatsächlich fundierte Argumente ans Tageslicht. In den meisten Fällen ist es aber einfach nur planloses Geflame, daß sich jeder Grundlage entzieht.

@TE: Warcraft 3 läuft unter Vista wenn du wie hier auch schon gesagt wurde, folgendes berücksichtigst:

Patch von Rethelion
Vista SP1

mittels Rechtsklick auf das Icon über Properties einstellen, daß es

a: im Admin-Mode gestaret wird

und

b: im Kompatiblitätsmodus XP SP 2

Was Need for Speed angeht, so kann ich mich dunkel daran erinnern, daß es da auch bei einem Teil Probleme gab. Wenn obiges nicht hilft und Google nichts ausspuckt, dann ist das wohl leider Pech.

In dem Fall müsstest du dir halt zusätzlich zu Vista XP auf deinen Rechner klatschen, so das du quasi beim booten entscheiden kannst, was du starten möchtest. Ist ja jetzt auch nicht so die Herausforderung. Davon abgesehen, daß XP dir den Bootloader zerschießen wird, welchen du dann erstmal manuell wieder gerade ziehen müsstest.

Dann machst du dir eine kleine XP-Partition und spielst da dann die wenigen Spiele, die nicht Vista-kompatibel sind. Ich persönlich kenne kaum welche.
Bei mir lief bisher immer alles rund.

Und hier und da wird es immer mal was geben, auch bei Windows 7.

habe jetzt aber ein kleines problem
ich kann das programm nicht als ein administrator ausführen
das icon ist schlicht nicht anwählbar bei eigenschaften -> kompatibilität

bitte help
sad.gif

XP SP2 hab ich angewählt
dann gibt es noch ein register 'einstellungen':
da kann ich
mit 256 farben ausführen [x]
in bildschirmauflösung 640x480 ausführen []
visuelle designs deaktivieren []
desktopgestaltung deaktivieren []
skalierung bei einem hohen dpi-wert deaktivieren []

ausserdem eben 'berechtigungsstufe':

Programm als ein Administrator ausführen [] ist bei mir nichtmal ankreuzbar btw anwählbar

Das liegt daran, daß du nicht mit dem Admin-Konto angemeldet bist. Du bist als User angemeldet, der Admin-Rechte hat. Der richtige Admin ist deaktiviert.

Wenn du Vista Home Premium hast, dann mach das:

Windows-Explorer öffnen -> Erweiterte Suche öffnen -> nicht indizierte, versteckte und Systemdateien einbeziehen anklicken -> nach cmd.exe suchen -> überall suchen wählen -> suchen

rechten Maustaste auf cmd.exe und "Als Administrator ausführen" auswählen

jetzt kannst du den echten Admin freischalten mit diesen Befehl:

net user Administrator /active

mit dem Konto solltest du nun die Änderung vornehmen können. Danach schaltest du den Admin aber wieder ab, mit:

net user Administrator /active:no

Das hat nämlich sicherheitstechnische Gründe, warum der deaktiviert ist. Hängt mit der Benutzerkontensteuerung zusammen.

Rechsklick auf´s Icon drauf - so sieht es dann aus.. :]

351xyfa.jpg

/Edit : Achso , jetzt hab ich´s verstanden -.-

lg

da muss ich auch mal meinen senf dazugeben:

Schonmal was vom XP-Mode unter Windows 7 gehört?

(shortnews )
Da laufen auch alle Anwendungen die eigentlich nur auf Xp laufen problemlos.

Wenn dich das neue Design von Windows 7 stört gibts bestimmt auch einige Wochen nach dem Erscheinungstermin nen Trick mit dem man auf XP-design umschalten kann (oder Microsoft bauts sogar von haus aus ein).

warum sollte ich mir Windows 7 kaufen wenn ich dann da xp benutzt ... da bleib ich bei Xp

außerdem kenn ich Vista schon, hab es in der schule, und mein kumpel hatts auch. allein der ressourceverbrauch is bei Xp viel niedriger (guggt ma bei den neuen spielen beim ramverbrauch)
versuch ma ne kopie von irgendwas abzuspielen. ein grossteil der ressourcen wird für überwachung verbraucht> überwachung des users. kaufe mir diesen sch.. sicher nicht.

lg

Das liegt daran, daß du nicht mit dem Admin-Konto angemeldet bist. Du bist als User angemeldet, der Admin-Rechte hat. Der richtige Admin ist deaktiviert.

Wenn du Vista Home Premium hast, dann mach das:

Windows-Explorer öffnen -> Erweiterte Suche öffnen -> nicht indizierte, versteckte und Systemdateien einbeziehen anklicken -> nach cmd.exe suchen -> überall suchen wählen -> suchen

rechten Maustaste auf cmd.exe und "Als Administrator ausführen" auswählen

jetzt kannst du den echten Admin freischalten mit diesen Befehl:

net user Administrator /active

mit dem Konto solltest du nun die Änderung vornehmen können. Danach schaltest du den Admin aber wieder ab, mit:

net user Administrator /active:no

Das hat nämlich sicherheitstechnische Gründe, warum der deaktiviert ist. Hängt mit der Benutzerkontensteuerung zusammen.

Edit: Den Explorer hab ich aber wie komm ich auf erweiterte suche?

Zurück