Wobei das ja eher Mode ist gegen Vista vorzugehen...
So sind wir Menschen halt. Immer der Masse hinterher, ohne Sinn und Verstand. Ein Menschenmob, der sich erstmal in Bewegung gesetzt hat, ist schwerer aufzuhalten, als eine aufgebrachte Herde Büffel.
Ich würde wetten, daß 90% aller Leute, die über Vista nur schimpfen von Tuten und blaßen keine Ahnung haben. Vista ist bestimmt nicht DAS Betriebssystem geworden. Es gibt schon einiges, was man bemängeln könnte. Gab und gibt es aber auch bei XP.
Und ab und an kommen auch mal tatsächlich fundierte Argumente ans Tageslicht. In den meisten Fällen ist es aber einfach nur planloses Geflame, daß sich jeder Grundlage entzieht.
@TE: Warcraft 3 läuft unter Vista wenn du wie hier auch schon gesagt wurde, folgendes berücksichtigst:
Patch von Rethelion
Vista SP1
mittels Rechtsklick auf das Icon über Properties einstellen, daß es
a: im Admin-Mode gestaret wird
und
b: im Kompatiblitätsmodus XP SP 2
Was Need for Speed angeht, so kann ich mich dunkel daran erinnern, daß es da auch bei einem Teil Probleme gab. Wenn obiges nicht hilft und Google nichts ausspuckt, dann ist das wohl leider Pech.
In dem Fall müsstest du dir halt zusätzlich zu Vista XP auf deinen Rechner klatschen, so das du quasi beim booten entscheiden kannst, was du starten möchtest. Ist ja jetzt auch nicht so die Herausforderung. Davon abgesehen, daß XP dir den Bootloader zerschießen wird, welchen du dann erstmal manuell wieder gerade ziehen müsstest.
Dann machst du dir eine kleine XP-Partition und spielst da dann die wenigen Spiele, die nicht Vista-kompatibel sind. Ich persönlich kenne kaum welche.
Bei mir lief bisher immer alles rund.
Und hier und da wird es immer mal was geben, auch bei Windows 7.