Alte Sache, neues Ding

warum sollte ich mir Windows 7 kaufen wenn ich dann da xp benutzt ... da bleib ich bei Xp

außerdem kenn ich Vista schon, hab es in der schule, und mein kumpel hatts auch. allein der ressourceverbrauch is bei Xp viel niedriger (guggt ma bei den neuen spielen beim ramverbrauch)
versuch ma ne kopie von irgendwas abzuspielen. ein grossteil der ressourcen wird für überwachung verbraucht> überwachung des users. kaufe mir diesen sch.. sicher nicht.

lg

Kannst du das auch beweisen was du hier sagst(Überwachung des Users)?
Klar den Mythos gab es bei SP2 für XP auch schon, dass dich Microsoft überwacht aber hat da jemals irgendwer was nachweisen können?
Und was meinst du mit dem Kopie abspielen?
Das hört sich irgendwie komisch an^^

Ich kann dir nur zustimmen das Vista mehr Ressourcen verbraucht, aber zeig mir ein neue Version von einem Programm dass weniger Leistung braucht als die alte. XP gibt es seit 2001 und seitdem hat sich viel in Sachen Leistung getan.
Oder beschwerst du dich auch das Crysis einen guten PC braucht und spielst deshalb weiterhin Doom1?

Abschliesend kann ich nur sagen dass ich keinem der XP schon hat empfehle Vista oder gar Windows7 zu kaufen, der Umstieg bringt da einfach wenig Vorteile. In der Zukunft wirds wahrscheinlich nicht anders gehen wenn dann spezielle Programmversionen kommen oder alles Spiele DX10/11 unterstützen.
Aber wenn jemand einen neuen PC kauft dann soll er doch gleich das neuere Betriebsystem nehmen, was eh schon beiliegt und nicht extra ein neues dazukaufen.

Kannst du das auch beweisen was du hier sagst(Überwachung des Users)?
Klar den Mythos gab es bei SP2 für XP auch schon, dass dich Microsoft überwacht aber hat da jemals irgendwer was nachweisen können?
Und was meinst du mit dem Kopie abspielen?
Das hört sich irgendwie komisch an^^

Ich kann dir nur zustimmen das Vista mehr Ressourcen verbraucht, aber zeig mir ein neue Version von einem Programm dass weniger Leistung braucht als die alte. XP gibt es seit 2001 und seitdem hat sich viel in Sachen Leistung getan.
Oder beschwerst du dich auch das Crysis einen guten PC braucht und spielst deshalb weiterhin Doom1?

Abschliesend kann ich nur sagen dass ich keinem der XP schon hat empfehle Vista oder gar Windows7 zu kaufen, der Umstieg bringt da einfach wenig Vorteile. In der Zukunft wirds wahrscheinlich nicht anders gehen wenn dann spezielle Programmversionen kommen oder alles Spiele DX10/11 unterstützen.
Aber wenn jemand einen neuen PC kauft dann soll er doch gleich das neuere Betriebsystem nehmen, was eh schon beiliegt und nicht extra ein neues dazukaufen.

öh kannst du mir sagen wo ich die erweiterte suche finden kann?

Bin mir jetzt nicht sicher ob das dass ist was Klos meint aber wenn du im Explorer bist dann drücke STRG+F .
Dann öffnet sich das Suchen-Fenster. Dort klickst du auf erweitere Suche und wählst bei Ort "Computer" aus.
Und dann kannst du mit der Suche beginnen.

Aber sonst kannst du die CMD.exe auch manuell suchen. Befindet sich im Windows-Ordner/System32.

ja toll hab jetzt alles und führe das spiel jetzt als admin aus
funktioniert nicht
irgendwie hat die speed.exe (spiel) ein problem kA man aber langsam stresst es

Du redest jetzt wohl von Need for Speed, oder? Welcher Teil? Bei Carbon gab es glaub Probleme. Da wurde auch ein Patch released.
Hast du nun auch den Kompatiblitätsmodus Windows XP SP2 aktiviert? WC3 sollte so nämlich laufen. Bei mir ging es.

Zur Not bleibt dir noch der von mir vorgeschlagene Dualboot, mit XP und Vista. Oder du bleibst bei XP. Musst du wissen.
Aber wenn WC3 trotz Admin und Kompatiblitätsmodus nicht läuft, dann hast du vielleicht ein anderes Problem. Denn wie gesagt, bei mir lief es.

NFS MostWanted
ich versuchs jetzt mit pro street

Edit: alles aktiviert und die installation fast fertig

2. Edit: nfs.exe funktioniert nicht mehr richtig -.- jaja es wird nach nem problem gesucht wie gehts weiter und so..was jetzt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schon mal DirectX geupdatet. Vielleicht fehlen da ein paar dll's. Wobei du das in dem Fall per Fehlermeldung normalerweise explitzi mitgeteilt bekommen müsstest. Manchmal aber auch nicht.

Most Wanted hatte ich z.b. auch schon auf Vista am laufen. Also sieht es so aus, als ob er andere Probleme hätte.

na toll
und die wären?
sad.gif

edit: most wanted und carbon gehen nicht (sind ja eig auch nicht für vista)
pro street(!) ist für vista (1GB) aber läuft bei mir ebenfalls nicht

http://www.microsoft.com/downloads/details...;DisplayLang=de

wenn du keine konkrete Fehlermeldung bekommst, dann bleibt eigentlich nur der Link oben. Sonst könnte man die auch händisch reinklatschen.

Edit:

Dann liegt es definitiv nicht an Vista, sondern an einem anderen Problem. Mach mal nen DirectX-Update.

das teil unterstützt vista, ok
aber müsste in dem fall nicht ne fehlermeldung kommen, die beinhaltet, dass ich grad n update amchen müsste?

Normal schon, aber das Update kann ja auch nicht schaden. Laß es einfach mal laufen. Wenn das nichts bringt, dann müsste man mal tiefer schürfen. Weil dann einfach grundsätzlich was an der Kiste nicht passt.

Normal schon, aber das Update kann ja auch nicht schaden. Laß es einfach mal laufen. Wenn das nichts bringt, dann müsste man mal tiefer schürfen. Weil dann einfach grundsätzlich was an der Kiste nicht passt.
sie ist ein tag alt von dem her o.O
irgendwas scheint mit der exe von NFS nicht zu stimmen, da immer ein problem (fehelrmeldung) kommt wegen ihr

sie ist ein tag alt von dem her o.O
irgendwas scheint mit der exe von NFS nicht zu stimmen, da immer ein problem (fehelrmeldung) kommt wegen ihr

edit: wenn ich jetzt versuche zu starten, kommt der "ladebildschirm" oder was sonst halt fürn bild da ist
aber nach ner kurzen zeit wird das ganze bild von bunten farben (grafikfehelr) verzerrt, DANN kommt die fehelrmeldung, dass die speed.exe (btw nfs.exe) nicht verfügbar oder abrufbar ist
nachher kann ich auf abbrechen klicken und alles ist wieder normal, der rechner läuft top und macht keinerlei geräusche

das ist aber nur beim most wanted so (denke, weil es eig nicht für vista ist)
bei pro street fallen die grafikfehler weg, die fehelrmeldung bleibt aber

Du hast aber auch schon erfolgreich Spiele auf der Kiste zum laufen gebracht, oder? Das Problem tritt nur bei NFS Carbon und Most Wanted inklusive WC3 auf?

da muss ich auch mal meinen senf dazugeben:

Schonmal was vom XP-Mode unter Windows 7 gehört?

(shortnews )
Da laufen auch alle Anwendungen die eigentlich nur auf Xp laufen problemlos.

Wenn dich das neue Design von Windows 7 stört gibts bestimmt auch einige Wochen nach dem Erscheinungstermin nen Trick mit dem man auf XP-design umschalten kann (oder Microsoft bauts sogar von haus aus ein).

Schonmal näher mit dem XP-Mode unter Windows 7 beschäftigt?
Der XP-Mode unter Win7 ist NICHT für Spiele gedacht und wird NICHT für Spiele optimiert.
Es ist noch nicht mal sicher, ob er in der Win7 Version für den Endanwender überhaupt enthalten ist.

Mal eine Frage Banload. Sind das alles Original Spiele, die bei dir nicht laufen?
Also WC3 läuft in allen Varianten auf meinem Vista Home und Vista Ultimate.

MfG

Schonmal näher mit dem XP-Mode unter Windows 7 beschäftigt?
Der XP-Mode unter Win7 ist NICHT für Spiele gedacht und wird NICHT für Spiele optimiert.
Es ist noch nicht mal sicher, ob er in der Win7 Version für den Endanwender überhaupt enthalten ist.

Mal eine Frage Banload. Sind das alles Original Spiele, die bei dir nicht laufen?
Also WC3 läuft in allen Varianten auf meinem Vista Home und Vista Ultimate.

MfG

na ja ausser WoW hab ich nur so 3für1-Spiele installiert (grad mal 2) die nicht gehen und ich glaube genau daran liegt es
3 NFS' in einer box und so und auch WC3 beide für eines sozusagen in einer box enthalten

na ja ausser WoW hab ich nur so 3für1-Spiele installiert (grad mal 2) die nicht gehen und ich glaube genau daran liegt es
3 NFS' in einer box und so und auch WC3 beide für eines sozusagen in einer box enthalten

edit: die grafikfehler bleiben jetzt aus

edit: die grafikfehler bleiben jetzt aus

Wie genau ist jetzt der Stand der Dinge? Was läuft noch nicht und mit welcher Fehlermeldung? Welche Graka ist da eigentlich drin und welcher Treiber für jene wurde installiert?

Zurück