Alte WoW instanzen

vulschok

Quest-Mob
Kommentare
5
Werte WoW-gamer

Welche innis fandet ihr besser?
vor BC oder die nach BC???

welche innis findet ihr den am besten? und warum?

Schreibt einfach mal hier rein
smile.gif

euer vul
top.gif

Ich fand die inis vor BC besser, weil in den meisten Instanzen ab BC werden auf unseren Server nur Hexer oder magier als DD mitgenommen da habe ich als Verstärker Shamy kaum ein chance mit zu gehn. Meine Lieblings Instanz damals war denke ich Startholm die laufe ich heute noch gerne seis mit meinem Twink Druide oder mit meinem Shamy. Raid Instanz da fand ich immer AQ 20 schön wenn ich da mal mit konnte da ich a) keine lust auf soviel raiden habe und b) nicht soviel Zeit habe um immer zu Raiden.

Ich für meinen Teil finde sowohl die alten als auch die neuen Instanzen gut, wobei es da natürlich auch große Unterschiede des Mögens und Nicht-mögens gibt.

Alte Instanzen, die ich für gut befinde:

Todesminen ~ Einfach spitze, da es die erste Instanz war und man dort erste Einblicke in die Vielfälltigkeit der Instanzen bekam.

Kloster ~ einfach prima.

Stratholme ~ Einfach sehr schön aufgebaut und wer kannte sie nicht zu alten Zeiten, die Suche nach dem Dungeon 1 Set

Scholomance ~ sieht Strath

Raidinstanzen: AQ und MC einfach super interessant

Neue Welt gut:

kompletter Echsenkessel ~ einfach eine tolle Idee, sehr schön umgesetzt
Auchidoun ~ ebenso sehr schön Aufgebaut
Karazhan ~ Hat sehr viel Spaß bereitet und auch sehr nette und anspruchsvolle Bosse

Ich find die alten besser, Naxx BWL MC haben viel zu bieten.
Kara hm naja keine gescheide Story dahinter nette Bosse aber irgendwann auch langweilig, Gruul ist ganz nett aber ist so wenig drin! Ich find die neuen Inis schafft jeder Raid, bei denen sie sich nen Guide durchgelesen haben, bei den alten war das net gaaanz so leicht

glaub ich
hmmm.gif

Ich fand die alten Instanzen irgendwie besser
wink.gif

Naxxramas ist nach wie vor meine Lieblingsinstanz!
Von den BC Instanzen find ich Karazhan am besten, sieht einfach genial aus
wink.gif

mfg
Manolar

Ich finde auch die alten Instanzen besser.. die hatten einfach mehr Flair.

Meine Lieblingsinstanzen sind allen voran Blackrocktiefen (weil sie einfach riesig und gut aufgebaut ist) und Stratholme. Bei den Raidinstanzen fand ich Zul Gurub am coolsten, weil man da per Mount durch die Instanz flitzen konnte:) Und natürlich die unvergesslichen Höhlen des Wehklagens darf man auch nicht vergessen, ähnlich wie Burg Shadowfang.

Ich Vermisse des öftern die "alten Zeiten" in Scholo, Strat und so. Bis auf die Echsenkessel-Instanzen finde ich die BC Instanzen aber auch sehr gut. Aber nix geht über die alten
smile.gif

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gemischt.

Es gibt richtig schöne Instanzen in Azeroth (Scholo zB), aber auch in der Scherbenwelt (Schlabby zB).

Alles in allem finde ich aber dass die "alten" Instanzen mehr Stil haben. Und schöner gemacht sind (BRT zB)

ich fand nax und ony recht toll aber auch mc und warum... klar 40 leute lange nächte und viel gelächter.... und vergessen wir nicht die erfolge... heut zutage macht man nen boss in 2...3... runs klar... früher waren das 2...3 monate überhaubt der anfang bei bwl.... darum ist das meine hass ini n1... ich war ca 200 mal da drinn ^^

Ich find die alten besser, Naxx BWL MC haben viel zu bieten.
Kara hm naja keine gescheide Story dahinter nette Bosse aber irgendwann auch langweilig, Gruul ist ganz nett aber ist so wenig drin! Ich find die neuen Inis schafft jeder Raid, bei denen sie sich nen Guide durchgelesen haben, bei den alten war das net gaaanz so leicht

glaub ich
hmmm.gif

Das ist nicht ganz richtig in bezug auf Kara ne gescheite story steckt schon dahinter nur ist es meiner meinung nach nicht gut umgesetzt worden

Ansonsten bei den normalen instanzen haben beide gute inis aber was die raids angeht tendire ich eher zu vor BC zeiten MC/BWL/AQ40 das war noch was ganz anderes und hat mehr zeit in anspruch genommen was die taktiken und co anging

Wenn ich mich an meinen ersten 40er Raid in MC erinnere (mit 40 Männern und frauen zum erstenmal vor diesen Riesen zu beginn stehen) war ich einfach glücklich. Vor dem ersten Boss herzklopfen bekommen und auch gleich noch first try down. Ganz klar ist MC mein Favorit.

In BC find ich nix wirklich toll aber ZA trifft den flair von ZG sehr gut mit den Trollen und Ruinen.
top.gif

Alte Inis ftw^^ Ich vermiss die großen Raidinstanzen, wo man noch mit seiner Gilde raiden gegangen ist und nicht so wie jetzt in einer "großen gruppe". AQ,ZG,BWL...das waren noch Zeiten...die Designs der Inis selbst, der Bosse, einfach alles war besser. Jetzt sind die Inis iwie alle gleich...man vergleiche zB. Zul' Farrak und Zul' Gurub>> Mobs bisschen gleich aber die Designs waren komplett anders, und dann zB. Echsenkessel und Schlangenschrein...von den Farben und so alles gleich. Früher gabs auch net so viele Gilden bei uns, jetzt nach BC haben wir bestimmt 40 oder 50 Gilden mehr. Naja was will man machen...die alten Inis sterben aus und das wir sich nächstes Jahr auch mit den BC Inis vortsetzen wenn WotLK erscheint.

Mfg Bulldoz
victory.gif

Ich finde es ganz im Ernst andersherum wie einige hier :o Ich finde Naxx, Zg, Mc usw viel zu langweilig aufgebaut :o Bei Bc mag ich die Auchindoun inis nicht weil sie in die Gleiche Richtung gehen. Kara ist atm meine lieblings Instanz, weil sie einfach Schick aussieht mit den ganzen Büchern und Kara ist relativ Bunt aufgebaut mit starken tönen was ich auch sehr interessant finde :x

Ich für meinen Teil denke, dass die alten Raid Inis wie Molten Core oder Blackwing Lair in so fern anspruchsvoller waren, weil man dort noch 15 Leute mehr koordinieren musste als es heute der Fall ist.

Meine Lieblingsinis sind auf jedenfall: Blackrock Tiefen (Wie oft bin ich bloß beim guten alten Imperator als
Bettvorleger leigen geblieben? ;P)

Der versunkene Tempel (Nicht zu schwer nicht zu einfach)

und zu guter letzt das Kloster(Ausser dem gammeliegen Friedhof
natürlich ;P) und Zul'Farrak einfach wegen ist so
wink.gif

so long

Meine Lieblingsinstanzen vor Bc waren Zul'farrak (ich zieh da heute noch gerne Leute durch weil ich da so schön an die guten alten Zeiten denken kann)

Schwarzfelsspitze , untere oder obere ka mehr , die 5er also
biggrin.gif
Habs aber nie weiter als bis zur Bar geschafft weil die Hälfte der Grp dann die Instanz net mehr sehn konnten .

Und natürlich Scholomance , fand die Instanz und die Boss kämpfe einfach nur Genial

Mfg Leginior

Ganz klar die alten!!
Man waren die cool, Ubrs, ZG,Scholo,Kloster und natürlich ZF(das erstemal auf der Treppe xD)
Von den 40 raid inis habe ich leider nur den anfang von MC gesehen(weil 2 Monate später BC kamm
sad.gif
)
Aber BWL ist noch irgend wann ein muß für mich, ich will da rein egal wie!!!

Die Alten sind einfach nur Geil... die Neuen passen nicht so zu WoW...

Zul A. ist auch gut aber der rest ist mies...

Grüße Denji

Die alten inis sind gut, naxx und MC absolut genial^^

Heute im /2 (nethersturm) : Fun raid, MC, suchen noch bekloppte^^

Sogar auf einem relativ frischen server lässt sich mit genug aufwand aus 2-3 gilden und freiwilligen ein 40er raid zusammenbasteln.

Da mein priester gerade mal 57 ist, werde ich mit 60/61 mal wieder alte inis besuchen, insofern sich ein team finden lässt.

Naxx leider nie gsehn wie mc u. bwl.
Fand aber die Schwarzfels ini's toll au0er brt runs mit schlechten grp's^^
Strat fand ich net so doll.
Kloster klasse^^

BC Bollwerk,Echsenkessel und hdz sehr gut
Aouchin... gefällt mir das setting nicht wirklich
Kara sorry aber die ini war sehr entäuschend für mich
fand ich macnh 5er ini's spannender ...

Zurück