Alter Spieler / Neueinstieg.

conviction

Quest-Mob
Mitglied seit
07.07.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Guten Abend, liebes Buffed Forum, ich wende mich an euch da ich viele Offene Fragen habe bezüglich eines erneuten Spieleinstiegs.

Ich habe heute auf Mists of Pandaria Erweitert, mich direkt eingeloggt. Ich besitze einen 85 Charakter und stehe damit in Orgrimmar.

Es sind ziemlich viele Sachen Neu und ich komme damit nicht so zu Recht. Könnte mir jemand bitte mal die Wichtigsten Neuerungen Sagen und erklären wie zb den Talentbaum.

Ich habe mich wie gesagt eingeloggt, und hatte keine Talent punkte mehr etc, ich bräuchte dabei und bei allen anderen Neuerungen mal bitte ein kurzes "upgrade" das ich da mal durchblicke.

Und wo geht es weiter, bzw was muss ich nach dem Login tun/ wo muss ich hin damit ich weiter lvln kann bzw in die neue Welt komme.

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe.
 
Also wenn du in Orgrimmar stehst müsstest du automatisch eine Quest bekommen haben, die dich im weiteren Verlauf nach Pandaria
führt.

Talentbäume zum skillen wie früher gibts nicht mehr. Stattdessen bekommt man ab Level 15 alle 15 Level 3 Talente zur Auswahl
wovon du dir eins aussuchen kannst. Sprich mit Level 15 geht die oberste Reihe auf und du suchst dir aus den 3 Talenten eins aus,
dann mit level 30 und so weiter.

Die Neuerungen sind halt jetzt Szenarien und Heroische Szenarien. Normale Szenarien kann man sich Random eintragen,
für die HC Szenarien muss man schon ein volle Gruppe sein...Bei beiden Modis brauch man 3 Mann. Aber erst ab Level 90
machbar. Naja Talentbäume gibts nicht mehr wie du schon festgestellt hast. Es gibt jetzt halt Pandaran als neue Rasse und
Mönche als neue Klasse. Aktuell gibt es 4 Open World Bosse namnes Nalak, Oondasta, Galleon und Sha!

Der Rest ist meiner Meinung nach immer noch dasselbe. Viel verändert hat sich meiner Meinung nach nicht, außer
das sie WoW nun endgültig versaut haben mit den Klasseneinheitsbrei. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Ich weiß viele sind begeistert ....aber ich versteh ehrlich gesagt den Hype nicht um MoP.

Ich hab aus dem Grund vor kurzem wieder mit Rift angefangen....erstes ist es jetzt F2P (aber ich bin Stammspieler,
zahle also dafür) und zweitens bietet es alles was mir WoW nicht mehr bietet. Vorallen ein komplexes Skillsystem
und es bietet alles was WoW auch hat und noch mehr. WoW ist mittlerweile definitiv überwertet

So nun könnt ihr mich flamen, Weil ich was gegen WoW gesagt habe *frechgrins*
 
Vergessen haste noch haustierkämpfe ist für manche zur sucht geworden ,also deine haustiere kämpfen gegen die von anderen ,du meldest dich da normal an ,haustiere kannste auch leveln usw !
Wow bleibt was es ist mop hat viele neuerungen gebracht die der vorposter schon beschrieben hat diese muß man nicht gut finden aber bilde dir dein eigenes urteil darüber! Ich finde mop ist eine gute Erweiterung!
Die talente kannste jederzeit vor einem bosskampf ändern dafür brauchste nur ein foliant bekommste bestimmt ihn og
Die daylie quest nicht vergessen obwohl die mir ein graus sind ,die sind aber auch schon abgeschwächt worden das heißt gegen ruf bekommste klamotten für gp und tp!
Ich persönlich find die pandaren gut aber ist geschmacksache auch die neue klasse mönch find ich persönlich gut da diese heilen, tank und dd machen kann!
Also viele neue sachen die du erkunden mußt, willst ,auch die neuen raids sind etwas anspruchsvoller wie gegen ende cata!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Colt179

Stimmt das Pokemon-System hab ich vergessen....sprich die Haustierkämpfe.

Und naja Dailys ist ja nicht neues...das gabs früher ja auch schon.
 
Es gibt noch andere Punkte:
Haustier und Reittier wurden zusammengepackt, das heisst ein Twink braucht jetzt nicht mehr sich einen Drachen etc. kaufen/erspielen , wenn dein Main den schon hat.

Das Würfel-System ist jetz purer Zufall im LFR und man kann durch Marken noch Zusatz-Würfe machen.
Viele alte Talente sind rausgeflogen, einige dazugekommen schau im Spellbook mal nach.
Dann gibt es kein Massenport mehr, ist eigentlich auch nicht schlimm fliegt halt nicht mehr einer zur Ini/ zum Raid, sondern 2.
Man kann Epics jetzt aufwerten gegen TP und auch Erbstücke, diese wurden auch um eine Handvoll oder zwei Handvoll erweitert.

Und noch viele kleine Dinge mehr.

Ich muss meinem Vorposter rechtgeben, das neue Talentsystem ist Mist, das alte war besser und gab dem Spiel mehr Tiefe. Zumal man beim Leveln sich gefreut hat, wenn man endlich in dem Baum ganz unten angeommen ist. Mir wäre ein verbessertes "altes" lieber gewesen, wo man bestimmte Talente aus allen Bereichen kombinieren konnte, wie zu Classic-Zeiten wo es auch Hybridskillungen gab, zB. beim Hexer Dämologie und Zerstörung war es glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Hilfe, was bedeutet aber Tp und gp etc?

und was ist dieses transmog...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ho, TP = Tapferkeitspunkt mit diesen kann man sich wenn man den nötigen Ruf hat epische Gegenstände kaufen
GP = Gerechtigkeitspunkte mit diesen kann man sich blaue Gegenstände kaufen um schneller zugang zu den heroischen
Instanzen zu bekommen

Zusätzlich kann man seine Gegenstände mit den dazugehörigen Punkten aufwerten.
TP= Epische Gegenstände aufwerten
GP=Blaue Gegenstände aufwerten

Dieses Transmogg ist ein wie ich finde super neues System, du kannst dir Rüstung aus z.B. MC,BWL oder AQ etc etc. Farmen und deine derzeitige Rüstung
halt genau so aussehen lassen, dieses gilt auch für Waffen und Schilde, also super viele möglichkeiten, die einzige Vorraussetzung ist das du diese auch anlegen können müsstest
also z.B. der Krieger kann nicht aussehen wie ein Paladin zu BWL Zeiten da dieses halt nur für den Paladin war/ist :-)

Wie sich das System mit Waffen verhält weiß ich allerdings nicht so genau da es ein paar Änderungen dies bezüglich gab, aber der Jäger z.B. kann seine Fernkampfwaffe nach belieben
verändern also egal ob Armbrust zu Schusswaffe oder Bogen zu Armbrust etc
 
Ich muss meinem Vorposter rechtgeben, das neue Talentsystem ist Mist, das alte war besser und gab dem Spiel mehr Tiefe.

Ich muss jedesmal leicht schmunzeln, wenn ich eine derartige Aussage lese, war doch seit Classic bei gefühlt 90% der Spieler der Inbegriff des spielerischen Könnens und spätestens ab BC "Vorraussetzung" um mit anderen spielen zu dürfen, genau den Weg nachzubauen, der von elitistjerks und Konsorten als der mathematisch sinnvollste ausgerechnet wurde und der bestand in 99,9% der Fälle aus "Talenten" in die man 3 oder mehr Punkte gesteckt hat um bestimmte Werte oder bestimmte Styles um x% stärker zu machen. Im heutigen System ist die Wahlfreiheit doch größer, auch, weil man eben nichts falsch machen kann, wenn man NICHT Talent X wählt, weil weer X noch Y bedeutend über die Endperformance bestimmen, und man wechselt bedeutend öfter, weil die Skills bei unterschiedlichen Bossen unterschiedlichen Nutzen bringen können (die der gruppe helfen können aber nicht zwangsläufig ´verwendet werden müssen, ausser man treibt sich im Highendbereich herum). Die Wahlfreiheit bei großen Bäumen ist eine Illusion, vor allem bedingt dadurch, das man zumeist pro Level x Punkte in bestimmte Talente stecken kann - man wird aber zu 99% immer die Talente wählen, die die benötigten Werte am nützlichsten erhöhen . Der große Mangel am aktuellen System ist eher, dass es insgesamt nur 6 mal die Möglichkeit gibt zu wählen

Hybridskillungen wurden schon zuvor abgeschafft, weil die Wechselwirkungen die auftreten konnten nicht absehbar waren und das Ganze noch schwerer zu balancen war als es so schon ist (und es klappt ja ohne schon manchmal besser, manchmal schlechter)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die alten Skill-Möglichkeiten waren grandios. Vor allem im PvP gab es sehr ungewöhnliche Skillungen, die mit der richtigen Spielweise echt gut waren. Meinen Krieger hab ich damals auch gern als Fury/ Def geskillt, um solo Raids zu farmen. Für PvP und Solo-Farmer war es damals einfach interessant, vielfältig und gut.

Im PvE hat sich aber alles an den bekannten Seiten orientiert, stimmt. Das war so lahm, wie das heutige System.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss jedesmal leicht schmunzeln, wenn ich eine derartige Aussage lese, war doch seit Classic bei gefühlt 90% der Spieler der Inbegriff des spielerischen Könnens und spätestens ab BC "Vorraussetzung" um mit anderen spielen zu dürfen, genau den Weg nachzubauen, der von elitistjerks und Konsorten als der mathematisch sinnvollste ausgerechnet wurde und der bestand in 99,9% der Fälle aus "Talenten" in die man 3 oder mehr Punkte gesteckt hat um bestimmte Werte oder bestimmte Styles um x% stärker zu machen. Im heutigen System ist die Wahlfreiheit doch größer, auch, weil man eben nichts falsch machen kann, wenn man NICHT Talent X wählt, weil weer X noch Y bedeutend über die Endperformance bestimmen, und man wechselt bedeutend öfter, weil die Skills bei unterschiedlichen Bossen unterschiedlichen Nutzen bringen können (die der gruppe helfen können aber nicht zwangsläufig ´verwendet werden müssen, ausser man treibt sich im Highendbereich herum). Die Wahlfreiheit bei großen Bäumen ist eine Illusion, vor allem bedingt dadurch, das man zumeist pro Level x Punkte in bestimmte Talente stecken kann - man wird aber zu 99% immer die Talente wählen, die die benötigten Werte am nützlichsten erhöhen . Der große Mangel am aktuellen System ist eher, dass es insgesamt nur 6 mal die Möglichkeit gibt zu wählen

Hybridskillungen wurden schon zuvor abgeschafft, weil die Wechselwirkungen die auftreten konnten nicht absehbar waren und das Ganze noch schwerer zu balancen war als es so schon ist (und es klappt ja ohne schon manchmal besser, manchmal schlechter)


Also ich hab mich nie an die Standard 08/15 Skillbäume von diversen Seiten orientiert. Ich hab immer so geskillt
wie es halt zu meinen Spielstil passte. Klar wurde ich das eine oder andere Mal gefragt in Raids und auch Inis
wieso ich das eine oder andere nicht geskillt habe. Dann hab ich das erklärt und gut war.

Das skillen war doch etwas , was Spaß gemacht hatte, worauf man sich beim Leveln einfach gefreut hatte seine
kleinen Pünktchen zu verteilen. Welche Freude hat man denn noch mittlerweile noch beim Leveln. Punkte verteilen
gestrichen , zum Lehrer gehen seine Skills lernen gestrichen. Heute rennt man doch nur noch so durch die Welt
beim Questen. Früher war da einfach mehr Spaß drin mit. Beispiel: Ich muss zum Lehrer um wichtige Skills
zu lernen. Mist Ruhestein hat noch Cooldown. Wie komm ich jetzt am besten zum Lehrer. Ach ja , da und da
und hierlang reiten. Da sah man noch was von der Welt und häufig auch andere Spieler. Aber das hat Blizzard
ja kaputt gemacht.

WoW ist einfach nur noch stupide in der Levelphase. Da könnte man doch schon fast ein Schimpansen
ransetzen, der würde das schaffen.
 
Ich muss zum Lehrer um wichtige Skills
zu lernen. Mist Ruhestein hat noch Cooldown. Wie komm ich jetzt am besten zum Lehrer. Ach ja , da und da
und hierlang reiten. Da sah man noch was von der Welt und häufig auch andere Spieler. Aber das hat Blizzard
ja kaputt gemacht.

Nein, das hat Blizzard nicht "kaputt gemacht" - da ist Blizzard Kundenwünschen nachgekommen. Nicht jeder (nur sehr wenige) haben Spaß an eigentlich "unbsinnigem" Gamingmasochismus (und dazu gehört zB. auch, meilenweit reisen zu müssen, um Stufe 76 eines Zaubers zu erlernen, den man seit Level 1 hat). Solche Dinge sind selten von Grund auf in den Köpfen der Entwickler entstanden, sondern es gibt entsprechend Beschwerden und Anfragen, dann wird egscahut, ob sich das, vor allem für Neulinge, tatsächlich so anfühlt und dann wird überlegt, was man machen könnte, dass es eben komfortabler wird
 
Nein, das hat Blizzard nicht "kaputt gemacht" - da ist Blizzard Kundenwünschen nachgekommen. Nicht jeder (nur sehr wenige) haben Spaß an eigentlich "unbsinnigem" Gamingmasochismus (und dazu gehört zB. auch, meilenweit reisen zu müssen, um Stufe 76 eines Zaubers zu erlernen, den man seit Level 1 hat). Solche Dinge sind selten von Grund auf in den Köpfen der Entwickler entstanden, sondern es gibt entsprechend Beschwerden und Anfragen, dann wird egscahut, ob sich das, vor allem für Neulinge, tatsächlich so anfühlt und dann wird überlegt, was man machen könnte, dass es eben komfortabler wird



Ganz ehrlich da tu ich dich jetzt ganz frech fett auslachen Derulu. Sorry!!!!

Seid wann hört Blizzard auf die Spieler, seid Einführung der CRZ´s wird von gefühlten 90% der Spieler
gefordert es wieder abzuschalten, weil kaum einer damit zufrieden ist.
Ich glaube seid Jahren wird von vielen Housing gefordert , kam bis heute nicht.

Falls du es noch nicht gemerkt hast, Blizzard tut mittlerweile nur noch das was sie für
richtig halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seid wann hört Blizzard auf die Spieler, seid Einführung der CRZ´s wird von gefühlten 90% der Spieler
gefordert es wieder abzuschalten, weil kaum einer damit zufrieden ist.

"Gefühlt" ist leider nicht tatsächlich und die meisten Beschwerden kommen daher, dass Spieler auf PvP-Servern plötzlich erleben müssen, wie es tatsächlich ist, jederzeit und überall von jedem getötet werden zu können oder, weil man plötzlich Konkurrenz beim Farmen hat
...und wie sich herausgestellt hat, war CRZ auch nur der Testballon für die kommenden Serverzusammenlegungen, aka. "virtuelle Server"

Ich glaube seid Jahren wird von vielen Housing gefordert , kam bis heute nicht.

"Housing" wünschen sich deutlich weniger als du denken magst. Mal abgesehen davon, dass die Farm schon große Ansätze davon übernommen hat, obwohl es wenige Jahre zuvor noch hieß, derartiges würde überhaupt nicht kommen (wurde verworfen), weil es sich im Setting nicht vernünftig umsetzen lasse und die Leute nur noch isolierter macht (weil sich dann ja fast jeder lieber nur noch in seinem Haus aufhält, sofern man nicht raus "muss2 und man dann soager in den haupstädten keine Ahnung mehr hat, dass man eigentlich mit anderen Spielern spielt (weil keienr mehr da ist, so wie jetzt auf den servern mit massiven Fraktionsungleichgewichten)

Falls du es noch nicht gemerkt hast, Blizzard tut mittlerweile nur noch das was sie für
richtig halten.

Und zwar anhand von Zahlen, Statistiken und Anfragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, liebes Forum.

ich habe folgende Frage, ich habe bereits einen selben Thread mit dem Titel laufen, allerdings ging es dabei um die Neuerungen.
Ich habe mein Charakter jetzt auf Stufe 88 und bin ja bald 90 da kommen mir die Fragen auf, was gibt es für neue Atribute?
Was ist dieses mastery,pvp-macht (gibt es sonst noch was neues)
Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte und was das bewirkt bzw macht.

Bei welchen Klassen muss man auf was achten? Welche Atribute brauchen die Klassen auf was sollte man gehn?


Entschuldigt die vielen fragen ich bin aber etwas eingerostet was WoW Angeht da ich eine Pause hatte.


danke schonmal.
 
Bei welchen Klassen muss man auf was achten? Welche Atribute brauchen die Klassen auf was sollte man gehn?
Bei diesem Punkt müsste dir eigentlich aufgefallen sein, dass man bei allen Pandaria-Quests immer passende Items bekommt. Wechselst du z.B. bei einem Druiden die Skillung von DD auf Heiler, dann bekommst du auch bei den Questabschlüssen die entsprechend passenden Items.
 
Íst das die Standard-Ausrede von allen Blizzard Fans weswegen es kein Housing gibt,
also das dann in Städten nichts mehr los wäre.

Also ich hab Aion und Rift (bzw Rift spiele ich derzeit sehr aktiv) gespielt und
beide MMOs besitzen ein Housing-System und in beiden Spielen ist noch
reichlich Betrieb in den Hauptstädten. Und Aion und Rift bzw. NCSoft und Trion
Worlds haben auch gezeigt das sich sowas auch sehr gut nachträglich in eine
Spielwelt implementieren lässt. Blizzard ist in dem Punkt zu faul, dafür tun
sie lieber schwachsinnige Dinge einführen wie ein Ingame-Shop für ein ABO-MODELL MMO!!
Anstatt mal was wirklich sinnvolles zu bringen.

Glücklicherweise sieht man mittlerweile beim Abo-Verlust das WoW sehr stark auf
den absteigenden Ast ist und ich hoffe Blizzard wird irgendwann wach und macht
mal wieder anständige Dinge.

P.S.: Das mit der Farm wurde von vielen positiv aufgenommen und wünschen sich
das da noch mehr kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts gegen Rift aber wenn man ein Spiel wie WoW kopiert sollte man auch eine globale Abklingzeit einführen denn die fehlt in Rift, wenigsten war es damals so in der Beta-Phase kann sich ja mittlerweile geändert haben.
 
na ja ich kam mir vor als spielte ich einen Flipperautomaten.
 
Glücklicherweise sieht man mittlerweile beim Abo-Verlust das WoW sehr stark auf
den absteigenden Ast ist und ich hoffe Blizzard wird irgendwann wach und macht
mal wieder anständige Dinge.

P.S.: Das mit der Farm wurde von vielen positiv aufgenommen und wünschen sich
das da noch mehr kommt.
Ein Housing System würde auch nicht mehr Spieler bei der Stange halten. Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest liegen bei WoW und den meisten Spielern die Interessen wo anders. Beim Housing ganz sicher nicht.
Ich habe noch keinen WoW-Spieler erlebt, der gesagt hat: WOW hat kein Housing und deswegen höre ich auf zu spielen.
Wie jeder weis, oder auch nicht, liegen die Gründe für den Spielerschwund wo anders.
Nichts gegen Rift aber wenn man ein Spiel wie WoW kopiert sollte man auch eine globale Abklingzeit einführen denn die fehlt in Rift, wenigsten war es damals so in der Beta-Phase kann sich ja mittlerweile geändert haben.
Frag mal die Spieler die früher Dark Age of Camelot gespielt haben, was denen an dem Spiel im PvP am besten gefallen hat. Da musste man tatsächlich beweisen wie gut man es beherrscht. Bei WoW ist das mal kindgerecht gemacht und vereinfacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück