Alter Spieler / Neueinstieg.

Seid wann hört Blizzard auf die Spieler, seid Einführung der CRZ´s wird von gefühlten 90% der Spieler
gefordert es wieder abzuschalten, weil kaum einer damit zufrieden ist.
Ich glaube seid Jahren wird von vielen Housing gefordert , kam bis heute nicht.

Falls du es noch nicht gemerkt hast, Blizzard tut mittlerweile nur noch das was sie für
richtig halten.

Sehe ich anders. Weil sich angeblich alle beschweren werden Klassen genervt oder gebuffed. Weil sich "Casual-Spieler" beschwert haben, dass sie nicht den Endcontent sehen, wurde LFR eingefuehrt...zusammen mit verschiedenen Modes fuer Raids um auch noch die "hardcore" Raider gluecklich zu machen. Ich denke, diese Liste kann man endlos fortsetzen. Fakt ist (wie schon seit Jahren), dass Blizzard sehr wohl auf die Kunden eingeht...und es tendenziell eher uebertreibt, denn aus dem Bestreben es jedem Konsummuster eines Schichtarbeiters, Familienvaters, Managers, Studenten, Schueler und was-weiss-ich-wem-noch recht zu machen, ist halt der Einheitsbrei entstanden.

Und Housing...hm,ja....habe da noch immer keine Meinung zu. Mich wuerde es nicht interessieren. Wenn ich ein virtuelles Haus einrichten moechte, dann spiele ich SIMS....obwohl es ein Nice-To-Have ware. Aber das ist nur meine Meinung und viele von Euch sehen das anders als ich.

Blizzard ist in dem Punkt zu faul, dafür tun
sie lieber schwachsinnige Dinge einführen wie ein Ingame-Shop für ein ABO-MODELL MMO!!
Anstatt mal was wirklich sinnvolles zu bringen.

Zu faul etwas umzusetzen ist vermutlich keine Firma auf dieser Welt. Irgendwo sitzt da immer jemand, der Kosten und Nutzen gegeinander aufwiegt und dann seinen Leuten in den Hintern tritt. Und wenn dieser Jemand feststellt, dass mit einem InGame-Shop a) mehr Kunden (im asiatischen Raum) zu halten sind und b) mehr Geld verdient werden kann als mit Housing, dann wird der InGame-Shop gebaut.

Und denk mal weiter...was kann man bei Blizzard aktuell fuer echtes Geld kaufen? Zeugs, dass keinen spielerischen Vorteil erbringt (/erbringen soll). Und bringt Housing einen spielerischen Vorteil? Sollte zu denken geben.
Kann mir gut vorstellen, dass Blizzard nach so vielen Jahren auf den Zug der InGame-Verkaeufe aufspringt und wir in diesem Rahmen doch noch unser Housing bekommen :-)

Glücklicherweise sieht man mittlerweile beim Abo-Verlust das WoW sehr stark auf
den absteigenden Ast ist und ich hoffe Blizzard wird irgendwann wach und macht
mal wieder anständige Dinge.
Deswegen kommt ja der InGame-Shop fuer Asien. Und was micht brennend interessieren wuerde:

Was sind deiner Ansicht nach "anstaendige Dinge"? Was wuenscht Du dir bzw. bei welchem Feature wuerdest Du vor Begeisterung rueckwaerts vom Hocker fallen?
 
Wieviel GB muss man eigentlich inzwischen herunter laden, wenn man WoW komplett neu installiert, bzw. wieviel Platz brauch es danach auf der Festplatte?
 
WoW umfasst aktuell ~22.5 GB
 
Entschuldigung Jungs, aber könntet ihr bitte die Antworten auf meine Fragen richten, wenn ihr über Andere Games diskutieren wollt, macht bitte einen eigenen Thread auf!


ich habe folgende Frage, ich habe bereits einen selben Thread mit dem Titel laufen, allerdings ging es dabei um die Neuerungen.
Ich habe mein Charakter jetzt auf Stufe 88 und bin ja bald 90 da kommen mir die Fragen auf, was gibt es für neue Atribute?
Was ist dieses mastery,pvp-macht (gibt es sonst noch was neues)
Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte und was das bewirkt bzw macht.

Bei welchen Klassen muss man auf was achten? Welche Atribute brauchen die Klassen auf was sollte man gehn?


Entschuldigt die vielen fragen ich bin aber etwas eingerostet was WoW Angeht da ich eine Pause hatte.


danke schonmal.
 
Mastery = Meisterschaft: http://wow.4fansites.de/meisterschaft.php
PVP Macht: http://www.wowpedia.org/PvP_Power

Was bei Klassen wichtig ist, kannst du im jeweiligen Klassenforum lesen.
 
Die Kritik am neuen Talent / Glyphensystem kann ich als Raider überhaupt nicht nachvollziehen. Zum ersten Mal seit Classic laufe ich nicht permanent im 0815 Cookie Cutter Spec durch die Gegend, sondern ändere ständig nach je nach Encounter meine Talente. Mal ein Beispiel anhand ToT für meinen Warri-DD:

Jin'Rokh -> Ich skille von Blutbad auf Avatar um weil da etwas mehr DPS rüberkommen als mit Blutbad, da wir auch nur eine Pfütze haben.
Horridon -> Sweeping Strikes Glype statt Colossus Smash für mehr Wut
Rat -> Muss ich nix ändern, da ähnlich wie Horridon
Tortos : Umskillen auf Piercing Howl und Bladestorm, CS Glype wieder rein
Maegera : Wieder Sweeping Strikes Glype rein. Der Dmg ist zwar verschenkt aber es kommt mehr Wut rein
Ji-Kun -> Zurück auf CS Glyphe, wieder auf Bladestorm für die Nester
Durumu: Hier spiele ich gerne mit der Enraged Speed Glyphe, um in der Spektrum Phase besser im Strahl bleiben zu können

Na gut, ab Primordius spiele ich dann im Standard Setup runter weil die Encounter nichts anderes erfordern. Beim Animus kann man eventuell noch die Death From Above Glype nutzen um bei übermäßigen Materietausch schnell wieder auf Position zu kommen aber da ist ja eh RNG mit dabei.

Wenn ich jetzt TBC bis Cata betrachte, habe ich dort miiten drin nicht ein einziges Mal irgendwas an meinen Talenten ändern müssen. Inwieweit war das alte System also besser / interessanter ?
 
Die Kritik am neuen Talent / Glyphensystem kann ich als Raider überhaupt nicht nachvollziehen. Zum ersten Mal seit Classic laufe ich nicht permanent im 0815 Cookie Cutter Spec durch die Gegend, sondern ändere ständig nach je nach Encounter meine Talente. Mal ein Beispiel anhand ToT für meinen Warri-DD:

Jin'Rokh -> Ich skille von Blutbad auf Avatar um Usw. Usw.

Wenn ich jetzt TBC bis Cata betrachte, habe ich dort miiten drin nicht ein einziges Mal irgendwas an meinen Talenten ändern müssen. Inwieweit war das alte System also besser / interessanter ?

Zuerst mal: Wow, muss man das echt machen ? Ich als LFR Spieler bin beeindruckt, ich dödel die ganze Zeit mit der gleichen Skillung und den gleichen Glyphen rum.
( zugegeben, wenn man im LFR schreiben würde "mom, muss fix umskillen, Glyphen ändern" würde wohl erst ein Lol dann ein Kick kommen. ^^

Aber "besser" war es früher nicht, nur in der Levelphase interessanter und bevor alle sich die gleiche Skillung aus dem Internet gefischt haben, auch vielfältiger.
(Hab ich ja schon mal was zu geschrieben)

Wie viel Mehr DPS bringt denn so ein umskillen ? Also von Boss zu gleichem Boss natürlich.
 
Nee, im LFR mach ich mir auch nicht die Mühe weil's da ja auch egal ist. Aber da lauf ich auch nur mit, um ab und an das VP Cap noch fix vollzumachen.

Und na ja, manche Sachen muss man machen, manche nicht. Beim Rat bin ich der Hauptkicker für Zul, da geht's halt nicht ohne Unterbrechenden Schrei. Bei Tortos muss Staggering Shout her, um die Schildkröten zu verlangsamen. Solche Sachen werden auch stillschweigend von der Raidleitung bei uns als selbstverständlich angesehen.

Und bei den anderen Sachen geht's halt (wie so oft) um die letzten Quentchen DPS. Ich gurke mit 150k DPS bei uns im Mittelfeld rum und das kann ein Mann von meinem Format nur schwer verkraften. Klar gehen die Adds bei Tortos auch mit Dragon Roar schnell genug down aber nur mit Bladestorm mache ich 240k DPS.
 
Wie viel Mehr DPS bringt denn so ein umskillen ? Also von Boss zu gleichem Boss natürlich.

Wenn du ein Talent mit Flächenschaden hast und das andere Talent geht nur auf Einzelziele (so z.B. bei den Paladin-Endtalenten), ist doch klar, dass das Talent mit Einzelschaden bei Jin'Rokh mehr Schaden macht, das Talent mit Flächenschaden ist dafür bei Tortos stärker usw.
 
@TE:

noch ein bisschen was, was sich geändert hat:

-Beruf Kochen: da gibt´s jetzt in Pandaria diverse Kochschulen, die spezielle Gerichte für Deine Klasse bereit halten. keine Angst, die Lehrer sind alle an einem Platz, wirst über Quest hingeführt
-Beruf Schmied: kannst mit Hilfe des Pandarai-Erzes auch skillen, wenn Du die Mats für die "alten" Rezepte nicht erfarmen willst
-Beruf Angeln: auch da ist Pandaria jetzt eine Erleichterung, wirst auch über Quest hingeführt
-eigene Farm: hier kannst nach einer etwas längeren Questreihe Deine eigenen Mats anbauen, also auch Pflanzen, die z.B. Erz als "Frucht" tragen, oder ne Art Kakteen, wo Stoff dran hängen geblieben ist. die Samen musst Du kaufen (Händler in der Nähe) und manchmal kommen sie auch beim ernten in Deinen Rucksack. Gut ist, daß die neuen Kochschulen und die Farm fast nebeneinander liegen
-Fliegen: geht in Pandaria erst ab 90. und dann gibt´s noch Drachenreiten (also Wolkenschlangen), die Du nur über Ruf erlernen/kaufen kannst
-apropos Ruf: kannst nicht mehr für die neuen Fraktionen über Wappenröcke in Inis/Raids farmen
-nochmal Ruf: für Twinks kannst Du eine schnellere-Rufsteigerung kaufen, sofern mit "Main" eine gewisse Rufstufe erreicht
-neue Hauptstadt (ähnlich Dalaran) wo Du über Portale in andere Städte kannst - zu dieser Stadt wirst Du per Quest geführt (da Du jetzt 88 bist, dürfte Dir das aber schon begegnet sein...)
 
Ich habe eben einen oder mehrere Beiträge gelöscht.


Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.
Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer [netiquette], sowie den [regeln] und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

Vielen Dank für Euer Verständnis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück