Alternative Unholy Tankskillung und Meinungen dazu

DarkfocusAngel

Rare-Mob
Mitglied seit
20.10.2008
Beiträge
292
Reaktionspunkte
0
Kommentare
144
Denkanstöße zum tankenden Unheiligen Todesritter

Zuerst:Die Skillung


Nach längerem nachsinnen über den Stand des Unholy Tanks (und dessen ruf) entschied ich mich dafür auch meinem Tank eine solche skillung zu verpassen.

Wie man bei betrachten evt bemerkt ist die Skillung stark an die vorherrschende Unholy-DPS Skillung angelehnt (Weder Epidemie noch Sensenmann sind mitgeskillt).

Passend dazu die DPS-Rotation:
IT- PS - BS - SS - BS - DUMB (Knochenschild per Blutwandlung)

TPS-Werte am ST sind nach den Test die ich durchführte überraschend hoch (6-7k TPS) und passen eher nicht zu dem Ruf den der Unholy Tank momentan hat, Gruppen sind wie beim Unholy-DK zuerwarten hervorragend zu tanken.

Nun möchte ich eure Meinung zu der Skillung hören, eventuelle Fehler die mir unterlaufen sind aber auch andere Kritik ist gerne Gesehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage sowieso - Unholy-Tanks werden unterschätzt :o)

Hm, also die Skillung ist ganz ok... was wohl daran liegt, dass sie sich nur in wenigen Punkten von der Standard-Skillung unterscheidet :o)

Die 3 PUnkte von Blutgeruch in verb. eisige Berühung und statt der "blood-caked Blades" den Sensenmann und noch ein Pünktchen ins Anti-Magieschild - fertig ist die Standard-Unholy-Skillung. Die Punkte würde ich selbst auch so setzen denn: Runenmacht hast du eigentlich immer genügend, da ist Blutgeruch eher überflüssig und als Tank brignt mMn verbesserte eisige Berührung mehr (zusätzl. 6% Nahkampf-Verlangsamung des Gegners).

Gegen die bloodcaked Blades kann ich nix sagen, ist wohl geschmacksache, jedoch find ich den Nutzen nicht so enorm, da Unholys am wenigsten Melee-Schaden machen. Ich steck die Punkte lieber in den Sensenmann, mit den Todesrunen erhält man ja direkt mehr Gelegenheiten den (sehr starken) Geißelstoß zu spammen, was (gefühlt) mehr Schaden macht als die bloodcaked Blades.

ich würde auch, wenn ich schon Unholy-Tank spiele, das Anti-Magieschild mitnehmen für den 1 Punkt. Ich finde oft Gelegenheiten dieses zu nutzen, was mich und die anderen Melees durchaus schon mal brauchbar beschützen kann.

Ansonsten ist an deiner Skillung aber nix gravierend falsch.

Was ich in deinem Post nicht verstehe:

(Knochenschild per Blutwandlung) --> Was soll das heißen?


EDIT: Hier der Vollständigkeit halber noch die "Standard"-Unholy-Tank-Skillung:
http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...uERw2,Q63,10192
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heißt: Blutrunen und unholy runen im cd

/cast Blutwandlung
/cast Knochenschild
wink.gif


hab die "standard skillung" noch nie wirklich ausprobiert aber wie gesagt st aggro is mit der skillung blendend, noch über frost!^^
 
Naja, als Tank würde ich wohl auch die Glyphe für D&D nehmen. und einige skillpunkte mehr auf Tank auslegen. unter anderem ist eine erhöhung der Schlagfrequenz des Bosses nicht uninterressant.
 
Anti Magic Zone hatte ich damals als Unholytank auch mitgeskillt. Der Brüller daran war: Alle sind immer rausgerannt weil keiner wußte was das war. Nach dem Motto ist etwas unter oder über mir was ich nicht kenne, laufe ich. Habe oft gefeiert.
jester.gif
jester.gif
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm also ohne glyphe hab ich keinerlei probleme bei gruppen... große wie kleine und zu der amz: 10k schaden absorb? 3min cd? unholy rune? das is ja wohl nen witz
 
Deine Rota ist nicht optimal, mach einfach

IT-PS-SS-BS-BS Runendump

Dann kommt die zweite Rotation ohne Verzögerung
 
@Athenè(DK) - Ich fands zu Naxx Zeiten genial als die Hülle 100% magie absorbiert hat. Wenn ich bei Kel im Void stand und mich keinen Schritt bewegt habe, konnte man im TS die gestiegene Herzfrequenz der Heiler hören. Kurz vor auslösen hat man noch ein kurzen undfinierbaren laut gehört. Als die AE durch war hat man erstmal den Heiler wieder beleben müssen. Meistens mit dem Worten riuhig Brauner bin DK xD. Leider sind diese Zeiten vorbei :-(
 
Deine Rota ist nicht optimal, mach einfach

IT-PS-SS-BS-BS Runendump

Dann kommt die zweite Rotation ohne Verzögerung


danke hab grad ma die rotation geupdated allerdings auf

IT-PS-BS-SS-BS damit der Geißelstoß noch von den 4% mehr schaden von verwüstung profitiert
 
Zurück