Alternative zu DAoC?

Cosmo90

NPC
Hey Leute,

nachdem ich World of Warcraft erneut ausprobiert und gelangweilt in die Ecke geschmissen habe überlege ich nun ein anderes MMORPG zu starten.

Jahrelang habe ich Dark Age of Camelot gespielt, das einfach durch seine perfekte Atmosphäre und der schönen, faszinierenden Welt glänzte. Da dieses MMORPG jedoch dem Sterben nahe ist dachte ich daran eventuell mit Warhammer anzufangen.
Da erschließt sich auch schon meine Frage: Ist Warhammer eine echte DAoC-Alternative? Ist die Welt von Warhammer endlich wieder eine Welt, die faszinierend und abwechslungsreich ist? Oder ist Warhammer eher WoW-Ähnlich?

Danke schonmal,
Cosmo90
smile.gif

im moment nicht, warte bis der balanacing patch released wird.
im moment haben alle chars die ae dmg machen die nase vorn macht nich wirklich spass.
wenn der balancing patch in die hose geht dann bin ich auch weg und geh zu Aion.
ich hab auch daoc seid beta gespielt aber damit kannst du es nicht wirklich vergleichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay danke, das reicht mir eigentlich schon
sad.gif

DAoC bleibt malwieder ungeschlagen!

Nach über einem halben Jahr voller Enttäuschungen kann man niemandem ernsthaft dazu raten, Warhammer anzufangen. Im Moment rennen viele wegen der Reaktivierungsaktion rum, aber das ist nicht von Dauer. Das grundsätzlich gute Spielprinzip scheitert an einem vollends unfähigen Entwickler. Und wer wirklich Hoffnung in den angekündigten Balancepatch setzt, hat jetzt schon verloren. Mythic hat bisher mit jedem Patch bewiesen, dass sie überhaupt nicht wissen, wo die großen Probleme liegen, wie sollten sie also was verbessern können. Und dabei müssten sie nur auf die Stimme der Community hören, diese wird allerdings konsequent ignoriert...

Generell gibt es (Achtung: Meine Meinung!) zur Zeit nicht ein einziges "gutes" MMO. Zwar viele große Namen aber unter der Haube steckt überall der selbe Murks. Als Empfehlung kann ich daher nur eins geben: Rausgehen, das schöne Wetter genießen, mit Freunden grillen gehen, den aktuellen Kommerzdreck nicht untestützen^^
laugh.gif

Ich würde auch nicht empfehlen jetzt mit dem Spiel anzufangen, lieber noch ein paar Monate warten, bis das Spiel die Beta Phase verlassen hat, vielleicht wird Aion besser oder Warhammer tatsächlich nochmal vernünftig aufgearbeitet, aber im Moment würde es mich nicht wundern, wenn Warhammer noch vor DAOC ausstirbt.

Okay danke, das reicht mir eigentlich schon
sad.gif

DAoC bleibt malwieder ungeschlagen!

Ich selbst habe DAoC viele Jahre (ab Beta) gespielt , und spiele Warhammer nun seit Beta ( wollte mal was anderes ausprobieren) und es macht mir Spass.

Sicherlich ist Warhammer kein DAoC 2 (sollte es auch nie werden), daher ist ein vergleich der beiden Games unmöglich und das ist auch gut so.
Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, und trotzdem schmeckt beides ;-)

Also lass dich nicht von irgendwelchen Leuten beinflussen, teste Warhammer einfach die 10 Tage Kostenlos, denn wirklich eine Meinung bilden kannst erst wenn beides gespielt hast
scenic.gif

Was die Balance angeht, gemeckert wird immer, das ist und war auch bei DAoC so, z.B. Ae-mezz der Hexe, Ae-stun der Middis , etc....

Also lass dich nicht von irgendwelchen Leuten beinflussen, teste Warhammer einfach die 10 Tage Kostenlos, denn wirklich eine Meinung bilden kannst erst wenn beides gespielt hast
scenic.gif

Was die Balance angeht, gemeckert wird immer, das ist und war auch bei DAoC so, z.B. Ae-mezz der Hexe, Ae-stun der Middis , etc....

Ich will jetzt niemandem was unterstellen aber auffällig find ich, dass 90% der Leute, die mit Warhammer vollends zufrieden sind auf die Frage: "Welche Klasse spielst du?" Als Antwort etwa sowas geben: "Spiel noch ned lang und hab grad n Schwarzork auf Level 21. Mach damit alles platt, weiß ned wovon ihr redet." Damit will ich sagen, dass man mit der Trial überhaupt keinen Einblick ins wirkliche Spielgeschehen hat, da man nur das T1 zu Gesicht bekommt. Da ist alles neu und macht daher naturgemäß Spass. Das hört verdammt schnell wieder auf, kann ich da nur sagen^^

Ich will jetzt niemandem was unterstellen aber auffällig find ich, dass 90% der Leute, die mit Warhammer vollends zufrieden sind auf die Frage: "Welche Klasse spielst du?" Als Antwort etwa sowas geben: "Spiel noch ned lang und hab grad n Schwarzork auf Level 21. Mach damit alles platt, weiß ned wovon ihr redet." Damit will ich sagen, dass man mit der Trial überhaupt keinen Einblick ins wirkliche Spielgeschehen hat, da man nur das T1 zu Gesicht bekommt. Da ist alles neu und macht daher naturgemäß Spass. Das hört verdammt schnell wieder auf, kann ich da nur sagen^^

Naja als Langjähriger DAoC Spieler sollte einem schon klar sein das ein Tank, also ein Schwarzork, nicht dazu da ist schaden zu machen sondern halt zum beschützen, stören etc., Das ein Heiler zum heilen da ist, ein Bogenschütze, Zauberer für seine stärken im Fernkampf liegt und das ein Nahkämpfer seine stärken im Nahkampf liegt, und das der wirkliche Spass im Zusammenspiel mit den anderen Klassen, also im Gruppenspiel liegt.

Wenn einem das klar ist ändert sich an der Klassen Stärken/Schwächen genaugenommen nichts ob lvl 10 oder lvl 40 bist.....

Also Trial testen, wenn das Game von grundprinzip zusagt, einfach mal kaufen ( kostet ja nicht so viel ) dann die 30 Tage gratis spielen und nach insgesammt 40 Tagen sollte man wissen ob es einem gefällt oder nicht;-)
jeder muss sich seine eigene Meinung durch Spielerfahrung bilden........

ich sag das auch, spiele seit Release und hab mehrere 40ger... und mehr als genug andere auch
wink.gif

DAoC hatte aber 3 Reiche, keine "Spiegelklassen" und viel mehr Variationen. Da waren Balanceprobleme vorprogrammiert. Warhammer Online dürfte aber nicht diese extremen Probleme haben. Nur 2 Fraktionen und auf jeder Seite mehr oder weniger die gleichen Klassen.

Daoc hatte auch ganz andere Reichsfähigkeiten. In Warhammer sind sie da extrem vorsichtig geworden.

Dass ausgerechnet du irgendwas sagst ist eher obligatorisch als aussagekräftig^^
#
wie bei dir scheinbar

@topic: Balancing ist auch mit nur 2 Fraktionen und Spiegelklassen nicht leichter
wink.gif
Es gibt sogar mit einer Fraktion Probleme beim Balancing (siehe HdRO), die fallen eben nur weniger auf, da NPCs sich nicht beschweren^^

ich sag das auch, spiele seit Release und hab mehrere 40ger... und mehr als genug andere auch
wink.gif

Nun, ich hatte weder in WoW noch sonstwo irgendwelche 1000 Twinks, hab mich nur auf meinen Mainchar konzentriert. Erstens weil mir für mehrere Chars ganz einfach die Zeit gefehlt hat und zweitens war ich mit dem Main vollauf beschäftigt. WoW habe ich lange vor WOTLK aufgegeben, der Aufwand war da noch wesentlich höher als jetzt wo man alles nachgeworfen kriegt. Wenn man also 1000 Twinks hat sagt das viel über den Inhalt und/oder die Motivation aus. Ja, ich weiss, man will ja jede Klasse mal angespielt haben um zu wissen wie sie sich spielt, schon klar.

Es geht weniger darum was er sagt sondern darum was er sagen will und das ist ganz klar das ein Spiel wo man sich die Zeit mit twinken vertreiben "muss" schwächen in der Langzeitmotivation bzw. im Endgame hat.

Bingo, du bist der einzige der erfasst hat was ich damit sagen wollte! Schwächen in der Langzeitmotivation und im Endcontent! Man "muss" sich ja quasi mit twinken beschäftigen, sonst müsste man ja evtl. eingestehen das es doch irgendwo und irgendwann langweilig ist, weil man alles schon mehrfach nur mit anderer Zusammensetzung gesehen hat.

@ Pymonte, einen Fanclub brauche ich doch nicht, es reicht wenn ich dich spätestens nach 5 min hier wieder lesen kann. Deine mehreren 40'er beschäftigen dich wohl nicht genug??

Traurig .. 4 Kommntare raten gleich schon mal ab ... wie lange spielt ihr nimmer? Warhammer hat durchaus seinen reiz ... das sag ich als 6 Jahre DAoC Spieler ... und selbst dem AOE-Damage kann man was entgegen setzen ... pff.

An den TE: Lad die Testversion und mach dir dein eigenes Bild ... kostet ja nix

MfG Michael

Bingo, du bist der einzige der erfasst hat was ich damit sagen wollte! Schwächen in der Langzeitmotivation und im Endcontent! Man "muss" sich ja quasi mit twinken beschäftigen, sonst müsste man ja evtl. eingestehen das es doch irgendwo und irgendwann langweilig ist, weil man alles schon mehrfach nur mit anderer Zusammensetzung gesehen hat.

@ Pymonte, einen Fanclub brauche ich doch nicht, es reicht wenn ich dich spätestens nach 5 min hier wieder lesen kann. Deine mehreren 40'er beschäftigen dich wohl nicht genug??

Wieso muss ich mich mit twinken beschäftigen? RvR ist doch Motivation genug. Zumindest für mich macht das moschen einen riesen Spaß auch wenn ich mal im Dreck liege wegen Spalta-AoE. Leider gibt es zu viele Leute die meinten sie bäuchten eine Belohnung in Form von Setteilen oder Eroberung der gegnerischen Hauptstadt.

MfG Michael

Nun, ich hatte weder in WoW noch sonstwo irgendwelche 1000 Twinks, hab mich nur auf meinen Mainchar konzentriert. Erstens weil mir für mehrere Chars ganz einfach die Zeit gefehlt hat und zweitens war ich mit dem Main vollauf beschäftigt. WoW habe ich lange vor WOTLK aufgegeben, der Aufwand war da noch wesentlich höher als jetzt wo man alles nachgeworfen kriegt. Wenn man also 1000 Twinks hat sagt das viel über den Inhalt und/oder die Motivation aus. Ja, ich weiss, man will ja jede Klasse mal angespielt haben um zu wissen wie sie sich spielt, schon klar.

Ich konzentriere mich momentan auf zwei Chars .. nur weil ich ab und an auch Abwechslung möchte. Wieso muss ich twinken? Und nun komm blos nicht von wegen Feuerlamer-AoE-Spieler ... meiner ist auf Singletargetschaden.
Ich habe in den T4 Gebieten Spaß ... aber anscheinend müssen viele lernen dass es ein geben und nehmen ist ... man kann nicht immer gewinnen, denn dann hätte der Gegner keinen Spaß und man selbst bald keine Gegner mehr. Na und? dann lieg ich halt mal im Dreck. Trotzdem macht T4 RvR durchaus Spaß.

MfG Michael

Zurück