Alternative zu DAoC?

versteh net was die ganzen leuten haben, das spiel is doch super! genau das was die meisten die das spiel spielen haben wollten, eine menge an pvp was es bei andern mmos nicht gibt. klar zurzeit is das aoe gewitter noch unterwegs, nur das ist mir immernoch lieber als jeden tag die gleiche inni zu machen um märkchen zu bekommen.
achja ich twinke auch in dem game und habe 5 chars. aber das nur weil ich gerne auch mit andern klassen im endcontent spielen will und nicht weil das spiel langweilig ist im endcontent, denn der endcontent ist bei WAR einfach nur geil!

Bingo, du bist der einzige der erfasst hat was ich damit sagen wollte! Schwächen in der Langzeitmotivation und im Endcontent! Man "muss" sich ja quasi mit twinken beschäftigen, sonst müsste man ja evtl. eingestehen das es doch irgendwo und irgendwann langweilig ist, weil man alles schon mehrfach nur mit anderer Zusammensetzung gesehen hat.

Man "muss" gar nix ... was hält einen davon ab, einfach PvP mit seinem Hauptcharakter zu spielen?

Die Spieler, die Bände darüber schreiben, wie wenig Endcontent und Abwechslung WAR hat, sind zum Großteil der Spielertypus, der von einem MMORPG ein alternatives Leben erwartet und nicht einfach "nur" ein Spiel und in diesem Sinne unter "Content" simple Beschäftigungstherapie versteht. Hierfür ist der Marktführer zugegeben um Welten besser geeignet als WAR.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tetris ist besser als WAR ich hab's ausprobiert.
wink.gif

versteh net was die ganzen leuten haben, das spiel is doch super! genau das was die meisten die das spiel spielen haben wollten, eine menge an pvp was es bei andern mmos nicht gibt. klar zurzeit is das aoe gewitter noch unterwegs, nur das ist mir immernoch lieber als jeden tag die gleiche inni zu machen um märkchen zu bekommen.
achja ich twinke auch in dem game und habe 5 chars. aber das nur weil ich gerne auch mit andern klassen im endcontent spielen will und nicht weil das spiel langweilig ist im endcontent, denn der endcontent ist bei WAR einfach nur geil!

Ja ich gönns dir ja, das du Spaß an WAR hast.. die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Allerdings musste ja wohl zugeben das es die Mehrzahl nicht so empfindet. Das Game ist so super und der Endcontend so geil das noch 4 deutsche Server übrig sind die am Wochenende vll mal auf mittlerer Serverpopulation sind. Und jetzt kommt bald Konkurenz im PvP Sektor und nichmal schlechte, NC-Soft hat da ein echtes Schmuckstück abgeliefert : Performance- , Gameplay- und Grafiktechnisch allererste Sahne. (Hab die Chinesische AION-Beta ausgiebig gespielt)

Denke mal zu Weihnachten gibs noch Carroburg und Erengrad da sind dann die letzten Leute drauf die War so Klasse finden.

Ich kann jedem nur abraten mit WAR anzufangen, die 10 Tage trial spiegelt nicht im geringsten das wieder was im T4 an Bockmist am laufen ist.
Kann sein das durch die negativen Posts auch Leute abgeschreckt werden die WAR vll toll gefunden hätten, aber lieber die Einsteiger vor ner Fehlinvestition bewahrt als zu schweigen.

Fakt ist einfach das WAR bei der Masse der Leute nicht gut ankommt... überlegt mal wieviel Leute ihr noch in der Friendlist habt die schon lange (eventuell seit Release) dabei sind. Meine war beim letzten ausloggen mit offlinern voll, die seit Wochen/ Monaten nich mehr on waren.

Es kommen zwar immer ein paar nach, das ist aber nicht von Dauer bald sind die auch wieder weg. WAR kann ja alles sein aber Potenzial die Spieler lange an das Produkt zu binden hat WAR nie gehabt (klar Außnahmen gibs aber die Masse spricht eine andere Sprache... siehe 4 mäßig besuchte Server noch) und wird es meiner Meinung auch nie haben.

Ps: Mein ich das nur oder ist hier im WAR Forum ähnlich viel los wie auf den Servern... finde das spiegelt das Intresse an WAR gut wieder. Die die Spaß haben sollens haben. Auch wenn man WAR inzwischen für 9,99 € nachgeschmissen bekommt bleibt es meiner Meinung nach ne Fehlinvestition-> kauft euch lieber nen Döner und nen Sixpack für das Geld, da habter mehr von
yahoo.gif

wenn du vorher bei daoc warst ,bist du bei war richtig... es macht definitiv spaß

WAR ist definitiv kein schlechtes Spiel, ich würde aber trotzdem davon abraten jetzt in das Spiel einzusteigen, bevor nicht noch ein paar Patches gekommen sind und eventuell an den Serverbevölkerungen was geändert worden ist. Das Spiel hat riesen Potential aber die Entwickler lassen sich zu viel Zeit, bzw. haben das Spiel nur halbfertig auf den Markt gebracht. Natürlich muss das jeder selbst entscheiden, aber mich persönlich würde es ärgern jetzt in das Spiel einzusteigen, um dann festzustellen, dass der endcontent undurchdacht, voll Bugs und die Serverperformance das letzte ist und ich eventuell auf einem Server einsteige wo in 2 Monaten zu wenig los ist oder das Gleichgewicht sehr unterschiedlich ist. Außerdem sollte man den kommenden Klassenbalance Patch abwarten. War ist wirklich ziehmlich am kippen und im September wird mit Aion unter anderem entschieden, wie viele Server noch stehen bleiben und wie die Bevölkerungen aufgeteilt werden. Also wenn ich so lange DAOC gespielt hätte, dann würde ich noch 3-4 Monate dran hängen und schaun wie sich WAR entwickelt.

@ epiphone2

Ich gebe dir recht das War in seiner Langzeitmotivation große Schwächen hat bzw. wenig fesseln ist. Ich versuche das mal so zu erklären, wenn ich WoW gespielt habe hab ich im Zug oder bei der Arbeit immer wieder überlegt was ich am Abend alles tolles machen könnte, diese eine Questreihe die das tolle Schmuckstück gibt, vielleicht mal bisschen PvP um Ehre zu bekommen oder doch lieber meinen Angelskill nach oben bringen? Am Ende hab ich nichts davon gemacht sondern war mit den Leuten aus der Gilde in irgendeiner Instanz gelandet. Dabei waren die Instanzen eigentlich nebensache, wichtiger war das man zusammen etwas erreicht hat, vielleicht zusammen gestorben ist, vielleicht zusammen verrückte Taktiken ausprobiert hat aber auf jeden Fall zusammen Spaß gehabt.

Bei WAR ist das ganze etwas total anderes. Ich überlege nicht was ich machen könnte denn die Möglichkeiten sind begrenzt und viele Sachen bieten sich da nicht. Auch die Mögichkeiten als Gilde sind begrenzt. Instanzen oder Szenarien was anderes bleibt nicht um unter sich zu bleiben und zu quatschen. Tja und daneben bleibt nur das Random KT Zergen. Sicherlich machen diese 3 Sachen Spaß aber irgendwann fehlt die Abwechslung und... ja man twinkt^^

Ich bin auch jemand der in anderen Spielen zwar ewig gebraucht hat bis er "Seine" Klasse gefunden hat aber dann spiele ich diese über Monate / Jahre konstant ohne was anderes anzufangen oder auch nur daran zu denken. Bei WAR bin ich nach meinem Serverwechsel (von Ordnung zu Destro) 40 und ich habe oft genug das Gefühl das ich nichts machen kann. Während man levelt kann man immer noch Quests machen und sieht einen Fortschritt. Nun fällt diese Beschäftigung weg und es bleiben nur die 3 oben genannten Sachen, Instanzen, Szenarien und RvR.

Die Berufe werden immer weiter vereinfacht so das diese auch nicht groß beschäftigen können. Da man auch nichts Außergewöhnliches herstellen kann verliert man auch bald das interesse daran. Wälzereinträge sind für mich persönlich keine Motivation, da es Titel in Übermaß gibt und man in den meisten Fällen nicht mal vorgaben hat was gemacht werden muss. Auch hier hat WoW meiner Meinung nach abgeschaut und verbessert. Hier sieht man schön aufgelistet was es an Aufgaben gibt, welche Belohnungen winken und was man machen muss, so lässt sich das ganze systematisch abarbeiten wenn man denn möchte.

Warum spiele ich dann Warhammer immer noch? Tja es macht trotz seiner ganzen Schwächen immer noch Spaß und ist derzeit für mich das ansprechenste MMO. Außerdem habe ich immer noch die Hoffnung das es sich in eine Richtung entwickeln wird mit der man zufrieden sein kann.

MfG arg0

Ich kann nur sagen DaoC ist besser als Warhammer Online. Ich selbst hab DaoC nie gezockt. Aber Warhammer Online ist aufkeinen Fall besser! Es ist das selbe wie DaoC, nur mit neuer ... nein alter Grafik und ... nein es ist DaoC.
Der Unterschied sie haben es nicht im Griff und DaoC haben sie im Griff, denke ich. Warhammer Online ist nichts weiter als DaoC. Es hat sogar jetzt diese Instanzen aus DaoC bekommen, wo man PVP und PVE zusammen hat ... net mal neue Ideen hatte Mythic für Warhammer Online.

Nein ich rate davon ab. Es ist nicht anders als WOW oder DaoC, es bietet einfach nicht wirklich mehr. Warte Lieber Sandboxe Spiele ab, die haben potenzial, auch wenn es ma Anfang dort oft schwer ist. Da gibt es einige die sich behaupten wollen und einige die in den Startlöchern warten. Andere Games sehen auch gut aus und warten auf die Veröffentlichung. Glaub mir WAR lohnt nicht wirklich, es ist nicht wirklich anders als DaoC oder WOW und genau deswegen Spielen es nicht mehr so viele. Weil sie auch ihre alten Spiele weiter zocken können.

blablabla... omg die kommentare werden immer schlimmer und zu war kann man nur noch sagen war=nix wow=pvp pur= nix mit blümchen pet farmen am abend =aufs maul - oder kein war

Ich kann nur sagen DaoC ist besser als Warhammer Online. Ich selbst hab DaoC nie gezockt. Aber Warhammer Online ist aufkeinen Fall besser! Es ist das selbe wie DaoC, nur mit neuer ... nein alter Grafik und ... nein es ist DaoC.
Der Unterschied sie haben es nicht im Griff und DaoC haben sie im Griff, denke ich. Warhammer Online ist nichts weiter als DaoC. Es hat sogar jetzt diese Instanzen aus DaoC bekommen, wo man PVP und PVE zusammen hat ... net mal neue Ideen hatte Mythic für Warhammer Online.

Nein ich rate davon ab. Es ist nicht anders als WOW oder DaoC, es bietet einfach nicht wirklich mehr. Warte Lieber Sandboxe Spiele ab, die haben potenzial, auch wenn es ma Anfang dort oft schwer ist. Da gibt es einige die sich behaupten wollen und einige die in den Startlöchern warten. Andere Games sehen auch gut aus und warten auf die Veröffentlichung. Glaub mir WAR lohnt nicht wirklich, es ist nicht wirklich anders als DaoC oder WOW und genau deswegen Spielen es nicht mehr so viele. Weil sie auch ihre alten Spiele weiter zocken können.
ohne worte!

@epiphone

war is für mich sowas wie cs, genau das was ich haben möchte^^ ich will nur pvp machen und da passt war einfach genau du hast deine endcontent chars und gehst moschen, dafür is war auch da um zu moschen deswegen ja auch WARhammer und net INSTANZhammer. wie du gesagt hast es ist geschmackssache

hey,

also ich würde warhammer auch net weiterempfehlen.
meine freundin und ich hatten damit angefangen wurden
aber schnell entäuscht!

Zumindest kann man sich bei WAR der Ex-DaoCler Gesellschaft sicher sein, die nie ein Problem damit hat ihr altes Game hoch zu jubeln und WAR dabei zu verteufeln. Und das ist unglaublich nervig! Bleib lieber bei DaoC wenns dir noch halbwegs Spass macht, noch einen der über WAR meckert muss ich persönlich nicht auf meiner Seite haben. Reiner Selbstschutz denn ich kann WAR uneingeschränkt empfehlen, es gibt einige Bugs im game, aber das war bei ALLEN anderen MMOs auch cniht anders, die Entwickler arbeiten ordentlich am Game und ja, es macht einfach Spass zu spielen, das reicht ja auch:) (keine Lust jetzt nochmal alles aufzuzählen das haben die jung sund mädels vor mir schon zur Genüge gemacht)

achja und ich glaube das Adalfried niemals in seinem Leben auch nur eine Sekunde WAR gespielt hat...oder ein anderes MMO.

Don't drink and post, kids.

Wenn du wirklich DAOC gespielt hast, wirst evtl. ziemlich mit WAR enttäuscht sein.
Es ist sehr einfach gehalten und hat wenig komplexität. Liegt wohl auch daran, dass ich ein Eve Online zocker bin
biggrin.gif

Am besten testest die Trialphase.
Evtl. wird AION etwas für dich sein. Kommt im September. Aber auch sehr einfach gehalten.

Zur Zeit gibt es starke Balanceprobs... evtl. würd ich sogar noch solange warten bis der Balancepatch draussen ist um das Spiel zu teste.
Auch das neue Burgendesign sollte bald kommen.

Aber wann genau was gemacht wird, weiss niemand
biggrin.gif

Evtl. wird AION etwas für dich sein. Kommt im September. Aber auch sehr einfach gehalten.

Und darüber hinaus noch frechstens aus allen Ecken der MMORPGs zusammengeklaut zur eierlegenden Wollmilchsau (sogar den Rift-/Saugskill hat man freundlicherweise übernommen, äh, erfunden). Aber scheint zu klappen, der Hype gibt ihnen recht.

Meine DAoC'ler aus der Gilde sind einstimmig zu dem Schluss gekommen das
1 Monat War und 1 Monat DAoC im Wechsel den größten Spaß macht.

Einer meinte noch:"Ich muss aufpassen das ich nicht zu lange WAR spiele, sonst bekomm ich in DAoC nichts mehr hin"

MFG Meph

Wie hieß es mal so schön: "Die Popularität einer Sache kann man anhand der Neider und Gegner dieser Sache messen."

Demnach ist WAR wirklich sehr populär, scheinbar so sehr, dass es genug Hater gibt, die erstmal alles versuchen um ihr Spiel zu heiligen und WAR zu verteufeln.

Macht das, was jeder kluge Mensch macht. Ignoriert sie, macht euch per Trial oder neuem Spiel selbst ein Bild und entscheidet dann.
Ich kenne einige Ex DAoCler die WAR begeistert spielen, genauso vielen fehlt (oh Wunder, nach ca 1nem Jahr release) noch die Komplexität.

WAR ist nicht DAoC 2. WAR ist nicht WoW, AoC oder HdRO. Aion wird nicht der Messias sein, den sich alle erhoffen.
Es sind alles blos Spiele. Ich habe nicht viel Zeit dank Studium und RL (Partyyyy^^), dennoch macht WAR mir viel Spass. Jetzt, wo die vorlesungsfreie Zeit beginnt, komme ich sogar wieder mal zum richtig intensiven Spielen, aber dennoch (im Gegensatz zu ja so vielen anderen, die nichtmal 5% der Community ausmachen) macht mir WAR viel Spass. Es ist geil mit der Gilde und auch genial im RvR.

Wer also kein 2. Leben sucht, sondern ein PC Spiel, ist bei WAR genau richtig.Wer stattdessen RL kompensieren muss, der sollte sich doch lieber mit einem anderen Spiel begnügen (wobei DAoC ja auch nicht so der RL Fresser war, das hat mir da eigentlich auch immer gut dran gefallen^^)

Wer also kein 2. Leben sucht, sondern ein PC Spiel, ist bei WAR genau richtig.Wer stattdessen RL kompensieren muss, der sollte sich doch lieber mit einem anderen Spiel begnügen (wobei DAoC ja auch nicht so der RL Fresser war, das hat mir da eigentlich auch immer gut dran gefallen^^)

noch mehr pauschalisieren geht nimmer was?
biggrin.gif

Du kannst beinahe jedes Onlinespiel geniessen, auch ohne viel Zeit. Es kommt halt immer auf den eigenen Ehrgeiz drauf an und wie sehr man sich in Griff hat.
Ausser es ist ein REINES Grinder
biggrin.gif

Zurück