Alternative zu WoW?

Ælenaya

Quest-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
25
tach:))

Wollt mal Fragen, ob mir jemand eine Alternative zu WoW sagen kann....

- WoW hab ich langsam satt....
- RoM getestet, nicht wirklich mein fall....
- War getestet, geht garnicht
sad.gif
(

u.s.w. .......

wird also recht schwer....

wenn jemand was weiß, bitte nen Link zu den seiten mit posten:))

mfg

Wieso eröffnet eigentlich jeden Tag irgendwer ein Thema mit der einer Fragestellung, die bereits X mal in diesem Forum steht!? Lest doch einfach mal was hier bereits schon beantwortet wurde. Dazu ist nicht einmal das Nutzen der ach so umständlichen Suchfunktion nötig. Es gibt hier bereits 9 (!) Themen, allein auf der ersten Seite, die genau diese Frage behandeln.

ja dreh den PC ab und geh mal raus nennt sich dann RL
yo.gif
Bei diesem furchtbaren Sommer - zumindest in Süddeutschland - kann man seine Zeit auch getrost vor dem heimischen PC verbringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso eröffnet eigentlich jeden Tag irgendwer ein Thema mit der einer Fragestellung, die bereits X mal in diesem Forum steht!?

Damit die Aion Fanboys posten können dass Aion das beste Spiel überhaupt werden wird.

Damit die Aion Fanboys posten können dass Aion das beste Spiel überhaupt werden wird.

Behaupte ich nicht und die meisten anderen auch nicht ..auch wenns schön wäre ,

Aber wenn er nunmal von WoW weg will zählt Aion zu den Künftigen Alternativen daher weiß ich nicht wo nun dein Problem ist.

Paar "Idioten" und Fanboys hat wohl jedes Spiel.

Aber wenn er nunmal von WoW weg will zählt Aion zu den Künftigen Alternativen
Aha. Und wieso meinst Du das jemand der WoW gespielt hat nochmal in ein Spiel einsteigen möchte, dass mutmaßlich lediglich ein modernes WoW ist? Wieso sollte jener Spielsuchende nicht einfach irgendwas anderes wollen, dass sich von jenem Prinzip absetzt und einen anderen Weg geht?

Allerdings biete ich auf diese Frage sogleich die passende Antwort: weil die meisten nunmal gar nicht von WoW ansich weg wollen, sondern eben genau das wollen - ein "moderneres WoW", kein anderes Spielgefühl. Das hat gewiss etwas mit Gewohnheit und sicherlich auch ein Quentchen mit Sucht zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha. Und wieso meinst Du das jemand der WoW gespielt hat nochmal in ein Spiel einsteigen möchte, dass mutmaßlich lediglich ein modernes WoW ist? Wieso sollte jener Spielsuchende nicht einfach irgendwas anderes wollen, dass sich von jenem Prinzip absetzt und einen anderen Weg geht?

Allerdings biete ich auf diese Frage sogleich die passende Antwort: weil die meisten nunmal gar nicht von WoW ansich weg wollen, sondern eben genau das wollen - ein "moderneres WoW", kein anderes Spielgefühl. Das hat gewiss etwas mit Gewohnheit und sicherlich auch ein Quentchen mit Sucht zu tun.

Modernes WoW ? selbst WoW war nur eine Kopie von mehreren Spielen also komm mir nicht so dann zähl mal alle Spiele auf von dennen WoW sachen übernommen haben und dann sehen wir mal wer der Moderne Abklatsch war.

Spielgefühl ist in jedem anderen Spiel anders vorallem wenn man von seinem ersten MMO zu einem neuen umsteigt wird man immer entweder unparteiisch rangehen müssen oder wieder bei seinem Urspiel laden. Das war bei WAR nicht anders das war bei AoC nicht anders . Das die Spiele auchnoch verfrüht aufn Markt geworfen wurde hat den ganzen Effekt nurnoch verstärkt. Ich seh nicht wo Aion nen modernes WoW sein soll nur weils WoW ähnlich ist ? so wie WoW lauter Spielen vorher schon ähnlich war ?..

Was ist mit den ganzen Strategie spielen ? wieviele davon sind wirklich neu ? sind deswegen alle nur modernere Versionen von was weiß ich Dune 2 C&C 1 ? kann jawohl nicht dein Ernst sein WoW hat das MMO nun wirklich nicht erfunden es hats lediglich der Breitenmasse zugänglich gemacht.

... es sind soviele MMOs in der Entwicklung, da ist die Frage angebracht was du denn genau möchtest bzw. was für eine Art Spieler du bist!?

Zuerst wäre da die Frage nach dem Setting, eher Fantasy oder Sci-Fi, Gegenwart usw!?
Dann als nächstes dein bevorzugter Spielstil, eher PvE oder PvP orientiert, Solo oder eher im Team!?

Ansonsten berichten ja buffed und andere Seiten schon seit längerem über kommende MMOs wie z.B. Star Trek Online, Star Wars the old Republic, Aion, Champions Online, Fallen Earth, Earthrise, AoC uvm.

Ich z.B. warte auf Star Trek Online und derzeit auch auf Global Agenda einem MMO-FPS Game in einem Sci-Fi Setting.

Wie gesagt beantworte dir erstmal diese oben genannten Fragen
wink.gif
.

Grüße

tach:))

Wollt mal Fragen, ob mir jemand eine Alternative zu WoW sagen kann....

- WoW hab ich langsam satt....
- RoM getestet, nicht wirklich mein fall....
- War getestet, geht garnicht
sad.gif
(

u.s.w. .......

wird also recht schwer....

wenn jemand was weiß, bitte nen Link zu den seiten mit posten:))

mfg

Alternative zu WoW,
Interressant und
Ohne
Nachteile?

Da fällt mir gerade kein Spiel ein.
meeting.gif

Wie immer kommts sehr drauf an was man sucht. PvE, PvP, Geschichte, Quests, imba sein, gute Community, stimmige Grafik? So pauschal kann man die Anfrage nicht beantworten. Schon gar nicht mit "Wart auf Aion" :-p

Es gibt genügend Alternativen zu WoW die schon auf dem Markt sind. Die meisten davon sind sogar besser als WoW. Auf Aion warten muss eigentlich niemand :-D

Wie immer kommts sehr drauf an was man sucht. PvE, PvP, Geschichte, Quests, imba sein, gute Community, stimmige Grafik? So pauschal kann man die Anfrage nicht beantworten. Schon gar nicht mit "Wart auf Aion" :-p

Es gibt genügend Alternativen zu WoW die schon auf dem Markt sind. Die meisten davon sind sogar besser als WoW. Auf Aion warten muss eigentlich niemand :-D

Warum auch warten Testen kann man die meisten Spiele ohne Probleme

Warum auch warten Testen kann man die meisten Spiele ohne Probleme
Genau. EQ2, WAR, AoC, Lotro. Alles kann angetestet werden wenn man mag. Und wenn alles nix ist kann man immernoch AION kaufen (testen geht wohl ned gleich zu Release) weil bis dahin ist AION dann releast
tongue.gif

Genau. EQ2, WAR, AoC, Lotro. Alles kann angetestet werden wenn man mag. Und wenn alles nix ist kann man immernoch AION kaufen (testen geht wohl ned gleich zu Release) weil bis dahin ist AION dann releast
tongue.gif

Testen geht auch jetzt , über umwege bereits auf Koreanischen/Chinesischen Servern , ansonsten gibts noch andere Mittel und Wege einen Garantierten Beta Platz zu haben wurde im Aion forum aber auch oft genug besprochen und da die Aion beta eh immer nur ein Paar Tage läuft wäre auch genug Zeit was anderes zu testen
smile.gif

Allerdings würde ich durchaus auch DAoC testen es gibt das Spiel nicht umsonst nach der doch recht stolzen Zeit immernoch
smile.gif

Zurück