Alternativen zu WoW?

Hain

Rare-Mob
Kommentare
1
Hallo,
als ehemals begeisterter WoW Spieler vergeht mir langsam die Lust am Spiel.
Jetzt bin ich auf der Suche nach WoW-ähnlichen Alternativen.
Schwerpunkt liegt bei mir darauf, dass die Atmosphäre sehr gut sein sollte und das Spiel einfach zu erlernen ist.

Kennt jemand ein Onlinerollenspiel welches man sich evtl. auch zunächst mal in einer kostenlosen Demo anschauen kann?

Danke und Gruß

Ich nehme Wetten entgegen was zuerst genannt wird: War oder Herr der Ringe online ..

Tipp: Guck doch einfach mal in die anderen Bereiche des Forums rein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub solche beiträge gabs auch scho zu hunderten hier oder Oo?

Hättest du zu MMO-Allgemein posten müssen und da gibts schon unzählige Threads von...
/reported

Warhammer Online ist zu empfehlen. Wichtig ist, dass du RvR (PvP) lieber als PvE hast.
In nächster Zeit soll auch eine Probeversion kommen. (Irgendwann in den nächsten Monaten.)

Ragnarok

Das Spielt hat einfach eine super Atmosphäre wenn man gerne Animes oder Mangas mag.

Wenn du lieber PvP gemach hast evt Warhammer online - hat 1000mal besseres PvP als WoW
smile.gif

Wenn du PvE liebhaber warst --> Herr der Ringe Online, ist glaube ich, das beste PvE MMO atm

Das PvP bei Warhammer ist aber auch leider 1000 mal langweiliger..

Maplestory: 2d + umsonst, lustiges Spiel
Sollte vielleicht auch erwähnt werden.

Falsches Forum

gehört eher zu mmorpg allgemein

/reported

Ja keine Ahnung, das Rang-System und die Open-PvP-Aktivität ist zwar ganz nett, aber das ultra träge Kampfsystem ist noch langsamer als WoW und gezerge ist nun nicht unbedingt das was ich erwarte wenn ich von gutem PvP rede. Ich sag ja nicht das WAR nen schlechtes Spiel ist, sondern lediglich das das PvP dort auch nicht gerade Sahne ist.

Ich finde Arena in WoW eigentlich sehr gut.
WoW PvP find ich allgemein nicht schlecht, aber das Ehrensystem und dieses Anonyme Spielverhalten inner halb der BGs (durch die Serverpools) nerven, gäbe es da mehr Open PvP wäre das sogar sehr gut.
Bei dem bereits genanntem Ragnarok Online find ich das System dahinter auch sehr gut, da man mit einer Gilde ein Castle einnehmen kann, man muss dieses natürlich verteidigen aber es bringt einem Gegenstände (unter anderem auch nützliche und wertvolle) und den Zutritt zu einen Gildendungeon. Selber ist das Spiel allerdings recht eigensinnig balanciert, jede Klasse hat ihre Daseinsberechtigung aber wie auch bei WAR ist nicht gesagt das jeder jeden schlagen kann so wie bei WoW.

Ich find es merkwürdig das Warhammer immer im zusammen hang mit guten PvP gebracht wird.... dann sollte Guildwars auch mal ganz klar genannt werden.

Und nicht nur im PvP sondern auch Im PvE hat Guildwars einiges zu bieten beosnders Story mässig mit Cutszenes und so.

Da bist du aber auch der erste unter 1000 die ich traff, und die WAR gespielt haben, der soetwas sagt
wink.gif
Dann bin ich wohl der Zweite, denn ich finds auch recht unspektakulär. Das PvP in WAR ist so dynamisch wie ein Metallpfosten in Beton.

WoW PvP find ich allgemein nicht schlecht, aber das Ehrensystem und dieses Anonyme Spielverhalten inner halb der BGs (durch die Serverpools) nerven, gäbe es da mehr Open PvP wäre das sogar sehr gut.
Also das PvP in WoW Classic fand ich auch richtig gut, noch vor den Realmpools. Spaß, Spiel und Spannung. Man kannte seine Gegner und hatte viel Spaß in den Stammgrüppchen.

Dann bin ich wohl der Zweite, denn ich finds auch recht unspektakulär. Das PvP in WAR ist so dynamisch wie ein Metallpfosten in Beton.

Also das PvP in WoW Classic fand ich auch richtig gut, noch vor den Realmpools. Spaß, Spiel und Spannung. Man kannte seine Gegner und hatte viel Spaß in den Stammgrüppchen.
Stimmt bist du :)
Und Classic PvP war auch toll.
Erstes Minus gabs mit den Realmpools
Zweites für die Abschaffung des Rängesystems
Drittes für Arena
Viertes dafür, das du um im BG Spass zu haben 1. Raiden musstest oder 2. Arena farmen musstest, weil du sonst einfach outgeared warst (das war zu Classi NICHT so)
Fünftes für die Imbalance von Klassen und PvEgear in der Arena (/wave @S3/4 mit 4/8 S3/4, 4/8 T6 Druiden/Schurken, mit Illiblades bzw mehr Manareg als sie brauchten um den Rogue durchzuhotten ...)
Und das letzte Funken an Spass @ WoWPvP ist mit WotLK verloschen.
Naja alles Ansichtssache.

Stimmt Guildwars hatte ich vergessen, habe allerdings nur das aller erste, keine Erweiterung, da ich es nicht sooo berauschend fand, da ich keine Gilde hatte.

Ragnarok noch nie gespielt - hört sich interessant an :)

Und WAR begeistert mich, und "jede Klasse hat ihre Daseinsberechtigung aber wie auch bei WAR ist nicht gesagt das jeder jeden schlagen kann so wie bei WoW." ist nicht schlimm - WAR ist nichts für einzelne PvP-r0xX0r - die sind @ 3sec wegburst-PvP von dem aktuellem WoW oder @ CSS besser aufgehoben :)

Zurück