Meiner Meinung nach war WOW Vor release von BC einfach wesentlich schwerer, auch wenn ein erreichen von erfolgreichen Raid AUGENSCHEINLICH einfacherer waren ( da konnte einer mal einen Disc haben, auch mit 39Mann konnte man Raggi legen )
Aber vorallem für Druiden ist BC einfach nur geil, endlich gibt es eine sinnvolle Verwendung für den Feraltree, sich höchstens mal fürs Leveln geeignet hat, nun ist er fester Teil für Raid,s (siehe Gruul, abfangen der Hatefull-Strikes, keiner ist dafür so gut wie ein Feral).
Den weitaus größten Schub haben meiner Meinung Hexer bekommen, welche mit HP-Zahlen jenseits der 12k einfach nur evil sind. Mir fällt wirklich nicht ein was ein Hexer fürchten muss. Stunlockschurken ? Wozu ? 400+Abhärtung und schon kommt da kein schaden mehr durch. Nen MS-Warri....naja eher weniger... Druiden ? PAH, Futter... nen Mage ?
Egal....
Die Arena ist auch eine gute Sache in BC, aber das Blizz wieder das alte Ranking System (Schlachtfeld Ränge so Rang 14 Waffen und so...) einführt damit nur Teams die Waffen und Schultern haben die sie "verdienen" ...
Naja, mal etwas Schwachsinn, den ich Verzapfen wollt, so un nun bekomm ich Flames von allen Hexern, die meinen sie wären Balanced und hätten ihre Angstgegner...
Naja zu dem "wie es früher war":
Druiden, Schamanen und Paladine durften für Raids in 80-90% der Fälle nur Heilig / Wiederherstellung sein,
Krieger konnten selbst Waffengeskillt noch ein bisschen was reißen, Bosse tanken...meistens reichte es den Krieger an den Mob zu stellen, 3 Rüssi reißen und dann DMD-Go...Taktiken gabs erst so ab MC / BWL
Schurken warn Stoffiekiller und so in ziemlich jeder hatte ein "ZOMF OLOLOL"- Crit Video mit Linkin Park Musik und Schwarz-weiß Intro...
Priester sowieso nur reine Heilbots, richtige "Aufgaben" kamen erst mit AQ wo sie einen Gegner daran hindern mussten das er Mana sammeln konnte.
Magier durften bis zum Release von Naxxramas nur Eisgeskillt sein, bis dahin gabs nur Feuerimmune Mobs und Arkanskillungen...warn naja...
Hexenmeister naja ich glaub den Status der Imbaniss war meiner Meinung nach nicht wirklich so ausgeprägt ich denke früher wars eher möglich einen Hexer mal aufs Maul zu geben.
Jäger dazu kann ich nur sagen: In MC als Heiler habe ich einmal eine erfahrung gemacht wo ich nur sagen kann:"WTF WAS SOLL DAS?" Zur Erklärung: In Molten Core: Ragnaros: damals hatten die Jäger noch keinen Manaregg Zeug (Aspekt der Viper) ...in den ersten 3 Minuten haben die Jäger ALLES an Mana verballert was sie hatten...und sind dann der Reihe nach Autoshot afk gegangen... mir ist damals alles ausm Gesicht gefallen.
So ich hoffe ich hab alles, danke das ich Meinen Schwachsinn verzapfen durfte
MfG Sypher