altes und neues WoW

Willst du die alte Zeit zurück?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • kp, wo ist der Unterschied(spiele erst seit BC)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir doch egal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich vote nur um das Ergebniss sehen zu können

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
C

Carnificis

Guest
Hallo liebe Community,
ich lese hier seit einer Zeit des öfteren, dass sehr viele "die alte Zeit" wieder haben wollen, da frag ich mich als neuer Spieler (spiele erst seit BC), wo ist der verdammte unterschied?^^
mal erlich war es damals wirklich so anders? wo sind die Unterschiede? was war besser?
bitte schreibt mir mal son bisschen wie es denn damals so war im gegensatz zu heute.
nebenbei mach ich mal die Umfrage wer das alte WoW wieder will^^

Mit wie üblich freundlichen Grüßen,
euer Carnificis
 
Nicht umsonst war die passenste Bemerkung zu BC "Mehr vom gleichen". Im Prinzip ist BC nämlich wirklich nur das alte Wow mit mehr Leveln und anderen Locations.
 
Hmm... Mein Eindruck, (ich spiele auch erst seit BC,) ist, daß Blizz genau das selbe weitergemacht hat, nur halt mit höherem Level, also der 70. Ich habe nicht wirklich den Eindruck, daß sich außer der Balance untereinander viel geändert hat. Nun liegt die Latte eben etwas höher, aber das Erreichen ist inzwischen auch einfacher...

Und... Naja, ich könnte mich jetzt auch weit aus dem Fenster lehnen und folgendes sagen: Wer beschwert sich? die Spieler, die sich ihre Twinks duch alle Innis ziehen lassen, weil sie keine Lust haben, das selbe noch einmal zu spielen (obwohl es noch vieles neues gibt) und auf einmal mit einem Char dastehen, und ihn nicht kennen...
Aber das verkneife ich mir hier jetzt mal...
 
Nicht umsonst war die passenste Bemerkung zu BC "Mehr vom gleichen". Im Prinzip ist BC nämlich wirklich nur das alte Wow mit mehr Leveln und anderen Locations.
Kann mal wer diesen "Buffed-Moderator" abstellen? Dieses WoW gehasse in fast JEDEM Thread kann einem ganz schön auf die Eier gehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach war WOW Vor release von BC einfach wesentlich schwerer, auch wenn ein erreichen von erfolgreichen Raid AUGENSCHEINLICH einfacherer waren ( da konnte einer mal einen Disc haben, auch mit 39Mann konnte man Raggi legen )

Aber vorallem für Druiden ist BC einfach nur geil, endlich gibt es eine sinnvolle Verwendung für den Feraltree, sich höchstens mal fürs Leveln geeignet hat, nun ist er fester Teil für Raid,s (siehe Gruul, abfangen der Hatefull-Strikes, keiner ist dafür so gut wie ein Feral).

Den weitaus größten Schub haben meiner Meinung Hexer bekommen, welche mit HP-Zahlen jenseits der 12k einfach nur evil sind. Mir fällt wirklich nicht ein was ein Hexer fürchten muss. Stunlockschurken ? Wozu ? 400+Abhärtung und schon kommt da kein schaden mehr durch. Nen MS-Warri....naja eher weniger... Druiden ? PAH, Futter... nen Mage ?

Egal....

Die Arena ist auch eine gute Sache in BC, aber das Blizz wieder das alte Ranking System (Schlachtfeld Ränge so Rang 14 Waffen und so...) einführt damit nur Teams die Waffen und Schultern haben die sie "verdienen" ...

Naja, mal etwas Schwachsinn, den ich Verzapfen wollt, so un nun bekomm ich Flames von allen Hexern, die meinen sie wären Balanced und hätten ihre Angstgegner...
yo.gif



Naja zu dem "wie es früher war":
Druiden, Schamanen und Paladine durften für Raids in 80-90% der Fälle nur Heilig / Wiederherstellung sein,
Krieger konnten selbst Waffengeskillt noch ein bisschen was reißen, Bosse tanken...meistens reichte es den Krieger an den Mob zu stellen, 3 Rüssi reißen und dann DMD-Go...Taktiken gabs erst so ab MC / BWL
Schurken warn Stoffiekiller und so in ziemlich jeder hatte ein "ZOMF OLOLOL"- Crit Video mit Linkin Park Musik und Schwarz-weiß Intro...
Priester sowieso nur reine Heilbots, richtige "Aufgaben" kamen erst mit AQ wo sie einen Gegner daran hindern mussten das er Mana sammeln konnte.
Magier durften bis zum Release von Naxxramas nur Eisgeskillt sein, bis dahin gabs nur Feuerimmune Mobs und Arkanskillungen...warn naja...
Hexenmeister naja ich glaub den Status der Imbaniss war meiner Meinung nach nicht wirklich so ausgeprägt ich denke früher wars eher möglich einen Hexer mal aufs Maul zu geben.
tongue.gif

Jäger dazu kann ich nur sagen: In MC als Heiler habe ich einmal eine erfahrung gemacht wo ich nur sagen kann:"WTF WAS SOLL DAS?" Zur Erklärung: In Molten Core: Ragnaros: damals hatten die Jäger noch keinen Manaregg Zeug (Aspekt der Viper) ...in den ersten 3 Minuten haben die Jäger ALLES an Mana verballert was sie hatten...und sind dann der Reihe nach Autoshot afk gegangen... mir ist damals alles ausm Gesicht gefallen.

So ich hoffe ich hab alles, danke das ich Meinen Schwachsinn verzapfen durfte
tongue.gif




MfG Sypher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was damals besser war ? Subjektiv kann ich nur sagen:

meine Lieblingsklasse war noch spielbar (Schamane), jaha, nicht nur spielbar, sondern sogar imba ! WF war noch weißer Schaden ohne 3Sec. CD (heißt, WF konnte durch WF proccen (!!!!) ). Die berüchtigeten Shamy-Onehits waren durchaus noch möglich usw.

Was schlechter war ? (Auch wieder subjektiv)
Naja es war schwerer Raids zu finden, 40er Raids sind halt schwerer aufzustellen als 25er.
Man konnte fast ausschließlich als Resto-Shamy mit, generell waren viele Skillungen für Raids schlicht und einfach untauglich.
Es gab keine Heroics, damit war der Übergang zwischen normalen 5er Instanzen und 40er Raids (vor der ZG-Zeit) deutlich holpriger, im PvP musste man sich Items durch wochenlanges Ehre grinden verdienen (heute ähnlich, aber damals wars noch übler, wenn man den höchsten Rang wollte).
Tier-Sets waren festgelegt (gab nur eines, keine abweichenden Versionen für verschiedene Skillungen), d.h. Shamy, Druiden, Palas, Priester-Sets waren fast ausnahmslos heal, wer beispielsweise als Meelee-Shamy ein High-Tier set wollte, mussste das des obersten Kriegsfürsten besorgen.

Soweit erstmal, mehr fällt mir momentan nicht ein :/
 
Ich bin seit Sommer 2005 dabei, also ebenfalls seit der "guten alten Zeit". Hab monatelang MC, BWL und sogar noch ein paar Wochen in Naxx geraidet und hatte schliesslich T1 und T2 komplett.

Trotzdem bin ich der Meinung dass WoW seither besser geworden ist, nicht schlechter. Natürlich gibt es mal Änderungen die einem persönlich gegen den Strich gehen. Vor allem wenn die eigene Klasse zu stark war und man sich daran gewöhnt hatte. wie zB der Arkanschuss letztes Jahr. Ja damals konnten Hunter noch ganz vorne mitmischen in der Damage Liste
cool.gif
. Irgendwann wars dann vorbei und man hat sich erst darüber geärgert. Aber es musste geändert werden. Auch das ersetzen der liebevoll gesammelten Epics durch grüne und blaue Items war nicht gerade einfach als BC kam. Aber es musste sein damit sich das Spiel weiterentwickeln konnte.
Die "alte Zeit" war toll, aber ich will sie auf keinen Fall zurück. Ich denke bei vielen die nach der alten Zeit schreien spielen idealisierte Erinnerungen mit, die mehr mit dem Glanz des (damals) Neuen zu tun haben als mit der tatsächlichen Qualität des Spiels. Vielleicht ein blöder Vergleich aber mit einer Freundin ist es auch nicht anders. Wenn du ein paar Jahre mit jemandem zusammen bist sehnst du dich manchmal auch nach den ersten drei Monaten zurück als alles noch aufregend und neu war. Aber unbewusst blendest du dabei all die Probleme die es damals auch gab, aus.

Ich denke wenn WoW auf dem damaligen Stand stehengeblieben wär, hätten die meisten längst aufgehört. Und wenn man es heute auf den damaligen Stand patchen würde, würden die meisten Spieler die die alte Zeit zurückhaben wollten, keinen Monat damit spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vote um das Ergebniss zu sehen.

Ich hab vor BC geraidet - und ja erfolgreich naxxramas usw ...
und ich raide jetzt aktiv mit BC zwar noch ned so weit wie damals
aber kara gruul und vielleicht endlich in ein paar wochen FDS - eye

das problem is halt - das früher waren instanzen da hat man ned 100% spielen
müssen - bei 40 mann wird schon irgendein healer healen bei trash mobs
oder irgendein dd mehr dmg machen - somit brauch ich mich ned so anstrengen

ich kann eben zur zeit nur kara vergleichen
bei kara 10 mann - ein jeder muss sich konzentrieren auch bei trash mobs usw
und jeder muss immer was tun !

dann kommt eben noch 40 mann dazu - solche raids kann man nur am wochenende machen
bis mal 40 leute zeit haben an einem tag - das ist wahnsinn echt
ich weiß wie es bei uns war - wir waren sehr sehr diszipliniert und wenn ein termin
100% fest steht - hat auch wirklich jeder da sein müssen - sonst wurde man beinhart ausgewechselt
und der raidplatz für die ID war weg !

ich finde es eigentlich so besser, das ganze was ich nur gerne hätte
vielleicht MC - mit 20 mann oder bwl !
das wäre geil aber alles andere will ich nicht mehr haben !
 
Ich glaube die "früher war alles besser" Aussage ist nicht nur bei WoW eine frustgesteuerte Aussage, die sich oftmals in Kleinigkeiten begründet. Wer also dann nach BC gemerkt hat, dass sein full set epic Char gegen nen 63er mit den neuen BC-Items nicht mehr ankommt und Alles neu machen muss (also bis 70 lvln und dann neue Items farmen), der schiebt schon a bissal Frust.

Hinzu kommt, dass das Spiel schnell-lebiger geworden ist. Kaum haben max. 3% der HC-Gamer den aktuellen Content durch, kommt schon ein neuer Content. Das alte Set ist nichts mehr wert und es zählt nur noch T6 oder S3 oder wie auch immer.

Ich glaube, das sind so im Wesentlichen Punkte, die viele Gamer nerven. Mir persönlich ist insofern egal, als dass ich nie Zeit finden würde auch nur T3 zu farmen *g*
 
Manchen sind ein paar der BC- Gebiete zu futuristisch und sie wollen lieber zurück zur Natur, was mit dem neuen Addon auch passieren soll.
 
Hi Leuts,

ich glaube eher das diese Aussage früher war alles besser" nicht direkt auf das Spiel ansich, sondern eher an das zusammenspiel der member untereinander gemeint war. klar war man früher auch nach setteilen hinterher, aber es war einfacher leute zu finden, die mitgeholfen haben. frag doch heute mal jemanden, ob er dir mal eben helfen kann...nein...er muß farmen, das epikmount muß her...
auch buffed in seinen ausmaßen gab es noch nicht. man fragte im allgemeinchat oder in der gilde und half sich untereinander...
klar gab es 40er raids, aber sie fanden regelmäßig statt und selbst der schlecht ausgestattete bekam einen platz, ohne das irgendjemand etwas an seiner ausrüstung moniert hätte...
der ton untereinander war höfflicher, jeder brauchre halt jeden...auf ignore zu stehen bedeutete im schlimmsten fall, nirgendwohin mitgenommen zu werden.
nach erscheinen von BC brach unsere gilde auseinander, jeder wollte der erste sein auf lvl 70, der erste mit kompletten t5 set, die ellenbogenmentalität nahm seinen anfang. Blizzard kann dafür nichts, das Spiel wurde eher erleichter, ausgefeilter, verbessert. die member haben sich verändert.
ich bin, nach seiner eröffnung vor einem jahr, auf einem rp realm...ich bin kein extremer realplayer, aber nach einem jahr stelle ich fest, das sich so gut wie niemend mehr an die regeln des realplay´s hält. auch das ist etwas, wo ich sagen muß : früher war es besser, auch wenn es nach BC war...

das alles ist mein persönlicher eindruck, ich bin seit Februar´05 dabei.
 
Hi Leuts,

ich glaube eher das diese Aussage früher war alles besser" nicht direkt auf das Spiel ansich, sondern eher an das zusammenspiel der member untereinander gemeint war. klar war man früher auch nach setteilen hinterher, aber es war einfacher leute zu finden, die mitgeholfen haben. frag doch heute mal jemanden, ob er dir mal eben helfen kann...nein...er muß farmen, das epikmount muß her...
auch buffed in seinen ausmaßen gab es noch nicht. man fragte im allgemeinchat oder in der gilde und half sich untereinander...
klar gab es 40er raids, aber sie fanden regelmäßig statt und selbst der schlecht ausgestattete bekam einen platz, ohne das irgendjemand etwas an seiner ausrüstung moniert hätte...
der ton untereinander war höfflicher, jeder brauchre halt jeden...auf ignore zu stehen bedeutete im schlimmsten fall, nirgendwohin mitgenommen zu werden.
nach erscheinen von BC brach unsere gilde auseinander, jeder wollte der erste sein auf lvl 70, der erste mit kompletten t5 set, die ellenbogenmentalität nahm seinen anfang. Blizzard kann dafür nichts, das Spiel wurde eher erleichter, ausgefeilter, verbessert. die member haben sich verändert.
ich bin, nach seiner eröffnung vor einem jahr, auf einem rp realm...ich bin kein extremer realplayer, aber nach einem jahr stelle ich fest, das sich so gut wie niemend mehr an die regeln des realplay´s hält. auch das ist etwas, wo ich sagen muß : früher war es besser, auch wenn es nach BC war...

das alles ist mein persönlicher eindruck, ich bin seit Februar´05 dabei.

/signed

auch sehr treffend die Aussage!
 
hi

also ich möchte die alte zeit nicht wieder haben, aber so das ein oder andere würd ich schon gern wieder sehn:

also zum einen waren die inis wie mc bwl einfach nur klasse gemacht... ich habe sie geliebt und das es jetzt leute gibt die nichtmal wissen das man für mc ne vorquest braucht find ich sehr schade...

diese inis waren die ersten großen inis und daher hab ich sie geliebt, und tu das immer noch... ich hoffe blizz wird da irgendwann nochmal was dran drehn das die wieder für den aktuellen content sinnvoll spielbar sind...

dann kommen sehr oft so ausrufe wie: früher war alles besser von kriegern und priestern (priester nicht so viel die lieben ihre shadow form) , aber bei kriegern kann ich es gut nachvollziehn ... krieger haben es seit bc nicht wirklich einfach, zum einen haben sie viel konkurenz bekommen, was das tanken angeht (dudu tank pala) und zum anderen wurden die deff krieger meiner meinung nach bei der überarbeitung der 70er talente irgendwie vergessen .... ein krieger hat immer noch die vor bc angriffe die nur n bissel aufgewertet wurden ... das problem ist wirklich das der krieger gegen den schaden eigentlich nicht ankommt ... gute krieger bekommen das mit ner guten routation ihrer angriffe grad so gebacken, aber eigentlich ist es imemr so nen drahtseilakt...

priester weinen oft weil sie als first healer abgelöst wurden...

jäger weil sie angeblich immer genörvt werden was so aber nicht stimmt ...

naja und die anderen klassen weil sie halt grad rumheulen wollen
smile.gif


also ja es gibt verschiedene aspeckte die vor bc besser gehändelt waren aber naja das leben geht halt weiter
smile.gif


mfg Kala
 
Hallo liebe Community,
ich lese hier seit einer Zeit des öfteren, dass sehr viele "die alte Zeit" wieder haben wollen, da frag ich mich als neuer Spieler (spiele erst seit BC), wo ist der verdammte unterschied?^^
mal erlich war es damals wirklich so anders? wo sind die Unterschiede? was war besser?
bitte schreibt mir mal son bisschen wie es denn damals so war im gegensatz zu heute.
nebenbei mach ich mal die Umfrage wer das alte WoW wieder will^^

Mit wie üblich freundlichen Grüßen,
euer Carnificis



Ich bin kein Freund von BC!

Warum?

1.25ger Inzen!Viel zu leicht zu organisieren jeder Gimp kann Heute Epics abgreifen!40ger Inzen MC AQ BWL das waren manchmal Meisterwerke der Koordination und einfach genial es zu schaffen(naxx nie clear)
25ger sind doch nach 1 Monat spätestens clear!

2.Arena OMF jeder Kacknoob läuft mit seinen t4/5/6 und das für minimalen Zeitaufand zudem kann man noch bescheissen(leechen), der scheiss Warlock kann seine PVP items zudem auch im PVE sinnvoll nutzen im vergleich dazu kann der Schurke bis auf die Waffen nix gebrauchen da 0 to Hit drauf ist............

3.Früher gab es gute sehr gute große Gilden heute gibt es 1000 kleine Boon Gilden und darunter leidet der Content!


Mir ist WoW einfach zu casual geworden ich weiss man musste etwas investieren um was zu haben aber man musste auch kein 24/7 sein!
Alles in Allem : Bring back the Good old time
 
Früher haben nicht so viele Leute WoW gespielt. Man kannte sich auf dem Server, man kannte sogar die Leute von der anderen Fraktion.
Es gab nicht so viel „Kiddy-Spam“ in den Channels. (Ob das jetzt tatsächlich kiddies sind, sei dahingestellt).
Ich habe den Eindruck, dass WoW ein Massenspiel geworden ist und die meisten nur noch einloggen um die Channels vollzuflamen.
 
Ich bin kein Freund von BC!

Warum?

1.25ger Inzen!Viel zu leicht zu organisieren jeder Gimp kann Heute Epics abgreifen!40ger Inzen MC AQ BWL das waren manchmal Meisterwerke der Koordination und einfach genial es zu schaffen(naxx nie clear)
25ger sind doch nach 1 Monat spätestens clear!
omg, man kann sich auch 25 ssc/auge erarbeiten. Wolltest du die Epics nur für dich haben? Sicher haben heute vieleicht ein paar mehr Gimps epics, na und? Denen fehlt oft der skill, und wenn du ihnen die teile nich gönnst nenn ich das einfach mal NEID.

2.Arena OMF jeder Kacknoob läuft mit seinen t4/5/6 und das für minimalen Zeitaufand zudem kann man noch bescheissen(leechen), der scheiss Warlock kann seine PVP items zudem auch im PVE sinnvoll nutzen im vergleich dazu kann der Schurke bis auf die Waffen nix gebrauchen da 0 to Hit drauf ist............
[/qoute]
jo, arena set = t4 und t4 hat 0 +hit usw... da hat wer ahnung
wink.gif

naja, ich geh auch mit t4 in die arena weil ich eigentlich wenig pvp spiel und arena bis jetzt auch nur wegen den waffen die ich fürs pve brauch, hab aber trotzden meistens eine 1800er Wertung und das mit 0 Abhärtung.

3.Früher gab es gute sehr gute große Gilden heute gibt es 1000 kleine Boon Gilden und darunter leidet der Content!
Mir ist WoW einfach zu casual geworden ich weiss man musste etwas investieren um was zu haben aber man musste auch kein 24/7 sein!
Alles in Allem : Bring back the Good old time

Das ist mal Serverabhängig denke ich. Was sich am Content dadurch ändert bleibt mir allerdings ein Rätsel, naja vieleicht ist Kaelthas jetzt einfacher weil so viele hübsche kleine Blutelfinen seinen Geist vernebelt haben ... Wenn man wie ich auf einem "kleinem" Server spielt kennt man auch mit der Zeit die meisten guten 70er aufn server. Es gibt nich viel mehr als 3-5 gute grosse Gilden und man hilft sich gegenseitig (naja manche mehr manche weniger). Hat Vor- u. Nachteile.
 
Zurück