altes und neues WoW

Willst du die alte Zeit zurück?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• kp, wo ist der Unterschied(spiele erst seit BC)

• Mir doch egal

• Ich vote nur um das Ergebniss sehen zu können

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Hmm also ich spiele schon auch fast seit dem Release und würde die alte Zeit nicht zurückwollen.

Habe vor Bc nie geraidet weil 40 Mann zusammenzubekommen echt son Ding war. Heute mit den 25 Inis ist das viel besser finde da einfach mehr Leute so die Chance haben zu raiden und mehr vom Content zuerleben. Ist doch blöd wenn man nicht alles sehen kann.
Die Beschwerden das heute alle mit sovîelen Epics rumlaufen... naja wie oben jeder möchte doch sich über schöne Sachen feuen. Also ist es doch in Blizzards Interesse die Items mehr Leuten zugängig zu machen.

Alles in allem glaube ich dass WoW durch seine weite Verbreitung nicht mehr nur von Rollenspielfans, sondern auch immer mehr von Gamern gezockt wird. Die zocken halt auch dementsprechend. Ich bin deshalb auch von nem PvP-Server auf nen RP-Server gewechselt. Da ist zocken noch echt entspannt und die Community ist zum grössten Teil sehr nett und man kennt sich untereinander doch recht gut.
Ok wir stehen erst vor Voidreaver und ich bezweifele auch das wir Illidan legen bis WotLK, aber man kann nicht alles haben.

Von der "alten Zeit" würde ich mir nur wünschen das Blizz die alten Raidinis (mc, bwl, aq) doch mal für 10 70iger auslegt das wär schön, weil so liegt dieser Content einfach brach was sehr schade ist.

Wenn Du auf Daoc anspielst, war die Situation dort aber eine andere. Dort wurde das PvP extrem stark durch eine PvE Erweiterung beeinflusst.
Burning Crusade dagegen blieb ganz auf der Linie des "alten" Wow.

Und man sollte nicht vergessen dass vor BC die meisten Leute Instanzen wie Molten Core gehasst haben wie die Pest. Da wäre das Nostalgie Gefühl vermutlich nach 2 Besuchen aufgebraucht.

hab mein mainchar vor BC zwar angefangen bin allerdings erst n paar monate nachm release auf 60 gekomm
kann somit also nicht gerade behaupten ich fänd das alte besser von den inzen und so
allerdings hat sich die community sehr verschlechtert
es komt nicht mehr aufs spielen an und auf den spaß sondern auf epics
wobei es immer leichter wird diese zubekommen

wenns classic realms wieder geben würde würde das auch nichts am verhalten der spieler ändern

und blizz hatte auch keine andere wahl als n addon rauszugeben
denn sonst wärs iwann langweilig gewesen
naxx wär clear gewesen und man hätte ja nicht alles schwerer machen können dann wären noch mehr spieler abgesprungen

warum viele meckern versteh ich aber von der seite von blizz gabs keinen weg um die erweiterung herum
allerdings könnte man trotzdem den versuch mit einem classic realm starten

solche "rufe" nach der alten zeit gibs doch überall.

schließlich rufen doch auch immer noch welche sie wollen die mauer wieder haben, haben aber eigentlich überhaupt keine ahnung was das bedeuten würde.

Hm, die alten Zeiten zurück? Jein.
Mir gefällt BC, was mir nicht gefällt ist, dass man einen neuen Charakter nicht mehr so hochspielen kann wie früher. Ich habe gerade einen Jägerin auf 60 und in die Scherbenwelt gebracht, ohne das die in irgendeiner der alten Instanzen war. Weil es schwierig bis unmöglich ist, dafür Gruppen zu finden, zumindest zu den Zeiten, zu denen ich spielen kann.
Ich weiß nicht, ob man keine Gruppen findet, weil sich alle ziehen lassen wollen oder ob sich alle ziehen lassen wollen, weil man keine Gruppen mehr findet. Keine Ahnung, aber es ist schade, das der alte Instanzencontent so brach liegt. Ich hätte auch mit ihr gerne z.B. die Pre-Quests für Oni und MC gemacht, auch wenn sie da nie hingehen wird. Aber gerade die Oni-Qs ist einfach so schön.
smile.gif

Ich möchte BC nicht missen und ich möchte auch nicht die alten Zeiten zurück, aber ich wünschte mir, es würde mehr Leute geben, die auch die Level 1-60 "richtig" spielen wollen, will heißen mit Instanzenbesuchen in richtigen Gruppen!

In EQ2 ist das durch Mentoring & Leistungspunkte ganz nett geregelt. Da findet man problemlos für die kleinen Instanzen eine Gruppe.

Nachteil bei Wow wäre dass man damit auch den PvPlern mehr PvE Kram aufzwingen würde.

In EQ2 ist das durch Mentoring & Leistungspunkte ganz nett geregelt. Da findet man problemlos für die kleinen Instanzen eine Gruppe.

Nachteil bei Wow wäre dass man damit auch den PvPlern mehr PvE Kram aufzwingen würde.

Na und? Wenn PvPler wirklich keine Interesse an PvE haben, dann sollten sie etwas anderes spielen...
hmmm.gif

Also eigentlich mag ich BC nicht besonders..
Die ersten Level hat man eine große Euphorie, es gibt tolle Items, die den alten Kram gradezu wegbruzzeln, aber mit der Zeit kehrt so ein bisschen Ernüchterung ein.

In BC gibts leider gar nichts wirklich neues. Dazu wurde das Ruf-Farmen noch weiter ausgebreitet. Ich bin eigentlich kein Feind von Farm-Tasks, aber das Ausmaß der Farmerei mit BC ist mir zu groß geworden.

In einer Raid-Instanz war ich mit BC noch nie, vor BC habe ich Molten Core und den Blackwinglair mit meinem Hunter gesehen. Es war damals wirklich entspannter als heute, da konnte man gemütlich durchzocken. In aktuellen Instanzen sind die Mitspieler viel mehr gefordert. Ob das nun gut, oder schlecht ist, sei jedem selber zu entscheiden überlassen.

Was mir aber ganz klar aufgefallen ist: Die Comunity hat sich verändert. Waren früher alle Leute mehr oder weniger hilfsbereit, so hört man heute vielfach nur noch "Das bringt mir nix, da helf ich nicht. Muss noch mehr Abzeichen der Gerechtigkeit besorgen." Spieler mit Skillungen, die in den Augen der Pro-Gamer nicht 100% optimal sind, werden geflamed.

In diesem Sinne würde ich mir schon das "alte WoW" zurückwünschen, befürchte aber, dass der alte Content mit der aktuellen Community keinen Spass machen wird.

Hm, die alten Zeiten zurück? Jein.
Mir gefällt BC, was mir nicht gefällt ist, dass man einen neuen Charakter nicht mehr so hochspielen kann wie früher. Ich habe gerade einen Jägerin auf 60 und in die Scherbenwelt gebracht, ohne das die in irgendeiner der alten Instanzen war. Weil es schwierig bis unmöglich ist, dafür Gruppen zu finden, zumindest zu den Zeiten, zu denen ich spielen kann.
Ich weiß nicht, ob man keine Gruppen findet, weil sich alle ziehen lassen wollen oder ob sich alle ziehen lassen wollen, weil man keine Gruppen mehr findet. Keine Ahnung, aber es ist schade, das der alte Instanzencontent so brach liegt. Ich hätte auch mit ihr gerne z.B. die Pre-Quests für Oni und MC gemacht, auch wenn sie da nie hingehen wird. Aber gerade die Oni-Qs ist einfach so schön.
smile.gif

Ich möchte BC nicht missen und ich möchte auch nicht die alten Zeiten zurück, aber ich wünschte mir, es würde mehr Leute geben, die auch die Level 1-60 "richtig" spielen wollen, will heißen mit Instanzenbesuchen in richtigen Gruppen!

Ja das stimmt das ist sehr schade man findet wirklich kaum noch Leute für Inis, das ging weiss ich damals leichter.
Ok ich weiss nicht obs daran liegt weil ich damals auf nen PVe server gespielt habe und nun auf nem PVP, aber es ist traurig, weil die instanzen sind ja gerade das schöne an dem Game unteranderen.

Es macht Spass "MIT" anderen Leuten zu spielen.

Und in bezug darauf ob die Leute sich lieber ziehen lassen wegen oder andersrum.

Ich kann nur sagen ich lass mich meist ziehen, weil wenn ich nach 30 min nicht mal einen einzigen für ne grp gefunden habe, dann will ich auch nicht länger warten.

Und was mich Allgemein aufregt ist das manche Leute einfach nicht ihre Zeit einteilen können, und dann immer aus inis abhauen, ups ich muss weg.
Aber das war damals nicht anders.

Meine Spielzeiten waren sind
Nov2006 - Feb2007
Nov2007 - ******* (steht noch offen)

Atm habe ich noch kein BC, weil wills mir erst mit lvl 50 holen (da fehlen mir noch 22 lvl^^)

und @Hubautz
Link : http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...st&p=225426

Du hast das gefühl das es ein Massenspiel wird?
Na dann wäre es doch mal der richtige Weg, es heisst ja nicht umsonst MMORPG ("massive multiplayer" online ....)

mfg.Denis

Na und? Wenn PvPler wirklich keine Interesse an PvE haben, dann sollten sie etwas anderes spielen...
hmmm.gif

Wenn sie zum PvE gezwungen werden, um konkurrenzfähig bleiben zu können haben sie aber kaum eine andere Möglichkeit
wink.gif

Und was die kleineren Instanzen angeht: Die waren meistens grauenhaft wenn man auf Randoms angewiesen war. Ich hatte schon Tanks die versuchten aus der Instanz zu fliehen sobald sie aggro bekamen (was nicht oft vorkam).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand die Eindeutschung kacke, sonst ist schon alles ok =)

Ähm... Welcher richtige PvP-Spieler geht denn bitte PvE Spielen wenn er darauf keine Lust hat? Man brauch für PvP keine PvE Items. Und totale Neueinsteiger haben jetzt auch die Möglichkeit die Arena Items über die BG's zu bekommen. Man brauch mit BC auch nicht mehr ewig farmen, dank den Daylis . Mit BC ist WoW um einiges komfortabler geworden, grade mit den Instanzen. Mark of the Illidari ftw.

Hi Leuts,

ich glaube eher das diese Aussage früher war alles besser" nicht direkt auf das Spiel ansich, sondern eher an das zusammenspiel der member untereinander gemeint war. klar war man früher auch nach setteilen hinterher, aber es war einfacher leute zu finden, die mitgeholfen haben. frag doch heute mal jemanden, ob er dir mal eben helfen kann...nein...er muß farmen, das epikmount muß her...
auch buffed in seinen ausmaßen gab es noch nicht. man fragte im allgemeinchat oder in der gilde und half sich untereinander...
klar gab es 40er raids, aber sie fanden regelmäßig statt und selbst der schlecht ausgestattete bekam einen platz, ohne das irgendjemand etwas an seiner ausrüstung moniert hätte...
der ton untereinander war höfflicher, jeder brauchre halt jeden...auf ignore zu stehen bedeutete im schlimmsten fall, nirgendwohin mitgenommen zu werden.
nach erscheinen von BC brach unsere gilde auseinander, jeder wollte der erste sein auf lvl 70, der erste mit kompletten t5 set, die ellenbogenmentalität nahm seinen anfang. Blizzard kann dafür nichts, das Spiel wurde eher erleichter, ausgefeilter, verbessert. die member haben sich verändert.
ich bin, nach seiner eröffnung vor einem jahr, auf einem rp realm...ich bin kein extremer realplayer, aber nach einem jahr stelle ich fest, das sich so gut wie niemend mehr an die regeln des realplay´s hält. auch das ist etwas, wo ich sagen muß : früher war es besser, auch wenn es nach BC war...

das alles ist mein persönlicher eindruck, ich bin seit Februar´05 dabei.

kann dir leider nur recht geben :-(

Hmm das mit den keine Leute mehr finden für kleinere Inis kann ich so nicht bestätigen.
Aufm Zirkel gibt es genug Leute die entweder Twinken oder einfach nicht wirklich schnell leveln weil sie die meiste Zeit in Rp-Sachen stecken. (Habe Leute da die über ein halbes Jahr gebraucht haben um von 60 auf 70 zu kommen
smile.gif
)

Und mehr Leute die WOW spielen heisst halt leider auch mehr Leute die einem nicht in den Kram passen... heisst einfach mehr Zeit in den Aufbau von ner netten Spielcommunity um sich herum aufwenden dann braucht man sich nicht über irgendwen anders zuärgern

Aelthas/Frank

Zurück