Amazon und der Headstart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ich zahle ja für den Key ca 5 - 6 Euro. Von daher wäre es krass wenn ich nur einen Tag vor dem Ofiziellen Release spielen könnte. Ich denke mal alle können am 15.12 rein. Dafür zahlt man ja auch schlieslich die 5 Euro

Da zieteiere ich mich doch einfach mal selber
Die 5€ zahlt man ja nicht für den frühen Zugang, sondern für den garantierten Erhalt der Wahre bei Veröffentlichung.

Das ganze nennt sich Anzahlung.
 
Ja und da man im Moment ja noch nicht mal genau weiß wie die Staffelung aussehen wird ist alles, bis die Einladungsemails verschickt werden, rein spekulativ. Ich hoffe aber auch wie die meisten Pre-Order Kunden darauf sobald wie möglich spielen zu dürfen .

I need a time machine

GreetZ Nastyone



naja da es bei dir ja anscheinend nicht angekommen ist hier die meldung... die ist fast 2 monate alt....


http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20111104-0

Der gestaffelte Zugang hilft die Server stabil zu halten und eine fliesende Zunahme der Spieler zu gewährleisten. frühzeitiger Spielzugang wird abhängig davon gewährt, wann ihr euren Vorbesteller-Code im Code-Einlösungsbereich eingegeben habt.Es ist noch nicht zu spät
 
naja da es bei dir ja anscheinend nicht angekommen ist hier die meldung... die ist fast 2 monate alt....

Doch das weiß ich schon lange. Die News war in aller Munde, dennoch kann dir niemand genau sagen wann du spielen darfst als Vorbesteller. Es gab z.B. am Anfang, also sprich Juli, wesentlich weniger Vorbesteller als es dann Vorbesteller gab mit mehr Beta-Einladungen.
Daß es mehr als wahrscheinlich ist als Juli-Vorbesteller auch 5 Tage zuvor spielen zu dürfen ist klar, nur sollte dir dann auch klar sein daß Bioware/EA auch sagen kann: "Upps wir schaffens nicht 5 Tage vorher..." wurde sogar in einem Buffed-Cast (wars 273 oder 274?) besprochen das Thema.

Und ich wollte mit meinem Beitrag lediglich zum Ausdruck bringen, daß bisher noch niemand eine Email (also zumindest ist mir niemand bekannt bis dato) bekommen hat und somit was offizielles in seinen "digitalen" Händen hält. Und wir uns alle wohl noch so lange gedulden müssen.

GreetZ Nastyone
 
weiß ich aber nähste woche werden emails verschickt wann wer early acces bekommt
 
Ohmann Leute, schreckliches Thema.

Hat sich jmd die Reine Vorbestellung bei Media Markt und Co gekauft? Ich hab mir die Vorbestellung schon ewig für 5 € im MM gekauft und den Code eingelöst hab zur Beta auch den Farbkristall erhalten. Ich les das hier so raus das ich dann am 15.12. zugan bis 20.12. habe und dann einen Gamecode brauche? Nun ist es so das ich das Spiel online nicht vorbestellt hab sondern nur im MM

Nein. In der Reihe in der sich alle Vorbesteller registriert haben, in der Reihe werden laut BW in regelmäßigen Abständen die Vorbesteller auf die Server losgelassen. Das bedeutet nicht das jeder Vorbesteller am 15.12. loszocken kann. Das ist die selbe masche wie Internetprovider etwas verkaufen was gerne überlesen wird. Die verkaufen auch 16.000er Leitungen und jeder möchte das BIS ZU überlesen. Wenn die 16.000er Leitung dann auf einmal keine konstanten 16.000 liefert ist das Geschrei groß.

Wenn du mit deinem VorbestellerCode einer der ersten europaweit warst der sich auf der SWTOR Homepage im Accountmenu als Vorbesteller geoutet hat und somit seinen Key eigegeben hat dann wirst du wahrscheinlich einer derjenigen sein die volle 5 Tage Extra-Spielzeit bekommen. Wenn du nicht einer der ersten warst kann es sein das du nur 4,3,2 oder sogar nur einen Tag vor Releasestart zocken kannst.

Ich habe im übrigen heute noch eine Preorder Version kaufen können, die mir den Start am 15. ermöglicht.

Möglich aber unwahrscheinlich. Es geht nach der Reihenfolge. Nach der Reihenfolge wie sich europaweit die Spieler in ihren Accountmenus als Vorbesteller registriert haben. Ich nehme mal stark an das wenn du erst Anfang Dezember deinen VorbestellerCode eingetippt hast du nicht einer der ersten warst die das getan haben. Ich würde mich schonmal drauf vorbereiten das du am 15.12. nicht zocken kannst. Sondern vielleicht erst am 16., 17, oder 18 oder noch später.

Und der Pre Order Code heißt nicht das man direkt am 15ten reinkann. Ich denke eher wer im Juli vorbestellt hat kriegt die vollen 5 Tage, wer im August 4 Tage, September 3 Tage, Oktover 2, November 1 und im Dezember garkeinen.
Sie sagte ja das sie das gestaffelt machen werden.

Es geht nicht ums vorbestellt. Es ist total egal wann du vorbestellt hast. Es geht darum wann du deinen VorbestellerCode in deinem Account registriert hast. Sagen wirs mal ganz krass. Wenn du im Juli bestellt hast und heute erst merkst das da in deinem Spamordner ja ne SWTOR Mail klebt mit deinem VorbestellerCode und du den heute erst registierst dann wars das mit deiner verfrühten Spielzeit.

Naja ich zahle ja für den Key ca 5 - 6 Euro. Von daher wäre es krass wenn ich nur einen Tag vor dem Ofiziellen Release spielen könnte. Ich denke mal alle können am 15.12 rein. Dafür zahlt man ja auch schlieslich die 5 Euro

Überlasse das Denken bitte den Pferden die haben größere Gehirne als wir vom Planet der Affen. Das was du da zahlst war eine Anzahlung auf das Spiel. Du bist garantiert einer derjenigen die das Spiel an sich frühstmöglich in Händen halten. SWTOR sollte ja mal künstlich verknappt werden. So hieß es mal. Es kann also sein das wenn du am 20.12. in den MediaMarkt rennst die nur mitm Kopf schütteln und sagen " Ausverkauft, kommen se nächste Woche nochmal ". Du aber hast vorbestellt also wirst du bevorzugt behandelt vor allen anderen die nicht vorbestellt haben bzw die nach dir vorbestellt haben. Alle anderen die aber zeitlich vor die vorbestellt haben werden gegenüber dir bevorzugt.

Die BIS ZU 5 Tage verfrühter Spielzugang waren lediglich ein Anreiz. Ein Anreiz möglichst schnell nach Bekanntgabe das es eine Vorbestelleraction gibt auch zu bestellen und nicht noch Monate oder Wochen zu warten. Anhand dieser Vorbestellungen kann BW schonmal sehn was bei release auf sie zukommt und mit wieviel Ansturm auf den Server sie quasi zu rechnen haben. Wenn der Ansturm aber größer ist als die Serverkapazität dann werden die Spieler in der Reihenfolge ins Spiel gelassen wie die Server es verkraften. Es bringt keinem etwas wenn die Server dem Ansturm der Spieler nicht gewachsen sind und am Releasetag andauernd abschmieren. Die Welle an flames im Forum ist dann dementsprechend und die Weltuntergangs-Propheten kramen ihre " DAS ENDE IST NAHE " Pappschilder raus.

Als Quelle nehme ich einfach mal ganz frech die SWTOR Homepage auf der man ganz klar nachlesen kann was ich meine:

Kunden, die Star Wars™: The Old Republic™ vorbestellt haben, können das Spiel bereits vor der offiziellen Veröffentlichung spielen. "Early Game Access" ist der Zeitraum bis zur offiziellen Veröffentlichung eines Spiel, während dem Kunden, die das Spiel vorbestellt haben, Zugang zu diesem erhalten. Der "Early Game Access" kann bis zu 5 Tage dauern. Die Dauer deines frühzeitigen Spielzugangs hängt mit dem Zeitpunkt und der Reihenfolge zusammen, in der du deinen Vorbesteller-Code im Code-Einlösen-Center einlöst. In den Vorbestellen-FAQ erfährst du mehr.


Was ist eine Vorbestellung für Star Wars: The Old Republik ?


Bei einer Vorbestellung zahlt man bei einem Händler einen kleinen Geldbetrag als Vorauszahlung für ein Computerspiel an, das erst zu einem späteren Zeitpunkt erscheint. Wenn ihr Star Wars: The Old Republic vorbestellt, reserviert euch der Händler ein Exemplar des Spiels, das ihr dann bei Erscheinen des Spiels kaufen könnt. Zudem steht euch so ein frühzeitiger Spielzugang zur Verfügung.


Hat eine Vorbestellung einen Einfluss darauf, ob ich für den Star Wars: The Old Republic-Spieltest ausgewählt werde?


Nein. Eine Vorbestellung hat keinen Einfluss auf eure Chance, beim Spieltest mitmachen zu können. Aber je früher ihr euren Vorbesteller-Code einlöst, desto schneller könnt ihr den frühzeitigen Spielzugang nutzen.


Wie werde ich über den Start des frühzeitigen Spielzugangs benachrichtigt?


Ihr erhaltet eine E-Mail an die Adresse, über die ihr das Star Wars: The Old Republic -Benutzerkonto registriert habt, mit dem ihr euren Code eingelöst habt. E-Mails werden nur an die Konten verschickt, die einen Vorbesteller-Code eingelöst haben. Außerdem wird der Start des frühzeitigen Spielzugangs auf der offiziellen Star Wars: The Old Republic -Website bekanntgegeben.


Wie viel frühzeitige Spielzeit werde ich bekommen ?

Die Reihenfolge der Spieler die frühzeitig Zugang erhalten richtet sich nach dem Datum an dem sie ihren Vorbesteller-Code aktiviert haben. Je früher du deinen Code aktivierst umso höher in der Rangfolge stehst du und umso früher beginnt dein frühzeitiger Spielzugang.


Wann beginnt der frühzeitige Spielzugang?


Der frühzeitige Spielzugang wird bis zu maximal fünf Tage vor der offiziellen Veröffentlichung von Star Wars: The Old Republic ermöglicht. Die Dauer deines frühzeitigen Spielzugangs errechnet sich aus dem Datum und Reihenfolge der Aktivierung deines Vorbesteller-Codes, sowie deinem Wohnsitz und deines Internet-Zugangs.


Was ist der frühzeitige Spielzugang?

Der frühzeitige Spielzugang bietet allen Vorbestellern die Möglichkeit, das Spiel noch vor dem offiziellen Erscheinungstermin zu spielen. Vorbesteller-Kunden können zum Start des frühzeitigen Spielzugangs das Spiel unverbindlich spielen.


Wann endet der frühzeitige Spielzugang?

Der frühzeitige Spielzugang wird am Tag der Veröffentlichung von Star Wars: The Old Republic, am 20. Dezember 2011, enden.


Kann ich nach dem Ende des frühzeitigen Spielzugangs meinen Charakter weiterspielen?

Ja. Alle Charaktere, die ihr während des frühzeitigen Spielzugangs erstellt, können später weitergespielt werden. Ihr müsst nur einen Spiel-Code einlösen, wenn ihr ohne Unterbrechung weiterspielen möchtet.


Was genau muss ich tun, um einen frühzeitigen Spielzugang zu erhalten?


Dazu müsst ihr Star Wars: The Old Republic vorbestellen. Sobald ihr euch ein Exemplar des Spiels reserviert habt, müsst ihr den Vorbesteller-Code im Code-Einlösungsbereich registrieren.


Wie kann ich rechtzeitig beim frühzeitigen Spielzugang mitmachen?


Kunden, die ihren Vorbesteller-Code für Star Wars: The Old Republic eingelöst haben, werden vor Beginn des frühzeitigen Spielzugangs per E-Mail darüber informiert, dass der Spiel-Client zum Download verfügbar ist. Später erhaltet ihr eine weitere E-Mail, die euch darüber informiert, dass der frühzeitige Spielzugang eröffnet ist und ihr Star Wars: The Old Republic spielen könnt.


Ob es hier, jetzt und heute noch Sinn macht vor zu bestellen ist fraglich. Wenn einen die 5€ nicht jucken um evtl nur einen Tag früher loszocken zu können seh ich da kein Problem.
Ich selber stehe am 20.12. im Laden denn ich habe nicht vorbestellt. Für mich hat sich erst am Wochenende ergeben das ich SWTOR spielen werde. Vorher war ich dem Spiel ziemlich abgeneigt und wollte lieber auf D3 warten um meine Zeit bis GW2 zu vertrödeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bleiben keine Fragen offen, super Zusammenfassung.

close und sticky
 
@Mayestic: Das sollte jedem klar sein das es nicht danach geht wann man das Spiel an sich vorbestellt hat. Das ist auch garnicht möglich. Woher will BW wissen wann ich bei Amazon was bestellt habe? Richtig, nämlich garnicht.

Jeder der ein bischen logisch drüber nachdenkt, sollte wissen das es da nur um das registrieren des Codes bei der Acc Verwaltung geht und um nix anderes.
 
Also, ich habe Samstag nach reiflicher Überlegung die CE abbestellt und mir im gleichen Zug die Standard bestellt.

Heute habe ich die Mail von Amazon bekommen, dass ich mein Spiel am 15.12.2011 per Post erhalte.
Ich gehe davon aus, dass für alle Vorbesteller der Release schon am 15 statt findet.
Ob es wirklich so ist, wird man dann ja sehen.

Mfg
 
Ja so ist es. Wurde bereits offiziell gesagt. Vorbesteller Start, bzw Headstart findet bis zu 5 Tage vor dem richtigen Release statt. Ergo 15.12.2011 ist der früheste Tag an dem irgend jemand spielen kann.
 
Also, ich habe Samstag nach reiflicher Überlegung die CE abbestellt und mir im gleichen Zug die Standard bestellt.

Heute habe ich die Mail von Amazon bekommen, dass ich mein Spiel am 15.12.2011 per Post erhalte.
Ich gehe davon aus, dass für alle Vorbesteller der Release schon am 15 statt findet.
Ob es wirklich so ist, wird man dann ja sehen.

Mfg

Ncht ganz richtig.

Je nachdem, wann du deinen Vorbesteller-Code auf der offiziellen Seite eingegeben hast, wird der Headstart in Wellen statt finden. Sprich die ersten kommen am 15ten, danach dann quasi immer mehr.

Wie diese Staffelung aussieht, ist meines Wissens nach noch nicht bekannt.
 
monthy schrieb:
Also, ich habe Samstag nach reiflicher Überlegung die CE abbestellt und mir im gleichen Zug die Standard bestellt.

Heute habe ich die Mail von Amazon bekommen, dass ich mein Spiel am 15.12.2011 per Post erhalte.
Ich gehe davon aus, dass für alle Vorbesteller der Release schon am 15 statt findet.
Ob es wirklich so ist, wird man dann ja sehen.

Mfg

Es wird nicht für alle Vorbesteller der 15.12 Release Tag sein. Das steht mal fest. Releasetag für alle ist der 20.12.
Bis dahin können zwar die meisten Vorbesteller schon spielen aber gestaffelt.
Frühster Termin zum Vorbestellen war glaube ich der 21.7.12.
Jeder der sich mit Vorbesteller Code registriert hat bekommt eine Mail von Bioware, wann er starten darf.
Am 20.12 verlieren dann alle Vorbesteller Codes ihre Gültigkeit und man muss einen Verkaufsversion Key eingeben
um weiterspielen zu können.

lancegrim schrieb:
Jeder der ein bischen logisch drüber nachdenkt, sollte wissen das es da nur um das registrieren des Codes bei der Acc Verwaltung geht und um nix anderes.

Genau so sieht es aus, war bei mir der 22.07 mal sehen, ob das für 5 Tage reicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben eine gute Nachricht für Sie! Ein von Ihnen vorbestellter Artikel kann nun am Erscheinungstag selbst ausgeliefert werden. Daher haben wir Ihre Bestellung ohne weitere Kosten auf "Lieferung am Erscheinungstag" umgestellt. Hier ist das neue voraussichtliche Lieferdatum für Ihre Bestellung:

"Star Wars: The Old Republic"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 21. Dezember 2011
Neues voraussichtliches Lieferdatum : 15. Dezember 2011

Das kann man so und so enterpretieren.

Bin gespannt ob mein Vorbestellerkey von der CE noch gültig ist, hatte diese am ersten Tag vorbestellt und den Key auch direkt eingelöst.

Mfg
 
Jeder der ein bischen logisch drüber nachdenkt, sollte wissen das es da nur um das registrieren des Codes bei der Acc Verwaltung geht und um nix anderes.

Sag das nicht mir und hey es ist nicht jedem klar. Les mal alle Kommentare durch dann weißte wen ich meine
Logik ist aber auch keine Spielvorraussetzung. Hab ich noch auf keiner Spieleverpackung gesehn.


Eine Anmerkung gibts noch. Ich habe das mal bei RIFT, meine ich, gesehn und das war richtig ärgerlich. Evtl findet sich ja hier ein RIFT-Spieler ders genauer erzählen kann.
Aber es gab beim Start von RIFT Probleme mit der CE meine ich. Da kam es leider zu dem sehr unschönen Vorfall das die Spieler zwar PreOrder-Zugang hatten, dann ihr Spiel aber nicht geliefert bekamen weils Probleme mit dem Versand gab.
Das bedeutete das die PreOrder-Phase verlängert werden musste weil hätte man sie zum Releasetag beendet hätten sehr viele Spieler nicht spielen können.
Also nochmal du hättest die 10 Tage PreOrder spielen können, hättest dann nicht mehr spielen dürfen weil der Versand des Spiels nicht funktioniert und musst dann echt warten bis es iwann ne Woche später mal in der Post ist.
Das war für viele sehr ärgerlich denn es gab auch Spieler bei denen der Versand mehr als ne Woche brauchte um es zuzustellen und es gab auch Spieler die ihre OriginalCD auch nach dem Ablauf der verlängerten PreOrder-Phase immer noch nicht in Händen gehalten haben und tatsächlich nicht spielen konnten.

Das ganz kann hier natürlich auch passieren. Die Postbeförderungsgesellschaften haben schon vor Monaten gesagt das sie derzeit nicht wissen wie sie das Weihnachtsgeschäft schaffen sollen weil es ihnen an allem mangelt. Nicht nur Boten sondern auch Fahrzeuge usw.
Wenns ganz dumm kommt könnte es also sein das manche am 15.12. loszocken können, dann am 20.12. gesperrt werden weil noch kein SpielCode eingetippt wurde weil der noch iwo in der Post ist.
Deswegen hatte Amazon z.B. auch angekündigt das Spiel teilweise schon vor dem 15.12. zu verschicken damit hoffentlich davon auszugehn ist das alle ihr Spiel spätestens am 20.12. in der Hand halten.

Ich selber war eben im MediaMarkt bei uns und hab den Verkäufer in der Spieleabteilung gefragt was Sache sein.
Die bekommen mehr als genügend SWTOR Packungen am 20.12. bzw sie haben sie bekommen sie schon am 17.12. geliefert so das ich am 20.12. nur hingehn brauch um mir eine zu kaufen.
Vielleicht verkaufen sie sie auch schon am 19.12. und wenns nur ne Mitternachtsaktion ist wie bei Cataclysm, das stand noch nicht fest.

Ich hoffe wir können am 20.12. dann alle spielen. Wäre schade wenn der Versand mal wieder nicht klappen sollte.

Da fällt mir ein ich weiß noch garnicht wann am 20.12. die Zugänge freigeschaltet werden für die die nicht vorbestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ALso wie inzwischen in nahezu allen ToR Foren steht gewährt Bioware 3-5 Tage zusätzlich für den Head Start, weil sie sich der Weinachtsprobleme beim Liefern bewusst sind.

Das ganze wird so ablaufen:

Man kriegt eine Email mit nem Downloadlink bzw ne Bestätigung für die Accountverwaltung, wo dann der Client runtergeladen werden kann. Wenn man ihn noch nicht hat dank Beta. Dann gibts ne Mail ab wann es losgeht. Und Fertig.
 

ja bei mir hat es eben so geklappt.

 
Ich glaube nach 8 Jahren ist das Ganze hier obsolet geworden.

Ich schließe den Thread, da er offenbar nur noch für Spammer mit billigen Marketingtricks interessant ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück