Amd - Intel

Z_Riffel

Quest-Mob
Kommentare
8
Aso bin neu hier und hät mal eine oder besser gesagt zwei Fragen.
1. was würdet ihr mir empfählen amd oder intel?
dunno.gif

2. Wie könnte ich mir das pc zusammenbasteln selber beibringen?
dunno.gif

Danke für antworten
top.gif

Aso bin neu hier und hät mal eine oder besser gesagt zwei Fragen.
1. was würdet ihr mir empfählen amd oder intel?
dunno.gif

2. Wie könnte ich mir das pc zusammenbasteln selber beibringen?
dunno.gif

Danke für antworten
top.gif

1.) Das kann man pauschal nicht sagen, im Moment hat Intel die Nase vorn was Leistung angeht.
Vorher hatte AMD mit der AMD64 Reihe gegen den Pentium4 die Nase vorn. (Hauptsächlich in spielen)

2.) Learning by doing.
Wenn du nen alten PC hast kannst daran üben, damit es nicht so schlimm ist falls etwas kaputt geht.
Habe mir so auch alles beigebracht
wink.gif

Und habe auch schon mehrere Systeme (erfolgreich) zusammen gebaut.

HiHo

Wie Defmaster bereits erwähnt kommt es drauf an mass du damit genau vorhast.
AMD hat zurzeit ne serie laufen die mehr auf office Anwendung ausgelegt ist.
Intel ist zurzeit auf die Zocker Konzentriert

Zum basteln!
Falss du keinen alten PC zu Hause hast hilft auch das Inet meist weiter!
[Platzhalter für kommende Links]
Ich weis ja nicht ob du scho paar Grundkenntnisse hast wie Ne Netztwerkkarte oder ein Mainboard aussieht was eine CPU ist.
Das sind alles sohne dinge die ich dir empfehle vorher paar Infos einzuholen:-D

boah ne such dir ein 'richtiges' forum und nicht hilfe bei DAUs¹

technisch immer intel!
geldbeutel?

hz nicht gleich rechenleistung .)

¹dies ist nicht auf die vorredner und oder auf den gesamteindruck des forums bezogen sondern auf das forum (sender-empfänger) in bezug auf hardware, technik, background - das hier ist nun mal ein wow spiel hupfmaennelforum - alles klar - software - okay mit einem extra punkt pc... aber hier wird es recht muehseelig werden ...

ps: achso immer erst lernen wie man sich was bei bringt (gut drüber nachdenken .) )

will ja mal nicht so sein ^^

http://www.mathematik.uni-hildesheim.de/pc-hardware/
^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja jetzt unbedingt jetzte auf intel zu pochen ....ich weiß ja net.....
biggrin.gif

ne mal im ernst das ist ungefähr so als würdest du fragen:
Computerspiele gut oder böse???

Die einen sagen ja die anderen nöö

du solltest sach ich mal vom bauch heraus entscheiden was dir besser gefällt und zum PC Zusammenbau kann ich dir hier nur das empfehlen GIGA hat das echt supi gemacht und lernen tust du auch noch was über PC´s^^

http://www.giga.de/show/playdigitalhome/techeck_1.html

Also viel spaß und viel erfolg
top.gif
top.gif
top.gif

da geb ich dir recht
aber aus dem blickwinkel der puren rechenleistung ist nunmal fuer b2c intel die erste wahl.
selbstverständlich schauen die leute nicht auf das innenleben, sondern auf GHz und Preis.
und keine frage der AMD funzt und ist up-to-date - jedoch was ich mit meinem leicht emotionalen ausbruch heute früh meinte, war (das kommt hier vielleicht nicht rüber)
das man solchen diskussionen versucht zu umschiffen, da man sie (min.) auf 2 ebenen führen kann - auf konsumentenebene oder auf der rein technischen.
würde man nun versuchen rein auf der konsumentenebene zubleiben, wird es früher ooder später zu sinnlosen wortgefechten zweier erstgeprägten gruppen geben, AMD vs Intel. das wäre nur allzu menschlich aber es würde dem jenigen der gefragt hat nix bringen. dann würden die 'technischen daten' gepostet um die eigenen standpunkte zu untermauern oder um den wuhst zu entwirren.
kurz um welche cpu fuer einen am besten geeignet ist, entscheidet man selbst und vorallem nach geldbeutel .) - mein tipp aus früheren jahren.

Danke Leute

Also ich spiele viel und nach euren Antworten is also Intel besser.
Werd mir mal also soneins zulegen.

Was meine Hardwarwissen anbelangt, also ich weiss wie die Teile aussehen auch einigermasen wie man sie zusammenbaut (hat ja alles ne Anleitung), aber das suchen nach den richtigen Teilen und wie sie zueinander abgestimmt sind darin hab ich echt keine übung.

also gerade in sachen "was passt zu wem" kann mal eigentlich wenig falsch machen....
würde wohl kaum sinn machen, zu versuchen ne AMD-cpu auf en board mit nem 775er sockel zu setzen, ganuso wenig, wie ne PCIe-Graka in nen AGP-Slot passt...

zu der frage "was ist besser" würd ich sagen, das egal, wen du fragst, jeder was anderes sagen würde.
ich persönlich steh mehr auf Intel, andere schwören auf AMD...is genau wie bei grafikkarten, es gibt welche, die bevorzugen nVidia, ander wieder ATi/AMD.
Früher sagte man den AMD-Prozessoren nach, sie würden sehr heiss werden und ne menge strom verbrauchen und sie wären besser in sachen spiele...mittlerweile hat Intel in der beziehung würde ich sagen die nase vorn, gerade durch die Core2-serie. abder bald will amd glaube auch ne leitungsfähige quadcore-cpu rausbringen (oder ham sie sogar schon?)...was die zukunft bringt, weiss keiner.

schau dir einfach hier und da mal ein paar hardware-vergleiche an und mach dir dein eigenes bild

btw: für grafikkarten-vergleiche empfehle ich dir die rangliste auf www.3dchip.de! auch tomshardware.de hat immer ganz nette reviews

mfg Maddin

ach das ist egal sind beide prozessoren gut kauf dir am besten den amd athlon 64 x2 5000+ der ist gut un nicht so teuer mein tipp

Die Core 2 Duo Prozessoren von INTEL sind derzeit die leistungsfähigsten.

Da bekommst du 2x3Ghz um die 240 Euro. der nächste schlechtere mit 2x2,67ghz kostet nur 180 euro. Den habe ich
wink.gif

Hi,
Also AMD und Intel is so ne Sache.
Rein von der Technischen Daten her sind die von Intel gefertigten CPU´s ATM besser.
Man muss natürlich auch bedenken das man seinen PC auf AMD oder Intel auslegen muss.
Z.B.: Harmonieren ATI Grafikkarten momentan besser mit AMD als mit Intel, dafür nVidia Karten Besser mit Intel. (genug Erfahrungen könnt ihr mir glauben^^).
Ich hab jetz n Intel Core2Dou Extreme drinne und muss ehrlich Sagen das der mich echt von den Socken gehaut hat. Hatte früher nur AMD.
Der Grund warum ich mir n Intel zugelegt habe is nicht die Leistung an sich, sondern einfach das Preis-Leistungs Verhältniss, das Momentan bei AMD nicht stimmt.

Und zum zusammenbaun, is wie scho gesagt wurde: ausprobieren und ausprobieren das beste.
Man muss sich halt mit der Materie beschäftigen.
Jedes Mainboard, jeder CPU hat ne Gebrauchsanleitung mit bei.
EInfach lesen, Steckplätze und diverse andre Sachen werden da ausfürlich erklärt.
SO wie bei nem Freund, hat sich jetz n dual core und ne 88er GTX geholt, ruft mich an und fragt warum der Pc immer abkackt wenn der spielt;
Nunja meinte ich villeicht weil du ein 350er Netzteil hast o.O.
Auf solche Sachen kommt man halt mit der Zeit drauf.
Auch wenn die ein noob auf dem Sektor bist, falsch machen kann ma eigentlich net viel wenn man mit Ruhge und geduld an die Sach rangeht.

mfg.vikale

Also danke Leute für die Antworten.

Waren sehr hielfreich!!!!

Zurück