Amokläufe - Was meint Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Niranda

Welt-Boss
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
2.338
Reaktionspunkte
1
Kommentare
178
ich glaub ihr habt alle von dem ereignis am 11.3.09 gehört.
Warum?
Warum kann ein Mensch sowas machen?
Was kann so schlimm sein, dass es einen Menschen zu so einer Tat bewegt.

Natürlich bin ich hauptsächlich mit den Gedanken bei den angehörigen, aber trotzdem frag ich mich:
Warum?

Was meint Ihr?
Gewaltspiele?
Soziales Umfeld?
Bedürfnisse?
...

LG
Nira =/

Edit:
Im Grunde ein 'Gegenthread' zu dem weiter unten - bloß andere Sichtperspektive...
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=95269
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich, hab noch was dazu editiert...

Ich meine sowas wie z.B. meine Meinung (erstmal knapp und kurz)...

Auch wenn ich viel ausgegrenzt wurde und das sehr häufig hatte ich nie das Bedürfnis die "Schuldigen" zu ermorden. Wozu? Es gibt nur ärger und das Leben hat auch andere, viele schöne Seiten!
[...]

Edit:
Dein geposteter Thread, den ich oben auch drin hab, handelt um einen selbst, wenn man selbst als "Starker" Mensch dasteht.
Wie gesagt - die Sichtweise - hier aus Sicht des "Täters" - obwohl ich finde, das der genannte Täter eher ein Opfer anderer, vorheriger Taten ist...

Edit2: -.-
Von allem etwas denke ich ...
Und warum?
Befriedigst du deine Bedürfnisse, indem du dich an anderen Rache ausübst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum? Naja die frage stell ich mir auch.

Das Leben ist viel zu schön um es wegzumschmeißen nur damit ich meine Rache ausleben kann.

Offenbar hat er das schöne Leben nie kennengelernt. Dass ein Amoklauf immer auch Suizid ist, sollte ihm klar gewesen sein ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe das nun so ..du möchtest wissen ..warum er Amok gelaufen ist...sprich stellst da oben einiege Optionen aus welchen gründen er das getan haben könnte ... ich meine ..es ist von allem etwas ..niemand läuft nur Amok weil er gerade Counterstrike spielt ..oder weil seine Freundin ihn verlassen hat ...(lezteres naja evtl ja doch ..aber nicht in ner Schule)

Wenn sich alles staut ...die Verachtung deiner Mitschüler ... kein Glück in der Liebe ..deine Familie mag dich nicht ..die Lehrer hören dir nicht zu und und und ...sieht man irgendwo kein Licht mehr und bekommt halt solche Suizid gedanken ..natürlich ...wenn du keinen Zugang zu Waffen hast wirst du auch so schlecht einen Amoklauf verüben können.
 
Jetzt steht aber wieder die Frage offen:
Warum nimmt er/sie andere Menschen "mit" und nicht nur sich selbst?
Da is doch der Knackpunkt..

Mal ganz davon abgesehen, das man während der Tat wohl davon ausgehen kann, das man eh nicht mehr klar denkt.. dank hormone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus Hass ...sage ich mal so pauschal :>
 
Cool, ein Thread über den Amoklauf von letztens. Endlich macht mal einer einen!
ohmy.gif


http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/gibson-interessante-themen.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jemand so durchgedreht ist... will man doch nicht einfach sang und klanglos abtreten... das würde doch niemanden interessieren, besonders die nicht die daran schuld sind... Wenn man es jemanden zeigen will, geht man immer mit einem großen Knall unter...
 
Oh man wie groß muss man das thema noch trten? nichtmal die medien berichten noch drüber. (kaum)
 
Könnte der Amoklauf daran liegen dass das deutsche Schulsystem im Arsch ist und dass jeder kindererzieher mehr pädagogische kompetenz besitz als ein Lehrer??

hmm... Neinnnnn die killerspiele sind schuld. computerspiele machen nicht wirklich süchtig, meist wird man nur süchtig weil!! man gemobbt wird und nicht andersherum.
 
DAS BROT IST SCHULD! GLAUBT MIR! ALLES ANDERE IST PURE LÜGE!
 
Ich glaube ich lasse T-Shirts drucken....
Hinten: Alle Amokläufe an Schulen, nach Datum abwärts:
"Amoklauf 1"
"Amoklauf 2"
"................"

Und vorne drauf:
"Warum?"

Damit würde sich sicher ein Heidengeld machen lassen...
 
Ich glaube ich lasse T-Shirts drucken....
Hinten: Alle Amokläufe an Schulen, nach Datum abwärts:
"Amoklauf 1"
"Amoklauf 2"
"................"

Und vorne drauf:
"Warum?"

Damit würde sich sicher ein Heidengeld machen lassen...
kann ich da noch als investor mit einsteigen
jester.gif
 
Das Niveau des Threads erreicht neue Tiefen. Zwar kann ich einige User verstehen, denen das Thema schon etwas breitgetreten vorkommt und das bei Buffed jetzt auch schon an diversen Stellen diskutiert wird, allerdings sollte man meinen, dass es da mit einem einfachen Report schon getan wäre.

Shame on you!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück