Amoklauf bei Stuttgart

Ronas

Dungeon-Boss
Mitglied seit
27.11.2007
Beiträge
736
Reaktionspunkte
0
Kommentare
38
Buffs erhalten
45
Heute morgen fand ein Amoklauf an einer Realschule in einem kleineren Ort nahe Stuttgart statt.

Diese Meldung sollte seit Heute Morgen eigentlich jeder bereits aufgeschnappt haben.
Worauf ich eingehen will, obwohl so ein Amoklauf eine schlimme Sache ist...das steht außer Frage, ist dass schon wieder die "bösen Killerspiele" als Motiv vermutet worden sind, noch bevor auch nur irgendeine Recherche über die Familie, die Hobbys,das persönliche Umfeld, die Jugend usw. des Täters getätigt wurde.
Noch abenteuerlicher finde ich, dass ich im Radio hörte, dass "gewaltverherrlichende Spiele wie World of Warcraft" schuld seien.
Dass die Eltern des Täters Waffen zuhause besaßen und Waffenscheine hatten ist also ein geringerer Grund als Spiele wie WoW...
Also bei sowas pack ich mir echt an den Kopf.
Null Ahnung, aber erstmal irgendeinen Mist in die Welt setzen.

Dies ist meiner Meinung nach ein gesellschaftliches Problem.
Computerspiele waren vor nicht allzu langer Zeit noch ein Phänomen von Randgruppen..."Computerfreaks" eben.
Mittlerweile ziehen sich die Zocker durch alle Gesellschaftsschichten, jedoch sind die Counter Strike Zocker Kiddies noch die nerdigsten von allen.

Nun gut, Ego Shooter sind nicht ohne, aber jeder Mensch der keine psychischen Probleme, ein korrektes Umfeld usw hat , wird durch Shooter auch nicht zum Amokläufer.
Die Spiele werden immer als Ursache dargestellt, obwohl sie meist nur einen kleinen Teil ausmachen.

Wollte das nur mal so loswerden...

So long

Ronas
 
so, ist es leider immer. ich erinnere mich noch daran wie mein deutschlehrer mich angeschaut hat im letzten semester als wir was darüber schreiben sollten das egoshooter und so was ja soooo böse sind und killer produzieren. thema: "sollen egoshooter verboten werden?" ich war dagegen und hab das auch deutlich gemacht, denn nicht spiele machen killer, sondern die gesellschaft macht sie, zumindest ist das meine meinung. und die spiele machen nicht meist einen kleinen teil aus, sondern seltener als man denk, glaube ich. ansonsten kann ich dir nur recht geben.
 
Zurück