Amoklauf, na wer oder was ist dran Schuld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eviâ

Quest-Mob
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Kommentare
111
Buffs erhalten
27
Grüße alle mit einander!

Zuerstmal möchte ich meint tiefstes Mitgefühl den Angehörigen der Opfer und allen beteiligten des gestrigen Amoklaufs zusagen.
Ich möchte mit meinen Artikel niemand verletzen, beleidigen oder sonst was, nur meine Gedanken aufschreiben...

Ich schaltete, was nicht oft passiert, gestern Abend den Fernsehn ein...RTL; "Amoklauf an Schule" Sat1: "Amoklauf an Schule" ... ohne gewusst zu haben was eigentlich passiert war, waren mir die Folgen und Auswirkungen sofort klar vor Augen... Computerspieler+Schützenverein+"versager" in der Gesellschaft=Amokläufer. Wie immer eben...


Kurz zugeschaut, da kamen auch schon die ersten Worte des Live Reporters "wahrscheinlich besaß der Täter sogenannte "Killerspiele"..."
Nach 5 Minuten "neue Indizien", die so neu und so lang wie die Chinesische Mauer sind, fand das Gespräch ein Ende und es wurde auf "eine Sondersendung von Hart aber Fair" hingewiesen, dieses Kino durfte ich natürlich nicht verpassen!

Pünktlich wie ein Maurer saßs ich vorm TV zur Sendezeit, ich musste es einfach sehen! Meine Vorurteile mussten sich doch bestätigen!

Tja es ging fumminant los, als ich die Gäste sah wusste ich was fürn Kaspertheater das wird... Prof. Pfeifer, no comment zu Ihm...irgendeine Frau die Ihr Buch vermarkten wollte dazu eine Stimme wo man schon mal den Ton abdreht, ein Sozialsicherer Schulsprecher von Strahlemann und Söhne, ein Eins Live Moderator und natürlich ein Politik Rechtsverdreher, so mitte kurz vor Tod...(sah richtig Jung neben den labilen Herrn Pfeifer aus).

Zum einschwur wurde direkt dieses Video gezeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=6fNIJzhENPk...feature=related
Bevor ich jetzt was dazu sage, möchte ich mich KLAR UND DEUTLICH VON DER TAT DISTANZIEREN!

Ich finde es alles andere als gut, stark oder sonst was, was damals geschehen ist.

Doch dieses Video wurde so einseitig wie noch was dargestellt.
Klar, es verherlicht zum Teil den Täter, Opfer spielen da keine Rolle, warum auch, die Message bezieht sich auf was ganz anderes:

Nämlich den Abschiedsbrief von Sebastian B., den man hier abrufen kann:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24032/1.html

Wer sich die Zeit nimmt, oder damals genommen hat, wird sehen das sich Sebastian sehr genau und wohl überlegt hat worauf das Leben zielt.
Zwar ist es natürlich alles negativ ausgelegt und manches überzogen, aber was Erwarten wir von einem geschädigten auch?
Das er Winnie Pooh nicht neu erfindet konnte man sich denken.

Es geht einzig und allein um die Botschaft im Abschiedsbrief.
Dies hat mich damals sehr zum Nachdenken gebracht...hier läuft was anderes Schief als das was wir glauben sollen!
Aber, es ist nunmal einfacher das Problem auf was zu schieben, das ohnehin jeder hören will....

Naja ich will nicht jeden Programmpunkt durch gehen, da es eh nur auf DAS Thema rausläuft:

Killerspiele

Meine Eltern, mitte-ende 40 sind...sagen wir, nicht ganz bewandert, was den PC angeht. Mein Vater ist da am schlimmsten, der glaubt einfach alles was im TV kommt...

Hätte er gestern Abend diese Sendung gesehen würde er sicher heute vor mir auf allen vieren um sein Leben bangen... ich bin im Schützenverein und habe damals sogar CS gespielt(wurd aber lame)....

Bin also ein Amokläufer? Ahja...

Warum muss ich dann bei Lessie heulen?
Warum hab ich den Drang verletzte und wehrlosen zu helfen?
Warum kann ich mein Hund nicht tretten?
Warum kann ich nicht mal ne Spinne mit guten gewissen Todhaun?!?!?!!?!?

In der Sendung hieß es doch vom Herrn Pfeifer das ich im Grunde ein ausgepfeiftes fieses Schwein sein müsste, dass über Berge von toden Menschen steigen kann?

Entweder ist der Kelch an mir vorbei gegangen oder hier ist was faul....

In der Sendung kam der Eins Live Moderator zur hilfe, er meinte nach einer Aussage von Herrn Bosbach (es gibt ein Spiel DESSEN NAME ICH NICHT NENNEN WILL (ding dong?), wo es darum geht eine halb nackte Person vor einer Foltermaschine abzuschießen und dadurch level aufsteigt!) "haben Sie das schonmal gespielt?", er flippte förmlich aus, SCHRIE im Raum das man nicht den Regenwald sehen muss um ihn zu retten...

Wessen Geist nicht Blitzt dessen Stimme donnert!

Zumal ich das Game nicht mal kenne, und wenn ist es sicher nicht ab 16...
Ferner ist es wohl gut den Regenwald mal zu sehen, und dann direkt zu helfen, als von weiten, irgendwelchen Vereinen, Geld zu spenden wo man nicht mal weiß das es ankommt.
DAS WAR PANNE!

Der Moderator wollte noch was sagen wurd aber mittlerweile vom Herrn Pfeifer und Bosbach niedergemetzelt o.O
Allein diese Szene war für mich als Zuschauer brutaler und schmerzhafter als jedes gott verdammte Killerspiel nur sein kann!

Mir wäre es im Prinzip, scheiß egal(!) was die da Labern, WENN ES LEUTE GEBEN WÜRDE DIE SICH SELBST DANNACH INFORMIEREN!
Mein Vater z.B., der würde den Fernsehn ausmachen und verängstigt die Aussage so stehen lassen und GLAUBEN was ihm da erzählt wurde.

Klar, es gibt Computerspiele die Gewalt verherlicht, klar kann ich es mir vorstellen auch mal da Frust ab zu lassen.
Aber hier wird von was abgelenkt, z.B. von Sozial labilen Menschen, werden Ihr ganzes leben gemobbt und ausgegrenzt, meistens sogar ohne Grund und sehen Ihren einzigen Weg in so einer Tat.

Leute, wir bekommen gesagt "killerspiele sind dran schuld" ich sage euch "die Sozialenumstände sind dran Schuld"
Man sollte nicht versuchen ComputerSPIELE abzuschaffen, man sollte versuchen den Leuten zu helfen bevor sie sich und andere umbringen!

Geht man mal in einen Sozialenbrennpunkt, fragt da die Leute ob sie glücklich mit Ihrer Situation sind, wird kaum einer Ja sagen.
Die meisten, wenn nicht alle Bürger in Deutschland haben Probleme, und das sicher nicht weil sie gestern nen Headshoot von nem Camper auf Dust 2 kassiert haben!

Ich will im Prinzip nur sagen das alle Amokläufer vieles gemeinsam hatten, und wir reden nicht von CS aufm PC, und anstatt die Probleme gescheit zu Analysieren wird den Zuschauer so eine gequirrlte Scheiße hingedrückt, wo er nicht viel nachdenken muss.

Mich regt es einfach auf das man als Mensch der diese 2 Hobbys hat (PC Games und Schießsport) sich quasi Rechtfertigen muss das man nicht auch so ein Amokläufer ist!
Mich regt es auf das die Medien alles verallgemeinern.
Und mich regt auf, dass nie was passiert, immer nur verbote da verbote dort, statts mal Geld zu nehmen und da Anlegen wos auch gebraucht wird!


Übrigens, von wegen es ist einfach an Waffen zu kommen! Da muss man halb Gott sein um mal eine zu erwerben, da gibts ganz klare Richtlinen!
21 JAhre alt sein, Eignungstests machen, maximal 2 Sportwaffen pro Jahr, gesichertes Lager und Transportieren usw usw.
Nicht jeder Depp der bis 3 Zählen kann bekommt ne Knarre! So wollen uns die Medien und Politiker das oft darstellen...



Mein Beitrag ist ein wenig wirr, verzeiht mir das. Es regt mich einfach auf das mal wieder einer durchgedreht ist und wir dafür Leiden müssen in Zukunft!
Ich möchte außerdem alle Schüler, Arbeiter und Eltern hier auffordern drauf zu achten wer gemobbt wird, dieser Person zu helfen und nicht weg zu sehen!
Auch wenn nächstenliebe ein Fremdwort heut zu Tage ist, glaube ich immernoch an hilfsbereite, und gescheite Leute die solchen Menschen irgendwie helfen, wenn es auch schwer erscheint und am ende einen niemand Dankt, trotzdem kann man mit guten gewissen am ende sagen: JA! Ich habe geholfen! Und das alleine zählt!

Wir sollten Anfangen uns zu ändern, denn alle anderen Änderungen sind nur vorgeschoben um sich nicht selbst zu bemühen...

Hab eben noch was gefunden; genau sowas meinte ich:
http://magazine.web.de/de/themen/nachricht...llerspiele.html

http://video.web.de/watch/6109738/Konsequenzen_aus_Amoklauf
Herr Schäuble darf natürlich nicht fehlen, lol...
Jaaaa endlich hat er wieder nen Punkt gefunden um mehr Überwachung rein zu drücken und uns alles zu verbieten!
Wacht auf Leute, und zwar schnell-.-
Merkt Ihr wie nicht mal dran denkt das auch zwichen MEnschliches dran schuld ist? Das er es nur mal wieder an einer Sache festmacht?


Grüße, und zerpflückt mich büdde nicht
wink.gif

-Eviâ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann schreib ihn in deinen gottverdammten Blog. Diese 1000 Threads von irgendwelchen Idioten, die meinen ihre Meinung/Quelle sei zu wichtig um in einen normalen Thread gepostet zu werden, sollen mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.
 
Ich muss mal sagen da kommt verbitet brot garnicht so schlecht
jEDER jumg in mienr klasse hat cs und davon sind auch 100% brotesser !
da sieht man doch das es so nich gehen kann
 
mann man kann aber echt aus ner mücke ein elefant machen wennn man den amok läufern nichtso viel aufmerksamkeit schenken würde würden es sicher weniger machen.
 
mann man kann aber echt aus ner mücke ein elefant machen wennn man den amok läufern nichtso viel aufmerksamkeit schenken würde würden es sicher weniger machen.

Sag das den Medien. Darum geht es, aus einer Mücke einen Elephanten zu zaubern, das können die gut.
 
Hier giebts aber vielleicht auch solche leute die die veranlagung zu solchen taten haben. Vielleicht war der amok läufer sogar mitglied dieser comunity wer weis....... also muss man ihnen hier nicht auch noch aufmerksamkeit schenken.
 
nun ja zu lurock würde des passen
biggrin.gif
biggrin.gif
spaa naja danke Qonix
biggrin.gif
 
Hier giebts aber vielleicht auch solche leute die die veranlagung zu solchen taten haben. Vielleicht war der amok läufer sogar mitglied dieser comunity wer weis....... also muss man ihnen hier nicht auch noch aufmerksamkeit schenken.


Überhaupt mal durchgelesen? Frage erüblicht sich, bei dem was ud von dir gibst.

Außerdem habe ich niemand gezwungen den Beitrag zu lesen, und noch weniger, dreck drunter zu schreiben...
 
Es gibt bereits einen Thread zu diesem Thema. Bitte bleibt auch bei diesem einen, da es sehr mühsam ist in mehreren Threads über das selbe zu diskutieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück