An alle Damage-Katzen

Alais_01

NPC
Kommentare
2
Hallo ihr Katzen da draußen!

Ich habe lange Zeit als Bärchentank meine Brötchen verdient, bin jetzt aber eher als Katze gefragt. Allerdings habe ich festgestellt das ich relativ wenig Schaden mavche. Daher wollte ich hier mal fragen, wie ihr ordentlich Schaden erzeugt.
Gibt es eine optimale "Schlagrotation" um den Schaden zu maximieren?

Ich bin für jeden Tip dankbar,

Viele Grüße

Alais

Hi du,

Mein Druide ist Schadenskatze und ich kann dir sagen das man selbst im skillbaum auf Katze skillen kann, glaub man zwar kaum ist aber möglich lass einfach mal alle primär-Bär skills raus und achte drauf das du Katzenskills nimmst (wie z.B.: schredder weniger energie etc.) und was ganz wichtig ist das du im Wiederherstellungsbaum "Omen der Klarsicht" skillst denn damit kann man so manchen schurken in schattenstellen wenn der im Kampf keine energie mehr hat und du noch lustig draufhaust (Ist jetzt ein bisschen übertrieben ich weiß). Außerdem sind wichtig hohe angriffskraft (mein druide hat zur zeit 2200 und ist zu hälfte noch grün equipt) und hohe crit wertung, denn den hauptschaden machst du mit crits sonst funzt es gar nicht. Um mal kurz aus eigner erfahrung zu sprechen hab ich nach der allgemein skillung "wilder kampf" auf die katzenspezialisierte etwa 400 schaden mehr in petto und bei einem guten crit komm ich zur zeit auf 3800 dmg und lieg in der schadensrang liste 2 1/2 mal bis 3 mal vor dem Tank. Und jedem lästrer ein weg zu nehmen, hexer und Mage mit gutem equip machen machen max 100k dmg mehr.

Soviel zu meinem Tip
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zur Schlagrotation:

Schreddern ist sozusagen der mächtigste Angriff der Katze. Schreddern wird verstärk durch den Effekt von "Zerfleischen", weshalb du es immer aufrecht haben solltest. Ansonsten spamst du einfach Schreddern durch. Je nach Mobtyp (Humanuid, Untod) kannst du auch noch für deine Combopunkte Rip (mir ist grade der Deutsche Begriff entfallen) benutzen. Wichtig ist auch, hat jedenfalls meine Erfahrung gezeigt, dass du kaum bis gar nicht "Wilder Biss" benutzt. Denn bei benutzung sinkt dein Energiebalken direkt auf 0. Da ist es schwer wieder reinzukommen.

Mangle (Zerfleischen) -> Shred bis 5 CP -> warten auf 80 Energie -> Rip (Zerfetzen), bei Blutungsimmunen Bossen Wilder Biss -> direkt danach Mangle, damit der Debuff die ganze Zeit auf dem Boss ist -> von vorne.

Steht ein Feral als Tank oder Offtank wie bei Gruul mit dran, nur Shredder, da er für dich den Mangle Debuff aufrecht erhält, dadurch fährst du noch höhere DPS.

Yo, Zerfleischen-Schreddern-Zerfetzen ist wohl die günstigste Schlagrotation für die Katze.

Ich nehme "Zerfetzen" aber immer schon bei 4 Combopunkten. Wenn man 4 Combopunkte hat und crittet, bekommt man theoretisch 2 Combopunkte dazu, tatsächlich aber nur einen - ein Combopunkt verschenkt, während der Schadensunterscheid bei Zerfetzen mit 4 bzw. 5 Punkten nicht sooo dramatisch ist.

Ich weiß nicht, wie deine Werte aussehen - nicht außer Acht lassen solltest du die Trefferwertung, sie sorgt dafür, dass du "die Kraft auch auf die Starße bringst"
wink.gif
Erst bei einer Trefferwertung von 142 verfehlst du nicht mehr, wobei dein Schlag aber immer noch pariert oder ihm ausgewichen werden kann. Trefferwertung ist deutlich wichtiger als kritische Trefferwertung - die Trefferwertung wird nur durch +Trefferwertung gesteigert, während man die Critchance auch durch Beweglichkeit erhöht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, ich habe es eine Zeitlang testweise ausprobiert und überlegt, welcher der beste Angriff als Katze ist:
Schreddern oder Zerfleischen.

Schreddern kostet (geskilled) 41 Energie, kann daher theoretisch nur alle 6 Sekunden zum Einsatz gebracht werden, es sei denn, Omen der Klarsicht proct.

Zerfleischen hingen kostet 40 Energie, könnte daher alle 4 Sekunden zum Einsatz kommen.

Wenn man also schnell viel Damage machen möchte, ist Zerfleischen wohl die bessere Wahl, da auch Positionsunabhängig.
Über länge Zeit gesehen, also z.B. bei Bosskämpfen sollte allerdings Schreddern dauerhaft zum Einsatz kommen, natürlich mit dem vorherigen Debuff durch Zerfleischen. Als Finishing-Move empfehle ich auch "Zerfetzen" besonders bei stärker gepanzerten Gegnern.

Wenn man aber merkt, dass der Gegner nicht mehr viel Leben hat, kann man auch gerne zum Wilden Biss greifen, um ihm den Rest zu geben
biggrin.gif

Es gibt auch eine schöne Götze, die den Schaden von Schreddern erhöht - lohnt sich!

Und egal, ob man jetzt hauptsächlich als Bär oder Katze unterwegs ist... Ich kann allen Ferals nur diese (die meine) Skillung empfehlen:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...001000000000000

Viel Spaß beim Schaden machen und zeigt den Schurken, dass Katzen genauso viel austeilen können!

Lohnt Tigers Fury ? Bin da immer etwas unsicher bei meinem kleinen...naja meistens tank ich eh atm

Lohnt Tigers Fury ? Bin da immer etwas unsicher bei meinem kleinen...naja meistens tank ich eh atm

Das lohnt meiner Meinung nur im Low-lvl Bereich, solange man noch nicht auf Zerfleischen zurückgreifen kann. Und selbst da halt nur bedingt. Ich hatte es damals hin und wieder eingesetzt.

Jetzt gar nicht mehr.
Ich finde, es ist zu teuer. 30 Energie und 40 mehr Schaden. Um dies mit einer anderen Fähigkeit zu kombinieren reichen die 6 Sekunden Zeit mangels Energie meist nicht aus. Dann spar lieber auf Schreddern.

seit bc ist tigers fury entweder energie- oder zeitverschwendung (wenn man vor verheeren tf anschmeisst und erst nach dem naechsten energietick angreift).
diese faehigkeit haette an die bc werte angepasst werden muessen.

Ich mach es so ähnlich: Ich beginne den Kampf mit Anschleichen und Verwüsten, und wenn ich dann im Bosskampf bin, stell ich mich hinter ihn, hau einmal Zerfleischen drauf und dann Schreddern. Wie meine Drui-Kollegen schon gesagt haben, Omen der Klarsicht lohnt sich auch!
Noch was: Es gibt im Wiederherstellungsbaum einen Skill namens Naturalist, der erhöht deinen Nahkampfschaden um insgesamt 10%!! Hab ich am Anfang auch übersehen, wer erwartet denn sowas im Heal-Baum
unsure.gif
Aber glaub mir, 10% mehr Damage bringen einiges ^^ Ich bin momentan Level 68 und bin im Damage immer an erster Stelle, noch vor nem Mage oder nem Schurken. Man kann so einiges rausholen aus der kleinen Mieze
smile.gif
Hier kannste dir auch noch mal meine Skillung anschauen:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=B%C3%AAlla

Wünsch dir viel Erfolg mit deinem Druiden!

bei mir siehts so aus:
opener: Pounce(kP wie das ding auf deutsch heißt das das mitm stun und blutungseffekt hinterher)
danach immer mangle aufrecht erhalten und schön schreddern bei 5 punkten rip/wilder biss bei blutungsimmunen gegner

hmm mehr mach ich nich ausser trinkets anzuschmeißen^^

ach und btw an einen meinen vorposter^^wenn du hinter dem mob stehst kann er nicht parieren^^

und nochwas: 3700ap raidbuffed knapp 39% critt und das ganze resultiert im 3. platz im dmg meter bei gruul hinter nem hunter und nem rogue

Gruß

Ich würde, wie bereits gesagt, auf den Wilden Biss während des Kampfes komplett verzichten. Er kostet dich eben deine komplette Energie, dann brauchst du wieder einige Sekunden um sie zu reggen und dann ist auch schon wieder Zerfleischen ausgelaufen. In der Zeit gehen 2 bin 3 mal Schreddern flöten, die selbst ohne Crits mehr Schaden machen als dein Wilder Biss mit Crit. Gegen Ende des Kampfes kannst du es natürlich benutzen (sprich 5% oder niedriger).

Und Sov, gz dass du an Gruul Dmg machen darfst, ich wurde da immer als Tank abgestellt...
cry.gif

Und zu den Werten... ich gehe eher auf Crit. Dass bedeutet, 39% Crit Selfbuffed. Raidbuffed sollten es über 45% sein. Ich steh nunmal auf Crits.
dunno.gif

wie bashed gesagt hat, ist wilder biss ziemlich schlecht im bosskampf.
der einzige sonderfall, in dem WB sinnvoll ist, ist wenn man auf den punkt genau 35 energie hat und somit keine restliche energie verschwendet.

also die mangle shred rotation ohne finisher durchfahren und falls man sieht, dass man genau 35 energie hat, kann man mal nen WB raushauen.

Zurück