Todesritter-tank-newbies sind auffallend oft ungeschickt mit ihrem Todesgriff (so heißt das doch wenn die einen heranholen ?). Man steht vor einer gemischten trashgruppe aus Nahkämpfern und Castern und anstatt 1. rein zu rennen und vielleicht 2. den einen caster der noch außerhalb steht zu holen, machen sie es genau umgekehrt und ziehen direkt einfach einen aus der Gruppe zu sich her und dann beginnt das Chaos. CD verbraten für nichts und die Gegnergruppe steht so auf Tennisplatz-Fläche verteilt.
Ach du heiliger mein Schwede, nun bring die DK Anfänger nicht noch auf Ideen. Ich hab eh schon immer mit einem "Oh, mein Gott ein DK Tank, sollen wir nicht lieber leaven"-Ruf zu tun, da unser Ruf so miserabel ist.
Ein Dk läuft niemals und absolut niemals in eine Gruppe rein (Das können andere Tanks, wir sind und bleiben Movement-Krüppel). Bis wir am Gegner sind, haben die DD's doch bereits die gesamte Gruppe auseinander gepulled.
Als DK-Einsteiger immer Vorsichtig vorgehen.
1. Einen
Fern-Kampf-Gegner markieren, auf den sich die Gruppe als erstes konzentrieren soll.
2. Den
Fern-DD-NPC via Todesgriff ran ziehen. Dadurch die Gruppe in das sichere Gebiet locken, in dem der DK steht.
3. Tod und Verfall auf den Boden schmeißen.
4. Krankheiten auftragen und auf die Gruppe verteilen.
5. Lasst die Sau raus und haut wild drauf los. (Sofern noch etwas von der Gruppe steht)
Ich weiß, das es komplizierter geht. Aber wenn ihr Heiler einem DK-Tank erklären möchtet, wie er vorgehen soll (speziell unsere Anfänger), nennt ihnen diese fünf Schritte. Den Rest lernen Sie beim hochspielen (hoffe ich).
Wenn jetzt jemand fragen sollte, wie man einen Fern DD erkennt. Um einen DK erstellen zu können, muss man einen Charakter auf Level 55 hochgespielt haben. Sollte man das Konzept der NPC-Namen nicht bis dahin verstanden haben, einfach sagen das man neu ist und anwesende Gruppen-Mitglieder fragen.
Fragen ist besser als zu versagen.
Ich stimme mal nicht mit ab, da ich eh finde das wir DK's die einzig wahre Tank-Klasse sind.