An alle Schulabgänger 2008

Ich habe ehrlich gesagt mit ein bisschen angst,
oder nein nicht direkt angst - einfach riesen respekt vor dem
Arbeitsleben. Es wird sich fast alles verändern,
mal schauen wie schnell ich mich da reinlebe :-)

Ich habe ehrlich gesagt mit ein bisschen angst,
oder nein nicht direkt angst - einfach riesen respekt vor dem
Arbeitsleben. Es wird sich fast alles verändern,
mal schauen wie schnell ich mich da reinlebe :-)

Joa. Ich auch. Konnte ich nur zu gut bei meinem Praktikum erleben. War echt stressig und total hecktisch, wenn Hochbetrieb herrschte. Da musste alles sehr schnell gehen. Aber danach ging es.

Dadurch das ich 2 mal die 8. auf der Realschule wiederholen durfte,
man dort in der 9. erst praktikum macht,
ich aber in die 9. Hauptschule versetzt wurde,
wo man 8. Praktikum macht, hab ich erst 1 Woche Praktikumsluft schnuppern dürfen, und davon existiert nichtmal eine Bewertung, ein Bericht...

Praktika sind toll.
smile.gif
Da ich auf einer Gesamtschule bin hab ich in der 8. 9. 10. und 12. je Eines gemacht. Nach meinem Wirtschaftspraktikum wollte ich gar nicht wieder zurück in die Schule, sondern lieber täglich von 9-18h im Reisebüro sitzen.
Ich freue mich aufs Artbeitsleben!

Achja zur ZP 10...
Letztes Jahr war das der gleichzeitig der WItz und die Verarsche des Jahres !
Die ganze zeit sone Panik mache und dann son erbärmlicher Bogen mit Grundschulniveau- Aufgaben.
Aber ich denk mal die haben den Schwierigkeitsgrad leicht angehoben.

Euch allen viel Glück, und lasst beim Abschluss krachen !!!!!

Ja, das Problem mit dem nicht.ganz-so-ernst nehmen hatte ich auch. Dummerweise ist mir das erst Ende der 12. aufgefallen und auf wiederholen hatte ich ja mal gar keinen Bock. Noch so ein Fehler. Jetzt steh ich am Ende höchstwahrscheinlich mit nem ~3,0 Abi da. Bam.
Und ich kann das nur bestätigen: Gymnasium Oberstufe ist wirklich scheiss viel Lernerei, der Stoff ist einfach zu komplex und umfangreich um ihn "im Vorbeigehen" mitzunehmen. Das ist mir faulem Stück leider zum Verhängnis geworden.
Anyway - jeder wird seinen Weg finden, davon bin ich jeden Tag mehr überzeugt.
Ich bin Chemie lernen. Und Mathe. Und Stücke fürs Musikvorspiel draufschaffen. Und Geschichte Referat vorbereiten....
paniiiik
wink.gif

Grüße

Ich wär auch Abgangsjahr 2008, mach die zwölfte Klasse aber nochmal, da ich mit einem meiner beiden LK's nicht wirklich happy war. Dieses Jahr läuft es zum Glück besser, und solange ich unter 3.0 im Abi bin, kann ich auch zufrieden sein, da ich nicht so die Leuchte in der Schule bin.

Ich drück jetzt erstmal meinen Freunden die Daumen, die jetzt im S3 sind...im Februar is schriftl. abi.
biggrin.gif

Hi,
ich weis zwar nicht ob es das in deutschland auch in dieser Form gibt aber ich bin auf der Hak.
Hab die Hauptschule (Für die dies nicht wissen: In Österreich gibts Volkschule 4 Jahre dann entweder Gym (ka wie lang nochmal) oder Hauptschule 4 jahre dann entweder Poly und Lehre suchen oder auf ne höhere Schule wie Hak)
Und ich bereue, dass ich damals wenig gelernt habe. Musste für die Hak in Deutsch, Mathe, Englisch, Aufnahmeprüfung machen, hab die zwar alle geschafft aber da hätt ich mir was erspart und wäre mit meiner alten Klasse mit nach Passau auf 2 Tage.
wink.gif

Ich will zwar nicht sagen das WoW dran schuld war aber es hat mit dazu beigetragen.
Jetzt muss ich mich wohl durchkämpfen.
Man glaubt es nicht aber sogar auf so einer Schule gibts solche "Gangster".
Zwar weniger aber jetzt heißt es durch die 5 Jahre durchbeißen und maturieren.
hmmm.gif

Ich bin zwar noch nicht so alt um über Kinder zu reden aber wenn ich irgendwann mal Kinder habe kaufe ich wenn nur einen Einzigen Pc ... sonst werden die auch noch Suchtis ... und ich sage denen das ich es viel einfacher gehabt hätte wenn ich nicht zuerst so Faul gewesen wäre und jetzt nicht meine Fehler ausbaden müsste.

Kleine Frage: Wie mache ich das Newbie weg bzw. ändere ich das ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, ich bin im moment auf den richtigen Pfad smile.gif

Jedoch gibt es auf unserer Schule einige ''möchtegern-Gangster'' die nur Ärger veranstalten und nicht verstehen, was an der Schule wichtig sei. Schade, ich hoffe das diese Kiddys irgendwann mal erwachsen werden.

Diese Leute werden mit der Zeit herrausselektiert, glaub mir und wenn nciht verändern Sie sich irgendwann, da Sie dann nur noch eine Minderheit darstellen oder es einfach begreifen
wink.gif

Ihr habt echt alle mal Glück >.>

Ich bin in der Schweiz in der 4.Bez ist auch letztes Schuljahr, wir haben noch 19 Wochen Schule dann ca1 Woche lang nix als Prüfungen, den gesamten Schulstoff eines ganzen Leben in einer Woche prüfen >.> (HEILIGE SCHEISSE)

Ja Gymnasium ist wirklich viel lernen
wink.gif
Habe jetz die 3 Wochen ferien ,dann eine Woche Schule,Praktikums Vorbereitung und sofort danach 2 Wochen Praktikum
w00t.gif

Haha musste sehr lachen^^
Das funzt vilelleicht auf der Hauptschule oder noch auf der Real aber versuchs das mal aufm Gym da gehst du aber ganz schnell unter^^
Ich hab in den letzten zwei Jahren auf der Schule so gut wie gar nicht mehr gelernt (für die Prüfungen am Ende nur für Mathe schriftlich) und habe immerhin ein Abi von 2,9 (Abi 2004). Hätte ich was getan, wäre das richtig gut geworden.

Durch diese 2,9 habe ich allerdings nun auch ein verlorenes Jahr, da ich letztes Jahr meinen gewünschten Studienplatz nicht bekommen habe und mich nun dieses Jahr erneut bewerben muss - hätte ich gelernt und einen besseren Durchschnitt, wäre mein erstes Semester meines Traum-Studiums nun schon bald rum.

Also, strengt euch an, Leute! Es ist sau-wichtig!

Hier in Bayern ist das n bischen anders^^

Zurück