An die DX10 Spieler

Hatte das Problem mit den schwarzen Bildschirmen und danach die Fehlermeldung rücksetzen der Grafik kurz nach erscheinen des Buches 14 auch. Hab selbst ne geforce 8800gts (g80) und mit Erscheinen von Buch 14 auch die aktuellsten Grafiktreiber (version 175.19).
Problem habe ich behoben in dem ich jetzt mit der Grafiktreiberversion 169.25 spiele. Die funktioniert einwandfrei. Man muss nur nach Start kurz mal in Fenstermodus wechseln und wieder zurück in Vollbild. Danach kann man zwischen Spiel und Vista ohne Probleme hin- und herswitchen.

Den Mist hat meine alte ATI Grafikkarte schon vor Jahren gemacht, unglaublich dass sie das immer noch nicht im Griff haben.

Ist eigentlich alles bekannt und schon lange im offiziellen Forum unter bekannten Problemen von Buch 14 angemerkt:

http://community.codemasters.com/forum/sho...ad.php?t=298077

Directx10 Modus ist derzeit fehlerbehaftet und das liegt am HDRO - Client. Außerdem wurde die Directx10: Beleuchtung entfernter Landschaften vorläufig aus dem Spiel entfernt um später (verbessert) wieder aktiviert zu werden.

Es braucht also insofern überhaupt nicht spekuliert werden, ob es falsche Treiber oder Einstellungen sind. Auf keinen Fall aber sollte man einem Grafikkartenhersteller die Rute ins Fenster stellen, wenn der Spiel-Hersteller selbst die Probleme eingesteht. Einfach Directx10 deaktivieren bis zum nächsten Update/Patch.

An alle die kein Directx10 benutzen und / oder diese Probleme schon vor Buch 14 hatten, bitte diesen Beitrag ignorieren. Ich auf jeden Fall habe bis Buch 14 immer mit Directx10 gespielt und nie Probleme auf meiner ATI 4870 gehabt. Nun sind die Probleme da ( wie angekündigt ) und ich spiele auf DirectX9 bis zur Behebung.

hmm ...
dunno.gif

bei mir läuft alles reibungslos, es kann auch sein das es an irgentwelchen bestimmten Einstellungen liegt, da mache aus der Sippe das gleiche Problem hatten.

System:
Quad core 4x 2.66
Vista Home Premium 32 bit
NVIDIA 8600 GTS 256 MB
2GB DDR-2 800 Mhz

Das Problem ist nur, dass das Problem auch mit DX9 auftritt (kann ich zum einen selbst bestätigen, weil ich es ausprobiert habe und zum anderen gibt es genug Windows XP Nutzer, die das Problem auch haben - und für Windows XP gibt es DX10 gar nicht).

Dann liegt Das nicht an DX sondern an etwas anderem, und ich glaub auch nicht das es an den PCs der Betroffenen liegt ... hmm
dunno.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm...mir kommt da gerade wieder das "Infinite Loop" Problem in den Sinn, welches es vor Jahren mal gab, egal welchen Prozessor/Graifkkarte man hatte konnte das Problem auftreten und das äußert sich auf gleiche Weise bzw. eben mit einem Bluescreen. Das wurde dann umgagen indem eben dieses VPU Recovery in den Treiber eingebaut wurde, so daß nur die VPU resettet wurde und nicht der ganze Rechner mit Bluescreen abgestürzt ist.

Damals hieß es, das hätte was mit dem wechsel von ISA auf PCI-Bus zu tun und das es deswegen Probleme gibt. Aber anscheinend hat sich das Problem über PCI-AGP-PCIE weiterhin gehalten.

Hatte ich völlig vergessen, da ich damals dann einen neuen Rechner hatte und das Problem da nicht mehr auftrat. Dachte eigentlich das die das dann bestimmt mal irgendwann in den Griff bekommen haben..aber jetzt wo ich so darüber nachdenke ist der Fehler ziemlich identisch. Und wenn man danach sucht findet man massenhaft Beiträge in Foren mit Leuten die das Problem haben, egal bei welchem Spiel/Anwendung.

@Tikume: Das ist doch bestimmt auch das was du meintest, oder?

Seit Buch 14 hab ich auch das problem das mein Client ständig abstürzt.
Meist nach einer 1-3h...ist schon ziemlich nervig und ich hab nichtmal DX10 weil ich mir nicht Vista kaufen will.

Zurück