An die Ex-WoWler

Wie man der Kurzdarstellung schon entnehmen kann möchte ich die Leute, die von WoW zu HDRO gewechselt haben mal fragen ,ob sich deren Wünsche erfüllt haben(Wechsel hat sich gelohnt ?) - oder auch nicht !

Gruß The Holy Paladin

Eh was für eine Frage, KLAR hat es sich gelohnt! Hdro hat eigentlich alles was ich mir gewünscht habe und ärgere mich warum ich so lange an wow rumgemacht habe. Hdro hat meiner meinung nach den besten pve content, ein geniales berufesystem und eigentlich alles was ich an wow gehasst habe nicht.

Anmerken muss man das ich reiner pve liebhaber bin und pvp als nebensache betrachte die vorhanden sein sollte aber nicht den Schwerpunkt darstellen darf wie in wow. Wow ist sein bc und arena nur noch ein kack dummes ganker spiel für ehemalige Counterstriker mehr net.

Schönen Gruss

und noch ein punkt, bei dem mir die meißten wohl beipflichten werden:
BITTE BITTE liebes buffed-team... erschafft einen blasc-client auch für hdro! sagt, was die hdro-community dafür tun muß damit das passiert... ich wäre zu allem bereit
wink.gif

Einer der Gründe warum ich hdro liebe ist das es da nicht solche sinnlosen Addons gibt wie diesen blasc-client. Mir ist schon klar das es kein Buffed geben würde ohne die sklaven die kostenlos für buffed die daten sammelt mit denen sich buffed dumm und dämlich verdient, aber auch wow wäre OHNE Buffed ein besseres Spiel.

Buffed sowie Addons allgemein wie Atlasloot sind einer der mitbegründer warum wow so ein scheiss spiel geworden ist.

Denkt da mal drüber nach ... nur 5 min, schafft ihr schon

hi

-hdro ist was für leute die alleine nichts schaffen immer hilf mir hier hilf da
-und wenn sie eine gruppen q haben suchen sie immer eine 50iger ( eisenbahn spieler )

-und hdro ist das farmer game schlecht hin
buch der taten für die tugenden
oder gold 1000s=1g
-hdro ist das lauf game da ist man froh wenn man mit 35 sein reitmount bekommt

-hdro ist noch mit vielen kleinen bugs behaftet

ja die grapfig sieht supper aus wenn man auch den supper rechner hat ansonsten ist es eine ruckel orgie
und wenn man alles auf niedrig stellt sieht es genau so aus wie wow nur die farben sind anders

aber das wichtigste ist doch ob nun wow oder hdro es muss spass machen und wenn ich die 50 geschaft habe
geh ich wieder zu wow zurück ich mag es meine siege selbst zu erringen und nicht auf kosten anderer

Ps
oder stargate online wenn es den kommt

Soo...

-hdro ist was für leute die alleine nichts schaffen immer hilf mir hier hilf da

grade das finde ich gut... schließlich ist es ein MMoprg. Dadurch entstehen Bekanntschaften und man bleibt auch mal länger als nur
für eine Quest zusammen. Gestern auch wieder... Gruppenquests mit meiner Lvl 24 Bardin in den einsamen Landen. Immer wieder mal
auf den SNG-Channel geschaut und Bingo! Drei nette Waffenmeister und ich haben da in ner Stunde 3-4 nervige Gruppenquests abgeschlossen,
die waren richtig froh wegen der Heilung. ^^ das macht Spaß!

-und wenn sie eine gruppen q haben suchen sie immer eine 50iger ( eisenbahn spieler )

Also ist mir noch nie aufgefallen.

-und hdro ist das farmer game schlecht hin
buch der taten für die tugenden
oder gold 1000s=1g

Wohl im falschen Spiel unterwegs gewesen? Gold ist nicht wichtig, kommt nebenbei.

-hdro ist das lauf game da ist man froh wenn man mit 35 sein reitmount bekommt

Das nehme ich gerne in kauf, will schließlich was erleben.

-hdro ist noch mit vielen kleinen bugs behaftet

Bugs? Noch keine gesehen. Höchstens das mal ein Mob auf entkommen ist. Haben andere Spiele auch.

ja die grapfig sieht supper aus wenn man auch den supper rechner hat ansonsten ist es eine ruckel orgie
und wenn man alles auf niedrig stellt sieht es genau so aus wie wow nur die farben sind anders

Was verlangst Du von einem modernen Spiel? Das es auf 5 Jahre alten Rechnern in höchster Auflösung läuft? Ich bitte Dich.
Meine Computerregel lautet: ca. alle zwei Jahre werden Komponenten ausgewechselt, hab da nen super Pc-Laden an der
Hand der auch die alten Teile in Zahlung nimmt. So bekomme ich für wenig Geld das immer fast modernste Zeug.

Jetzt auch wieder: Neues Mainboard (Gigabyte), neue CPU (E6850 2x3gig), neuer Speicher (4gig Speicher 1000MHz), neue gute Grafikkarte (9600GT) und 22 Zöller TFT für ca. 430 Euro. Und einbauen tut er es auch.

aber das wichtigste ist doch ob nun wow oder hdro es muss spass machen

Und das habe ich! Früher bei WoW, da leite ich ne große Gilde. Leider ist dort momentan die Luft raus und vor Weihnachten wird das Addon nicht kommen.
Deshalb spiele ich (wieder) HdRo und habe es nicht bereut!

In dem Sinne, viel Spaß noch!

Jain.

Teilweise hat es sich gelohnt (realistischere Grafik, bessere Community etc.), aber alles in allem bin ich wieder Rückfällig geworden.

LotRO ist zwar ein richtig schönes MMO, aber WoW konnte mich einfach mehr fesseln.

Naja bei mir wars genau wie beim anfang bei WoW das fand ich in den ersten 5 Leveln total scheisse und dann hats mich immer mehr gefesselt...

Und das war bei Hdro aber genau anders es hat mich von anfang an gefesselt und es war mal wieder interessant die Questlogs zu lesen.

ich bin super zufrieden mit hdro. klar war's am anfang noch einiges spannender als alles noch ganz neu war usw. jetz ist man am finetunen wie bei jedem spiel nach ner weile, aber es ist immernoch erstaunlich wie wenig die leute auf items abgehen und wie angenehm der umgangston im allgemeinen ist.

ich hab letztens mal wieder bei wow reingeschaut, weil ich nostalgisch drauf war. ganze 5 stunden hab ich gespielt. total rausgeschmissenes geld - also wenn ich ein grinder mmo spielen will, dann lieber eines das umsonst ist.

city of heroes ist mal ne schöne abwechslung... na aber das gehört hier jetz nich hin...

Hab heute mit nem Trialkey angefangen und die ersten 5LV fand ich schon besser als die 30lv die ich damals in WOW hatte.
Wenn das jetzt so weitergeht wie bisher werd ich mir die Vollversion von HDRO kaufen.

MFG

Steila

Hab heute mit nem Trialkey angefangen und die ersten 5LV fand ich schon besser als die 30lv die ich damals in WOW hatte.
Wenn das jetzt so weitergeht wie bisher werd ich mir die Vollversion von HDRO kaufen.

MFG

Steila

Eigentlich wirds so ab LvL 15 erst richtig gut^^
Spätestens wenn Du das erste mal vor der Wetterspitze stehst. ging mir zumindest so ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich wirds so ab LvL 15 erst richtig gut^^
Spätestens wenn Du das erste mal vor der Wetterspitze stehst. ging mir zumindest so ;-)

Wenn du das wegen der Grafik geschrieben hast dann müsste ich noch bis August warten da hab ich erst nen neuen pc der die Grafikpracht schafft, solange begnüge ich mich mit mittleren Grafikeinstellungen und direct x 9.0c.

Die Quest gefallen mir aber schon sehr.

Ich hoffe das ich den Char aus der Testversion behalten kann wenn ich den acc auf die Vollversionerweitere , aber wenn nicht ist auch nicht schlimm.
happy.gif

MFG

Steila

Habe bis lvl 13 gespielt.
Wären nur 10 prozent der Stimmung der Filme ins Spiel gelangt hätte ich weitergespielt.
Als Beispiel nenn ich die gruselige Musik im Startgebiet.
Ansonnsten war es gut gemacht aber der Funke ist nicht übergesprungen.

Ich hoffe das ich den Char aus der Testversion behalten kann wenn ich den acc auf die Vollversionerweitere , aber wenn nicht ist auch nicht schlimm.
happy.gif

MFG

Steila

doch du behälst deinen Charakter aber nur wenn du den Accoutn erweiterst, wenn du einen komplett neuen erstellt gibt es den Charakter noch, aber du kannst ihn nicht spielen
happy.gif

hdro 2 monate, dann acc aufgegeben. grund? diese ewige gefarme war zu nervig und du bist im gegensatz zu wow, darauf angewiesen, da du deinen char sonst nicht aufwerten kannst (handwerksmaterialien, gold, etc), du brauchst unsummen an gold, du farmst auch bei hdro ruf und wenn du im endcontent mitspielen willst dann auch heftig, diese ewigen fedex quest, die questbeschreibungen ala "im süden findet ihr" ja super der süden ist groß, dass nervte schon bei wow

im endeffekt ist es dann doch irgendwie gleich...du bist auch in wow auf nichts angewiesen, wirst aber dazu "genötigt" wenn du high level instancen sehen willst, bei hdro ist nur die anforderung an den spieler nicht ganz so hoch, es gibt kaum aufwändige kämpfe, fast alles ist tank&spank, leichte kost sozusagen^^

aber was erzähl ich, jeder hat eine andere meinung, ich mag kein schokoeis andere lieben es

also ab trial key saugen, anzocken, dann kannst du immer noch das vollspiel holen und selbst wenn du es nicht lange zockst, sollte es den anschaffungspreis wert sein, kostet ja kaum noch was

ich spiele immer noch wow und hab mir mal hdro gekauft find das spiel eigentlich ganz cool und werd das auch mal weiter zocken aber wow wird immer vor allem bleiben denk ich ^^ hab da einfach zu viel zeit reingesteckt als das ich jetz einfach alles aufgebe und gute freunde hab ich da ja auch noch
smile.gif

hdro 2 monate, dann acc aufgegeben. grund? diese ewige gefarme war zu nervig und du bist im gegensatz zu wow, darauf angewiesen, da du deinen char sonst nicht aufwerten kannst (handwerksmaterialien, gold, etc), du brauchst unsummen an gold, du farmst auch bei hdro ruf und wenn du im endcontent mitspielen willst dann auch heftig, diese ewigen fedex quest, die questbeschreibungen ala "im süden findet ihr" ja super der süden ist groß, dass nervte schon bei wow

im endeffekt ist es dann doch irgendwie gleich...du bist auch in wow auf nichts angewiesen, wirst aber dazu "genötigt" wenn du high level instancen sehen willst, bei hdro ist nur die anforderung an den spieler nicht ganz so hoch, es gibt kaum aufwändige kämpfe, fast alles ist tank&spank, leichte kost sozusagen^^

aber was erzähl ich, jeder hat eine andere meinung, ich mag kein schokoeis andere lieben es

also ab trial key saugen, anzocken, dann kannst du immer noch das vollspiel holen und selbst wenn du es nicht lange zockst, sollte es den anschaffungspreis wert sein, kostet ja kaum noch was

das hätte ich gerne mal näher erläutert

was meinst du mit "ewiges gefarme"?

bei den berufen mag das wahr sein (zumindest bei rüstungs- und waffenschmied), allerdings ist da das maximieren des berufslevels meiner meinung nach auch eine langfristige sache und keineswegs so dringend, dass man das unbedingt machen müsste.
gold farmen halte ich bei hdro für völlig unnötig, ich kann jetzt zwar nicht für einen nahkämpfer sprechen (mein waffi ist erst 22), aber außer für reparaturkosten braucht man imho nicht so dringend gold, dass man irgendwie farmen müsste. die questbeschreibungen finde ich (bis auf ganz wenige ausnahmen) wirklich gut, allerdings habe ich auch keinen vergleich, da hdro mein erstes mmorpg ist.

was die high level instanzen angeht muss ich dir entschieden widersprechen. mit meinem barde war ich ohne sippenunterstützung und nur durch questitems ausgerüstet in der spalte, und das hat trotzdem bestens funktioniert (auch wenn es jetzt mit den hergestellten items natürlich leichter ist). die anforderungen an den "skill" steigen spätestens eben dort auch rapide an, mich würde echt mal interessieren was du genau meinst. wie schon gesagt habe ich keinen vergleich, ich finde aber die bosskämpfe (und auch die instanz spalte allgemein) fordern einen als spieler doch ordentlich.

Thema Farmen:
Ja, für Berufe wie Waffenschmied, Metallschmied und Golschmied muss man schon eine menge Zeit investieren. Das ist allerdings in jedem Spiel der Fall. WoW bietet dort nur einen einzigen Unterschied: man farmt dort nicht alleine für den beruf, sondern in erster Linie Ruf bei Fraktionen um interessante Gegenstände herstellen zu können - diese allerdings sind nicht im geringsten "Endgametauglich", bei HdRO jedoch schon.
Für Instanzen farmt man auch eigentlich nicht sonderlich viel. Der meiste Kram fällt eigentlich nebenher ab. Davon abgesehen ist man idR mit der Sippe oder einem Sippenverbund im Raidcontent aktiv (Sichtwort: Stammgruppen) und kann sich untereinander in den Berufen auch frei austauschen, sollte man die nötigen Teile nicht direkt bauen können. Zur Not sammelt man 2 Stunden Felle, verkauft diese per Auktionshaus und hat für die nächsten 3-4 Wochen ausgesorgt. Und das sage ich als Wächter, der mit Abstand die höchsten Repkosten hat - auch ich habe keine Probleme mir meine Chars zu "finanzieren".

Thema Instanzen:
Die Instanzen erscheinen alle relativ einfach. Besonders wenn man lediglich die Buch-Instanzen gemacht hat, bekommt man den Eindruck diese wären ein Kinderspiel. Allerdings gibt es nicht viele Leute, die alle Annuminas-Instanzen durchgespielt haben. Recht wenige schaffen es Thaurlach (Spalte 12er Raid) oder gar Thorog (Helegrod 24er Raid) umzunieten. Alein schon um den Endboss von Barad Gularan zu schaffen braucht es eine Gruppe in der alle Spieler 10-15 Minuten vollkommen aufmerksam sind. WoW ist dagegen eine Farce! Die letzten wirklich schweren Endcounter, die ich dort sehen durfte waren Gruul (in Urfassung), Kael'Thas (in Urfassung), Razorgore (in Urfassung), C'Thun und die Four Horsemen (good old boys). Der ganze Rest war ... langweilig! HdRO bietet vielleicht nicht die Fülle an Content, jedoch wesentlich längere und übermäßig spannende 6 Mann Instanzen, die erst einmal geschafft werden wollen - der 0815-Spieler hat jedoch die Hosen voll und geht da nicht rein, da zu aufwendig.
happy.gif

Thema Items:
Gegenstände sind in HdRO zweitrangig. Es reicht aus mit Questbelohnungen in die Instanzen zu gehen, sich seine Traits richtig zu sortieren und kann am Ende wunderbar selbst die schwersten instanzen meistern. Wieso? Weil das Spiel keine Gear-Challange ist, sondern primär auf den Fähigkeiten des Spielers mit seinem Char umzugehen aufbaut. Mit meinem Wächter habe ich mir damals ganze 6 Teile per Auktionshaus für ca. 100 Silber pro Stück gekauft um damit in die Spalte zu ziehen - es klappte wunderbar, einige Teile davon trage ich noch immer weil es sich nicht wirklich lohnt sie auszutauschen. HdRO soll Spieler anziehen, die sich vom Blizzard-Sammeltrieb distanzieren wollen und das ist, meines Erachtens, nach gelungen.

Wie auch immer, ich finde HdRO großartig. Das Spiel bietet mir die Entspannung, die ich mein letztes WoW-Jahr nicht mehr hatte. Mehr muss ich eigentlich gar nicht dazu schreiben.

Wie auch immer, ich finde HdRO großartig. Das Spiel bietet mir die Entspannung, die ich mein letztes WoW-Jahr nicht mehr hatte. Mehr muss ich eigentlich gar nicht dazu schreiben.

100% /sign

genau das habe ich hier auch schon in der art geschrieben. hdro bietet entspannung, während wow ein einziges gieren nach epischen teilen war, welche im grunde genommen eine extrem kurze halbwertszeit hatten. denn blizzard füttert fleissig "epixxe" nach, um die spieler bei laune zu halten, naja und ich gehöre zu der sorte, die aufgewacht sind. für mich war wow zum schluss nur noch langeweile und stress. langeweile, weil man zum hundertsten mal ssc, eye, mh, bt etc. raiden musste um equip zu bekommen mit welchem man beim neuen encounter besteht. stress in der hinsicht, wenn man nicht regelmäßig mitgeht, wird der char zu schwach und man wird nicht mehr mitgenommen *kotz*.

Wie schon einige gesagt haben:
HDRO spiele ich wegen der Grafik, Atmosphäre, Story, Community und des Tolkien Universums. Das Spiel geht so nebenbei 2 Abende die Woche, lifetime Abo und ich werd sicherlich noch Jahre dranbleiben, auch wenn ich vielleicht nicht bei jedem neuen Buch Patch alle Quests oder Ruf-Sachen abfarme.

Was HDRO nicht bietet ist ganz klar die professionelle Ebene die man in WoW - wenn man denn möchte - haben kann. HDRO unterbindet durch Gameplaymechaniken ein paar Sachen die mir an WoW sehr gut gefallen haben:
-Wettbewerb
-Itemsog (müssen nicht Items sein, aber in HDRO gibts nicht so richtig etwas das einen dazu bewegt noch weiter einzuloggen wenn man alles 1 mal gesehen hat, in meinem Fall war das nach 2 Monaten soweit)
-Addons (mich persönlich kotzt es an wenn ich mit Leuten in Instanzen bin, die ihre Spielweise aus "urban legend" Wissen zusammensetzen und trotz offensichtlicher Fehler uneinsichtig sind. Da es keine Tools gibt um den Leuten vor Augen zu führen was falsch läuft und zusätzlich das Kampflog unübersichtlich und unvollständig ist kann man nur a) hinnehmen, dass jemand mit 0 Ahnung wipe um wipe verursacht oder b) versuchen mit demjenigen zu reden was aber meist in "jeder hat gleichermaßen Recht weil keiner irgendwas beweisen kann" ausartet. Nicht jeder benutzt SW_Stats für Schadenswettbewerbe, im Gegenteil ist der Hauptnutzen und Entstehungsgrund für solche Addons die Optimierungsbereitschaft von großen Gilden die versuchen ihre Raidleistung zu verbessern.)
-Instanzen
wesentlich längere und übermäßig spannende 6 Mann Instanzen, die erst einmal geschafft werden wollen - der 0815-Spieler hat jedoch die Hosen voll und geht da nicht rein, da zu aufwendig.

Die Instanzen sind schön und spannend, aber leider macht es überhaupt keinen Sinn sie mehr als einmal zu spielen. Und "zu aufwändig" trifft es da ganz gut. Als casual schau ich mir die Sachen gern einmal an, aber als casual hab ich nicht Zeit CD-farmruns für ein ewig seltenes blaues Teil zu machen. Die High-End Seite in mir hingegen geht in keine Inis weil das risk/time/reward Verhältnis komplett fürn Arsch ist. Keine Items in Instanzen sind so erstrebenswert, dass es sich lohnen würde hinzugehen. Genau deshalb gibt es auch kaum Leute die hingehen, dass sie für den Durchschnittsspieler "zu schwer" sind ist unwahr, es rennt nur niemand gern mitm Kopf wiederholt gegen die Wand wenn er dafür lausige 5 Euro kriegt.

HDRO werde ich immer so nebenher spielen, aber da ich ein echter Gamer bin, dies mein primäres Hobby ist und ich so viel Zeit dafür investiere wie manch anderer vor der Glotze verbringt, reicht mir HDRO überhaupt nicht aus um mich vernünftig zu beschäftigen. Deshalb spiele ich nebenher andere MMOs. Für WoW habe ich aber noch keinen richtigen Nachfolger gefunden.

Die Instanzen sind schön und spannend, aber leider macht es überhaupt keinen Sinn sie mehr als einmal zu spielen. Und "zu aufwändig" trifft es da ganz gut. Als casual schau ich mir die Sachen gern einmal an, aber als casual hab ich nicht Zeit CD-farmruns für ein ewig seltenes blaues Teil zu machen. Die High-End Seite in mir hingegen geht in keine Inis weil das risk/time/reward Verhältnis komplett fürn Arsch ist. Keine Items in Instanzen sind so erstrebenswert, dass es sich lohnen würde hinzugehen. Genau deshalb gibt es auch kaum Leute die hingehen, dass sie für den Durchschnittsspieler "zu schwer" sind ist unwahr, es rennt nur niemand gern mitm Kopf wiederholt gegen die Wand wenn er dafür lausige 5 Euro kriegt.
Wie ich bereits schrieb ... ein Diablo 2 Klon mit Schwertpunkt Itemjagd ist HdRO nicht. Verstehe nur nicht ganz was daran, in Deinen Augen, schlecht sein soll. Ich spiele um Spaß zu haben, nicht um mit "omfglolneedEPIxXweilsogeilefarbe" in irgendeiner virtuellen Hauptstadt herumzustehen, sondern weil ich Spaß am Spiel, den Instanzen, dem RP und an den Leuten dort habe - es ist nunmal ein MMO.
wink.gif

Professionalität erlebe ich tagtäglich im wahren Leben - live und in farbe - das muss nicht auch noch in einem Spiel sein, das ich als Zeitvertreib und auch als Hobby ansehe. Diese Addons in WoW sind genau der Schritt, der WoW komplett entmytifiziert hat. Man stelle sich nur einen 40 Mann/Frau Raid ohne Addons in WoW vor - das wäre wie Leben ohne Handy! Der totale Kontrollverlust! Ich frage mich wie viele Spieler WoW überhaupt noch spielen können ohne Omen oder BossMods und dergleich zu nutzen - viele können es nicht sein. Das ist wie Fernsehen schauen; nur nicht den letzten Rest Hirnmasse nutzen. Aber gut, das ist ein Thema für sich.

Nicht jeder benutzt SW_Stats für Schadenswettbewerbe, im Gegenteil ist der Hauptnutzen und Entstehungsgrund für solche Addons die Optimierungsbereitschaft von großen Gilden die versuchen ihre Raidleistung zu verbessern.

Dieser Satz ist sehr wichtig und muss hervorgehoben werden. Hier in diesem Forum laufen hauptsächlich leute rum, die Addons in WoW, die mehr machen als All In One Inventory oder Green Healthbar (ja, das ist erfunden), für die erfindung des teufels halten. Leute, die aufgrund der einschränkungen ihrer eigenen gedanken gar nicht mehr merken, was für einen unsinn sie da reden. Die mit einer Orthodoxie an das glauben, was sie sagen, als ginge es um Hitler.

omg Vetaro hat WoW-Addons mit Hitler verglichen!

Nein im ernst, ein gutes Beispiel ist Gromthar. Zuerst sagt Oldboy diesen wichtigen Satz oben und erklärt ganz deutlich seinen standpunkt. Und dann kommt Gromthar und sagt "Ich verstehe nicht, was in deinen augen daran schlecht sein soll, dass HdRO einen nicht wie Diablo 2 auf itemjagd schickt", er hat also anscheinend bei Olds worten ausgeschaltet.
Und im zweiten Absatz seines Posts geht es dann langsam den Steilen berg hinab. Von "Addons entmystifizierten WoW" über "ohne Addons hätten die doch kontrollverlust" bis zu "bloß nicht den letzten Rest hirnmasse nutzen". Und dabei scheint es ziemlich egal zu sein, dass Oldboy vorher die relativierung ausgesprochen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Satz ist sehr wichtig und muss hervorgehoben werden. Hier in diesem Forum laufen hauptsächlich leute rum, die Addons in WoW, die mehr machen als All In One Inventory oder Green Healthbar (ja, das ist erfunden), für die erfindung des teufels halten. Leute, die aufgrund der einschränkungen ihrer eigenen gedanken gar nicht mehr merken, was für einen unsinn sie da reden. Die mit einer Orthodoxie an das glauben, was sie sagen, als ginge es um Hitler.

dieser satz ist insofern absulot nicht zutreffen, weil SW-stats einnem viel zuwenig sagt für eine richtige Analyse
wink.gif
. Das einzigste was wirklich zur Analyse ansatzweise nutztbar ist, ist WoW-Webstats, das ist Umfangreich genug weil einfach zahlen wer wie viel DMG oder geheilt wurde sagt nichts über die Spielleistung aus. Oder nur weil ein Boss von einem Tank gehalten wird muss der Tank noch lange nicht gut sein, er könnte zuwenig Agrooproduzieren damit den ganzen kampf verlängern, in unüblichen Massen Crushings abbekommen (Druiden ausgenommen) dies könnte man ewig weiterführen mit anderen Posten, fakt ist einfach nur weil jmd ganz oben im Dmg oder Heilung steht ist er noch lange nicht der Überroxxer für den er sich hält, nachdem Motto erster im Dmg aber 5 mal gestorben weil ich agroo zieh, das denken aber der Grossteil der WoWler und genau das ist was hier immer wieder erwähnt nicht.

Ich haben sowohl lange WoW als auch HDRO nun gespielt und auch genug leute beraten wie sie ihr spiel verbessern können zu wissen das jmd schlecht spielt in den meisten fällten einfaches normales Reden warum man selber dies und jenes macht bringt mehr für beide, als blankes zahlen spiel mit Addons die nicht mal die meisten Spieler wirklich lesen können.

Zurück