An die Vanguard-Spieler

Habs gestern ca 2-3h angespielt
soweit schauts gut aus
-man bekommt schon am anfang in den ersten 6 lvl (soviel hab ich geschafft)
locker an die 14-20 sinnvolle skills statt nur 4-5
und das scheint in den ersten lvls so weiterzugehen -gefällt mir weit besser
als wie bei wow wo ich erst mit lvl 40 alle wichtigen skills hab

-diplomatie ist ein nettes minispiel aber scheint nicht wirklich fordernt mag aber auch sein
das es spaeter schwieriger wird -hab ja erst tutorial gemacht und paar zusätzliche diplomatie quests
insgesamt wars aber intressant

achja zu den quests -die die ich bis jetzt gesehen hab gefielen mir sehr gut von der hintergrundgeschichte
so hingen in meinem startdorf alle quest mit einer bedrohung durch ein überflutung des dorfes
mit skorpionen zusammen -erst hat man gegen die skorpione antitoden hergestellt
(kräuter sammeln und käfer vernichten die die kräuter wegfreßen) dann die skorpione dezimiert, sich
dannach weiter raus gewagt um zu erkundigen was die skorpione aus ihrer usprungsheimat vertrieben hat
und zu guter letzt die ursache ausradiert garniert mit paar nebenquests von einem händler der seine
gestohlene ware zurückhaben wollte

was auch nett ist -grupppenspiel bringt etwas!

genialste ist aber : wenn ich als schurke in der gruppe bin und keine aggro ziehe bleibe ich im stealth-und
kann damit nen mordsschaden fahren *g* -würd mir das mal für wow wünschen
*openers ohne ende träum*
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nun möchte ich mal auch meinen Senf dazugeben.

Es war einmal vor langer, langer Zeit als sich ..... Quatsch, genug gescherzt
wink.gif

Also ich hatte mir "Vanguard" damals schon zu Releasezeiten gekauft,jedoch habe ich es nach zwei Wochen in mein Bücherregal verbannt, da es mir wirklich nicht gefallen hat sprich zu viele Bugs haben das Gameplay einfach gestört und deshalb habe ich mich auch gefragt wozu es denn die Betatester gab?!

So, vor einigen Tagen habe ich meinen Vanguard-Account reaktiviert, da sich die Änderungen interessant angehört haben (Raids etc.) und ich muss sagen seitdem Sony "Vanguard" füttert und pflegt, ist das Spiel sogar spielbar geworden sprich es gefällt mir nun um längen besser. Des Weiteren gibt es auf dem EU-Server sogar eine richtig nette "German-Community", was es nicht in jedem Spiel gibt. Wir wollen nun keine Namen nennen
tongue.gif

Ich habe mir eine Bardin erstellt, die mittlerweile Level 10 ist und ein schickes Pferdele besitzt. Außerdem sind die Quests wirklich schön geschrieben und die Situation wird treffend beschrieben. Also wenn man nun Resumée passieren lässt, dann hat sich das Spiel wirklich verbessert.

Hut ab, euer Thoraros

P.S. Ich finde es teilweise sogar besser als "Lotro", vielleicht werde ich auch wechseln, jedoch muss ich es erst weiter testen.

Ist langsam echt nur noch zum lachen mit den Server downtimes.Schon das 4te mal diese Woche.Das macht vor allem einen guten eindruck für die Spieler die gerade ihr Account reaktiviert haben
wink.gif
.

Server Downtime: Friday, December 21st 5:00 AM PST
12/20/2007
As of right now, it is a possibility that the servers will be brought down at 5:00 am PST to correct some graphical issues that were affecting game play. This downtime is not definite, but just in case, we wanted to inform the player base so there would not be anything unexpected come tomorrow morning.

Our QA department is working overtime to try and remedy a few issues. If the servers do indeed come down, the downtime should not exceed 4 hours, with the servers up and running again by 9:00 am PST.

We will update the forums with any additional information regarding the downtime. Thank you for your patience and understanding!

Ist langsam echt nur noch zum lachen mit den Server downtimes.Schon das 4te mal diese Woche.Das macht vor allem einen guten eindruck für die Spieler die gerade ihr Account reaktiviert haben
wink.gif
.

Jep, das macht echt keinen guten Eindruck bei mir, dass an 4 von 5 Tagen, an denen ich bisher gespielt habe, die Server down sind.
wink.gif

Aber ich seh das jetzt nicht so eng, hab eh genug Arbeit am Hals.

Zuletzt bearbeitet:
hm haben sie auch die landschaft verschönert?
Ich hab mir das spiel auch gekauft und war einfach nur enttäuscht...
WoW hat zwar eine wesentlich kleinere Spielwelt dafür ist jeder einzelne meter mit liebevollen details bestückt...
In vanguard sehe ich nur große verschieden farbige flächen... es fehlt einfach an gegenständen die das spiel wirklicher erscheinen lassen...
...da hatte ich mehr erwartet.

Mfg
Bjalfdar

Ich glaub bis es soweit ist dauert es noch etwas.Manche stellen sind echt sehr leer aber es sollen auch nicht überall mobs rumstehen.Aber mir ist das egal Vanguard bietet gutes adventuring und crafting was World of Warcraft halb nicht bietet.In World of Warcraft jagd man den ganzen tag nur Items oder Ruf hinterher ich hatte davon irgend wann die schnauze voll.Dann hatte ich mir Vanguard gekauft und seit dem bin ich dabei geblieben.Aber jedem das seine wäre ja auch langweilig wenn wir alle den selben geschmack hätten
tongue.gif
.Also wenn du unbedingt eine schöne Landschaft brauchst geh Lotro zocken ist echt gut gemacht das Spiel.Ansonsten kann ich dir nur halb nur raten auf AoC zu warten.

mhh hab mir ma den thread durchgelesen...dann ahb ich nochma ne Frage kann mer inzwischen als Gelegenheitsspieler in Vanguard was reissen oder is man auf ewig bis lvl 20 gefesselt?

mhh hab mir ma den thread durchgelesen...dann ahb ich nochma ne Frage kann mer inzwischen als Gelegenheitsspieler in Vanguard was reissen oder is man auf ewig bis lvl 20 gefesselt?

Ich weiss jetzt leider nicht genau was du meinst.Aber die level kurve guckt sich Sony nochmal an.Und ob die geändert wird ist fraglich.Mit bestimmten Klassen kannste auch ziehmlich gut alleine questen (z.b.druid,necro und ranger).Aber du musst auch bedenken das Vanguard nur bis level 50 geht.Ausserdem wurde glaub ich schonmal die exp. für 3 dot's und 4 dot's mob erhöht aber kann auch sein das ich mich da jetzt auch täusche.

Morgen Leute!

Ich habe nochmal ein paar Fragen zu Vanguard, da ich kurz vor dem Kauf des Spieles stehe!
Leider habe ich nur "alte Antworten" zu meinen Fragen bekommen beim stöbern im Internet und da sich ja anscheinend einiges geändert hat, würde ich gerne wissen wie es mit diesen Sachen nun aussieht!

Also meine Fragen:

- Ist das Spiel komplett auf English? Wieviele Server gibt es? Einen EU Server oder wie ist das ganze aufgeteilt?

- Sind die Server gut besucht oder irrt man oft lange herum ohne nur einen einzigen anderen Mitspieler zu treffen?

- Wie sieht es mit dem Content aus? Gibt es viel PVE? Wie siehts es mit PVP aus? Gibt es da schon etwas? Ich spiele gerne PVP, daher die Frage.

- Was macht man so in Vanguard wenn man mal keine Lust auf leveln hat? Also im Vergleich zu anderen MMORPG's... meist gibt es ja nicht viele Alternativen!

Danke für eure Antworten :-)

Gruß,
maddze

Moin

also zu
A:Ja das Spiel ist komplett auf Englisch und es gibt nur einen EU-Server namens Halgar.Es gibt einen deutschen
Channel (/join german)und viele deutsche Gilden.

B:Also es hat sich seit dem Server Merge einiges getan.Man findet sehr schnell Gruppen und andere Spieler wirste auch öfters antreffen.

C:Vanguard ist mehr ein PvE Spiel.Es gibt einen PvP Server dort kannste dann jeden angreifen und killen.Arena oder Schlachtfelder gibt es dort nicht.Ausserdem sind Klassen sehr unbalanced das soll aber nächstes Jahr geändert werden.Und zum Content kann ich nur sagen es gibt sehr viele Dungeons und Raidcontent gibt es mittlerweile auch.Nächstes Jahr wird da einiges nachgeschoben.

D:Da gibt es halb das sehr schöne Crafting system und Diplomatie.Aber ich sage es dir schon von vorne rein das Crafting system ist sehr komplex.Das ist nicht wie in World of Wacraft oder Lotro wo man die Mats sammelt und dann auf einen knopf drückt.Und Diplomatie ist halb so eine art Kartenspiel.Dann gibt es noch Housing was man sehr schön gestalten kann.Boote kann man sich auch bauen lassen und damit auf Meer hinaus fahren.Vanguard ist ein sehr komplexes Spiel mit eine sehr guten Community.Ich hoffe ich konnt dir helfen.

es lohnt sich auf jeden fall das spiel anzuschauen ... habe mir von ebay usa für 6 euro nen vollversionskey per mail zuschicken lassen.

ist natürlich was anderes als herr der ringe und wow. aber auch nett. nur leider in englisch.

Grüße

Ich hab meinen Account heute reaktiviert und werd mir mal das Game Update 4 näher anschauen
smile.gif

Ihr habt mch echt heiss gemacht
biggrin.gif
Hab im Internet gesurft und das klungt genau nacdh dem Spiel nachdem ich schon ewig gesucht habe... Fesselndes levlen.. Endcontent ist nicht das beste ... sehr komplex muss man also erstmal alles verstehen
biggrin.gif
Und viiieeeele Klasse...

Wenn ich das bei Sone für 38 Euro kaufe und gleich ein abo einrichte halt, bekomm ich den Client dann zum download?

Und noch was reichen mein Pc?
AMD Athlon (tm) XP 2400+

2.00 Gh , 2.00 GB RAM

Graka : ATI Radeon X1600 Pro

Die System-Anforderungen sind:

System Requirements

Windows 2000/XP
2.4gig Intel processor or 2400+ or higher model AMD processor
512Mb ram
100% DirectX 9.0c compatible computer
100% DirectX compatible keyboard or input device
Vertex and Pixel shader 2.0 compatible hardware with 128mb of texture memory
100% DirectX compatible sound card
56k+ internet connection
16x speed dvd rom
20 gigabytes hard drive space

Recommeneded Specifications
Windows 2000/XP/Vista
3.0 gig Intel processor or 3500+ or higher model AMD processor
2 Gb ram
Vertex and Pixel shader 2.0 compatible hardware with 256mb of texture memory
DirectSound compatible audio hardware
Broadband internet connection
16x speed dvd rom
20 gigabytes hard drive space

Könnte etwas knapp werden. Falls du VSoH einmal ernsthaft antesten möchtest, dann melde dich einfach mal per PM bei mir. Ich habe noch einen Key für eine 10-Tage-Probeversion. Allerdings wirst du vieeeeeeel herunterladen und nachpatchen müssen... ;-)

Wenn ich das bei Sone für 38 Euro kaufe und gleich ein abo einrichte halt, bekomm ich den Client dann zum download?

Und noch was reichen mein Pc?
AMD Athlon (tm) XP 2400+

2.00 Gh , 2.00 GB RAM

Graka : ATI Radeon X1600 Pro

Also ich würde versuchen, die Box günstig im Handel zu ergattern, oder im Internet, weil das Angebot bei Sony direkt zu kaufen recht teuer ist. Wenn man bei SOE direkt online einkauft, kann man das SPiel anschliessend herunterladen.

Und mit deinem System reichts bei Vanguard grade mal für Minimaloptik. Erwarte nicht zu viel von der Grafik auf niedrigen EInstellungen. Sieht bescheiden aus und ruckelt dabei auch noch recht viel
wink.gif

Hey =) Ich habs jetzt getestet und bin mir fast sicher das icxh es mir holen werde... Eine frage wie genau joine ich auf Halgar dem deutschen Channel? Und hat vielleicht jemand ne Gilde für mich? Ich heisse Lorrek

Hey an alle die sagen "Es is zu verbugged, und nich deutsch"

Schon mal an WoW Release gedacht?
Voll verbugged, hauptsächlich englisch etc. und jetzt is es überpatched...

Also vllt. erst ma abwarten^^
(mir hats aber auch kein spaß gemacht)

LG

Zurück